Zum Inhalt springen

Ramadan 2012


MuslimaHijab

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MuslimaHijab

    23

  • SayedaZahra2

    14

  • Nour-al-Zahraa

    5

  • Makina

    3

Salam

 

Also wir haben heute Hamburger, Pommes, Pizza, eingerollte Weinblätter und Fattoush gehabt. Alles natürlich selbst gemacht (von Mama ^^).

 

Morgen gibt es höhst wahrscheinlich Steak mit Kartoffeln, Fattoush und Fatte. Suppe will bei dem Wetter niemand essen, deswegen machen wir auch keine mehr ^^. Da wir auch so viele sind und jeder einen anderen Geschmack hat, gibt es neben dem Hauptgericht immer diese Beilagen, meine Mama will unsere Männer satt kriegen ^^. Bald gehen auch ihr die Ideen aus, wir haben schon fast alles Teigwaren durch, die man nebenher servieren kann.

 

@MuslimaHijab: Ich würde manchmal auch gerne nur was gaaaanz simples wie Suppe oder ein Sandwich zum Iftar haben, aber das kann man nur wenn man alleine isst und der Mann woanders eingeladen ist.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär auch eingeladen gewesen aber wollte nicht :) hatte auch starke kopfweh bin 5 minuten vor iftar dann aufgestanden

 

aber jetzt gab es als "frühstück" spiegeleier, wiener würstchen und mein schatzi wollte leberkäse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ist Leberkas nicht aus Schweinefleisch? O.o Oder gibt es mittlerweile schon halalen?

 

Wir hatten gestern - auch wenn wir natürlich nicht mitfasten und so - gegrilltes Gemüse (Paprika, Zucchini gelb und grün, Tomaten, Fenchel, ect.) mit Aioli (Knoblauchmajonnaise) und Fladenbrot. Das Gemüse einfach mit etwas (Oliven?)Öl und Gewürzen bestreuen, ab in den Ofen und für ca. 30 Minuten sich selbst überlassen. War sehr lecker.

 

Euch allen einen schönen und gesegneten Ramadan weiterhin!

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ist Leberkas nicht aus Schweinefleisch? O.o Oder gibt es mittlerweile schon halalen?

 

Wir hatten gestern - auch wenn wir natürlich nicht mitfasten und so - gegrilltes Gemüse (Paprika, Zucchini gelb und grün, Tomaten, Fenchel, ect.) mit Aioli (Knoblauchmajonnaise) und Fladenbrot. Das Gemüse einfach mit etwas (Oliven?)Öl und Gewürzen bestreuen, ab in den Ofen und für ca. 30 Minuten sich selbst überlassen. War sehr lecker.

 

Euch allen einen schönen und gesegneten Ramadan weiterhin!

 

Wa Salam

 

Liebe Azada

 

mittlerweile gibt es Halal Leberkäse ich glaub war Pute haben wir in München beim Türkischen Supermarkt gekauft, gibt es aber auch in einigen Real Märkten :)

 

Heute gab es Griechischen Salat, Lasangne oder wie man das schreibt und Sambousik mit Käse.

 

Jetzt hab ich nen riesenteller Obst hergerichtet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

 

Ah, ist ja interessant. Was es nicht alles gibt :) Es sollte übrigens keinesfalls negativ rüberkommen... war reine Neugierde :)

 

Wir hatten gestern Gemüsepuffer und Zuckerschoten.

 

Sambousik würde ich auch gern mal machen, leider krieg ich Frittiertes mit Filoteig nicht so gut hin :-(

 

Für heute hatte ich Lahmacun geplant, aber mein Göttergatte möchte das nicht :-/ Mal schaun, was es stattdessen gibt...

