Zum Inhalt springen

Kraft ist ALLAHs


Mumin86

Empfohlene Beiträge

Weiterer Teil:

 

 

Die Seele eines Gläubigen:

[media=]http://www.youtube.com/watch?v=7WNiN5jQMQ4

 

Es geht zusammen zwar sehr lange, aber ich finde sie sind sehenswert und inshallah wird Allah s.w.t. die Bemühungen der Brüder die es in Wirklichkeit erstellt haben annehmen und sie dafür Segensreich belohnen.

 

Wa Salam,

 

Mumin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alykum ramatulahi Wa barakathu

 

Diese Videos wurden von einem wahabi erstellt akhi nimm lieber Abstand von den Leuten den sie vergiften deine Gedanken mit ihrer aqida was unsere Imama as. Betrifft,

 

Wa salam

Hussein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Bruder, ich glaube nur an die Worte Allahs s.w.t. und an die Worte Muhammad s.a.w.s. mir ist bekannt das es Verschiedene Ansicht bei den Muslimen gibt. Allah s.w.t. hat uns Muhammad als Vorbild gesendet, wieso sollte ich also nicht nach seinem Vorbild leben? Wissen die Muslime (Imame usw..) nach ihm denn mehr als er oder Allah s.w.t.?

 

Auf jeder Seite gibt es Wahrheiten und Unwahrheiten oder Menschen die sich bemühen der anderen Seite zu schaden.

Genauso wie mir immer alle gesagt haben das Schweinefleisch und Alkohol bei Aleviten erlaubt ist, konnte mir ein Alevite der seinen Glauben wirklich kennt belegen das es eben nicht so ist.

 

Wenn es in diesen Videos wirklich Fehler gibt oder sogar Lügen, dann sei doch bitte so nett und nenne sie mir und zeige mir einen Beweis mit Quelle um mich zu überzeugen. Verstehe mich bitte nicht falsch aber Sheitan versucht seine Lügen überall mit rein zu bringen und jeden zu täuschen wie er es auch beim Christentum geschafft hat.

 

Wa Salam,

 

Mumin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

 

Imam `Ali (a.) sagte: „Wahrlich, manche Menschen beten Allah an, weil sie begierig nach Seiner Belohnung trachten – dies ist die Anbetung der Händler; und manche Menschen beten Allah an, aus Furcht vor Seiner Bestrafung –dies ist die Anbetung der Sklaven; und eine Gruppe betet Allah an aus Dankbarkeit Ihm gegenüber – dies ist die Anbetung der freien und edlen Menschen“

 

ohne mir das Video angeschaut zu haben, kann ich mir denken um was es geht. Unser Ziel sollte es nicht sein ein Sklave oder ein Händler zu sein, sondern unser Ziel sollte es sein ein freier und edler Mensch zu sein.

 

Ein Bruder, aus der Salafiyya Richtung sagte mal zu mir: Ich habe so eine Angst vor dem Feuer. Und genau dies ist das Problem an solchen Videos, sie machen die Menschen zu Sklaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu alaikum,

slm

 

Imam `Ali (a.) sagte: „Wahrlich, manche Menschen beten Allah an, weil sie begierig nach Seiner Belohnung trachten – dies ist die Anbetung der Händler; und manche Menschen beten Allah an, aus Furcht vor Seiner Bestrafung –dies ist die Anbetung der Sklaven; und eine Gruppe betet Allah an aus Dankbarkeit Ihm gegenüber – dies ist die Anbetung der freien und edlen Menschen“

 

ohne mir das Video angeschaut zu haben, kann ich mir denken um was es geht. Unser Ziel sollte es nicht sein ein Sklave oder ein Händler zu sein, sondern unser Ziel sollte es sein ein freier und edler Mensch zu sein.

 

 

Unser Ziel sollte es sein, frei und edel zu sein. Das bedeutet aber nicht, dass wir bestimmte Dinge tun, weil wir Angst vor dem Feuer haben oder im Paradies sein wollen. Es sind niedrigere Stufen als die des freien Menschen, vielleicht sogar Voraussetzungen eines solchen.

