Zum Inhalt springen

Einheit der Muslime


hosseini-ershad

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hosseini-ershad

    22

  • TaHa

    12

  • IslamicREV

    3

  • Karim

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

#salam#

 

Du hast dich als Nur Koranler aber vorgestellt, jetzt bist du es plötzlich nicht mehr so?

 

Nein Kerbala er hat sich als "Only-Quranit" vorgestellt #salam#

 

#salam#

 

salam,

 

Was soll dieser Kinderquatsch?? Only Quranit, Nur Quranler, Only Quran?

Übrigens wenn du sagst: Ich nehme mir nämlich nicht das Recht, zu behaupten die Wahrheit zu kennen. , dann sagst du schlichtweg etwas falsches!

Denn, wenn du etwas Vehement verteidigst, sei es das, dass Welayte Faqih falsch ist, dann musst du schlußendlich deine Position als Wahr annehmen oder verteidigst du etwa ein Mutmaßung oder eine Theorie?

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad
#salam#

 

Es ist ein Unterschied. Du sagtest, dass ich sagte, ein "nur-Koranit" zu sein. Ich sagte, dass ich dies nie sagte, sondern "Koran Only Connection". Ob dies die selbe Bedeutung hat oder nicht, ist Ansichtssache. Ich würde meinen, nein.

 

Wenn du das Wort übersetzt dann heisst nur only. Du interpretierst ja wirklich alles. Obwohl es wirklich ein und das selbe ist. Das ist doch echt lächerlich. Du scheinst wirklich jemand zu sein der nur der Diskussion wegen diskutiert.

 

Wenn du wortwörtlich übersetzt habe ich gesagt.

 

Koran Only = Koran Nur

 

Es kann nicht das selbe sein. Es kann das gleiche sein. (Es gibt einen Unterschied in der deutschen Sprache, zwischen Gleiche und Selbe.)

 

Ich bin nur genau, das ist der Grund weshalb ich wiederholt diskutieren muss.

 

Du etwa nicht?

Ich nehme mir nämlich nicht das Recht, zu behaupten die Wahrheit zu kennen.

 

Du bist derjenige der sich seinen eigenen Islam zusammenbastellt.

 

Stimmt.

 

 

Natürlich kann ich Operationen an mir durchführen. Es gibt genügend Beispiele wo Abenteurer, sich bei Unfällen alleine genäht haben. Dies ist eine Operation. Und wenn ich bei tiefgreifenden Verletzungen, mich nicht operiern kann, dann werde ich eben sterben.

 

Du verstehst einfach nicht worauf wir hinaus wollen. Es ging nicht um eine Notoperation sondern darum ob du dich selber operieren würdest wenn du zu einem Arzt gehen kannst.

 

Du scheinst meine Absicht noch nicht zu durschaut haben.

 

Ich würde mich selbst operieren. Wenn es mir nicht möglich ist, dann bin ich bereit zu sterben. Ich komme von Gott und gehe zu ihm zurück.

 

Ich sagte ja, dass ich meinen eigenen Islam lebe und nicht den der "Nur-Koranit" oder wie ihr sie nennen wollt.

 

Dann sage ich von nun an "Only-Koranit" . Und damit du jetzt nicht sagst das das was anderes ist als "Only-Quranit" schreibe ich es von nun an mit Q.

 

#salam#

 

Schau. Um es genau zu nehmen, zitiere ich dir folgendes aus meinem Beitrag, denn es wäre von Vorteil, wenn du auch auf das Ende meiner Beiträge achten würdest:

 

 

Ich möchte hiermit bekannt geben, dass ich zur Koran only Connection zähle. Für uns bedeutet und zählt nur der Koran. Für alles andere wie Hadithe, Fatwas sind wir stets offen, aber auch kritisch. Wir sind aber alle schiitisch angehaucht, weil wir iranischer Herkunft sind, deswegen sind wir auch hier #schimpf#

 

Du kannst mich so oft du willst Nur-Koran, Koran Only- Nur koranit etc.. nennen, es wird nie das richtige sein. Da ich eben nicht nur Koran Only sein kann, auf grund meiner ersten Aussage.

