Zum Inhalt springen

Dua für Schönheit


zidane1712
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

As Salam Aleikum,,

 

ich hatte gehofft was passendes zu finden

habe im Hisnul Muslim nachgesehen ist aber aus dem Ouran und der Sunna.

War aber nichts passendes dabei.

 

Für die innere Schönheit sage ich die Fatiha

und äußere Schönheit " Wäre das nicht Eitelkeit ?"

 

liebe Grüße

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

#bismillah#

 

 

ja genau und was ist so schlimm an äusserliche schönheit wenn man es gut mient auf den wege allahs (swt) schön sein will ist das doch ok

 

ich gib ein beispiel dazu :

 

zum beispiel wenn man dua macht um äusserlich schöner zu werden damit man es leichter hat eine frau zu heiraten was wär daran schlimm wenn man diese schönheit nihct missbracuht für sina beispielweise....

 

 

ich meine prophet yusuf (as) sah auch nicht schlecht aus nach dem was im koran steht

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,


    Eigenschaften des Nachtsgebets:
  1. Ein Licht im Herzen des Gläubigen wird geworfen.
  2. Es stattet ihn mit Adel aus.
  3. Es ruft die Zurfriedenheit Allahs hervor.
  4. Es macht seinen Köper gesund. Imam Ali(a.s) sagte: Das Aufstehen in der Nacht ist ein Heil für den Körper.
  5. Es verschönert sein Gesicht. Der Prophet(s.a.a.s) sagte: Wer öfter das Nachtgebet verrichtet, hat ein schönes Gesicht am Tag.
  6. Der Prophet(s.a.a.s) sinngemäß:
    Sieht ihr nicht, dass diejenigen, die das Nachtgebet verrichten die schönsten Gesichter unter den Menschen haben. Das weil sie in der Nacht Zeit für Allah(s.t) nahmen, so warf Allah in ihren Gesichtern von seinem Licht.

usw....

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D;)

 

Wie frei von Sünden? Welcher normale Mensch ist frei von Sünden? #salam#

 

#salam##lol#

Nein, ich meinte natürlich nicht sündenlos. Ich meinte dass man halt sehr wenig Sünden machen muss, damit das Nachtgebet verrichten kann. Also dürfen große Sünden auf einen nicht lasten, sonst verhindern die Sünden das Nachtgebet zu verrichten.

 

Ein Mann kam eines Tages zu Imam Ali (ع) und sagte: "Ich versäumte es die Möglichkeit zum Nachtgebet zu nutzen." Darauf antwortete Imam Ali (ع): "Deine Sünden haben dich daran gehindert."

 

Daran sieht man ganz deutlich, dass unsere Sünden uns verhindern das Nachtgebet zu verrichten. Wenn man sich zum Beispiel vor dem Schlafen vornimmt zum Nachtgebet aufzuwachen und dann doch nicht aufwacht, so liegt das an den Sünden die auf einen lasten.

Ich möchte hier noch anmerken, dass es für die Ma'sumeen (Sündenlose), wie der Prophet (ص) oder seine reine Familie (Ahl-ul-Bayt, a.s.) Pflicht war, das Nachtgebet zu beten.

 

http://www.al-shia.de/furuuddin/gebet.htm

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ich wollte mal dazu noch was ergänzen.

Also wer das Nachtgebet verrichten will, sollte:

1. Das Pflichtgebet pünktlich beten.

2. Seine Wut beherrschen können.

3. Er sollte nicht lästern und verleumden.

4. Er sollte nicht lügen.

5. Und er sollte sich von weiteren Sünden fernhalten wie z.b. Frauen mit Begierde anschauen, Musik, Flirten, übersättung und alles weitere was ihn von seinen Pflichten abhält und seine Zeit sinnlos (mit Sünden) verschwendet.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ich wollte mal dazu noch was ergänzen.

Also wer das Nachtgebet verrichten will, sollte:

1. Das Pflichtgebet pünktlich beten.

2. Seine Wut beherrschen können.

3. Er sollte nicht lästern und verleumden.

4. Er sollte nicht lügen.

5. Und er sollte sich von weiteren Sünden fernhalten wie z.b. Frauen mit Begierde anschauen, Musik, Flirten, übersättung und alles weitere was ihn von seinen Pflichten abhält und seine Zeit sinnlos (mit Sünden) verschwendet.

 

:D

 

 

Salamu 3aleikum,

 

Kann es sein , dass du was verwechselt Bruder?

 

Wenn ich eine große Sünde gemacht habe, darf ich das Nachtgebet nicht beten? Und wenn ich es doch machen würde, dann begehe ich eine Sünde, weil ich Allah swt anbete, um mir zu vergeben. Das wäre ein Teufelskreis.

 

Wenn ich schnell wütend werde, lästere, lüge und sonstige Sünden mache, dann sollte ich doch erst recht das Nachtgebet beten. Es lässt Allah swt wissen, dass ich bereue und davon abkommen will, eben mit hilfe des Nachtgebetes.

 

und noch was zum Thema: Der schönste Mensch ist der, der sein Inneres verschönert und es nach außen rausstrahlt. Ich hab schon soviele Leute gesehen, die äüßerlich nicht unbedingt die Hübschesten sind, aber ihr Charakter verzaubert. Und sowas ist mir 1000 mal lieber, als ein Hübscher, der ein blöden Charakter hat.

Br. Ra3d, wie kann man den auf Allahs swt Weg schön sein? Was hat das damit zu tun? Und wenn du äußere Schönheit wegen einer Frau willst, dann ist aber die Frau, die dich deswegen nimmt, eher oberflächlich.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wenn ich eine große Sünde gemacht habe, darf ich das Nachtgebet nicht beten?

 

Doch du darfst. Nur aus dem Hadith versteht man, dass man große Sünden vermeiden sollte, weil sie uns sonst daran hindern das Nachtgebet zu verrichten.

Das meinte der Bruder.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

Ich denke mit schönsten Gesichtern nicht nur die instinktive Schönheit gemeint ist, sondern vielmehr den Segen Allahs und sein Licht, die auch nach außen hin wirken.

 

48:29. Mohammed ist der Gesandte Allahs. Und die mit ihm sind, hart sind sie wider die Ungläubigen, doch gütig gegeneinander. Du siehst sie sich beugen, sich niederwerfen im Gebet, Huld erstrebend von Allah und (Sein) Wohlgefallen. Ihre Merkmale sind auf ihren Gesichtern: die Spuren der Niederwerfungen. Das ist ihre Beschreibung in der Thora. Und ihre Beschreibung im Evangelium ist: gleich dem ausgesäten Samenkorn, das seinen Schößling treibt, dann ihn stark werden läßt; dann wird er dick und steht fest auf seinem Halm, den Sämännern zur Freude - daß Er die Ungläubigen in Wut entbrennen lasse bei ihrem (Anblick). Allah hat denen unter ihnen, die glauben und gute Werke tun, Vergebung verheißen und gewaltigen Lohn.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...