Zum Inhalt springen

Was habt ihr studiert, studiert ihr gerade, oder wollt ihr inshallah studieren?


Nour-al-Zahraa

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Man kann an der Jamatul Mustafa ein Fernstudium machen und kann die Prüfungen von Zuhause aus machen, wie es der Bruder Jamilabdallah bereits beschrieben hat. Voraussetzung ist aber, dass man Persisch, Arabisch oder Urdu beherrscht.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Man kann an der Jamatul Mustafa ein Fernstudium machen und kann die Prüfungen von Zuhause aus machen, wie es der Bruder Jamilabdallah bereits beschrieben hat. Voraussetzung ist aber, dass man Persisch, Arabisch oder Urdu beherrscht.

 

wasalam.gif

 

#bismillah#

Salam,

 

Das ist mir jetzt neu. Und wie will die Hawza kontrollieren, ob man spickt oder nicht?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Man vertraut den Studenten smile.png

 

#bismillah#

Salam,

 

Die Hawza verleiht den Studenten einen Titel, sie kriegen einen Abschluss, der dem eines Studiums an einer normalen Hawza gleichgestellt ist. Inwieweit sollte man den Studenten in solch einem Fall wirklich vertrauen?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Das System ist so aufgebaut, dass der Student sich mit den Themen auseinandersetzen muss, dass heißt er muss Willen und Fleiß aufbringen. Es werden von ihm Hausarbeiten verlangt und eventuell Teilnahme an Livevorträgen usw. Am Ende des Studiums muss er eine Bachelor Arbeit abgeben. Ich denke all das sind Punkte (gemessen daran, dass es ein Fernstudium ist und viele berufsfähig sind) die ausreichen müssten, damit man Vertrauen in den Fertigkeiten und Fähigkeiten des Studenten gewinnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Salam.

 

Ich studiere Pharmazie. In weniger als einem Jahr fange ich dann inshallah mit meiner Diplomarbeit an. Lange habe ich nicht mehr bis ich fertig bin. Inshallah! smile2.gif

 

wassalam.

 

khodahafez.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hijab_my choice

Assalamu alaikum,

 

ich studiere im 4.Semester Soziale Arbeit. Ich hatte mich für diesen Studiengang entschieden, weil ich Lebensverhältnisse von Menschen ändern möchte, sie begleiten und unterstützen möchte bei ihren Schwierigkeiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Medizin ist auch sehr interessant. Ich wollte von Anfang an entweder Medizin oder Pharmazie studieren.

Mich interessieren mehr die molekularen Ursachen von Krankheiten und die Therapiemöglichkeiten.

Der Arztberuf gefällt mir nicht so gut. Ich möchte gerne im Pharmakologischen Bereich in die Forschung gehen.

Daher habe ich mich für die Pharmazie entschieden.

 

Wie ist eigentlich eure Pharmakologische Ausbildung? Was lernt ihr da genau? Lernt ihr nur die Therapie-Schemata, oder befasst ihr euch auch mit den Molekularen Wirkmechanismen / Wechelwirkungen ?

 

wassalam,

khodahafez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

#bismillah#

#salam#

 

An die Pharmazie Studenten:

 

Da ich mich ebenfalls für die molekularen Verläufe interessiere, habe ich dazu eine frage:

 

Kann man mit einem Pharmazie Studium lediglich in der Apotheke tätig sein, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

ich gehöre auch zu denjenigen, die ihr Leben lang am liebsten studieren würden. Ich studiere Sozialwissenschaften und islamische Theologie (bzw. Islamwissenschaften).

Das Tolle an SoWi ist, dass man soviele Theorien, Ansichten usw. lernt, und dann wird man dazu motiviert (oder gedrängt, wie mans nimmt lol.gif, manche machen es gar nicht), seine eigene Ansicht zu bilden, man lernt automatisch die Dinge ganz anders zu betrachten, vor allem auch analytisch. Der Quranvers: So verkünde frohe Botschaft Meinen Dienern, die auf das Wort hören und dem Besten davon folgen. Das sind diejenigen, die Allah rechtleitet, und das sind diejenigen, die Verstand besitzen.“ (39:17-18) kommt hier voll zur Anwendung briggin.gif .

Wir machen die Welt zu einem besseren Ort, das ist immer mein Werbespruch für SoWi briggin.gif . Man kann damit soviel machen, auch wenn es keine bestimmte Berufsbezeichnung bzw. Beruf für Sozialwissenschaftler gibt. Aber das ist ja gerade das Gute, man kann fast über all arbeiten.

 

Ich würde gerne meinen Master in Sozialpsychologie machen, aber bin mir noch nicht sicher. Und ich überlege auch zu promovieren, ich will solange wie möglich an der Uni bleiben hehe.

 

 

wassalam

 

salam alaykom ist es denn nicht schwer SoWi und islam gleichzeitig zu studieren?? :/ ich hab angst das wenn ich ein zweitstudium mache dann beides am ende nicht mehr geschafft bekomme und überall hängenbleibe, wie ist eure erfahrung so damit ?? und würdet ihr ein zweitstudium als fernstudium oder doch lieber normal empfehlen?

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

bismillah.gif

salam.gif

 

An die Pharmazie Studenten:

 

Da ich mich ebenfalls für die molekularen Verläufe interessiere, habe ich dazu eine frage:

 

Kann man mit einem Pharmazie Studium lediglich in der Apotheke tätig sein, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

 

wasalam.gif

 

Salam Schwester,

 

ich weiß zwar nicht, ob es schon für dich zu spät ist und du dich bereits schon für n Studiengang beworben hast, aber zu deiner Frage: Nein, natürlich kannst du auch in anderen Bereichen arbeiten wie zum Bsp. im Krankenhaus, in verschiedenen Pharma Firmen (PharmaHaupt, Meggle, Verla, Roche, und und und) sowie in der Industrie bzw in verschiedenen Laboratorien oder an der Uni. Das Spektrum ist seeeeeeehr breit! Hoffe die Info kommt nicht zu spät smile2.gif

 

Mögest du die richtige Entscheidung treffen, inshaAllah.

 

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ich hab mich noch auf nichts festgelegt aber die Tendenz geht in Richtig Psychologie. Habe aber inshallah noch 2 Jahre Zeit um mich zu entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...