Zum Inhalt springen

eine Frage an die Ex-Sunniten


fatmee

Empfohlene Beiträge

Laillahaillallah

Selamu aleykum liebe Schwester also ich habe meinen weg in diese Richtung eingeschlagen weil ich einfach viele Beweise gefunden habe das dies einfach der richtige Islam sein muss wenn man sich richtig damit befassen tut und seine Augen mal auf macht mit Allahs Hilfe natürlich dann kann man nur die Wahrheit erkennen Alhamduillah

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

 

dieser war für mich sehr ausschlaggebend

 

http://www.eslam.de/...rmundschaft.htm

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Der Vers 5:55 der in deinem Eslam-Link angegeben ist, ist in meiner deutschen Koran Übersetzung (Henning/Hofmann) so übersetzt worden: "Siehe, euere Beschützer sind Allah und Sein Gesandter und die Gläubigen, die das Gebet verrichten und die Steuer zahlen und sich vor Ihm beugen." no.gif

 

Ich frage mich, wie es da so einen gravierenden Unterschied geben kann?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

es gibt auch Ahadith die den Weg der Shia bestätigen....

 

In den Sahih Werken der Sunniten stehen beleidgungen gegen den Propheten saas z.b das er ohne Ghusl betet ( nach dem beischlaf ).

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

es gibt auch Ahadith die den Weg der Shia bestätigen....

 

In den Sahih Werken der Sunniten stehen beleidgungen gegen den Propheten saas z.b das er ohne Ghusl betet ( nach dem beischlaf ).

 

Wasalam

 

hast du die vielleicht auf deutsch? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

Der Unterschied zwischen den schiitischen und sunnitischen Überlieferungsbücher ist doch, dass die schiiten ihre Bücher nie als 100%Sahih ansehen, die sunniten aber schon, oder?

Also die Sunniten glauben, dass Buchari und Muslim 100%sahih sind?

Oder gibt es da Meinungsverschiedenheiten in den Rechtschulen?

 

Aber nichts desto trotz gibt es dann viele Überlieferungen, die unseren edlen Propheten (saws) in ein schlechtes Licht rücken ...

subhanallah...

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

Nein, astaghfurullah, solche Überlieferungen gibt es bei den Schiiten nicht.

Schiiten glauben an die Unfehlbarkeit der Propheten, insbesondere an die des besten Geschöpfs Allahs (swt), nämlich unser letzter Prophet Mohammad (saws).

Jede Überlieferung, in der der Prophet schlecht dargestellt wird, ist eindeutig eine Lüge.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam

 

Geschrieben 16.08.2012, 00:24 Uhr von Esma_ul_husna

 

 

Also die Sunniten glauben, dass Buchari und Muslim 100%sahih sind?

Oder gibt es da Meinungsverschiedenheiten in den Rechtschulen?

 

Bukhari und Muslim (rah) haben in ihren Büchern unter strengen Regeln und Kriterien nur Sahih-Hadithe gesammelt. Aus diesm Grund ist sich die Ahlus Sunnah einig, dass beide Bücher 100% Sahih sind ( Es herrscht ein Konsens der Gelehrten diesbezüglich). Beide Bücher zusammen addiert haben ca. 13000 Hadithe.

 

Geschrieben 16.08.2012, 14:24 Uhr von Esma_ul_husna

 

 

Aber nichts desto trotz gibt es dann viele Überlieferungen, die unseren edlen Propheten (saws) in ein schlechtes Licht rücken ...

subhanallah...

 

Hierzu würde ich doch ganz gerne welche sehen wollen!

 

Kervan93 sagte am 15.08.2012, 14:17 Uhr:

 

In den Sahih Werken der Sunniten stehen beleidgungen gegen den Propheten saas z.b das er ohne Ghusl betet ( nach dem beischlaf ).

 

Wasalam

 

Kannst sagen wo genau das stehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

S.A

Für mich war es komisch das ich in einer Sunnitischen Moschee nochnie etwas über die Familie des Propheten s.a.v gehört habe

Ich kannte Imam Hussain a.s schlimme Geschichte garnicht und wuste nichts über Ihn.

Und die Geschichte hat mein Herz richtig bewegt und mir gezeigt wie Hussain a.s sich für den Islam eingesetz hat und auf so einer schlimmen Art gestorben ist :(

 

Bei den Sunniten gibt es 4 annerkannte Rechtschulen und meiner Meinung nach viel zu viele Unterschiede man weiß garnicht

welcher man folgen soll

 

Im Koran 5:6 “O die ihr glaubt, wenn ihr euch zum Gebet aufstellt, dann wascht euch das Gesicht und die Hände bis zu den Ellbogen und streicht euch über den Kopf und (wascht euch) die Füße bis zu den Knöcheln…”

- Da frage ich mich wieso die Sunniten Mund, Nase, Hals hinzufügen. Obwohl Allah swt der Allwissende ist und weiß bis zu

welchen grenze wir uns reinigen brauchen um Das Gebet zu verrichten können...

