Zum Inhalt springen

Sunniten und Ahl-ul-Bayt (a)


Gast

Empfohlene Beiträge

Gast erdbeer.kiwi

Wenn man sich die verwendeten Stil mancher Antworten ansieht, erhält man den Eindruck, als seien wir sunniten mit einem Bein schon in der Hölle.

 

Weiter erhält man den Eindruck als ob wir Ali, der Friede sei mit Ihm, nicht lieben würden, das gilt auch für seine Nachkommenschaft. Allah segne Sie alle. Wenn wirklich so gedacht wird, dann kann Ich nur eins sagen: Wie sehr irrt ihr euch meine Brüder und Schwestern.

 

Das war auch schon immer die naheliegendste Frage!

 

Ich will euch errinnern das Imam Abu Hanifa mit all seinem Hab und Gut, die Ahli-Beyt und deren Anhänger unterstützt hat. Er brachte sich immer in Gefahr, das war es Ihm auch Wert.

 

Wie ihr wisst, hat man ihn auch dafür immer wieder ins Gefängniss verbannt, und Folter war an der Tagesordnung.

 

Einzelheiten kann Ich ja nach und nach in dieser Disskusion angeben.

 

Allahs Friede und Barmherzigkeit sei mit euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emir17

    17

  • Abu Abdallah

    15

  • Selah Ad Din

    10

  • Abdullah

    9

#salam#

 

#salam#

 

Der Prophet (saw) sagte: „Oh Gott, dies ist meine Familie. Ihr Fleisch und Blut ist das meinige Wer immer sie quält und verärgert, der quält und ärgert mich. Wer immer sie erfreut, der erfreut auch mich. Gelieber Schöpfer, Ich bin ein Feind derer, die ihre Feinde sind. Und ich bin ein Freund jener, die ihre Freunde sind. Sie sind von mir und ich bin von ihnen Wir sind eins. Wir wurden vom Licht geschaffen.“

 

Du solltest zuerst diesen Artikel lesen, vielleicht geht dir dann ein Licht auf und du schreibst nicht mehr " Wie sehr irrt ihr euch meine Brüder und Schwestern." Imam Ali (as) schwieg als man ihm sein Recht nahm und so schweigen wir auch, um die Einheit zu bewahren, aber wenn es darauf ankommt erheben wir die Stimme.

 

http://www.al-shia.de/artikel/stellungdersahaba.htm

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast erdbeer.kiwi

Auch wenn es trivial klingen mag, es kann mit diesen Hadith, nicht den Anspruch genommen werden um zu behaupten, das wir die "Feinde" Ali´s sind, der Friede sei auf Ihm. Wohlwahr ist der Hadith unseres Propheten Gott segne Ihn und schenke Ihm Heil. Langsam jedoch, kommt der Eindruck das die ganze Angelegenheit instrumentalisiert wird. Hast Du schon mal gesehen oder gehört das wir Hazrat Ali und seine Nachkommenschaft verfluchen?

 

Solch ein Vorwurf kann man doch nicht so leichtfertig machen, angesichts der so vielen sunniten, deren Zahl in Milliarden ansteigt. Ich frage Mich ob man so eine Verantwortung tragen könnte!?

 

Hast Du schon jemanden, insbesondere auf der sunnitischen Seite, getroffen oder gehört der diesen Namen trägt?

 

Bruder, versteh mich nicht Falsch aber du kannst auch nicht den Anspruch nehmen wer das Licht ins sich trägt und wer nicht, schon garnicht auf dem virtuellen Wege.

 

Allah gibt sein Licht wem Er will.

 

Diser Artikel, an dieser Stelle ein Danke, kann jemanden mit mehr Wissen mehren, bzw. dazu Anleiten wie die schiitischen Brüder Denken, jedoch in keinster Weise den Iman/Glaube stärken oder mich ins "Licht" führen. Keine Frage, jeder will Allahs Licht in sich "aufsaugen". Ich halte mich dabei auf den Quran und der Sunna des Propheten s.a.w.

 

Mein Herz erbebt in Liebe genau so, wenn ich den Namen Ali´s höre, was an zu nehmen ist, wie eure Herzen.

 

Wenn Wir/Ich weiterhin als Feind/e Ali`s bezeichnet werde/n, was Wir/Ich nicht hoffe/n, werde/n Wir/Ich Uns/mich am Tage des Gerichts bei Allah dem Richter beschweren.

 

As-Selam wa Rahmetullah wa Bereketuhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Ich halte mich dabei auf den Quran und der Sunna des Propheten s.a.w.

