Zum Inhalt springen

Verzweifelt .......


Empfohlene Beiträge

Salam alaykum liebe Geschwister ,

 

als Erstes wünsche ich euch allen einen gesegneten Monat Ramadan :)

 

Ich hab ein Problem ! Also ich hab leider Hypotonie ( niedriger Blutdruck , Schwindelgefühl, schwarz vor den Augen , etc).

Ich muss pro Tag 3 Liter Wasser trinken und paralell 3 mal am Tag Tabletten einehmen.

Ich habe heute leider mein Fasten brechen müssen weil ich 8 Std arbeiten muss ubd das auch noch draußen in der prallen Sonne , deshalb musste ich was trinken weil meine Kollegen Angst hatten ich würd umkippen .

 

Meine Sorge ist jetzt dass ich eigentlich fasten möchte aber meine Eltern haben eben Angst dass es meiner Gesundheit schadet.

 

Ufff ich bin echt sooo down -.-"

 

Was soll ich nur tun ?

 

wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Sayed Ali khamenei (h):

Gesund sein zum Fasten

 

(113)Eine Bedingung für die Pflicht und die Gültigkeit des Fastens ist, dass man keine Krankheit hat, die das Fasten ungültig macht, wie z.B. weil man zu starke Schmerzen hat oder wenn man fast, dass sich die Krankheit stark verschlimmern würde.

 

 

(114)Wenn man einfach nur Angst hat, ohne jeglichen (verständlichen) Grund, dass man nicht fasten darf aufgrund einer Krankheit und daher das Fasten abbricht, so muss man diesen Tag nachfasten und die Sühne leisten. Wenn man jedoch einen vernünftigen Grund hat für die Sorge bzw. Angst, dass sich z.B. die Krankheit verschlimmern könnte, so muss man nur nachfasten ohne die Sühne zu leisten.

 

Am besten du fragst deinen marja3 nochmal was zu tun ist

 

Gute Besserung #rose# und Ramadan Karim

 

#wasalam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum

 

danke für deine Hilfe geehrte Schwester ,

 

naja ich selbst spühre die Krankheit nicht so .. aber es ist so dass mir auf einmal schwindelig wird und dann wird mir schwarz vor Augen .

Ich find das nicht so schlimm aber meine Tante meinte ich dürfe nicht fasten weil kranke nicht fasten dürfen .

 

Naja aber ich will wirklich so gern fasten weil ich Ramadan liebe und mich seit 8 Jahren jedes Jahr auf Ramadan freue ...

 

Wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Du kannst ja immer solange Fasten bis es nicht mehr geht :)

Vllt schaffst du ja ab und zu den Tag, obwohl ich die wirklich Rate deine Gesundheit nicht zu gefährden, denn das ist nicht Sinn und Zweck des Fastens meine liebe #rose#

 

Aber du musst selbst entscheiden ob du dein Fasten brechen willst oder ob du weiterfasten kannst.

 

Möge Allah Swt dich beschützen #rose#

 

#wasalam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe Schwester ,

 

ja ich möchte das natürlich auch nicht aber ich freue mich schon seit Monaten aufs Fasten und dann kommt das -.-"

 

Sowas kann auch nur mir passieren ...

 

Ich wünsche dir und deiner Familie einen gesegneten Monat und viel Gesundheit und Glück:)

Wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum

Ähmm um ehrlich zu sein ich war noch nicht beim Arzt weil ich nämlich von 9:30 bis 18:00 arbeite und von der Arbeit nicht weg kann ....

Aber ich versuche alles damit ich mal früher weg kann und mal zu Arzt kann ...

wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum,

mein Arzt sagte, ich habe auch einen ziemlich niedrigen Blutdruck und alle anderen Symptome, die du aufgezählt hast, habe ich auch...

Was ich zum Fasten sagen kann, dass ich eigentlich immer recht gut mitfasten kann alhamdulillah. Mir wird zwar oft - vor allem am Abend- schwindelig, aber das ist nicht so tragisch. Ich muss mich dann kurz irgendwo festhalten und nach einigen Sekunden ist alles wieder gut. Ich glaube, da musst du für dich selbst entscheiden, ob dir das Fasten gut tut oder nicht. Allah swt will uns ja nichts schlechtes :)

Ist das Fasten schlecht für dich, lass es sein.

Ist das Fasten gut für dich, dann faste :)

 

Ich wünsche dir gesegnete Fastentage inshaAllah :)

 

Wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ja das meinte, faste wenn es geht, wenn du denkst es geht nicht, dann frage deinen marja3 nochmal und kläre das am besten erstmal mit deinem Arzt ab.

 

Du müsst selbst entscheiden ob du deswegen wirklich dein Fasten brechen willst, aber versuche es doch einfach auszuhalten :)

 

#wasalam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

naja ich fand das bis jetzt eigentlich nicht so schlimm mit der Hypotonie aber da ich jetzt 8 std am tag draußen arbeite hat sich das ein bischen negativ ausgewirkt. Vorallem wenn die Sonne scheint hab ich oft das Gefühl ich "schwebe " ( hab keinen Boden unter den Füßen ) und dann ist es meist so dass mir schwarz vor Augen wird und im schlimmsten Fall verlier ich mein Bewusstsein .

