Zum Inhalt springen

Über den vollkommenen Charakter !


Gast

Empfohlene Beiträge

Gast erdbeer.kiwi

Madad, yâ sultânu l-awliyâ’. Dastûr, yâ sultânu l-anbiyâ’, madad, yâ rijâlallâh, madad.

 

Eines Tages in der Zeit des Kalifats von Hazrat Ummar ibn Al Hattab, der Friede sei mit Ihm, saß dieser mit seinen Gefährten zusammen, als drei edle und schöne junge Männer zu ihm kamen. Zwei von ihnen sagten: "Wir sind zwei Brüder. Als unser Vater auf dem Feld arbeitete, wurde er von einem jungen Mann getötet, den wir um der Gerechtigkeit willen zu dir gebracht haben. Bestrafe ihn nach dem Buch Gottes“.

 

Der Kalif, der Friede sei mit Ihm, wandte sich an den dritten jungen Mann und bat ihn zu sprechen.

 

"Obwohl es keine Zeugen gibt, weiß Allah der immer Gegenwärtige, dass die beiden die Wahrheit sprechen", sagte der Angeklagte. "Ich bedaure es sehr, dass ihr Vater von meinen Händen den Tod gefunden hat. Ich bin ein Dorfbewohner. Ich bin heute Morgen nach Medina gekommen, um das Grab unseres Propheten zu besuchen, möge Allah ihn ehren und begrüßen. Am Rand der Stadt stieg ich von meinem Pferd, um mich zu waschen. Mein Pferd begann von einem Zweig einer Dattelpalme zu fressen, der über eine Mauer hing. Da näherte sich mir ein alter Mann mit einem großen Stein in der Hand. Er warf meinem Pferd den Stein auf den Kopf, so dass es sofort tot war. Da ich mein Pferd so sehr liebte, verlor ich die Beherrschung. Ich hob den Stein auf und warf ihn auf den Mann zurück. Dieser fiel tot zu Boden. Hätte ich die Flucht ergreifen wollen so hätte ich das tun können, aber wohin hätte ich fliehen sollen? Wenn ich meine Strafe nicht hier erleide, dann werde ich im Jenseits die ewige Strafe erleiden. Ich habe diesen Mann nicht töten wollen aber er ist durch meine Hand gestorben, und jetzt sprich dein Urteil“.

 

Der Kalif sagte: "Du hast ein Mord begangen. Nach dem Gesetz des Islams muss dir dasselbe angetan werden, was du getan hast.“

 

Obwohl das sein Todesurteil war, bewahr der junge Mann seine Fassung und sagte ruhig: “So sei es. Allerdings bin ich der Verwalter eines Vermögens, das einem Waisen gegeben werden soll sobald er herangewachsen ist. Ich habe dieses Vermögen aus Gründen der Sicherheit vergraben. Niemand außer mir weißt, wo es ist. Ich muss es ausgraben und es jemand anderes in die Obhut übergeben. Sonst verliert der Waise das was ihm zusteht. Gib mir drei Tage, dass ich in mein Dorf zurückkehren und meine Pflichten erfüllen kann“.

 

Ummar, der Friede sei mit ihm, antwortete: "Deinem Ersuchen kann nur stattgegeben werden wenn ein anderer an deiner Stelle für dein Leben bürgt“.

 

"O Beherrscher der Gläubigen“ sagte der junge Mann. "Ich hätte zuvor entkommen können, wenn das mein Wunsch gewesen wäre. Mein Herz ist von Gottesfurcht erfüllt. Sei versichert, dass ich zurückkommen werde“.

 

Der Kalif lehnte dies aber ab und berief sich dabei auf das Gesetz. Der junge Mann betrachtete die edlen Gefährten des Propheten, Gott segne ihn und schenke ihm Heil, die um den Kalifen herum versammelt waren. Er wählte nach Willkür einen von ihnen aus und deutete auf ihn, es war Abu Dharr al-Ghifari r.a, und sagte: “Dieser Mann wird für mich bürgen“. Abu Dahrr war einer der beliebtesten und verehrtesten Gefährten des Gesandten Gottes, Gott segne ihn und schenke ihm Heil. Ohne zu zögern war er damit einverstanden, für diesen Mann einzustehen.

 

Der Angeklagte wurde frei gelassen. Am dritten Tag kamen die beiden jungen Ankläger an den Hof des Kalifen zurück. Abu Dahrr war dort, der Angeklagte jedoch nicht. Die Ankläger sagten: "Abu Dharr, du hast für einen gebürgt den du nicht gekannt hast. Auch wenn er nicht zurückkehrt, wir werden von hier nicht weggehen, ohne den Preis für das Blut unseres Vaters erhalten zu haben“.

 

Der Kalif sagte:“ In der Tat, wenn der junge Mann nicht zurück kommen sollte, dann muss Abu Dahrr die Strafe für ihn erleiden“. Als die Anwesenden dies hörten fingen sie an zu weinen, denn Abu Dharr war ein Mann von vollkommener Tugend und herrlichem Charakter.