Du siehst, ich bin sehr genau.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad
salam,

 

Du hast dich als Nur Koranler aber vorgestellt, jetzt bist du es plötzlich nicht mehr so?

salam

 

#salam#

 

Was würde dagegen sprechen? Menschen verändern sich nicht wahr? Bist du der selbe Mensch (geistig) als wie vor 20 Jahren? woh eher nicht oder? Sonst blieben wir ja alle Kinder.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad
#salam#

 

Herrschaften:

 

kann sich denn überhaupt einer von uns herausnehmen zu sagen, er kenne die Wahrheit?

 

#salam#

 

#salam#

 

Das ist ja der Unterschied.

 

Ich sage, dass ich nicht behaupte, die Wahrheit zu kennen. ich behaupte, dass ich hoffe die Wahrheit zu kennen.

 

Die anderen hingegen meinen die Wahrheit zu kennen, ziehen aber nie in Betracht selbst im Fehler zu stehen.

 

#schimpf#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Was soll dieser Kinderquatsch?? Only Quranit, Nur Quranler, Only Quran?

 

Das weiss ich auch nicht Bruder. Allein eine andere Schreibweise oder die Übersetzung in eine andere Sprache kann Berge in der Bedeutung des Wortes versetzen. #salam#

 

 

Koran Only = Koran Nur

 

Es kann nicht das selbe sein. Es kann das gleiche sein. (Es gibt einen Unterschied in der deutschen Sprache, zwischen Gleiche und Selbe.)

 

Ich bin nur genau, das ist der Grund weshalb ich wiederholt diskutieren muss.

 

 

Wenn Du so genau bist dann musst Du als jemand der nur den Koran als Leitfaden nimmt die arabische Sprache perfekt beherrschen weil eine ungenaue Übersetzung würde dich bestimmt vollkommen verwirren.

 

Du kannst mich so oft du willst Nur-Koran, Koran Only- Nur koranit etc.. nennen, es wird nie das richtige sein. Da ich eben nicht nur Koran Only sein kann, auf grund meiner ersten Aussage.

Du siehst, ich bin sehr genau.

 

 

Nein Du bist so wie du grade Lust hast.

 

 

Was würde dagegen sprechen? Menschen verändern sich nicht wahr? Bist du der selbe Mensch (geistig) als wie vor 20 Jahren? woh eher nicht oder? Sonst blieben wir ja alle Kinder.

 

1. ist deine Bemerkung Du seist so einer nicht 20 JAhre alt

 

2. Gibt es weder eine offiziele Distanzierung davon (von dir) noch irgendwas das man darauf schliessen könnte das du keiner mehr bist.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich werde mich von nun an nicht mehr an Diskussionen mit H.E. beteiligen. Nicht weil er eine andere Meinung hat sondern weil er nur der Diskussion wegen diskutiert und es dann nur noch um Wort hin und her verdrehung und hin und her Interpretierung geht. Seine Worte sind ganz Wirr und er scheint selber nicht zu wissen was er genau denkt und was er will.

 

Auch wenn man über Sinnvolle Themen diskutiert, wird des dann Haram wenn der Diskussionspartner nur noch Sinnloses von sich gibt und alles was man sagt nur noch mehr Sinnloses hervor ruft.

 

Von daher werde ich mich von nun an keine Diskussionen mit H.E. beteiligen und mich von diesen Diskussionen raus halten.

 

 

#salam#

 

PS: Das ist nichts gegen Dich persönlich H.E. Aber ich denke auch Dir wäre geholfen wenn man nicht auf deine Posts eingeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad
Koran Only = Koran Nur

 

Es kann nicht das selbe sein. Es kann das gleiche sein. (Es gibt einen Unterschied in der deutschen Sprache, zwischen Gleiche und Selbe.)

 

Ich bin nur genau, das ist der Grund weshalb ich wiederholt diskutieren muss.

 

 

Wenn Du so genau bist dann musst Du als jemand der nur den Koran als Leitfaden nimmt die arabische Sprache perfekt beherrschen weil eine ungenaue Übersetzung würde dich bestimmt vollkommen verwirren.

 

Nein, verwirrt mich überhaupt nicht.

 

Du kannst mich so oft du willst Nur-Koran, Koran Only- Nur koranit etc.. nennen, es wird nie das richtige sein. Da ich eben nicht nur Koran Only sein kann, auf grund meiner ersten Aussage.

Du siehst, ich bin sehr genau.

 

 

Nein Du bist so wie du grade Lust hast.

 

Natürlich. Der Mensch verändert sich ständig.

 

 

Was würde dagegen sprechen? Menschen verändern sich nicht wahr? Bist du der selbe Mensch (geistig) als wie vor 20 Jahren? woh eher nicht oder? Sonst blieben wir ja alle Kinder.

