Zum Inhalt springen

wann ist Eid Fitr


farzad

Empfohlene Beiträge

mohammad ali @ dankeschön für deine schnelle antwort aber wenn du mehr bescheid weißt dann bitte wenn es geht mir auch bescheid sagen. bist du iraner? ich frag nur weil du Khodahafez geschreiben hast :) ich bin iraner.

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

khoshal hastam ke khoshetoon omad agha mohammad.va khoshalam ke ba yek hamvatan betor etefaghi ashna shodam.

freut mich dass es dir gefallen hat und bei mir war es auch so als ich das erstes mal gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Es kommt drauf an, wer dein Marja3 ist

Nach Sayed Mohammad Hussein Fadlallah ra ist der Sonntag (19.08) Eid al Fitr.

 

Was die anderen Gelehrten betrifft, so wurde noch Nichts offiziell herausgegeben

Für die Anhänger Sayed Ali khamenei (h) ist sowohl der Sonntag (sollte der Heilige Monat 29 Tage betraten) als auch der Montag möglich (wenn der Monat Ramadan 30 Tage besitzt).

 

Für die Anhänger Sayed Sistani könnte es der Montag oder der Dienstag sein

 

Abwarten :)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

Nour al zahraa @ also es ist noch nicht ganz sicher, ich dachte dass es in jedem land anders sein soll das heißt wenn wir in deutschland wohnen ist es z.b anders als iran.

Ich warte ab ;) aber danke für deine tipp :)

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Für die Anhänger sayed Sistani (h) ist es anders, da zum Beispiel seine Anhänger im libanon am Samstag anfangen mussten zu Fasten, in Deutschland (Europa) aber erst am Sonntag. Von daher kann sch Eid da

Auch unterscheiden.

 

Bei sayed Mohammad Hussein fadlallah ra ist für alle Eid am 19.08.

 

Aber wie gesagt, wie müssen abwarten bis unsere Gelehrte den Mond beobachtet haben, und uns bescheid geben :)

 

Möge Allah Swt sie uns noch lange erhalten lassen

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn es dann jemand genau weißt bitte hier genau dann schreiben , ich bedanke mich .

Inshallah wird allah uns in diese heilige monat helfen damit wir in richtige richtung kommen und falls wir was falsch gemacht haben allah uns dann verzeiht, inshallah.

Wassalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

das Islamische Zentrum Hamburg kündigte heute nach dem Freitagsgebet an, dass sie wohl morgen Abend (Samstag 18.08.2012) ab 20 Uhr auf der Homepage das gesegnete Eid ul Fitr ankündigen werden inshallah.

 

Gemäß www.mondischtung.de wird EID ul Fitr am Montag sein....

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

Dr. Qasim wird heute abend nochmals im Büro anrufen, und dann das genaue Ramadanende verkünden. es ist immer noch durchaus möglich, dass es am Montag sein wird. Ganz Aktuell wird es heute Abend dann hier im offiziellen Bereich verkünded.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...