 

Als der dritte Tag zu Ende war, erreichten Aufregungen, Besorgnis und Entsetzten der Leute einen Höhepunkt. Da erschien plötzlich der junge Mann. Er war gelaufen, er war müde, erhitzt und voll Staub. "Es tut mir leid, dass ich dir Sorgen bereitet habe“ sagte er atemlos.

 

"Bitte verzeih mir, dass ich in letzter Minute komme. Es war so viel Arbeit, die getan werden musste, in der Wüste ist es Heiß, und die Reise war lang. Aber jetzt bin ich bereit, vollstreckt die Strafe“!

 

Dann wandte er sich an die Menge und sagte: "Der Gläubige Mensch ist seinen Wort getreu. Wer sein Wort nicht einhält ist ein Heuchler. Wer kann dem Tod schon entrinnen, der früher oder später doch kommen wird? Habt ihr gedacht ich würde verschwinden, damit die Leute dann sagen, die Muslime halten ihren Wort nicht mehr?“

Da wandte sich die Menge zu Abu Dharr al-Ghifari und fragte ihn, ob er um den edlen Charakter des jungen Mannes gewusst habe. Dieser antwortete: "Nein, überhaupt nicht. Aber ich habe gefühlt, dass ich sein Ersuchen nicht ablehnen konnte, das wäre mit den Gesetzen der Großzügigkeit nicht in Einklang gewesen. Soll Ich den Leuten Anlass geben zu sagen, dass es im Islam keine Freundlichkeit mehr gibt?“

 

Da erzitterten die Herzen der Ankläger, und sie ließen ihren Anspruch fallen. Sie sagten: "Sollten wir die Ursache sein, dass die Leute sagen, dass es im Islam kein Mitleid mehr gibt?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast erdbeer.kiwi

Deine unterdrückte Feindseligkeit kann man ja buchstäblich spüren. Ich finde das gerade zu lächerlich, tut mir echt leid, auch Dumm, aufgrund einer Geschichte, der eigentlich eine Lehre für Uns alle sein sollte, mit Unterstellungen zu reagieren, obendrauf mit den Hadithen unseres Propheten s.a.w. Um was geht es Dir eigentlich in einem Forum Bruder Karim? Was für ein Spiel spielst Du? Ich habe Dir nichts zu beweisen. Ich habe echt keine Lust auf solche Kinderspiele, spiel Du mal weiter. Allah der Herrliche kennt Dich und Mich. Das zählt und nur das zählt. Es mag sein das Du ungeeignet bist dies zu begreifen, Ich hoffe jedoch nicht.

 

Demnoch wünsche Ich Dir Allahs Friede mein Bruder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Deine unterdrückte Feindseligkeit kann man ja buchstäblich spüren.

 

Kann man nicht, weil es keine gibt und schon garnicht unterdrückende feindschaft. Ich bitte dich irgendwelche unbegründeten Gedankengänge woanders auszuüben. Deine Wortwahl ist leider auch nicht die schönste ( sonst sind deine Posts komicherweise voller Liebe und Ehre ).

 

Ich finde das gerade zu lächerlich, tut mir echt leid, auch Dumm, aufgrund einer Geschichte, der eigentlich eine Lehre für Uns alle sein sollte, mit Unterstellungen zu reagieren, obendrauf mit den Hadithen unseres Propheten s.a.w.

 

Ich sagte ja, dass es eine nette Geschichte ist, aber was du lächerlich und dumm findest verstehe ich nicht. Desweiteren hör auf mir irgendwas zu unterstellen.

 

Um was geht es Dir eigentlich in einem Forum Bruder Karim? Was für ein Spiel spielst Du? Ich habe Dir nichts zu beweisen.

 

Es geht mir in einem Forum erstmal darum, sich auszutauschen ( miteinander Kommunizieren und Diskutieren ) und zu lernen ( durch erkenntniss und Informationen ) und nicht darum nur ( ich habe nichts dagegen Literatur etc. zu lesen ) irgendwas getextetes zu lesen, wie man es leider bei dir seit geraumer Zeit sehr gut beobachten kann. Weiterhin spiele ich kein Spiel und lass bitte deine haltlosen unterstellungen.

 

Ich habe echt keine Lust auf solche Kinderspiele, spiel Du mal weiter. Allah der Herrliche kennt Dich und Mich. Das zählt und nur das zählt. Es mag sein das Du ungeeignet bist dies zu begreifen, Ich hoffe jedoch nicht.

 

Der Herr ( s.w.t ) kennt mich und dich und er weiss wer was vorhat. Weiterhin bin ich kein Kind und ich spiele auch nicht mit dir oder sonst irgendwem. Deine überheblichkeit und deine voreiligen unterstellungen sprchen mehr als alle deine geposteten Texte ( die mit voller Liebe etc. ).

 

Demnoch wünsche Ich Dir Allahs Friede mein Bruder.

 

Das wünsche ich dir auch! Das einzige was ich gemacht habe, war dich aufzufordern dich öfter mit selbstbeteiligung in diesem Forum zu engagieren ( ohne bösen hintergrundgedanken ), weil wir gerne von jedem Bruder und Schwester lernen wollen.

