Zum Inhalt springen

Madlua


ZainabeZahra

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

bismillah.gif

salam.gif

 

Ok, ok, ganz ruhig ehrenwerte Schwestern, ich verrate euch schon das Geheimrezept :D

 

Ohne Mengenangaben, weil ihr als Hausfrauen das ja bestimmt von alleine schon hinbekommt ;)

 

Also:

 

Weichiweizengries in eine tiefe Pfanne oder Topf und Butter dazu, aber Herd auf niedriger Stufe lassen und langsam rühren. Dann fügt ihr Zucker hinzu, dann fügt ihr Pistazien hinzu. Dann noch Rosenwasser und Blütenwasser (ma' zaher und ma' wared) und dann rührt man das ganze so lange bis es zu einer festen Masse wird. Dann legt ihr diesen "Teig" in eine Form und lässt sie abkühlen und daraufhin legt ihr die Ashta drüber und fertig :)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam,

 

Ach du bist ja so großzügig :) Ich werde das mal ausprobieren und dann bescheid geben wie es geschmeckt hat Nour :) Kenne ich so aber noch nicht^^

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Das Rezept von Bruder Muhsin hört sich meines Erachtens auch etwas mehr nach Madlua an. Zwieback und 2atir müssten nämlich eine völlig andere Konsistenz ergeben, als die von einer richtigen Madlu2a.

 

Versucht mal Ashta mit Gries zu machen, statt Toast. Wenn ich das nur lese, bekomme ich Gänsehaut, wieso Toast ^^? Außerdem machen wir nur dann Gries in die Ashta rein, wenn es als Füllung dienen soll und dann gebraten wird, damit es nicht rausläuft, sonst ohne, das muss doch so cremig sein.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Also so stellen wir Babybrei her, Milch und Toast ^^.

 

Ich kann mich mit diesem Rezept einfach nicht anfreunden lol.gif . Ich muss alles immer 3al 2usul machen, auch wenns dann (Nour) zu fettig wird. ^^

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Also so stellen wir Babybrei her, Milch und Toast ^^.

 

Ich kann mich mit diesem Rezept einfach nicht anfreunden lol.gif . Ich muss alles immer 3al 2usul machen, auch wenns dann (Nour) zu fettig wird. ^^

 

wasalam.gif

 

#bismillah#

#salam#

 

#dry# lasst meinen babybrei in Ruhe #dry#

 

Probieren geht über studieren^^

Woher weißt du, dass nicht meins das richtige w 3al 2usul ist? #rofl#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Woher weißt du, dass nicht meins das richtige w 3al 2usul ist? rofl.gif

 

Das glaubst du doch selber nicht oder?

Falls doch, dann rate ich dir - du bist ja bald im Libanon - einfach mal dort nachzufragen, wie man Ashta zubereitet. #lol#

 

Ich sag ja nicht, dass es nicht schmeckt, aber diese Art von Zubereitung käme mir niemals in den Sinn.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaubst du doch selber nicht oder?

 

#bismillah#

#salam#

 

Ne #lol# eigentlich glaub ich das selbe nicht, aber ich dachte ich könnt's Glauben wenn ich so selbstsicher sage, dass es so gemacht wird #rofl#

 

Aber ich kenn ashta von Libanon von diesen Cocktails -,-

Fettbombe ^^ #pfeif#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ui ich glaube, ich bin viel zu spät dran. Aber ich poste es einfach trotzdem mal, vielleicht hilft es dir dann ein anderes mal weiter.

 

Man nehme 1 Liter Frische Vollmilch (3,5% Fett) und ein Päckchen Schlagsahne (200gr) und lässt beides zusammen unter ständigem Rühren aufkochen. Wenns kocht, Herd abstellen und den Topf zur Seite schieben und einen Moment ruhen lassen, dann braucht man Zitronensaft (konzentrierten, also den aus der Flasche ausm Supermarkt) und spritzt dann etwas in die Milch. Diese fängt dann langsam an sich zu zersetzen (Molke trennt sich). Ich kann nicht genau sagen, wieviel Zitronensaft man benötigt, aber es soll nicht zu viel sein, sonst schmeckt man das am Ende raus. Wenn der Trennungsprozess beendet ist, gibt man alles in ein feines Metallsieb und lässt das Wasser von der Ashta abtropfen. Man kann nach Belieben Sirup oder Maward/Mazahr dazugeben. Dann lässt man dies einfach abkühlen und kanns dann auch schon weiterverwenden.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

viielen Dank Schwesterchensmile2.gif Kein Problem, ich habe alle Sachen zuhause. Letztendlich habe ich mich noch umentschieden hehe. Ich hatte auf einmal überhaupt keine Zeit noch Lust es zu machen,war einfach nur kaputt vom Einkaufen. Morgen mache ich mich aber inschaallah an die Arbeit.

Ich daaanke dirrose.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...