Also letztes Jahr meinte mein Arzt ich solle einfach nicht fasten weil so ein kleines zierliches Fräulein die auch noch Veganerin ist , damit rechnen muss dass sie gesubdheitlcihe Probleme bekomnt .

Aber um ehrlich zu sein : Der Arzt ist ein Österreicher .. Er versteht es nicht wie wichtig es uns ist zu fasten .

Deshalb zögere ich noch damit ob ich zum Arzt geh oder nicht :-/

wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

naja ich fand das bis jetzt eigentlich nicht so schlimm mit der Hypotonie aber da ich jetzt 8 std am tag draußen arbeite hat sich das ein bischen negativ ausgewirkt. Vorallem wenn die Sonne scheint hab ich oft das Gefühl ich "schwebe " ( hab keinen Boden unter den Füßen ) und dann ist es meist so dass mir schwarz vor Augen wird und im schlimmsten Fall verlier ich mein Bewusstsein .

Also letztes Jahr meinte mein Arzt ich solle einfach nicht fasten weil so ein kleines zierliches Fräulein die auch noch Veganerin ist , damit rechnen muss dass sie gesubdheitlcihe Probleme bekomnt .

Aber um ehrlich zu sein : Der Arzt ist ein Österreicher .. Er versteht es nicht wie wichtig es uns ist zu fasten .

Deshalb zögere ich noch damit ob ich zum Arzt geh oder nicht :-/

Dir auch einen gesegneten Monat und schö.e Fastentage :)

wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Dann faste doch liebe Schwester.

Wenn du weißt es schadet dir nicht dann faste.

Am besten du kontaktierst deinen marja3 und schilderst ihm

Deine Geschichte.

 

Aber es ist deine Entscheidung, ich persönlich würde mein Fasten nicht brechen, wenn ch weiß dass kann ich aushalten.

 

Aber muss jeder Mensch selbst entscheiden. #rose#

 

#wasalam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

liebe Schwester, die Entscheidung ob du fastest oder nicht kann dir hier keiner abnehmen. Inshallah wirst du die richtige Entscheidung treffen, denn jeder Mensch kennt seinen Körper besser als jeder andere. Wenn du auch nicht zum Arzt möchtest, musst du dich auf dein Gefühl verlassen. Wir kennen dich und deinen Zustand nicht, auch können wir keine Fremddiagnosen machen und sagen, brich dein Fasten ab und es auf unsere "Kappe" nehmen ist sagt das mal so direkt.

 

wa salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum

 

ich hoffe dir geht es besser mit dem Fasten liebe schwester :)

 

Naja ich werde meinen Onkel im Iran fragen...

er kennt glaub ich viele Gelehrte die sich auskennen ... Hoffentlich .

 

aber ich würde mich auch über Tipps von meinen Geschwistern hier im Forum sehr freuen :)

 

danke dir für deine Hilfe :)

 

wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe schwester ,

 

Natürlich hast du recht .

Ich müsste es am besten wissen aber leider bin ich mir so unsicher .:-/

und auf gar keinen Fall will ich dass Iwer hier meine Sorgen auf die eigene "Kappe" nimmt .

 

Meine Eltern habe ich auch schon gefragt aber die meinten ich solle das tun was ich für richtig halte ...

Sie fänden es schön wenn ich faste aber natürlich können sie mich nicht zwingen ... :-/

Hilft mur leider micht weiter ...

p.s : Ich bin erst 16 und strotze nicht so mot Erfahrung also verzeiht wenn ich anstrengend bin :-/

wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe schwester ,

 

Natürlich hast du recht .

Ich müsste es am besten wissen aber leider bin ich mir so unsicher .:-/

und auf gar keinen Fall will ich dass Iwer hier meine Sorgen auf die eigene "Kappe" nimmt .

 

Meine Eltern habe ich auch schon gefragt aber die meinten ich solle das tun was ich für richtig halte ...

Sie fänden es schön wenn ich faste aber natürlich können sie mich nicht zwingen ... :-/

Hilft mur leider micht weiter ...

p.s : Ich bin erst 16 und strotze nicht so mit Erfahrung also verzeiht wenn ich anstrengend bin :-/

wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Süße du bist nicht anstrengend. Wir stehen dir auch gerne mit Rat und Tat zur Stelle. Es ist aber eine Entscheidung die auch eine 10 jährige selber fällen muss. Verstehst du wie ich es meine. Letztendlich musst du für dich entscheiden, denn das Rechtsurteil zu Kranken kennst du ja bereits, ob es auf dich zutrifft musst du selber entscheiden.

 

Möge Allah swt dich bei der Entscheidung unterstützen #rose#

 

wa salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum

 

ich weiß , danke dir Schwester :)

 

 

waaaaaaaaaas ?!?!?!?!?

 

Drillinge ?!? WOW !!!

 

ich liiebe Babys *-* und Zwillinge sind für mich schon so ein kleines Wunder ...und du bekommst DRILLINGE ?!

 

ach ich kann gar nicht sagen wie ich mich für dich freue *-*

 

alles alles Gute :)

 

wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...