Zum Inhalt springen

Quds Demo 2012


Gast Die Reisende

Empfohlene Beiträge

Gast Die Reisende

Salam aleykum liebe Geschwister,

 

die Qudsfahrt rückt näher und wir können dieses Jahr im Raum NRW ein Bus oder mehrere Busse organisieren.

 

Wir möchten Euch jetzt schon einmal daran erinnern, an diesem wichtigen Tag, für unsere Geschwister in den unterdrückten Ländern, teilzunehmen.

 

Es wird künftig eine Veranstaltung auch in Facebook zu finden sein und weitere Informationen werden im laufe der tage inshAllah hier und in fb angekündigt werden.

 

Falls es dennoch Fragen gibt könnt ihr entweder mich oder Schwester Assra anschreiben.

 

Profil von Schwester Assra: http://www.shia-forum.de/index.php?/user/7414-assra/

 

 

Wa Salam

 

Die Reisende / Assra

 

rose.gifrose.gifrose.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich wundere mich darüber, dass der Qudstag noch nirgendwo angekündigt wurde. Auf der Seite qudstag.eu steht nichts.

Vielleicht könnte man wenigstens den Tag mal klar sagen, damit es da keine Missverständnisse gibt. Dieses Jahr wird es wohl so sein, dass am letzten Samstag des Monats Ramadan einige Geschwister schon feiern werden.

Vielleicht nehmen die Organisatoren das ja zum Anlass den Qudstag um eine Woche vorzuverlegen. Glaub ich zwar nicht, aber wer weiß? Es wäre jedenfalls besser, wenn man einen Termin klar und deutlich vorher bekannt gibt, am besten schon 6 Monate vorher.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

nach Sayyid Fadlallahs (ra) Büro wird das Fest am 19.8.2012 sein. Also seine Anhänger, die ja am 20.7. das Fasten angefangen haben, werden den Samstag (18.8.2012) noch am Fasten sein.

Ich denke, bei den Sunniten wird das genau so sein, weswegen ein Vorverlegen eher nicht nötig sein wird, inshaAllah.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

 

Es wird jedoch definitiv den Qodstag geben!!!!

 

Ich weiß auch, dass es sehr kurzfristig ist, aber inshaALLAH werden dieses Jahr viele Geschwister zu diesem wichtigen Tag teilnehmen, auch wenn es organisatorische Probleme gibt. Kheir inshaALLAH...rose.gif

 

Bitte macht viel Dua dafür... be haqqe Ali smile.png

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datum der Veranstaltung: 18.08.2012

 

Die Veranstalter der Al Quds Demo laden auch dieses Jahr zur jährlichen Quds Demo in Berlin!

 

Palästina ist nicht allein. Muslime und Nichtmuslime sind eingeladen, am letzten Samstag in Ramadan gegen die illegale Besatzung Israel´s zu protestieren.

 

Da es die größte Al-Quds-Demo werden soll, hoffen wir auf ein zahlreiches Erscheinen. Auch dieses Jahr fahren viele Busse von außerhalb Berlin, um teilzunehmen. Nutzt die Veranstaltung um euch zu organisieren und kontaktiert uns ggf..

 

Sehr wahrscheinlich werden auch zwei jüdische Rabbiner, sowie einige Journalisten anwesend sein.

 

Der Widerstand gegen Israel ist kein Kampf gegen das Judentum!

 

Genau Uhrzeit folgt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

vielen Dank lieber Bruder, aber wo genau steht denn diese Information? Es steht wirklich auch noch nicht auf der qudstag.de Seite. I

ch habe von einer Schwester mitbekommen, dass diese Info nur auf einer Facebookveranstaltungsseite veröffentlicht wurde, aber da frage ich mich woher dann diese Info herkommt?

 

Eltemase Dua

 

Ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Die Reisende

bismillah.gif

 

Salam aleykum liebe Geschwister,

 

wie schon Schwester Assra sagte, es steht noch nicht fest.

 

2 Termine sind angegeben, der 11. oder der 18. August.

 

Also noch ein wenig geduld und der tag wird inshAllah fest stehen redface.gif

 

wasalam.gif

 

 

rose.gifrose.gifrose.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

vielen Dank lieber Bruder, aber wo genau steht denn diese Information? Es steht wirklich auch noch nicht auf der qudstag.de Seite. I

ch habe von einer Schwester mitbekommen, dass diese Info nur auf einer Facebookveranstaltungsseite veröffentlicht wurde, aber da frage ich mich woher dann diese Info herkommt?

 

Eltemase Dua

 

Ya Ali

 

wasalam.gif

 

Salam,

 

ich habe diesen Text auf der Facebook Seite verfasst. WIr stehen im Kontakt mit der Al-Quds AG. Die Demo wird inshallah definitiv am 18.8 sein. Genauer Ort und die Zeit folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ist schon bekannt ,welche NRW -Städte angefahren werden?

 

wasalam

 

 

bismillah.gif

salam.gif

 

noch ganz steht es noch nicht fest, weil wir nicht wissen aus welchen Orten die Geschwister am meisten herkommen, sodass wir konkrete Städte nennen können. Höhstwahrscheinlich, wäre es Köln und Dortmund, weil bis jetzt die meisten aus diesem Bereich nach Berlin mitfahren wollen. Schwester "Die Reisende" wird eher Raum Köln organisieren und ich den Raum Dortmund und Umgebung natürlich.

InshaALLAH wird sich das noch in den kommenden Tagen entscheiden.

