Sign in to follow this  
Followers 0
Nour-al-Zahraa

Wer sind Ahlul Khibra?

11 posts in this topic

#bismillah#

#salam#

 

Inshallah geht es euch gut meine lieben #rose#

 

Meine Frage könnt ihr schon am Thementitel erkennen, wer sind Ahlul Khibra? :)

 

Dankeschön und möge Allah Swt euch beschützen und belohnen #rose#

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Du meinst wohl Ahl-ul-Khibra, Schwester, hehe. Damit sind eine Gruppe von Gelehrten gemeint, deren Aufgabe darin besteht herauszufinden, welcher Marja der Meistwissende ist.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Hoppla... Ja genau die meinte ich^^

Tut mir leid (Autokorrektur -,-)

 

Ud wer sind diese? Und wo befinden sie sich? :)

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Das sind Rechtsgelehrte (Mujtahidin) und die lassen sich vorallem im Iran und im Irak finden. Dort kannst du anrufen und dann fragen, wer ihrer Meinung nach der Meistwissende ist. Und wenn du zwei von diesen Mitgliedern findest, die sagen, dass Marja XY der Meistwissende ist ihrer Meinung nach, dann darfst du denen folgen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

wenn du magst, kann ich dir eine Nummer geben 7abibte im Irak.

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Muss ich ihre Meinung einholen oder darf ich auf eigene Faust suchen? ^^

Und reiht es wenn ich ihre Meinungen lese oder muss ich persönlich mit

Ihnen reden? :)

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

du darfst natürlich auch auf eigene Faust dich erkundigen. Du musst aber wenn du dich auf die Ahl ul Khibra verlassen möchtest, selber dich von ihrer Meinung überzeugen. Ich denke auch nicht, dass sie das online machen^^

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Ok Dankeschön 7abibti #rose#

 

Das waren alles Verständnisfragen :D

Großes Lob, hier kann man wirklich mit den "dümmsten" Fragen kommen, trotzdem werden sie einem geduldig beantwortet #rose#

 

Dankeschön möge allah Swt euch schützen und belohnen :)

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Perfekt, genau diesen Thread hatte ich vor ein paar Tagen gelesen. Daher habe ich gefragt ob man mit ihnen persönlich reden muss, oder ob "lesen" ausreicht :)

 

Dankeschön #rose#

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

eine rein theoretische Frage.

Es besteht ja keine Einheitliche Meinung wer der A‘lam ist.

Wäre es verboten,öfters bei ihnen anzurufen?

(auch wenn ich einen Marja habe) will ich in diesem Thema auch durchsteigen.

Also würde man jetzt zum Beispiel im Qum anrufen,wäre das Ergebnis doch bestimmt anders als zum Beispiel in Najaf oder nicht?

Wenn man das weiß und absichtlich zb in Qum anruft,wäre das verboten?

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 2 Posts
    • 691 Views
    • Eren
    • Eren
    • 2 Posts
    • 503 Views
    • ismael_nbg
    • ismael_nbg
    • 4 Posts
    • 491 Views
    • mahdi_mohajjer
    • mahdi_mohajjer
    • 3 Posts
    • 399 Views
    • Neumuslim
    • Neumuslim

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.