 

1. ist deine Bemerkung Du seist so einer nicht 20 JAhre alt

 

2. Gibt es weder eine offiziele Distanzierung davon (von dir) noch irgendwas das man darauf schliessen könnte das du keiner mehr bist.

 

 

#salam#

 

Verstehe ich leider nicht. Ich will dich nicht kränken, aber ich blicke aus deinem Deutsch nicht heraus.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad
#salam#

 

Ich werde mich von nun an nicht mehr an Diskussionen mit H.E. beteiligen. Nicht weil er eine andere Meinung hat sondern weil er nur der Diskussion wegen diskutiert und es dann nur noch um Wort hin und her verdrehung und hin und her Interpretierung geht. Seine Worte sind ganz Wirr und er scheint selber nicht zu wissen was er genau denkt und was er will.

 

Auch wenn man über Sinnvolle Themen diskutiert, wird des dann Haram wenn der Diskussionspartner nur noch Sinnloses von sich gibt und alles was man sagt nur noch mehr Sinnloses hervor ruft.

 

Von daher werde ich mich von nun an keine Diskussionen mit H.E. beteiligen und mich von diesen Diskussionen raus halten.

 

 

#salam#

 

PS: Das ist nichts gegen Dich persönlich H.E. Aber ich denke auch Dir wäre geholfen wenn man nicht auf deine Posts eingeht.

 

damet garm, bruder #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad

Jeder Muslim ist Teil der Spaltung und auch Mitschuld an der fehlenden Einheit.

 

Egal ob jetzt schiite oder sunnit, ob nur-koran fraktion oder nicht.

 

Denn ich sage, lasst uns eine Einheit bilden.

 

Ihr sagt, nein du bist ein nur-koran, mit dir mögen wir keine Einheit.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Muslim ist Teil der Spaltung und auch Mitschuld an der fehlenden Einheit.

 

Egal ob jetzt schiite oder sunnit' date=' ob nur-koran fraktion oder nicht.

 

Denn ich sage, lasst uns eine Einheit bilden.

 

Ihr sagt, nein du bist ein nur-koran, mit dir mögen wir keine Einheit.

 

#salam#[/quote']

 

 

salam,

 

Du lehnst den Konsens ab, der besagt, das die Primär und die Sekundärquellen zusammen gehören, du bist nicht Opfer sondern Täter.

Es wäre keinem Muslim und Gelehrten möglich, die Primärequelle zu verstehen, wäre da nicht die Sekundäre Quelle nähmlich die Ahadith.

Du kannst unmöglich so beten wie der rest der Muslime, Fasten, Sakat zahlen usw. wie machst du das ohne Hadithquellen?

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

statt "Hadith" würde ich lieber Ahl al- bait sagen sowie ihre Vertreter , die Gelehrten. Denn es gibt auch Muslime, die sich allein auf Quran und Ahadith verlassen, ohne von der Deutung von beidem Wissen zu haben. Denn wir wissen nicht, welche Ahadith richtig sind und welche nicht.

 

wer das verwirft, der ist vor allem Opfer. Nämlich des Nafs, aber sehr oft , oder meistens, wird das Opfer auch zum Täter. Gegen sich und andere.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

statt "Hadith" würde ich lieber Ahl al- bait sagen sowie ihre Vertreter , die Gelehrten. Denn es gibt auch Muslime, die sich allein auf Quran und Ahadith verlassen, ohne von der Deutung von beidem Wissen zu haben. Denn wir wissen nicht, welche Ahadith richtig sind und welche nicht.

 

wer das verwirft, der ist vor allem Opfer. Nämlich des Nafs, aber sehr oft , oder meistens, wird das Opfer auch zum Täter. Gegen sich und andere.

 

#salam#

 

salam,

 

Beide Quellen leben im Bezug auf die Ahlul Beyt #salam#

Wir können nicht ohne sie und wir verstehen die Ahlul Beyt #schimpf# auch besser.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hosseini-ershad

 

 

Der Koran ist mein Lehrer, genau so wie ein Medizinbuch mein Lehrer wäre, wenn ich dies lernen wollen würde.

 

#cooldh#

 

man lernt ein medizinbuch auch durch einen professor. das ist das eine.

 

das mit herz verstand und koran muss jeder moslem doch machen. wir sollen schauen, ob wir selber unsere fragen beantworten können. aber wenn nicht sollen wir uns an gelehrte wenden.

