Zum Inhalt springen

Iranischer Film "Gold und Kupfer" in verschiedenen Sprachen


Aliyun*Walyullah

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Salam,

 

Ich habe mir den Film angesehen. Ich fand ihn sehr gut, sehr lustig aber auch traurig. Ich hätte mir das Ende etwas anders gewünscht aber naja...Ich dachte, es würde ein Happy End geben, oder ein trauriges Ende aber stattdessen wollte man ja nur die Bemühungen des Sheikhs um seine Frau zeigen.

 

Die Szene, in der die Krankenschwester zu ihm nach Hause geht, um sich nach der Frau zu erkundigen, fand ich extrem lustig. Der Sheikh ist wohl ein Imam Khamenei Anhänger, er hat ständig die Türen geöffnet und die Fenster freigemacht, um mit der Frau nicht alleine im Zimmer zu sein. :D Was ich aber nicht ganz verstanden habe, war die Rolle der Krankenschwester. Was genau wollte sie denn von dem Sheikh?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaykom,

 

@Yare Rahbar:

 

schließt du daraus, dass der Sheikh nicht alleine mit der Frau in einem Raum sein möchte, das er ein Imam Khamenei Anhänger ist?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

Salam,

 

Das war nur ein Witz, Bruder. Ich weiß nicht, wie es nach den anderen Großgelehrten ist, aber nach Imam Khamenei ist es haram, wenn zwei Namahram sich in einem Raum befinden und die Tür zu ist. (außer, es besteht die Möglichkeit, dass jederzeit jemand den Raum betreten könnte)

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum. Kommt er auch noch mit deutschen Untertiteln?

 

 

Zu der Sache mit einem Raum: Hab grad in der Risala von Sayyed Sistani nachgeschaut.Dort steht es ist verboten wenn zwei Nichtmahram Personen alleinin einem Raum sind,wenn dies zu Unmoral führt. Selbst wenn eine weitere Person diesen Raum betreten kann. Wenn aber keine Gefahr von schlechtem zu befürchten ist,so ist es unproblematisch. Selbiges sagte auch Ayatullah Lankarani ra in seiner Risala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam,

 

ich finde das gehört zu den wichtigen Dingen, wenn man aufklären möchte, dass andere Gelehrte es auch nicht tollerieren, wenn 2 Namahrams alleine in einem Raum sind.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Auch nach dem 4 Beitrag? Nicht zu vergessen ist, dass es in diesem Thread um den Film geht, ich möchte wegen meiner Aussage den Thread des verehrten Bruders nicht in eine andere Richtung lenken. Inshallah hast du dafür Verständnis, Schwester.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam,

 

Natürlich habe ich Verständnis dafür Schwester, jedoch war es auch nicht böse gemeint.

 

Ja3fariye hat dich als erstes gefragt. Dann hat Dam3et es über Sayed Sistani gesagt und gefragt ob es bei allen so ist. Dann hat der Bruder auch erklärt wie Sayed Sistani das begründet und ich habe dann Dam3ets Frage beantwortet, dass es bei allen Gelehrten der Fall ist. Es wollte dich keiner in irgendeiner Weise angreifen inshallah.

 

Möge Allah swt uns allen verzeichen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt jedoch Konditionen dafür das eine solche Tat verboten ist. Das sollte man bedenken. Es stimmt nicht,daß es grundsätzlich verboten ist wenn 2 nichtmahram in einem Raum sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

der Film ist wirklich sehr schön und ich empfehle ihn jedem weiter #rose# Man kann-wie bei auch anderen iranischen Filmen- wirklich viel Gutes für das Leben lernen. #rose#

Danke fürs Posten, Bruder.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

bismillah.gif

salam.gif

 

Denn die Lehre der Liebe steht nicht in den Büchern...

 

Sehr sehr schöner Film. Ich habe die ganze Zeit auf die Zeit geachtet und habe mir erhofft, dass es vielleicht noch einen zweiten Teil gibt.. - schaut euch den Film an, liebe Geschwister. Absolut empfehlenswert!

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Wirklich ein sehr schöner Film!

 

Von den Machern dieses Filmes ist ein weiterer Film erschienen: "Boosidane rooye Maah".

 

http://www.youtube.com/watch?v=kSIMb-MmMgo&app=desktop

 

 

 

 

Der Film handelt von zwei Müttern die ihre Söhne im Krieg verloren haben. Ein sehr schöner Film! Kann ich nur empfehlen!

 

Wassalam

Benyamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...