 

Eltemase Dua smile2.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

einfach mir per PN anschreiben, wieviele aus welcher Stadt mitkommen wollen. Aus dem Raum Köln und Umgebung ist Schwester "Die Reisende" zuständig und ich für Raum Dortmund und natürlich Umgebung. Also lieber Schwester Lilli ;) du kannst mich bitte anschreiben :).

InshaALLAH werden wir so früh wie möglich Bescheid geben können wie viele Busse (oder auch nur ein Bus) geplant werden kann und wo wir uns dann genau treffen werden.

 

Eltemase Doa rose.gifrose.gif

 

Ya Ali

 

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Zwiebel

bismillah.gif

salam.gif

 

Die Demo wird wie gesagt am 18.08. stattfinden, es wird Sunniten geben, für die dieser Tag 'Id ul-Fitr ist. Soweit ich weiß wurde dieser Tag von Diyanet bestimmt.

Der Demonstrationszug wird Insha'Allah wiederum vom Adenauer Platz bis zum Breitscheidplatz verlaufen. Beginn der Demo ist 15.00 Uhr, nach Möglichkeit sollte man 30 - 60 Minuten vorher da sein.

 

Dies sind leider keine 100%ig bindende Angaben, die genauen Angaben werden zum 10.08. Insha'Allah veröffentlicht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit darf aber damit gerechnet werden, dass obige Daten geltend sein werden für die Demo.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

aus organisatorischen Gründen müssen wir eine Frist festlegen, damit wir rechtzeitig die Busse mieten können.

 

Deshalb ist die Anmeldefrist bis nächste Woche Mittwoch, den 8. August 2012 !!!!!!!!!!!!

 

Außerdem wird es eine Betrag von 10 Euro geben, welcher jeder Teilnehmer oder Teilnehmerin bezahlen muss, da wir damit die Anmeldung legitimieren können und die Leute, die sich wirklich anmelden auch mitfahren!!! Bitte bringt diesen Betrag an dem Tag mit an dem wir uns treffen!

 

Es soll damit gewährleistet sein, das Personen mitfahren, die wirklich die Motivation haben wegen der QUDS DEMO und nicht nur durch einen kurzen Berlin-Trip "missbraucht"wird. Diese Erkenntnis ist natürlich nicht bei vielen alhamdullilah, aber durch Erfahrungen von den letzten Jahren, wollen wir dies durch das Geld was gesammelt wird, versuchen zu beheben inshaALLAH!

 

InshaALLAH versteht ihr das. rose.gif

 

Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung

 

Eltemase Doa

 

Ya ALI

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum,

MashaALLAH, dass die Vorankündigung so schnell da ist :)

Eine kleine Frage hätte ich dennnoch: Wir der Bus von Dortmund aus starten? Denn viele Geschwister, die von außerhalb kommen, wollen das wahrscheinlich wissen, ob sie noch den Weg nach Dortmund miteinplanen müssen.

Den Betrag von 10 Euro finde ich völlig angemessen.daumenhoch.png

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

also, da wir ja noch nicht wissen wieviele Personen aus welcher Stadt gerne mitfahren wollen, werden wir bis nächstes Mittwoch kalkulieren, wieviele Busse wir mieten und aus welchen Städten sie starten. Aber soweit es ausschaut denke ich aus Dortmund und Köln. Aber wir werden natürlich inshaALLAH bis Ende nächster Woche 100 %ig Bescheid geben!!!

 

Eltemase Doa rose.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum liebe Geschwister,

 

in diesem Jahr wird die Fahrt zur Quds-Demo von Hannover aus von Bruder Ahmadi organisiert, die Fahrt soll pro Person 12,00 € kosten. Wer mitfahren möchte, kann sich an folgende Kontaktadressen wenden:

 

e-Mail: baiyinah@web.de

oder Mobil: 0174 / 611 5302

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

liebe Zahra, inshaAllah geht es dir gut.

 

Der Bus fährt um ca. 7 Uhr los. Die Fahrt beginnt entweder am Hbf oder Bf Deutz. Näheres erfahrt ihr spätestens am Mittwoch, den 08.08. Vielen Dank für eure Geduld.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

ich muss mich korrigieren. Der Bus fährt früher los. Ich habe die Pausen nicht berücksichtigt. redface.gif

Aber wie gesagt, näheres sobald die genaue Teilnehmerzahl feststeht.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

ich muss mich korrigieren. Der Bus fährt früher los. Ich habe die Pausen nicht berücksichtigt. redface.gif

Aber wie gesagt, näheres sobald die genaue Teilnehmerzahl feststeht.

 

wasalam.gif

 

Ich weiß ja zwar nicht ob du jetzt zu unsgehörst liebe Schwester Sakina oder woher du die Info hast fragend.gifnachdenken.gif , aber es gibt zur Zeit noch keine genauen sonstigen Informationen darüber!!!

 

Bitte habt Geduld liebe Geschwister, da wir wirklich noch schauen müssen wieviele Teilnehmer es geben wird und wie, wo, was wir festgelegt wird !

Ich bitte auch, dass sich wirklich nur die "Reisende" und ich an der Informationsausgabe darüber beteiligt sind, da sonst viele Geschwister durcheinander kommen, durch die unterschiedlichen Infoaussagen!!!

 

Bitte habt Verständnis dafür!!!!!

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

oh ok das wusste ich doch liebe Schwester Sakina, hättest doch Bescheid sagen können rose.gif

 

Das war nicht böse gemeint und direkt auch an dich gerichtet..Bitte verzeih mir wenn ich dich verletzt habe :(

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...