Zum Inhalt springen

Begräbnis nichtmuslimischer Eltern


AbdelGhaffar

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Gibt es eine Fatwa,dass ein Konvertierter sich für die Wunschbestattung(Feuerbestattung)der Eltern(nicht moslemisch) kümmern muss?

 

Im Gegenteil. Ich bezweifle, dass man sich für etwas verpflichten darf, was nicht erlaubt ist und Feuerbestattungen sind Haram. Aber ich kann eine Anfrage schicken, wenn ihr eine Fatwa braucht.

 

Wäre es sinnvoll,dies vorher mit den Eltern abzuklären, dass man jemand anderes damit beauftragt?

 

Wenn sie sich darauf verlassen, dass man es für sie macht, dann wäre es sinnvoll ihnen mitzuteilen, dass man dem nicht nachgehen kann.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

ich würde es so machen : Wenn ich schon beauftragt werden würde, mich um alles zu kümmern, dann gibts auf keinen Fall eine Feuerbestattung. Wenn meienr Schwester das nicht passt, soll sie halt selbst organisieren, und auch bezahlen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich habe meiner Mutter vor 4jahren diesen Wunsch erfüllt(anonyme Einäscherung).

Leider kam nur ich in Frage,der sich um das Begräbnis kümmern konnte :( .Ich wusste es zu diesem Zeitpunkt nicht,dass es besser gewesen wàre wenn ich doch jemand anderen damit beauftragt hätte.Es war der Wunsch meiner Mama an mich.

An einer Fatwa diesbezüglich bin ich sehr interessiert.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...