Zum Inhalt springen

Unglücklich


Huda lhamdellah

Empfohlene Beiträge

Huda lhamdellah

Erstmal Salam ue Aleikum :)

 

Und ich wünsche euch und eurer Familie vom ganzen Herzen einen gesegneten Monat & möge ALLAH swt. euch Belohnen Insha'Allah ♥

 

So es geht darum das ich schon seit langer Zeit wirklich unglücklich bin. Ich wurde sehr sehr oft verletzt von den Menschen die ich liebe, und

werde es eher gesagt immer noch. :/ Der Islam ist wirklich das einzigste was mich noch Glücklich macht eher gesagt was mich am Leben hält.

Bei mir ist wirklich nichts mehr so wie früher in der Familie gibts oft Streit ich habe nicht so eine richtige Geschwisterlichkeit zwichen meinen 3 Brüdern, von Freunden wird man auch enttäuscht usw usw.

Nicht einmal mehr der heilige Ramadan beim Essen ist in meiner Familie nicht mehr so wie es einmal war . :(

Ich halte es einfach nicht mehr aus. Aber Nasib was soll man machen...!

 

So jetzt eine Frage an euch kennt ihr die Situation oder hättet ihr einen Tipp ?

 

Wa'Salam ♥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch wurde sehr sehr oft verletzt von den Menschen die ich liebe, und

werde es eher gesagt immer noch. :/ Der Islam ist wirklich das einzigste was mich noch Glücklich macht eher gesagt was mich am Leben hält.

 

#bismillah#

#salam#

 

Schwester ich kann dich verstehen, von Menschen verletzt zu werden ist echt schlimm.

Da bist du nicht alleine, ich glaube jeder Erlebt diese Situationen, auch ich wurde letztens wieder mit sowas konfrontiert und ich Wünsche keinem Menschen dass er verletzt wird :/

 

Weisst du was nutzt? Einfach vergessen^^

Die die einen verletzen sind es oft nicht Wert, dass man wegen ihnen traurig ist! Man lernt aus Solcheb Situationen.

Sollten es Menschen sein, die dir als Freunde wirklich wichtig sind, so kläre die Situation :)

 

Ich glaube reden ist oft die einzige Möglichkeit #rose#

 

Was deine Familie anggeht, so gehe einen Schritt auf sie zu und versuche ihnen nahe zu kommen dann legt sich das inshallah wieder :)

 

Ich Wünsche dir alles gute habibti inshallah bist du bald wieder glücklich :)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salma alaikum

 

mhm irgendwie ist Ramadan wohl die Zeit in der sich einiges klärt oder verdeutlicht. Auch ich habe eine harte Lektion in diesem Ramadan was Vertrauen betrifft gerlent. Aber, alhamdulillah, auch jetzt ist man einfach wieder etwas schlauer. Nimms nicht so schwer liebe Schwester...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

jeder hat seinen eigenen Jihad, bei einem ist es die Spielsucht und bei einem anderen ist es der Familienstress.

 

Hast du dir schon einmal darüber Gedanken gemacht das es eine Prüfung ist?

 

Denk immer dran

 

Also, wahrlich, kommt mit der Drangsal die Erleichterung, Wahrlich, mit der Drangsal kommt die Erleichterung.

 

Sura 94:5-6

 

Wasalamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum, Schwester,

 

es ist natürlich nicht schön verletzt zu werden und das Gefühl lässt sich nicht ohne Weiteres auf Knopfdruck ausschalten.

Ich habe auch direkt daran gedacht, dass es eine Prüfung ist und dass man stets geduldig sein muss. Menschen tun sich gegenseitig Unrecht an,

ob absichtlich oder aus eigener Schwäche heraus. Allah swt ist mit den Geduldigen :) und es zahlt sich am Ende immer aus, wenn man auf Allah swt vertraut. Man möge sich nur vergegenwärtigen, was uns am Tag der Abrechnung erwartet; man möge sich bloß vergegenwärtigen welche Fehler man selbst begangen hat (vielleicht selbst andere verletzt hat, ohne es zu merken) und dass man sich dafür verantworten muss....mit dieser daraus resultierender Gottesfurcht erscheinen die "weltlichen" Probleme der Dunja sehr klein neben den, die man am Tag des Jüngsten Gerichts haben wirdheul.gif

Aber konkreter zu familiären Problemen: dafür gibt es immer Ursachen und Gründe, die es herauszufinden und zu beheben gilt. Das heißt natürlich nicht, dass man die Schuld bei anderen sucht, sondern bestenfalls sollte jeder der Beteiligten sich überlegen was schief gelaufen ist und was man falsch gemacht hat, ob die Probleme unislamischen Ursprungs sind usw. Wenn man Probleme erkannt hat und dem nachgeht, den Fehler/Ursache zu beheben oder zu verbessern und dabei stets Vertrauen und Hoffnung auf Allah swt hat, aber auch etwas dafür tut, (in seinen zwischenmenschlichen Handlungen z. B. zum Frieden, zum Wohlsein der Anderen beiträgt oder auch spezielle Dua), dann sollte inshaALLAH Verbesserung eintreten. Und wie gesagt, Geduld üben :)

Ich weiß, in der Theorie klingt es immer viel einfacher. Leichter gesagt als getan- sozusagen, erst recht, wenn mehrere Personen beteiligt sind.

Aber dafür ist es, denk ich mal, viel schönes es in der Praxis zu erleben, wenn es gelingt und die Probleme sich mit Allahs Hilfe wie Wolken verziehen briggin.gif

InshaALLAH hilft dir das Schwester,

wa salam alaykum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...