 

Ich hoffe wir können uns bald mal von Mensch zu Mensch austauschen ohne irgendwelche haltlosen unterstellungen gegengesetzt zu bekommen. Vielleicht kannst du uns ja deine anliegen mit eigenen Worten überbringen.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

sorry, was ist denn hier los? Ich erinnere nochmal an diesen Satz: Soll Ich den Leuten Anlass geben zu sagen, dass es im Islam keine Freundlichkeit mehr gibt?“

Wenn die Schwester/Bruder erdbeer.kiwi eben nur solche Texte zu Verfügung stellen will, dann lass sie doch, ist doch nicht deine Sache. Lieber sollte man sich dafür bedanken.

 

Warum schreibst du jemanden vor, etwas zu tun. Sie hat doch keine schlechte Absicht dabei gehabt.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Das da ist los

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...&highlight=

 

oder alle anderen seine Posts sind los. Es geht darum das jemand z.B. einen Text aus Muraja3at Postet und uns damit Fragt warum wir nicht den Sunniten Folgen etc. Ein Salam finde ich auch nirgendwo. Es ist nicht in ordnung solch eine Frage rauszukopieren, die Leute denken zu lassen es wäre eine eigene und nicht mal die Quellenangaben mit reinzumachen. Sorry, aber da werde ich als Forenteilnehmer doch noch sagen dürfen, dass sowas nicht ok ist und dieses nicht gerade einen Dialog fördert ( eher umgekehrt ).

 

Warum schreibst du jemanden vor, etwas zu tun. Sie hat doch keine schlechte Absicht dabei gehabt.

 

Mit was für einer absicht macht man den sowas? Die Frage meine ich ehrlich, denn ich weiss es nicht. Ich unterstelle keine böse absicht, aber was für eine absicht hat man, wenn man oben genanntes so macht? Ein Text raussuchen dauert wahrscheinlich länger als in einem eigenen Satz zu Fragen warum wir nicht Sunniten sind. Außerdem habe ich niemanden beleidigt und das ist klar deutlich. Wenn die aufforderung zum Dialog eine beleidigung ist, dann habe ich in diesem Forum nichts mehr zu suchen.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Mir kam die Antwort der erdbeerkiwi ehrlich gesagt feindseliger vor als Karims Reaktion.....der hat nur gefragt, was ich dachte:

Eine interessante Geschichte - aber wann schreibt erdbeer.kiwi mal was eigenes? Und dieser Gedanke ist per se kein Ausdruck von Feindseligkeit oder auch nur Unfreundlichkeit. Finde ich jedenfalls.

 

Aber laßt uns nicht vorschnell urteilen bitte -

 

 

#oops#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

Was hältst du von einer Quellenangabe.

 

Was ist eigentlich mit dem Unrecht wegen des getöteten Pferdes?

 

Imam Ali #salam# hätte dies auch bedacht.

 

Auch ist hier die Barmherzigkeit der Geschädigten nicht gerade hoch, denn sie fordern die Tötung während ihr Vater ebenfalls ein Unrecht getabn hat.

Wäre hier seitens dieser nicht auch Verzeihung angebracht?

 

Steht übrigens auch so im Quran.

 

#oops#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Warum schreibst du jemanden vor, etwas zu tun. Sie hat doch keine schlechte Absicht dabei gehabt.

 

Mit was für einer absicht macht man den sowas? Die Frage meine ich ehrlich, denn ich weiss es nicht. Ich unterstelle keine böse absicht, aber was für eine absicht hat man, wenn man oben genanntes so macht? Ein Text raussuchen dauert wahrscheinlich länger als in einem eigenen Satz zu Fragen warum wir nicht Sunniten sind. Außerdem habe ich niemanden beleidigt und das ist klar deutlich. Wenn die aufforderung zum Dialog eine beleidigung ist, dann habe ich in diesem Forum nichts mehr zu suchen.

 

Salam

 

Salamu 3aleikum,

 

Niemand hat gesagt, dass eine Aufforderung zum Dialog eine Beleidigung ist, zumindest konnte ich es nirgends lesen.

Wenn diese herauskopierten Texte eben genau ihre Fragen und Ansichten sind.

Entschuldigung, das ist meiner Meinung nach sehr überflüssig deine "Aufregung". Ok erdbeer.kiwi hat für mich auch nicht gerade richtig geantwortet, weil es so aussah, als wollte sie hier Sunni vs Shia Duell anfangen.

Aber auch sieht es so aus, als ob wir Shiiten jegliche Sunni-Texte nicht lesen wollen oder kein Interesse dran haben. Ich meine sowas gehört doch auch zum Dialog, "Ich brauche Wissen über mein Standpunkt und auch von meinen Dialogpartner."

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

#oops#

 

Klärt dieses Streit bitte per PM, aber nicht im Thread.

 

@erdbeer.kiwi: Vergiss nicht, daß es einem Muslim würdig ist, den Streit bzw. die Diskussion in schönen Worten zu führen.

 

Wenn du etwas zitierst,dann gib inscha Allah bitte auch die Überlieferer oder wenigstens die Quelle an, wo du das her hast.

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...