Zum Inhalt springen

Weinen bei Koran, Dua, tasbi7 usw


Nour-al-Zahraa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nour-al-Zahraa

#bismillah#

#salam#

 

Ist jetzt wahrscheinlich ein etwas "komisches" Thema, aber ich eröffne es trotzdem :)

 

Ich weiß nicht ob ihr das auch habt, aber bei mir ist es so, dass wenn ich Koran höre oder lese, oder dua lese oder gerade tasbi7 mache dann einfach weinen muss (mit weinen meine ich nicht das totale heulen, sondern so Tränen #heul# ) ^^

Die Worte Gottes sind einfach unbeschreiblich sub7anallah #rose#

 

Was macht ihr dann? Hat es Auswirkungen auf das Gebet zum Beispiel?

 

Wehe jemand lacht mich aus #dry#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

MaschaAllah Schwester!

So lange das Weinen im Gebet für Allah swt ist bzw der Grund Allah swt ist und nichts anderes, ist dein Gebet gültig! (so viel ich weißredface.gif )

Deine Tränen zeigen sicher nur deine starke Liebe zu Allah swt und der gesamten Religion!

Ich beneide dich dafür! Möge Allah swt es dir reichlich belohnen!!rose.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

 

So lange das Weinen im Gebet für Allah swt ist bzw der Grund Allah swt ist und nichts anderes, ist dein Gebet gültig!

 

#bismillah#

#salam#

 

#super# vielen Dank genau das wollte ich wissen :)

Ich könnte mir gar nicht vorstellen wegen etwas anderem während dem Gebets Tränen zu bekommen.

Das Gebet gehört Allah Swt :)

 

Möge Allah Swt dich belohnen lieber Bruder und inshallah gesegnete Fastentage #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Traenen sind ein ganz wichtiges Mittel, damit sich der Mensch von den Suenden befreit. Es ist nicht verwunderlich, dass man von der inhaltlichen Tiefe des heiligen Quran ueberwaeltigt wird und die Traenen dann fliessen. Dies sind wahrlich wunderbare Traenen, befreiende Traenen, segensreiche Traenen.

 

Moege Allah allen Menschen Traenen geben, damit sie sich befreien koennen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

Bismillah

As-Salamu'alaikum,

 

''Tränen sind ein ganz wichtiges Mittel, damit sich der Mensch von Suenden befreit.'' Bruder das hast du gut gesagt. Tränen können was Großes bewirken.Tränen können ein Hilfsmittel sein, sich von dieser Dunya zu befreien und in eine unvorstellbare Welt zu tauchen. Nur man muss dann auch wirklich wissen, warum man gerade weint und ist es auch Etwas worüber man weinen sollte bzw. muss. Ist es etwas materielles oder Etwas immaterielles worüber ich weine und klage? Bringen mich diese Tränen Allah swt näher? Stärkt das die Beziehung zwischen mir und Gott? usw. Sind es eigentlich die Tränen, die mir dieses unbeschreibliche Gefühl verleihen oder ist es das worüber ich weine, was mich Allah swt näher bringt? Diese Tränen müssen wir leben, damit sie dann auch wirklich diese Tränen sind, die das Höllenfeuer erlöschen.

 

Unsere Gnostiker haben die Nacht mit Weinen und Klagen verbracht, also ist da nichts Komisches dran. smile2.gif

 

Was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Wahrlich, erfolgreich sind die Gläubigen , [23:1] die in ihren Gebeten voller Demut sind

 

Sure 23

 

Und unter Seinen Zeichen ist, daß du die Erde leblos siehst, doch wenn Wir Wasser auf sie niedersenden, dann regt sie sich und schwillt. Er, Der sie belebte, wird sicher auch die Toten lebendig machen; denn Er hat Macht über alle Dinge.

 

Sure 41 vers 39

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

salam.gif

 

inscha allah passt das noch (ein wenig) zu diesem Thema:

 

ich habe mir soeben eine Buchrezension angeschaut.

Die Person meinte, sie hätte bei diesem Buch sehr viel geweint, weil es so rührend sei und man auch über sein eigenes Leben nachdenke. Es stecke viel Realität darin und eine wichtige Botschaft für das Leben eines Menschen.

 

Es handelt sich jetzt aber nicht wirklich über ein islamisches Buch oder so. Ich nehme an, dass es um die kostbare Zeit und Familie geht- man solle nicht viel Energie in Unwichtigen Dingn stecken und dabei evtl Wichtiges, wie eben die Familie, vernachlässigen.

 

Meine Frage nun: ist das Weinen in diesem Fall "erlaubt" ? Also wenn man weint, weil man über seine sündenbehaftete Vergangenheit nachdenkt, finde ich das völlig in Ordnung, da man sich normalerweise dann entscheidet, sich zu bessern und an Allahs Pfad festhält. Aber wie ist es, wenn man nur weint, weil man diese Geschichte so traurig findet?

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

 

 

Meine Frage nun: ist das Weinen in diesem Fall "erlaubt" ? Also wenn man weint, weil man über seine sündenbehaftete Vergangenheit nachdenkt, finde ich das völlig in Ordnung, da man sich normalerweise dann entscheidet, sich zu bessern und an Allahs Pfad festhält. Aber wie ist es, wenn man nur weint, weil man diese Geschichte so traurig findet?

 

 

wasalam.gif

 

Salam,

 

zuerstmal alhamdulilah wenn man selber über sich kritisch nachdenkt. smile.png barak Allah fikum

 

Zudem denke ich, dass man schauen soll welche Gefühlsspannung die Tränen versuchen zu lösen. Ist es ein gutes Gefühl oder schlechtes, Mitleid,Demut vor Allah, Reue usw. oder Wut, Entäuschung, Frust etc. Hab auch schonmal gehört irgendwo, dass kinder schreiend auf die Welt kommen, weil sie direkt von einem teufel berührt werden, aber nur Allah weiß.

 

InshaAllah werden wir durch ständige Selbstreflexion rechtgeleitet, amin

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...