Zum Inhalt springen

Mein Notebook scheibt den 18.Buchstaben nicht


steffi

Empfohlene Beiträge

In Deutschland kann man die Tastatur zurück geben das stimmt. Wenn man eine über 40 Euro Warenwert nimmt und der Versand schon kostenfrei war, dann kann man diese auch kostenfrei zurück senden, für den Fall das man sich unsicher ist.

 

Ich mache gleich mal eine Anletung wie man eine BOOT CD erstellt und wie man mit ihr ins Dos kommt. Ich hatte es gestern mit BIOS verwechselt aber habe es im Beitrag geändert.

 

@Ammar mit PHP kenne ich mich etwas aus. Joomla kann ich nicht empfehlen man kann sehr vieles auch mit Wordpress machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mumin86

    15

  • steffi

    13

  • Ammar

    10

  • Nour-al-Zahraa

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Selam Alejkum liebe Geshwister,

 

mashAllah hier werden sie geholfen, sehr gut liebe Geshwister wie ihr der Shwester helft!

 

Dem möchte ich mit meiner Erfahrung etwas hinzufügen.

Grundsätzliches shicke ich voraus:

Tastaturen und Mäuse gehören zu den typishen Vershleissteilen von Comptern/Laptops, irgendwann geht auch die teuerste Tastatur/Maus kaputt, und wenn die Tastaur alles überlebt ist der PC/Laptop irgendwann einfach zu alt, das ist leider so, da wir das nicht stoppen können bitte zumindest fachgerecht entsorgen, dazu könnte ich nun über den traurigen Zustand der meisten Islamishen Länder bezüglich Sondermülls faseln aber das lasse ich mal.

 

Idee Nummer 1: Live-Boot-CD

Eine sogenannte Live-Boot-CD wäre eine sehr bequeme Möglichkeit rauszufinden, ob die Tasten ein mechanishen Defekt oder Software-Fehler haben, wobei ich angesichts zahlreicher reparierter Desktops und Laptops ein Software-Fehler(Treiber) fast ausshliessen möchte. Gleichzeitig sind erfahrungsgemäss defekte Tasten ein Standard-Laptop-Problem, eingentlich auch bei Desktops ein Standard-Problem doch dort kauft man einfach eine neue Tastatur und Problem gelöst. Live-Boot-CDs sind funktionierende Betriebssysteme die direkt von einer CD/DVD/USB-Stick gestartet werden ohne das vorhandere System auf der Festplatte zu verändern, oder etwas darauf zu installieren. Dieses Betriebssysteme (meist linux, aber gibt auch auf Windows basierend) laden sich direkt in dem Ramspeicher, und sind wenn es ausshaltet wieder weg, man kann dort keine Einstellungen speichern, und entsprechend shwer können sich dort Viren, Trojaner & co dauernd einnisten.

Die Live-CD/DVDs kosten fast nix, ausser einem Leeren Medium um eine ISO-Datei darauf zu brennen, diese ISO-Dateien kann man kostenlos im Internet finden, dazu such einfach nach z.b. "live boot".

Sollte keiner helfen können so eine ISO-Datei auf CD/DVD zu brennen (z.B. mit dem kostenlosen Brennprogramm aus www.deepburner.com), gibts sowas auch fertig zu kaufen. Viele Computer-Magazine mit Live-CDs oder Datenrettungs-DVDs sind für unter 5 Euro zu erhalten, die CD/DVDs braucht man nur noch einlegen und kann dann so ein LIve-Betriebssystem booten und nutzen, vorausgesetzt das Bios des Laptops ist nicht so eingestellt das es nur von Festplatte bootet, das kann man aber recht einfach umstellen.

Das praktishe hierbei ist diese LIVE-DVDs kannst Du auch mal nutzen wenn Du andere Probleme mit Windows hast aber Daten retten musst oder trotzdem dringend Zugang ins Internet brauchst, bis Windows wieder reapriert ist, denn viele solche Live-CDs sind Internetfähig.

