Zum Inhalt springen

Imam Ali über Sayyida Fatima


Gast

Empfohlene Beiträge

Salamu Alykum

 

Dass Imam Ali Fatima sehr liebte ist uns bekannt. Ist uns aber auch bewuste, dass er a.s. sie so sehr liebte, dass das einzigste Mal, wo er keinen Sabr (Standhaftigkeit) haben konnte der Moment war, als er sie begraben musste? Obwohl er derjenige war, der am meisten Sabr haben musste und gesagt hat:

 

"Ich habe Dornen in meinen Augen und Knochen in meiner Kehle ertragen und Sabr gehabt!" Und wenn ein Imam das sagt, dann übertreibt er nicht.

 

Als er aber Sayyidah Fatima begraben musste und das noch in aller Heimlichkiet, da weinte er und beklagte sich beim Propheten, damit er ihm helfe, denn nun war die Grenze seines Sabr erreicht! :D

 

Er dichtete einmal über sie, entnommen aus der Zeitschrift Qalam (diese Worte haben mich sehr berührt):

 

Geliebte, der keine Geliebte gleicht,

An meinen Herzen, da ist kein Anteil für eine and’re als sie.

 

Geliebte, die von meinem Blick und Leib entfernt,

Doch, von meinem Herzen entfernt sie sich nie.

 

Diwan al-Imam <Aliyy ibn Abi Talib: S. 15 (al-Bahr al-Wafir)

 

Fie Amanillah

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamualaikum,

 

das ist ein wunderschönes Gedicht! :D Vor diesem Hintergrund wird erst klar, was für eine Lüge ihm in einem der "Sihahs" (ich glaube, Buchari) angedichtet wird, als behauptet wird, dass er noch eine zweite Frau nehmen wollte :P und der Prophet das mit den Worten abgelehnt haben soll:

"Fatima ist ein Teil von mir, wer sie erzürnt, erzürnt mich, und wer mich erzürnt, erzürnt Allah!" das hat er zwar wirklich gesagt, aber nicht in diesem Zusammenhang! :D

Imam Ali (a.s.) gewann seine Sabr aber wieder, da er mit Omar und anderen auskommen musste, die am Tod Fatimas (a.s.) Schuld waren. Wer sonst hätte das geschafft? Er bewahrte seine Sabr allein um der Ummah wegen!

 

wassalam,

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum,

 

 

Vor diesem Hintergrund wird erst klar, was für eine Lüge ihm in einem der "Sihahs" (ich glaube, Buchari) angedichtet wird, als behauptet wird, dass er noch eine zweite Frau nehmen wollte und der Prophet das mit den Worten abgelehnt haben soll:

"Fatima ist ein Teil von mir, wer sie erzürnt, erzürnt mich, und wer mich erzürnt, erzürnt Allah!" das hat er zwar wirklich gesagt, aber nicht in diesem Zusammenhang!

 

Liebe Fatima, ja du hast vollkommen Recht, Allah möge die Lügner bestrafen!

Sie vergessen, dass diese Geschichte schon wegen zwei Sachen nicht stimmen kann:

 

1. Würde er die Gesetze des Islam nicht für seine Tochter außer Kraft setzen! Was Allah erlaubt hat würde er niemals verbiten, was er jedoch in dieser Überlieferungen angeblich tat.

2. Würde er niemals öffentlich Imam Ali anklagen und ihn schelcht :D machen! Das gehört nicht zum Verhalten eines Propheten.

 

Und dann natürlich wie du schon gesagt hast, wegen der großen Liebe Imam Alis. Diese Geschichte ahben die Lügner erfunden, damit sich der Zorn Fatimas auf Abu Bakr relativiere! Wie schlimm sind ihre Verleumdungen und ich gönne ihnen dass sie ihre Suppe auslöffeln müssen und für jeden, der durch sie in die Irre ging, mit verantwortlich sind.

 

Imam Ali (a.s.) gewann seine Sabr aber wieder
,

 

 

Ja natürlich hatte er danach auch Sabr, es war nur ein Moment in dem er den Propheten um Hilfe bitten musste...

 

Fie Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...