Zum Inhalt springen

Islamische Staatsform


hosseini-ershad

Empfohlene Beiträge

hosseini-ershad

#salam#

 

Folgender User schreibt:

 

Die Demokratie ist die schlechteste Staatsform, ausgenommen alle anderen

 

Demokratie ist eine Staatsform die vom Menschen erschaffen wurde, wie kann was was vom Menschen besser als eine Staatsform die Allah swt auf die Welt brachte, sondern den Islam.

 

Meine Frage lautet demnach: Wie sieht die islamische Staatsform aus?

 

Es kann ja schließlich nur eine geben, da es nur "einen" Koran gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

Willst du noch 30 Themen darüber öffnen?

 

Am besten man ignoriert es oder ich habe es falsch verstanden und das Forum ist ein iranisch politisches Forum.

 

Dann bin ich hier sicher falsch.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad
Willst du noch 30 Themen darüber öffnen?

 

Am besten man ignoriert es oder ich habe es falsch verstanden und das Forum ist ein iranisch politisches Forum.

 

Dann bin ich hier sicher falsch.

 

salam

 

#salam#

 

Hier geht es um den Islam. Nicht über den Iran, dafür gibt es ein eigenes Forum. Hier wird nur über eine islamische Staatsform nach gefragt.

 

Wenn dir das nicht passt, bist du nicht dazu verpflichtet hier im Forum teilzunehmen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Was sind das denn für Fragen? Die islamische Staatsform richtet sich nach der Sunnah des Propheten (saw). Du hast schon hunderte Threads dazu eröffnet. Wie soll man eigentlich mit dir über die islamische Staatsform reden, wenn du ein "nur-koraner" bist? Glaubst du allen ernstes, dass wir da auf einen gemeinsamen Nenner kommen? Es gibt wenn überhaupt, die 12er Shia Staatsform, die 7er Shia Staatsform, die Aleviten Staatsform, die Ahbash Staatsform, die Sufi Staatsform, die Wahabi Staatsform, die Jihadi Salafiyya Staatsform, ..... Denk doch einfach mal etwas nach, dann kommst du auch auf deine Antworten.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad
#salam#

 

#salam#

 

Was sind das denn für Fragen? Die islamische Staatsform richtet sich nach der Sunnah des Propheten (saw). Du hast schon hunderte Threads dazu eröffnet. Wie soll man eigentlich mit dir über die islamische Staatsform reden, wenn du ein "nur-koraner" bist? Glaubst du allen ernstes, dass wir da auf einen gemeinsamen Nenner kommen? Es gibt wenn überhaupt, die 12er Shia Staatsform, die 7er Shia Staatsform, die Aleviten Staatsform, die Ahbash Staatsform, die Sufi Staatsform, die Wahabi Staatsform, die Jihadi Salafiyya Staatsform, ..... Denk doch einfach mal etwas nach, dann kommst du auch auf deine Antworten.

 

ws

 

#salam#

 

Kann ich von dir einen Hochmut spüren? Sehr wohl sogar. Wäre ich ein Christ und würde nachfragen, was wäre dann?

 

Wie sieht den die 12er Shia Staatsform aus?

 

Hier ist ein Forum, um sich zu informieren. Wenn du nicht möchtest, dass deine Mitmenschen sich informieren, wozu dient dann dieses Forum?

 

Hier geht es darum, meine Frage zu beantworten, und nicht um deine persönlichen Defizite mit mir.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

Meine Frage lautet demnach: Wie sieht die islamische Staatsform aus?

leider gibt es viele "varianten" der islamischen staatsform. saudi arabien sagt auch dass es ein islamischer staat ist. meine meinung ist dass nur ein prophet oder die imame einen gottes staat beherschen und bilden können. weil

1)NUR die propheten und die imame 100% gerecht sein können. und NUR

sie einen absoluten gottesstaat verkörpern und kontrolien können. ich

denke dass auch niemand (auch khamenei nicht) von sich behauptet ein

rein und schuldlos zu sein. wie kann er dann den gleichen platz wie zb

imam ali einehmen? also ein weltlicher und geistlicher herrscher zu sein?

2)viele dinge wie unsere heutige situation und politik,wirtschaftssystem

usw. wurden im koran und in den hadithen nicht erwähnt. wie zb die

börse die un das geldsystem der systematische export und import usw

also kann NUR ein absolut reiner und schuldloser prophet oder imam

die bestimmungen für die heutige zeit bestimmen und befehlen. mann

kann zwar wie es heute gemacht wird etwas aus demkoran interpretiern oder ableiten aber wie gesagt dass ist nur die "zweite wahl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...