 

Das tust du eben nicht, weil du Hadith Thaqalain und das Ereignis von Ghadir Khumm ignorierst. Du wärst nur entschuldigt, wenn du über diese Sachen keine Ahnung hättest.

 

Hadith Thaqalain

 

http://al-shia.de/ueberlieferungen/thaqalayn.htm

 

Die Ernennung Imam Alis (ع) zum Nachfolger des Propheten

 

http://al-shia.de/ueberlieferungen/ghadirkhum2.htm

 

Das Donnerstagsunglück

 

http://al-shia.de/ueberlieferungen/donnerstagsunglueck.htm

 

Wer gehört zur Ahl-ul-Bayt ?

 

http://al-shia.de/ueberlieferungen/hadithkisa.htm

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die verwendeten Stil mancher Antworten ansieht, erhält man den Eindruck, als seien wir sunniten mit einem Bein schon in der Hölle.

 

salam,

 

Grundsätzlich gehen Shiiten und Sunniten 2 unterschiedliche Wege.

Das Argument: "Wir Lieben Ali auch", zieht doch nicht angesichts der Tatsache, was diesem Mann alles an ungerechten Wiederfahren ist.

Seinem Geliebten folgt man, alles andere wäre Heuchelei.

 

Weiter erhält man den Eindruck als ob wir Ali, der Friede sei mit Ihm, nicht lieben würden, das gilt auch für seine Nachkommenschaft. Allah segne Sie alle. Wenn wirklich so gedacht wird, dann kann Ich nur eins sagen: Wie sehr irrt ihr euch meine Brüder und Schwestern.

 

Ja eine gewisse Zuneigung möge da sein bei euch, aber Lieben?

Die Liebe war so groß, das man ohne Ali den Nachfolger gewählt hat,

die Liebe war so groß, das man Ali gewaltsam aus seinem Haus gezerrt hat und seine Frau Fatima dabei großen Schaden nahm.

Die Liebe war so groß, das man seine Kinder tötete und seine Mörder heute noch" Radiyullahi an" nennt.

Die Liebe war so groß, das mann Ali für zu Gläubig hielt und deshalb Abu Bakr als 2.te Wahl zum Khalifa wählen musste.

ja, die Liebe war so groß, das man Ali beim Beten tötete und die meisten Muslime darüber erstaunt waren, das man den "ungläubigen Ali" in einer Moschee tötete.

Die Liebe zu Ahlul Beyt ist so groß von euch, das man Fatima "verscharren" musste und ihr Grab unekenntlich machen musste vor ihren "Freunden."

Die Liebe zur Ahlul Beyt war so groß, das mann sie über Jahrzehnte verfluchte.

Nein, viele Lieben die Ahlul Beyt nicht, sie Lieben die Mörder der Ahlul Beyt, sie preisen sie und verteidigen sie. Es ist ein Hohn das Liebe zu nennen.

Liebe ist Hinwendung und Vertrauen in ihre Personen und ihrer Führungskraft.

 

 

 

Das war auch schon immer die naheliegendste Frage!

 

Ich will euch errinnern das Imam Abu Hanifa mit all seinem Hab und Gut, die Ahli-Beyt und deren Anhänger unterstützt hat. Er brachte sich immer in Gefahr, das war es Ihm auch Wert.

 

 

 

Und ließ sich doch von Harun Ar Rashid gegen Imam Jafer As Sadiq, einspannen.

 

Wie ihr wisst, hat man ihn auch dafür immer wieder ins Gefängniss verbannt, und Folter war an der Tagesordnung.

 

Das hat ihm wohl vor der Hölle bewahrt, denn er sah,w elche Position tatsächlich in Imam Jafer as Sadiq ruhte. die eines Führers un seines Lehrers!

 

Einzelheiten kann Ich ja nach und nach in dieser Disskusion angeben.

 

Allahs Friede und Barmherzigkeit sei mit euch.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast erdbeer.kiwi
Grundsätzlich gehen Shiiten und Sunniten 2 unterschiedliche Wege.

Das Argument: "Wir Lieben Ali auch", zieht doch nicht angesichts der Tatsache, was diesem Mann alles an ungerechten Wiederfahren ist.

Seinem Geliebten folgt man, alles andere wäre Heuchelei.

 

Der Friede Allahs und die Barmherzigkeit sei mit euch.

