Zum Inhalt springen

Auto abmelden?


Abbas

Empfohlene Beiträge

Salam alle Zusammen,

 

ich hoffe es geht euch gut.

Ich habe eine Frage. Ich werde in den nächsten Tagen mein Auto verkaufen. Folgende fragen habe ich aber noch.

 

1. Welche Unterlagen benötige ich um das Auto ab/ anzumelden???

2. Welche Unterlagen muss ich beim Verkauf mitgeben bzw. werde ich erhalten??

 

 

Das wars schon ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

waslm Abbas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Salam zum abmelden brauchst du fahrzeugbrief,fahrzeugschein und die Kennzeichen.wenn du das fahrzeug verkaufst musst du Brief,Schein und die Schlüssel abgeben:-)

 

Und noch die Kaufabwicklung schriftlich festhalten. Im Internet gibt es diese Kaufverträge als pdf-Datein die du dann ausdrucken kannst. Eins behältst du dann, und eins bekommt der Käufer.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Beim Anmelden brauchst du Kfz-Schein, Kfz-Brief, HU/AU Berichte und Doppelkarte für die Versicherung bzw. die Versicherungsnummer. Und du brauchst natürlich auch deinen Personalausweis oder Reisepass mit Meldebestätigung.

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam

 

Wenn das Auto noch HU (also TÜV) hat dann bekommst du das vom Käufer, wenn er aber abgelaufen ist, musst du das beim Straßenverkehrsamt sagen und danach sofort zum TÜV.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

AU gibt es nicht mehr, nur noch HU.

 

 

Wenn wir hier schon über An-und Abmelden reden kann ich ja mal meine Geschicht dazu erzählen.

 

Ich saß beim Straßenverkehrsamt hinter dem Abmeldeschalter und war Autos am abmelden. Da kam einer und dem sagte ich, der soll mit so einer Maschiene die TÜV Plakette abmachen, damit man sehen kann dass das Auto abgemeldet ist. Naja, er macht es, aber versucht es nicht ganz weg zumachen damit er weiter mit den Kennzeichen rumfahen kann. Er so fertig und packte die in eine Tütte. Ich so "Zeigen Sie mir die Kennzeichen noch." Der "Nein, habe die doch weg gemacht, wollen Sie die kontrollieren." Da der hat einen Aufstand gemacht und wurde laut. Zack waren 2 Kollegen von mir neben mir und beten mich nicht anzuschreiben, ich machen nur meine arbeit und er soll auf verlagen seine Kennzeichen (Schilder) zeigen. Dann wurde der ganz ruhig und hat die gezeigt, und man konnte sehen, dass er die nicht richtig abgemacht hat. Dann war er der blöde und musste sich was von meinem Chef anhören.

 

Viele danken dann auch, da sitzt eine Ausländerin, die hat doch sowie keine Ahnung... gibt genug verrückte auf dieser Welt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Salam

 

War klar wir Libanesen müssen uns immer randale schieben ....briggin.gifbriggin.gifbriggin.gif geschieht ihm Recht. Hast du gut gemacht. Ich fand deine Geschichte echt cool. So konnte ich mich von dem ganzen

Stress ein wenig befreien und briggin.gif ruhiger werden.

Und danke für deine Hilfe, hatt mir echt viel geholfen.

 

Daknke

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Freut mich das ich dich mit meiner Geschichte ablenken konnte. Man soll das Leben nicht immer negativ sehen, es gibt auch schöne Moment Bruder und genau die sollte man genießen briggin.gif

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...