Ich halte aber dennoch nichts von solchen Angstmacherei-Videos. Der Mensch, der Allah swt aus Angst vor dem Feuer anbetet, wird vielleicht mit dem Video in Panik versetzt und macht ganz unüberlegte Dinge, weil er denkt, er macht das Richtige. Das hält die Menschen vom vernünftigen und analytischen Denken ab.

 

Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind? Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes." (18:103-104)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich kann mir das Video jetzt nicht ansehen, aber allgemein zum Thema:

 

Es ist richtig, dass es die hoechste Stufe ist, dass man weder aus Angst vor dem Feuer noch aus Sehnsucht nach der Belohnung Gottesdienste verrichtet.

 

Nur darf es nicht so sein, dass wir jemanden, der eben die Gottesdienste aus Furch oder Sehnsucht verrichtet verurteilen. Auch ist es nicht gut, dass so getan wird, als haetten die meisten Menschen diese hoechste Stufe der Gottesanbetung erreicht.

 

Manche finden es verwerflich, wenn sich jemand nach den Huris im Paradies sehnt. Aber vielleicht sind es genau diese Huris, die diese eine Person von der Suende fern halten. Oder vielleicht ist der Gedanke, dass man im Paradies ein sorgenfreies Leben fuehrt der Grund, dass sich ein Mensch nicht am Recht anderer Menschen bedient. DIe Beispiele koennten jetzt bis ins Unendliche fortgesetzt werden.

 

Wenn wir uns nicht vor dem Feuer fuerchten, warum sagen wir dann im Qunut "Wa ghina asaban Naar" - dass der Herr uns vor dem Feuer bewahren moege. DIes ist ein Teil eines Quranverses. Nun koennten einige sagen, dass dieses Feuer die Trennung vor Gott ist. Aber was ist, wenn man sich die Groesse dieses Schmerzes nur durch die Erfahrung des Feuerschmerzes verbildlichen kann. Ist dieser Mensch denn nun von den Glauebigen ausgeschlossen? Sicherlich nicht.

 

Es sind die wenigsten Menschen, die tatsaechlich diese Stufe erreicht haben, dass sie sich nicht um der Strafe Allahs fuerchten und sich nicht um seiner Belohnung kuemmern.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

 

natürlich ist dieser Weg eine Sache von Djihad un nafs und ich wollte keinen damit seine Frömmigkeit absprechen. Aber was ich damit sagen möchte ist, dass diese Art Angst-Macherei, der falsche Ansatz ist (meine Meinung) um die Leute zum Glauben einzuladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

zu Ergänzung von Br. TaHas Beitrag: Imam Khomeini (ra) sagte auch, dass wenn es das Paradies und die Hölle nicht mehr geben würde, die Menschen sich vom Islam bzw. Gott abwenden würden (sinngemäß). Also wenn das Imam Khomeini (ra) schon sagt, dann können wir uns keineswegs anmaßen, über die anderen "Diener da unten" zu sprechen. Ich denke, uns ist oft gar nicht so bewusst, warum wir anbeten, warum wir fasten, warum wir bestimmte religiöse Gesetze einhalten, und das ist, meines Erachtens, noch "primitiver" oder schlechter als die Anbetung des Händlers oder Sklavens. Sie haben ja wenigstens einen bestimmten Grund, während die grundlosen Anbeter jederzeit von der Schönheit der Welt weggeweht werden können.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JamilabdAllah Ist es nicht Allah s.w.t. der Richtet und der entscheidet? Sicherlich gibt es auch Menschen die dies falsch auffassen und aus Angst beten oder weil Sie den Lohn im Paradies vergrößern wollen, aber Menschen ist es nicht gestattet darüber zu entscheiden ob es gut ist oder nicht.

 

Wie oft steht im Quran was die Menschen erwartet die nicht glauben und wie oft wird das Höllenfeuer erwähnt und wie oft waht Allah s.w.t. die Menschen im Quran davor? Vielleicht haben diese Brüder ja dieselben Absichten, ihre Brüder zu wahnen und ihnen klar zu machen was passiert wenn sie keine Furcht vor Allah s.w.t. haben. Für mich hört sich das schon fast so an als wäre das ein Vorwurf gegen die Brüder.

