Zum Inhalt springen

"Ramadan-Neuling"


Tahira

Empfohlene Beiträge

Salam o alleikum ihr Lieben!

 

Nun ist es bald soweit, der Monat Ramadan fängt an. Bei uns, in London, wohl am Sonntag.

 

Bisher habe ich nur letztes Jahr 16 Tage während Ramadan gefastet und gebetet, dann war ich verreist. Meine Schwiegermutter empfahl mir aber, immer mal wieder eine Pause zu machen. Also so 3 Tage fasten, dann einen Tag auslassen.

 

Nun weiß ich nicht, sollte ich es dieses Jahr wieder so machen? Wie ist eure Meinung dazu?

 

Ich danke euch für eure Kommentare!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam,

 

bist du Muslimin oder Islam-Interessierte?

 

Ich denke eher Muslimin, dann kannst du nicht nach drei Tagen einen Frei machen. Der heilige Monat ist für uns da um ihn solange wir guter Gesundheit sind komplett zu fasten.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...