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Azada hab es auch nicht böse gemeint :) Aber man bekommt wirklich mittlerweile alles :)

 

Warum bekommst du denn frittiertes mit Filoteig nicht hin? vielleicht kann ich dir ein tipp geben :)

 

ja Lahmacun werde ich auch die Tage mal machen oder Sfiha da mein Exmann meinen kleinen Furniye mitgenommen hat bei der Trennung und man den so leicht bei uns nicht bekommt leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salalm,

 

Schaut doch vielleicht auch mal hier nach! Das sind eingie schöne Sachen dabei!

 

http://www.youtube.com/user/TitliNihaan?feature=watch

 

Ausversehen habe ich mir das Rezept Rasmalai angeschaut... Ich mag das garnicht, aber mein Mann liebt es... Ich hoffe er kommt nun nicht auf die Idee, dass ich das mal kochen könnte^^

 

Es ist jedoch auf Englisch, aber sollte denke ich kein Problem sein!? augenroll.gif

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Muslima Hijab :)

 

Ich würde mich sehr über einen Tip freuen :) Ich hab damals in Tunesien mal Brik gegessen und war total begeistert. Leider krieg ich das zuhause nicht hin, genausowenig wie diese Rollen mit Cremefüllung :-/ Der Filoteig wird beim Frittieren entweder fettig (okay, liegt ja eigentlich in der Natur der Sache, aber bei mir isses dann so arg, dass es dann nicht mehr schmeckt) oder er schmeckt total mehlig. Ich vermute ja fast, ersteres liegt an der Temperatur des Frittierfettes?

 

Ras Malai sind so ne Sache.... es sieht ja superlecker aus. Aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass sie schwer richtig gut hinzukriegen sind.

 

*lol* die Aunt Titli ist ja süß! "Fahiiiitas" :D Ihre Hühnernudelsuppe sieht aus wie von meiner Oma <3

 

Ansonsten für indische Rezepte bei youtube mal nach vah re vah (lustiger Kerl ^^) oder manjulas kitchen suchen. Beides auf Englisch, aber schön anschaulich erklärt.

 

Oh, gestern durfte ich zur Abwechslung mal kochen, es gab Möhrensuppe mit Curry und Ingwer, dazu Creme Fraiche und geräucherter Forelle :)

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass der Filoteig fettig wird liegt wohl echt an der Temperatur ich lasse das Öl sehr heiß werden und dann leg ich die Rollen rein und drehe sie einmal in Öl dann lass ich sie auf jeder Seite kurz bräunen und wieder raus, aber fettig sind sie schon (durchs frittieren) aber halt nur außen innen beim käse ist nichts :) Das sie mehlig schmecken kommt denk ich auch von der Temperatur musst wirklich heiß werden lassen und dann erst rein machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab es Sonntagssuppe, Sandwich mit Batata (selbstgemachte Pommes), Putenfleisch dann Joghurt drüber Zitronensaft und Petersilie drüber alles eingerollt in Arabischen Brot, und mein Mann hat noch so Zwiebel mit Tomaten in Öl gebraten und dann das mit Brot gegessen.

 

Als Nachspeise hab ich Namoura gemacht und Obst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Heute gab es Hähnchen in Fladenbrot gerollt und auf dem Grill, dazu mache ich neben bei eine Soße und streiche die Brote damit an allen Seiten und lasse sie nochmal für ein paar Minuten auf dem Grill.

 

Soße:

- etwas Butter

- Simak

- Zitronensaft

-Salz

 

Man kann auf Öl anstatt Butter nehmen.

Das gibt das Brot einen super leckeren Geschmack, kann ich jedem nur empfehlen.

 

Iftar hany inshaAllah

 

Wsalam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam,

 

machst du da einfach nur Hähnchen in die Fladenbrote und dann grillen bis sie knusprig sind. Daraufhin die Sauce erst? oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum,

Genau also ich mach Hähnchen mit Toom und Pommes und Kabees rein. Dann auf dem Grill und wenn sie dann knusprig sind streichst du die Soße auf das Brot von allen Seiten und lässt sie noch einmal drauf bis sie goldbraun werden.

 

Guten Appetit 

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...