 

Wen es um Ali a.s geht wollen einige Sunniten garnicht zuhören ... Imam Ali a.s nahm als erster Mann den Islam an / Imam Ali (a.) wuchs im Haus des Propheten Muhammad (s.) auf und wurde von ihm erzogen. Dieser Wundervolle Mensch war einfach

so ein wundervoller Mensch. Er hat die Tochter vom Propheten geheiratet und 2 wunderbare Söhne bekommen nie wird darrüber was erzählt aber wiesoo ???? wieso wenden die Menschen ab wen es um die Familie des Propheten geht ???

 

Es gibt noch ein paar Gründe aber das wird zu viel das wars erstmal von mir

 

w.s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum

 

 

Bukhari und Muslim (rah) haben in ihren Büchern unter strengen Regeln und Kriterien nur Sahih-Hadithe gesammelt. Aus diesm Grund ist sich die Ahlus Sunnah einig, dass beide Bücher 100% Sahih sind ( Es herrscht ein Konsens der Gelehrten diesbezüglich). Beide Bücher zusammen addiert haben ca. 13000 Hadithe.

 

 

 

Salam Aleykum wa rhamatuallahi wa barakatu

 

Muhammad ibn Ismail al Bukari war ja kein Schiit, denke ich :)

Wie ist es dann aber zu erklären, dass er bei Hadithen von Imam Ali folgendes ausschreibt.

 

Imam ali (as) aleyhi salam

 

Sunniten sagen alles was in Bukhari und Muslim steht ist 100% sahih.

 

Wieso folgen Sie dem Buch was diesen kleinen aber sehr wichtigen Begriff angeht nicht?

 

salam Aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

es ist Sunna den Mund und die Nase auszuspülen.

 

 

Ja man kann ja ruhig vor dem Wudu kurz Mund spülen aber

wieso muss man ins Wudu rituual Mund hinzufügen wen Allah im Koran sagt Hände,Gesicht,Arme, und Füße sollen wir machen.

sonst würd ja stehen wascht eure Nase und Mund auch.

w.s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ihr Shiiten spült doch auch euern Mund mit Wasser. Warum das jetzt ein Grund gegen Sunniten ist verstehe ich nicht.

 

Sunniten folgen nicht nur dem Quran sondern auch der Sunna. Und diese Hadithe widersprechen nicht dem Quran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir spülen den Mund wen dan vor dem Wudu einmal kurz aus aber nicht während des Wudu´s es steht auch nix im Koran von Mund spülen.

 

Oh ich kenne viele Sahih Muslim Hadithe die sehr komische sachen über den Propheten erzählen und Sunniten sehen das als 100% richtig

obwohl das ganz nomale Menschen geschrieben haben

 

Nur der Koran ist 100%

w.s :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3alaykum

 

Es ist empfohlen (mustahab) die Hände, den Mund und die Nase vor dem verpflichtenden Teil zu waschen. Also ich wasche manchmal erst meine Hände und spùle meinen Mund und meine Nase aus und fasse dann erst die Absicht fùr die verpflichtende Waschung.

 

Ùber Sahih Buhkari und Muslim sagte mir ein Bruder, dass sie die autentischsten Bùcher sind. Das heißt nicht, dass alle Hadithe korekt sind.

 

Schwester Fatme wollte nur wissen, warum die Geschwister die Rechtsschule gewechselt haben. Wenn ihr etwas schreibt was zum Konflikt fùhren könnte, dann beweist es oder schreibt es nicht. Wenn jemand eine Rechtsschule wechselt, bedeutet das nicht, dass man die alte Schule hassen soll.

Schönes Wochenende wa Salamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

Der Unterschied zwischen den schiitischen und sunnitischen Überlieferungsbücher ist doch, dass die schiiten ihre Bücher nie als 100%Sahih ansehen, die sunniten aber schon, oder?

Also die Sunniten glauben, dass Buchari und Muslim 100%sahih sind?

Oder gibt es da Meinungsverschiedenheiten in den Rechtschulen?

 

Aber nichts desto trotz gibt es dann viele Überlieferungen, die unseren edlen Propheten (saws) in ein schlechtes Licht rücken ...

subhanallah...

 

 

wasalam.gif

 

Selam :)

 

Naja, wenn ein Hadith unseren wundervollen Propheten (sallallahu aleyhi ve sellim) ins schlechte Licht rückt, dann geht man doch automatisch davon aus das dieser nicht der Wahrheit entspricht. Alles was nicht mit dem Quran vereinbar ist sollte man nicht glauben. So denken die meisten Sunniten die ich kenne :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alaykum

 

ich wollte mal kurz etwas los werden, weil ich das gefühl habe das einige dieses Wort missverstehen.

Es geht um das Wort sunnah welches eigentlich Verfahrensweise bedeutet, mir kommt es so vor als ob man so tut das die Sunniten der Sunnah folgen, aber das stimmt nicht.

Es gibt so gesehen fünf verschiedene Verfahrensweisen die man dem Prophet saas zu spricht, aber nur eine ist die richtige sunnah, auf die Zahl fünf komme ich durch die fünf Rechtsschulen des Islam.

 

Mein Beitrag bezog sich auf den von Br. Sharh der sagte das die sunniten nach Quran und Sunnah gehen und Bruder es stimmt nicht das was dem Quran wiederspricht ( als Hadith ) verworfen wird, es ist so das bei den Sunniten Ahadith Quranverse abrogieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...