Sign in to follow this  
Followers 0
Ali al Murtadha

Warum regen sich die Sunniten über die Predigt von Shaikh Mohammad Yazbek auf?

8 posts in this topic

As-Salamu alaykum,

 

Viele von euch haben vielleicht die Rede von Shaikh Mouhammad Yazbek im vergangen Jahr mitgehört.

Und vielleicht ist euch auch aufgefallen,dass viele vorallem Wahabiten einen Ausschnitt dieser Predigt ausschneiden.

 

in diesem Ausschnitt spricht Shaikh Yazbek über die Kamelschlacht und erwähnt dabei eine Überliferung

diesbezüglich.Er erzählt,dass sich zwei muslimische Lager gegenüberstanden ,auf der einen Seite

Amir al-Mumineen Ali ibn abu Talib (a) und auf der anderen Seite Umm al Mumineen Ayscha.

 

Und ein Mann (Soldat der Armee von Ali (a)) hatte bedenken diesbezüglich und offenbarte Sie Imam Ali (a).

Aufjedenfall erwähnt der Shaikh nach diese Überlieferung die USA und Israel und ihr Kampf gegen die Hisbollah.

Und am ende sagt er ,trauert nicht um Leute die hier und da sterben ,trauer um die Wahrheit.

Denn wenn die Wahrheit nicht bleibt so bleibt niemand.

 

Nun jetzt sagen die Wahabis,der Shaikh würde Imam Alis kampf gegen Ayscha mit dem Kampf der Hisbollah gegen Israel und USA vergleichen.Ich finde die Predigt von Shaikh Yazbek eigentlich überragend und mir kam es nicht wie ein direkter Vergleich vor,sondern er wollte eher meiner Meinung nach die Wahrheit so herrauskristalisieren.

 

Oder wie meinte er das jetzt ?

Gab es Stellungnahmen dazu ?

 

Hier die Predigt (sry ist ein Video von einem anti-schiitischen Kanal:

 

[Video entfernt]

 

Wa salam

Edited by Naynawa
Al-Manar TV ist in Deutschland leider verboten

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif ,

 

ich bin schon der Meinung, dass er diese beiden Konflikte direkt miteinander vergleicht. Aber ich sehe nicht wo das Problem daran liegen soll. Schließlich haben beide erwähnten Lager gegen den Imam ihrer Zeit und somit gegen den Islam gekämpft.

Das die Sunniten sich darüber aufregen ist eigentlich klar, aber deren Angriffe gegen die Shia sind viel gewichtiger. Allein diese Ahmad al Asser reicht doch schon. Wenn er nicht so viel Angst vor der Hibollah hätte, würde er sogar öffentlich Takfir gegen Sayyid Hassan machen.

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaykum,

 

Einer der Familie Yazbek sagte mir,dass der Shaikh hier die Rebellen aus Syrien meint die von Amerika und Israel unterstüzt werden.Wir sollen um die Wahrheit trauern und nicht um (bewaffnete Terroristen) die hier und dort sterben.

 

Ich höre mir die ganze Zeit diese Predigt an,aber ich sehe da keinen eindeutig direkten vergleich zwischen Aischa und Usrael.

 

Wa salam alaykum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaykum,

 

Dieser Al-Aseer ist eine Witzfigur keiner der Hisbollah kümmert sich um ihn.Sayyed Hassan hat nicht einmal seinen Namen ausgesprochen und das ärgert ihn gewaltig.Das ist alles nur schauspielerei.Er will von der Meinungsfreiheit^^ profitieren,aber irgendwann ist unsere Geduld am ende.

 

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Wie Hässlig dieser Typ ist und Das schlimmste das seine Mutter schiiten sein sollmad.gif

Ein Guter Freund aus dem Süden sagte mir,wenn die Zeit reif ist und sie deisen Affen packen,sie ihm seinen Bart abrasieren werden.Das Möchte ich sehenbriggin.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaykum,

 

Hahahaha:-) Aber jetzt ohne Witz,wie kann ein Mensch nur so wenig Charisma ausstrahlen ?

Ich hörte auch von meinen Cousenq's,dass die zuständigen Führern in den Bezirken noch keine Anweisung gegeben haben,diesen Jahyl fest zu nehmen.

Bisjetzt tut er niemanden was,aber sobald eine Provokation von seiner Seite erste verletzte oder Tote fordern,sieht das alles anders aus.

 

Ausserdem könnte die Lage im Libanon nach jeder kleinigkeit von einer Seite ausarten, wenn die andere Seite die Provokationen erwidern.

 

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 141 Views
    • ismael_nbg
    • ismael_nbg
    • 2 Posts
    • 353 Views
    • Fama
    • Fama
    • 6 Posts
    • 879 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 1 Posts
    • 232 Views
    • Neumuslim
    • Neumuslim
    • 8 Posts
    • 399 Views
    • Neumuslim
    • Neumuslim

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.