 

Genauso wie sie in den Videos Wahnen erwähnen Sie auch die guten Eigenschaften die wir als Muslime haben sollten. Es mag sein das es in dieser Welt Menschen gibt die andere zu Sklaven und Arbeiter machen wollen, aber wieso sollten es gerade Glaubensbrüder sein die so sind?

Und der Satz "ohne mir das Video angeschaut zu haben, kann ich mir denken um was es geht" das schlimmste aller Urteile ist ein Vorurteil.

 

@TaHa ich sehe das genauso. Möge Allah s.w.t. dich für deine Worte segnen.

 

Es ist immernoch besser aus Furcht oder sogar Angst zu Allah s.w.t. zu beten als garnicht. Und jeder Muslim ist für sich selber verantwortlich. Es gibt viele die der Religion ihrer Eltern folgen aber ansonsten blind sind und sich nicht bemühen, ihren Glauben immer wieder in Erinnerung zu rufen, den Quran zu lesen und sich Mohammed s.a.w.s. als Vorbild zu nehmen und sich immer weiter zu bilden. Und mit mehr verständniss und wissen folgt wenn Allah s.w.t. will auch eine weitere Stufe.

 

Man kann ein Kind auch nicht dazu bringen Fehlerfrei durchs leben zu gehen, egal wie sehr man sich ansträngd manche Erfahrungen muss man selber machen. Aber gerade dieses Schwarz Weiß denken Bruder gegen Bruder / Auge um Auge sowas kenne ich schon genüge von den Christen und der verfälschten Bibel. Ich will keinem zu nahe treten aber man sollte zuallererst die Fehler bei sich selber suchen, bevor man sie bei anderen sucht.

 

Um so mehr man sich mit dem Quran befasst und umsso mehr man betet, um so mehr wird man Allah s.w.t. auch lieben wenn man es vom Herzen her tut und ihn auch anbeten um ihn zu danken.

 

Aber Menschen die gleich mit einem Vorurteil kommen und nicht mal zu sagen wo der Fehler liegt, finde ich falsch und Charakterlos. Ich möchte hier niemanden beleidigen, aber das ist meine Meinung. Man kann sich in ruhe Zeit nehmen und einem Bruder etwas in ruhe erklären den schließlich sind wir alle Muslime und beten denselben Gott an. Auch wenn ich mich nicht allzusehr mit der Shiitischen Glaubensrichtung auskenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

 

nochmal ich möchte keinen seine Frömmigkeit absprechen, denn nur Allah swt kennt die Herzen seiner Diener. Die Überlieferung die ich gepostet habe, spricht ja von Anbetung, aber sie spricht auch von der besten Anbetung (und die Absicht dahinter). Und wenn ein Diener Gottes aus Furcht vor dem Feuer Gott anbetet, so ist es auch Anbetung. Aber wie Taha schrieb gibt es verschiedene Stufen, und ich bin der Meinung, dass sich jeder Mensch bemühen sollte die höchste Stufe zu erreichen. Und wenn jemand merkt, dass er Gott swt anbetet aus Furcht vor dem Feuer, so heißt es laut der Überlieferung, dass dies nicht die beste Anbetung ist. Und dass er sich dort noch weiter entwickeln muss.

 

Und zu Mumin86: du hast Recht, ich hätte mir das Video angucken sollen und dann erst schreiben. Aber nachdem ich mir die Videos angeguckt habe, wurde ich bestätigt, und nach meiner Meinung soll es Angst machen. Und natürlich ist Gott der Richter, aber leider kommt aus der Ecke wo das Video stammt, oft Brüder, die den Eindruck erwecken sie wären die Richter (denn oft entscheiden sie, nach ihrer Meinung, wer in die Hölle kommt und wer nicht) Ein Bruder sagte mal: Wenn du möchtest, dass dir jemand beim Bau eines Schiffes hilft, so erwecke ihm die Sehnsucht zum Meer. Und ich finde Videos, die die Barmherzig, Gnade und Freigibigkeit Gottes zeigen besser und zum Einladen zum Islam geeigneter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...