 

Idee Nr.2: Externe USB-Tastatur

Ich meinte nirgendwo bei den Experten vor mir den Diagnose-Vorshlag gelesen zu haben einfach eine (nicht defekte!!) USB-Tastatur anzushliessen, die wird vom Laptop ohne extra Treiber erkannt, also muss man dazu kein Experte sein und die Shweister kann so prüfen ob die defekten Buchstaben bei der USB-Tastatur heile sind. Zum Testen muss man keine USB-Tastatur kaufen, man nimmt eine vom Desktop-PC oder geht zu jemand der eine USB-Tastatur hat (Laptops sind ja mobil, also einpacken und los) oder man geht zu nem PC-/Elektroladen und sagt den Verkäufern das man ein Laptop mitgebracht hat und das man eine Tastatur für den Laptop aucht und möchte mal eine am Laptop anshliessen/ausprobieren, das ist mit Sicherheit kein grosses Problem, falls Akku shwach ist, Netzteil mitnehmen.

Übrigens benutze ich die eingebaute Tastatur an dem Laptop, an dem ich diesen Text gerade tippe so wenig wie nötig, ich hab ein Funkmodul am USB-Port und daran sind Maus und Tastaur kabellos verbunden. Die eingebaute Tastaur und Touchpad sind nur für unterwegs nützlich, zuhause sind sie eher nervig und unbequem, und wenn Du die eingebaute Tastatur wenig nutzt geht sie auch logisherweise weniger kaputt, und sollte die USB-Tastaur kaputt gehen, bitte nicht in Hausmüll/Shwarze Tonne werfen sondern als Elektroshrott/Sondermüll fachgerecht entsorgen und neue USB-Tastaur besorgen und Thema erledigt.

Es stellt sich auch die Frage ob es sich lohnt, bei dem 5 Jahre alten Laptop eine neue Tastur einzubauen, kaufst eine neue Tastatur und lässt einbauen, sind mind. 50 Euro weg, dann geht noch was kaputt (Akku, Netzteil,Display,), und shon sind wieder 30-100 Euro reparatur fällig, und ab 150 Euro krigst ein gebraucht-Laptop mit Garantie, oder wie meinen für 70 Euro ohne Garantie ohne Akku... aber läuft und läuft...

 

Kleiner Hinweis zum Shluss für später wenn Reparaturen sich echt nicht mehr lohnen:

Kein (neuen oder gebrauchten) Computer mit Intel-Prozessor kaufen, weil Intel zu den grössten finanziellen Helfern des zionistishen Rassismus gehört mit Milliarden Investitionen, dessen Konkurrent AMD hingegen z.B. in Malaysia und Deutshland Milliarden Investiert hat, kannst zu dem Thema nach "boykott intel" suchen und fündig werden (z.b. in Muslim-markt.de)

 

Möge etwas davon helfen, inshaAllah.

Selam Alejkum

Bekim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Anleitung:

UltimateBootCD runterladen.

AstroBurn runterladen und installieren (Testlizenz anklicken). (Linkury Smartbar nicht installieren klicken das brauchen wir nicht).

 

Programm öffnen und auf Image Brennen klicken, dann Laufwerk also den Brenner wählen und unten den Imagepfad (hinten auf das ...).

Dort aus dem Download die ubcd511.iso also UltimateBootCD wählen und auf "Brennvorgang starten" klicken.

 

Nach dem Brennen die CD in den Laptop einlegen und neu starten. Jetzt sollte der Laptop von der CD Starten und ein Auswahlmenü kommen.

Dort mit der Pfeiltasete runter klicken bis UBCD FreeDOS markiert ist und dann auf Enter und abwarten.

 

Jetzt erscheint ein PopUP dort auf E für Exit klicken.

Jetzt sollte dort E:\> stehen und ein balken blicken, jetzt versuch mal die Tasten die nicht gehen zu drücken. Sollte die Taste funktionieren dann liegt es nicht an der Tastatur und du solltest das System wiederherstellen bzw. Formatieren.

 

Mit STRG + ALT + Ent kannst du den PC jetzt neu starten.

 

@bekim das mit der Externen Tastatur hatte ich auch schon vorgeschlagen, diese zu kaufen. Ist nur die Frage wozu sie den Laptop benötigt, wenn man diesen Unterwegs benötigt dann ist das mit der Externen Tastatur schon etwas doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Vielen herzlichen Dank nochmal an euch alledaumenhoch.png Ihr habt mir wirklich sehr mit euren ausführlichen Informationen geholfen, sehr wissenswert.

Alsoooo: Ich habe mein Laptop formatiertbriggin.gif Und? Es ging trotzdem nicht haha

Ich habe mir jetzt eine neue Tastatur bestelltfrieden.gif Ja ich weiß, hätte ich gleich auf euch gehört.... Das nächste mal inschaallah

Möge Allah(swt) euch reichlich für eure Mühen belohnen, nochmals viiiielen Dankrose.gif

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...