Zum Inhalt springen

Kommentar zu den Hadithen über Vergnügen


Abbas

Empfohlene Beiträge

Nour-al-Zahraa

#bismillah#

#salam#

 

Ich denke nicht, dass es das heissen soll.

Eher interpretiere ich sie so, dass manche Menschen das Vergnügen den restlichen Sachen (Pflichten) vorziehen.

Es gibt Menschen, und so sollte jeder Muslim sein, der Vergnügen am Gottesdienst hat alhamdullilah :)

 

Aber es gibt leider auch Menschen, die verschieben ihre Pflichten (z.b Gebete usw), um sich kurze Zeit mit Freunden irgendwo zu amüsieren.

Wahrscheinlich sind die Hadithe auf diese Menschen bezogen #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Schwester

meinst du nicht das Imam Ali as. dies dann spezifziert hätte wenn er es denn so gemeint hat?

Also ich habe ernsthafte Zweifel an die Authentiken dieser Überlieferungen.

Man kann jeden Hadith so drehen und wenden bis er am Ende passt, aber ich meine die Hadithe (die ich gelesen habe) sind klar definiert.

 

wasalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

#bismillah#

#salam#

 

Kannst du denn wirklich "Vergnügen" klar definieren ?

Denkst du nicht, dass Vergnügen für jeden Menschen was anderes ist?

 

Ich meine mir macht vielleicht etwas Spass, was andere total langweilig finden

Der Begriff "Vergnügen" ist relativ, jeder sieht ihn anders, daher kann man ihn nicht wirklich spezialisieren oder klar definieren.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Den Begriff an sich soll nicht definiert werden.

Aber wenn man den Begriff in Bezug zu etwas setzt dann ist man schon in der Lage es klar zu defineiren.

Dies hat Imam Ali as. nicht getan, wenn diese Hadithe von ihm stammen.

 

wasalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Naja, es ist in dem Sinne kein Vergnügen, wenn du z. B. dein Onkel besuchst, ihr euch hinsetzt, redet und lacht, oder eine islamische Hochzeit besucht, auch wenn man das als Vergnügen betrachtet, die Bedeutung ist vielfältig.

 

Mit Vergnügen meint der Imam (as.) z. B. das Kartenspielen, Poker, etc.

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alaykom

 

Mit Vergnügen ist, so würde ich es einschätzen, gemeint Dinge die islamisch gesehen sowieso als haram gelten. Wie beispielsweise das Glücksspiel oder ähnliches.

 

Wa Alaykom Al Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Salam

 

Das meine ich smile2.gif . Von jedem von uns ist Vergnügen etwas anderes. Daher kann man nicht klar sagen

was haram ist gerade weil die Hadithe keinerlei Bezug aufweisen.

 

wasalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...