Zum Inhalt springen

Allah_1: Wo hilft ER?


Ahlulbayt-Ahluljannah

Empfohlene Beiträge

Ahlulbayt-Ahluljannah

:D

 

:P Salam aleikum liebe Geschwister, i

 

ich wollte wissen, ob ihr schon gehörtet habt das z b eine Mensch blind war und jetzt besser sehen kann, oder oder wenn Menschen taub war und jetzt besser hören, weil Allah geholfen hat. Ich finde so etwas wirklich sehr interessant, vielleicht kennt der eine oder andere etwas darüber. Bitte erzählt es mir.

 

fi amani Allah

 

Ma3salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum,

 

darüber hatte ich dir doch mal was erzählt, von dem türkischen Mädchen, das auch taub war und in der Moschee von Jamkeran übernachtet hat. Am anderen Morgen konnte sie hören und musste mühsam danach sprechen lernen.

 

wassalam,

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

Liebe DeafGirl,

 

ich habe von einigen Menschen gehört die mit eigenen Augen am Grab von Imam Rida solche Heilungen gesehen haben.

Ansonsten möchte ich dir noch sagen, dass Allah überall hilft. Du kannst ihn überall bitten. Besonders wird jedoch die Bitte angenommen, wenn sie im Namen eines Allah stehenden gemacht wird.

Deshalb bitten wir ja auch Muhammad s.a.a. und seine Familie a.s.Dua für uns zu machen.

Was die Heilung von Krankheiten angeht, so fällt mir noch folgednes hadith ein. Eine Frau, die an eliptische Anfällen litt kam zum Propheten und bat ihn um Heilung: Er fragte sie ob sie geheilt werden möchte oder eine schöne Stellung im Paradies versprochen bekommen möchte. Sie entscheid sich für die Stellung im Paradeis und bat ihn lediglich darum, dass ihre Aura nicht entblösst werden wird. Dafür machte er dann auch Dua.

 

Ich weiß zwar nicht ob das Hadith Sahih ist, aber es gibt auch andere Überlieferungen, dass es diener gibt, die Allah durch Krankheiten prüft, damit sie eine gaanz hohe Stellung erreichen. Diese werden wir dann am jüngsten Tag beneiden und uns wünschen auch diese Prüfung durchgemacht zu haben.

 

Dunya ist kurz und Achirah ewig..

 

 

Fie Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam aleikum

 

Besonders wird jedoch die Bitte angenommen, wenn sie im Namen eines Allah stehenden gemacht wird.

Deshalb bitten wir ja auch Muhammad s.a.a. und seine Familie a.s.Dua für uns zu machen.

 

Es gibt auch einen Tafsier über eine Ayat in der Sure Bakara:

"Dann lehrte er ihm (Adam as) Worte, die er daraufhin sprach und er verzieh ihm (von dem Baum gegessen zu haben).

 

Die Worte waren: "Bil Haqq Muhammed wa ali wa Fatima wa Hassan wa Hussein astaghfirullah" oder ähnlich.

 

Verschiedene Richtungen sehen dies als Schirk an, jemanden anders als Allah zu bitten.

Ich sehe es nicht so, denn wenn wir in einer Firma (schlechter Vergleich Schöpfung Allahs mit einer Firma) um etwas bitten, dann fragen wir die Ansprechpartner und das sind selten die Bosse.

 

Über den Rest kann ich nichts sagen, obwohl ich das eine oder andere schon gelesen hatte.

 

Was die Heilung von Krankheiten angeht, so fällt mir noch folgednes hadith ein. Eine Frau, die an eliptische Anfällen litt kam zum Propheten und bat ihn um Heilung: Er fragte sie ob sie geheilt werden möchte oder eine schöne Stellung im Paradies versprochen bekommen möchte. Sie entscheid sich für die Stellung im Paradeis und bat ihn lediglich darum, dass ihre Aura nicht entblösst werden wird. Dafür machte er dann auch Dua.

 

Sahih Bukhary!!!! In diesem Wort kam das Wort geduld vor!

 

 

Ich weiß zwar nicht ob das Hadith Sahih ist, aber es gibt auch andere Überlieferungen, dass es diener gibt, die Allah durch Krankheiten prüft, damit sie eine gaanz hohe Stellung erreichen. Diese werden wir dann am jüngsten Tag beneiden und uns wünschen auch diese Prüfung durchgemacht zu haben.

 

Auch im Quran steht, dass wir geprüft werden. Wer also seine Krankheit ohne zu Jammern erträgt (man soll trotzdem zum Arzt gehen und sich behandeln lassen), dessen Prüfung (meine Gedanken) hat er dann bestanden!!

 

Dunya ist kurz und Achirah ewig..

 

eben!!!!

1000 Jahre auf der Erde (Dunia) dind ein Tag in Achira.

Rechne mal aus, wie eine Sekunde in Achira auf Erden ist.

 

 

Wa aleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alleikom

 

darüber hatte ich dir doch mal was erzählt, von dem türkischen Mädchen, das auch taub war und in der Moschee von Jamkeran übernachtet hat. Am anderen Morgen konnte sie hören und musste mühsam danach sprechen lernen.

 

Liebe Schwester, warst du des nicht die letztens gesagt hat wir sollten uns nicht bei solchen Geschichten aufhalten?

 

 

Wieso ist also die Geschichte die du grade erwähnst glaubwürdiger als die anderen zb.: mit dem Video wo man einen Heiligen sehen konnte oder auch Erzählungen?

 

 

Wie unterscheidest du das?

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum,

 

hm, mein Mann hatte wohl doch recht, ich hätte das nicht schreiben sollen. Das ist ein Wunder, das wirklich möglich ist, und es ist doch ein Unterschied zu irgendwelchen Videos, die gefakt sein können. Klar könnte die Geschichte auch erfunden sein, aber ich glaube schon daran, dass es möglich ist, ähnliches ist ja auch vom Grab von Imam Riza (a.s.) bekannt geworden. Außerdem gibt das jemandem Hoffnung, der ein spezielles Leiden hat.

 

wassalam,

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum liebe Schwester Deafgirl

 

Freut mich, dass dir das Hadith gefallen hat. Dunya ist dieses leben, also von der Geburt bis zum Tod, Achira ist das nächste Leben vom Tod bis in die Ewigkeit #!#

 

Das müssen wir uns echt mal klar machen.

Wir sind mal ganz großzügig und gehen von einer Lebensdauer von 100 Jahren aus, was ist das schon im Vergleich zur Ewigkeit/Unendlichkeit?

 

Wenn man in der Mathematik eine beliebige Zahl mit unendlich gleichsetzt, so kommt immer null raus!

 

Leider vergessen wir jedoch immer wieder, wie unwichtig diese Welt ist und was uns bald erwarten wird. Lasst uns auf den Tag vorbereiten und uns immer wieder gegenseitig erinnern!

 

Fie Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr. wb.,

 

ich wollte wissen, ob ihr schon gehörtet habt das z b eine Mensch blind war und jetzt besser sehen kann, oder oder wenn Menschen taub war und jetzt besser höhren, weil Allah geholfen hat. Ich finde so etwas wirklich sehr interessant, vielleicht kennt der eine oder andere etwas darüber. Bitte erzählt es mir.

 

Und? Ich wollte es nochmal wissen, ob ihr schon was neues gehörtet? #bismillah#

 

 

Eltemase dua.

wSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...