Zum Inhalt springen

Der Islam und Tattoos


cookie

Empfohlene Beiträge

Selamun Aleykum Geschwister,

 

ein Bruder der mir sehr nahe steht, möchte sich tattowieren lassen.

 

Schon lange ist dies ein Thema und ich versuche ihm das schon lange auszureden, weil ich es so gelernt habe, dass dies gemäß unseres Glaubens nicht erlaubt ist. Weil Abdest, also Waschungen danach nicht mehr möglich sind.

 

Elhamdulillah ist er auch Moslem und hat Gottesfurcht, und das ist der Grund, der ihn bisher davon abgehalten hat.

 

Im Internet hat er sich aber informiert, so wie er sagt. Er hat wohl die ein oder andere Quelle gefunden, die besagt, dass Tattoos möglich sind und es "altmodisch" sei, dass Tattoos Waschungen verhindern.

 

Wie ist es denn nun tatsächlich?

Könnt ihr diesem Bruder helfen?

 

Ich freue mich von euch zu hören.

 

Wassalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rukeya El Najef

Salamu aleikum,

 

es wäre gut zu wissen welchem Marjaé der Bruder folgt.

 

Ayatollah Yaqoobi sagt Folgendes dazu:

 

FRAGE: Sind Tattoos als Halal zu betrachten ?

Die Rede ist von Farbe die unter die Haut gelangt. Sind Namen oder Bilder von Heiligen erlaubt? Die Befolger der sunnitischen Rechtsschulen begründen ein Verbot mit der Änderung von Allah\'s (swt) Schöpfung. Wie ist die Meinung der Eminenz dazu ?

ANTWORT: In letzter Zeit hat sich die Tättowierung in seinen verschiedenen Formen weit verbreit, welche zumeist für den Menschen so schädlich und verpönt wurde, dass wir es nicht empfehlen.

 

Masalame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...