 

wie sollst du denn nach koran was lösen können, was neu ist. sagen wir mal internet. es steht nirgendswo im koran, ob die nutzung des internets halal oder haram ist ( mir fällt im moment kein gutes beispiel ein als internet). dann muss du dich an gelehrte wenden, die auch durch betrachtung aller ayats und hadithe sagen, ob es haram oder halal ist.

 

zb. was denkst du über zinsen. wir in deutschland haben keine andere chance, egal was wir machen, bekommen wir überall zinsen von der bank. was machst du dann? zinsen sind laut koran haram. in islamischen ländern kann man sagen, man will keine zinsen. aber in deutschland ist das ja nicht möglich. was machst du dann? man muss sich doch an einen gelehrten wenden, oder?

 

#schaem#

 

Und woher erkennst du einen gelehrten?

 

wir können nur das äußere sehen, sprich wieviel er weiss. Aber für eine Fatwa ist das Herz des Gelehrten viel wichtiger.

 

 

 

Nehmen wir dein Beispiel mit Zinsen:

 

du kannst auch in Deutschland zu einer Bank gehen und sagen: "Ich möchte ein Konto mit 0 überziehungsrahmen (sprich du kommst nie in die position, zinsen zu zahlen) und ich möchte auf mein Guthaben keine Zinsen bekommen".

 

Aber das mit dem Konto ist ja noch halbwegs akzeptabel, da kann man sagen: "Ein Konto zu haben ist in Deutschland quasi ein 'Muss' und daher hoffen wir, dass Gott uns die Zinsen, die wir zahlen oder kriegen verzeiht. Denn unsere Absicht ist es nicht, diese Zinsen zu nutzen, sondern lediglich den Service der Bank als Transaktionspartner. Gäbe es eine Bank mit der wir die gleichen Sachen machen könnten, ohne Zins, würden wir diese Alternative nehmen". Und inschallah verzeit uns Allah.

 

Aber was ist mit Wohnbaukrediten und Leasingautos. Sind beides Zins, hier besteht aber nicht wie beim Konto die Ausrede der Notwendigkeit.

Denn man kann in Miete wohnen und ein älteres Auto fahren, das man bar kaufen kann.

Aber der Mensch ist nun mal schwach und möchte gerne eine eigene Wohnung und ein neues Auto haben. Gilt natürlich auch für die Gelehrten, die ja auch nur Menschen sind.

 

Und was ist die Folge? Es gibt dutzende Gelehrte in Europa, die sowohl Wohnbaukredite als auch Leasing "erlauben" mit den zum teil absurdesten Ausreden.

Wie soll ich jetzt einem Gelehrten, der trotz des deutlichen Zinsverbotes im Koran UND der Aussage des Propheten bei der Abschiedshutba "jede Art des Zinses ist unter meinen Füßen" sich anmaßt, Zinsen trotzdem zu erlauben, in irgendeiner Frage noch vertrauen?

 

 

 

Es geht nicht darum, dass ich behaupten würde ich würde mehr wissen als die gelehrten.

Ich finde nur keine Gelehrten, denen man vertrauen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Dein Beitrag ist ein Beweis, wie das Forumsniveau leidet. Ich möchte hier eine ernsthafte Diskussion führen, wird jedoch verhindert. Die Folge ist eine Sinkung der Foren-Atmosphäre.

 

lieber brüde hosseini deine vorwurfe sind nicht berechtigt, denn ich kenne unter muslime keine andere gruppe der toleranter ist als die schitten. wir werden als kafar bezeichnet und und und. wir aber bezeichnen die anderen nur als unwissend.

die schitten sind immer verfolgt würden und ermordet und dabei sind wir immer noch die einzigen die sich für die einheit bemüht.

 

so viel leid haben bis jetzt die schitten erleiden müssen. normaleweise was mit uns in laufe der geschichte geschehen ist, sollte reichen um nie wieder eine annäherung versuch mit anderen zu machen, aber trotzdem sind wir die jenigen, die immer sich für die einheit einsetzen. schaue doch mal nur das verhalten der arabische länder gegenüber der schitten an. sehe nur wie viele schitten in sudan in saudiarabien und andere arabische ländern gefoltert und umgebracht werden.

möchtest du eine sachliche diskussion ? dann bitte, sage mir nur wo wir anfangen sollen ?

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...