Zum Inhalt springen

Was ist "Imsak"?


Kervan93

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Es ist die Zeit ab du nicht mehr essen sollst^^

 

Eigentlich darf man bis zum Morgengebet essen, aber als Vorsichtsmaßnahme gibt es Imsak, was je nach dem.. 15,20,30 Minuten vor dem Gebet ist. Man enthaltet sich für diese Zeit.

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Solange du vor dem Fajr Adhan gegessen und getrunken hast, ist es kein Problem und dein fasten gültig. Höre aber zur Vorsicht ca. 15-20 Minuten vor dem Fajr Adhan auf zu essen und zu trinken.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alaykom

 

Ab einer Sekunde bevor der Adhan aufgerufen wird, darf man nichts mehr zu sich nehmen, also ist dein fasten gültig. Selbst die 15 - 20 Minuten Vorsichtsmaßnahmen sind nicht notwendig, wären aber empfehlenswert. Solltest du allerdings kurz vor dem Fajr mit dem fasten beginnen solltest du 10 Minuten drauf legen ab dem Adhan.

 

Wa Alaykom Al Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alaykom

 

Erläutern kann ich das leider nicht, es steht auf der Seite des IZHamburg, da ich den Gelehrten da vertraue habe ich es nicht hinterfragt. Zudem hat es gestern ein Sheikh im Fernsehr erwähnt, mir fällt sein Name nur leider gerade nicht ein.

 

Wa Alaykom Al Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...