Zum Inhalt springen

Propheten direkt Muslime?


Kervan93

Empfohlene Beiträge

Salamu alaykum

 

ihr kennt ja sicherlich den Vers ( ich kenne die refferenzen nicht ) wo Musa a.s zu Allah swt kannst du mich dir zeigen dann sagt Allah swt du wirst mich nicht sehen können, schau auf den Berg und dann sinkt der Berg in sich zusammen und dann wird Musa a.s bewusstlos, als er dann aufsteht sagt er nehme mich als den ersten der dir ergebenen auf.

 

Heißt das das Musa a.s erst ab dann ein Muslim ist???

 

Wasalamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Assalamu Alaikum

 

Im Vers heißt es ich bin der erste der Gläubigen und nicht der ergebenen. D.h. Ich bin der erste, der daran glaubt dass man dich nicht sehen kann. Aber nicht das Sehen mit dem Auge ist gemeint.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

meinst du Sure 20 Vers 10?

 

"O Musa! Ich bin es, dein Herr. So zieh deine Schuhe aus, denn du bist im Heiligen Tal Tuwa. Und Ich habe dich erwählt; so höre denn auf das, was offenbart wird. Wahrlich, Ich bin Allah. Es ist kein Gott außer Mir; darum diene Mir und verrichte das Gebet zu Meinem Gedenken. Wahrlich, die Stunde kommt bestimmt. Ich halte sie fest verborgen, auf daß jede Seele nach ihrem Bemühen belohnt werde. Darum laß dich nicht von dem, der hieran nicht glaubt und seinen Gelüsten folgt, davon abhalten, damit du nicht untergehest." (20:10-16) ungefähre Überseztung

 

oder Sure 7 -145

 

Gott verabredet sich mit Musa (a.s.) für vierzig Tage auf dem Berg Sinai und er erhält von Ihm die zehn Gebote: Und Wir schrieben ihm auf den Tafeln allerlei auf zur Ermahnung und Erklärung von allen Dingen:

 

"So halte sie fest und befiehl deinem Volk, das Beste davon zu befolgen." (7:145)

 

Als er von dem Berg herabsteigt, findet er sein Volk in der Anbetung des goldenen Kalbes vor, das sie sich während seiner Abwesenheit errichtet haben. (Im Gegensatz zur Bibel ist es jedoch nicht Harun (a.s.), der aus dem Schmuck der Leute das Kalb herstellt.)

 

 

 

slm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Und (damals) als wir eure Verpflichtung entgegennahmen und den Berg (Sinai) über euch emporhoben (indem wir euch aufforderten:) ""Haltet fest (in eurem Besitz), was wir euch (als Offenbarungsschrift) gegeben haben, und gedenkt dessen, was es enthält!"" Vielleicht würdet ihr gottesfürchtig sein."

 

Sure 2 -63

 

vielleicht das?

 

smile.png

 

sure 2 -55 ff

 

"Und (damals) als ihr zu Moses sagtet: ""Wir werden dir nicht glauben, bis wir Allah klar und deutlich (dschahratan) sehen""! Da überkam euch der Donnerschlag, während ihr zuschautet."

 

 

Salam

 

Sure 2 -55 ff

"Und (damals) als ihr zu Moses sagtet: ""Wir werden dir nicht glauben, bis wir Allah klar und deutlich (dschahratan) sehen""! Da überkam euch der Donnerschlag, während ihr zuschautet." Hierauf, nachdem ihr (vor Schrecken) tot waret, erweckten wir euch (wieder zum Leben). Vielleicht würdet ihr dankbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich denke, dass das arabische Wort muslim erst mit dem letzten Prophet saaws gekommen ist.

 

Kann mich aber auch irren

 

Salam

 

Ne Akhi Ibrahim a.s nannte uns schon Muslime rose.gif

 

Wasalamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...