 

Dieser polemischer Ausdruck "zieht" könnte man ein Zeichen von Arroganz bzw. wie es im Quran heisst, als Hochmut / Kibir deuten. Der Quran warnt, das solche Taten im Dieseits sowie am Tage des jüngstens Gerichts auf das strengste geahndet werden. In dem Du sowas sagst, gibst Du an, das Du das innerste der Menschen ersehen kannst und "spielst" unbewusst Gott. Haschaa. estagfirullah! Wie Du weißt, ist der "Maßstab" der Liebe für den Gesandten Allahs und seine Nachkommenschaft, bei Allah und nicht bei Dir oder sonst jemanden. Also, in Namen Allahs dem Barmherzigen, fordere Ich Dich, gemäß meines Pflichtes als Muslim, auf, solch eine Geisteshaltung abzulegen. Zur deinem Wohl.

 

Desweiteren habe Ich nicht den Drang danach Dir oder sonst jemanden etwas zu beweisen, schon garnicht meine Liebe. Du erwähnst das Wort "Heuchelei" mit solch einer leichtfertigkeit so das mir Atem stehen bleibt.

 

Die schiitischen Brüder wollen die Anerkennung ihrer Rechtschule von Uns, gleichzeitig aber, sprechen sie, hinter unseren Rücken, uns den Glauben ab. Das wir sowieso in der Hölle landen. Was ist denn jetzt Heuchelei? In Namen Allahs, hört auf damit!

 

Gepriesen sei Allah der Herrliche, mein Herz ist nicht mit Hass erfüllt. Sehr offen und klar wird im Quran das Vorbild für einen Gläubigen beschrieben.

 

Ja eine gewisse Zuneigung möge da sein bei euch, aber Lieben?

Die Liebe war so groß, das man ohne Ali den Nachfolger gewählt hat,

die Liebe war so groß, das man Ali gewaltsam aus seinem Haus gezerrt hat und seine Frau Fatima dabei großen Schaden nahm.

Die Liebe war so groß, das man seine Kinder tötete und seine Mörder heute noch" Radiyullahi an" nennt.

Die Liebe war so groß, das mann Ali für zu Gläubig hielt und deshalb Abu Bakr als 2.te Wahl zum Khalifa wählen musste.

ja, die Liebe war so groß, das man Ali beim Beten tötete und die meisten Muslime darüber erstaunt waren, das man den "ungläubigen Ali" in einer Moschee tötete.

Die Liebe zu Ahlul Beyt ist so groß von euch, das man Fatima "verscharren" musste und ihr Grab unekenntlich machen musste vor ihren "Freunden."

Die Liebe zur Ahlul Beyt war so groß, das mann sie über Jahrzehnte verfluchte.

Nein, viele Lieben die Ahlul Beyt nicht, sie Lieben die Mörder der Ahlul Beyt, sie preisen sie und verteidigen sie. Es ist ein Hohn das Liebe zu nennen.

Liebe ist Hinwendung und Vertrauen in ihre Personen und ihrer Führungskraft.

 

Diesen Vorwurf, an alle sunniten gerichtet, wirst Du an jenem Tag bereuen wo Du vor deinem Schöpfer stehst. Aber Ich möchte meine Emotionen nicht freien Lauf lassen, zumal Ich bemüht bin, sachlich und Respektvoll mit euch zu disskutieren.

 

Das Leid von Ali und seiner Familie zu instrumentalisieren, insbesondere in einem Forum, ist ein Umstand dessen man sich schämen müsste!

 

Verständlicherweise wurde diese düstere Episode der frühmuslimischen Geschichte mit besonderer Aufmerksamkeit bedacht. Viele Leute haben (und tun dies immer noch, wie Du) dies als ein Akt des angeblichen Hasses aller sunnitischen Muslime auf die Ahli-Beyt bezeichnet.

 

Indirekt sagst Du damit auch Das >Ich< daran beteiligt wäre, sowie alle sunniten die sich zur Zeit in dieser Welt befinden, kannst Du diese Verantwortung tragen, wenn Ich mich und die Restlichen sich bei Allah dem Herrlichen beschweren am jenem Tag wo jeder für seine eigenen Taten verantwortlich gemacht wird? Wohl Kaum !

 

Haben sich alle Muslime sich an diesen Barbarischen Akt beteiligt?

 

Die Beteiligung von nicht mehr als nur von ein paar Leuten verglichen mit der Gesamtbevölkerung der damaligen islamischen Welt als "Hass" aller Muslime gegenüber der reinen Famlie des Propheten zu bezeichnen ist nicht nur eine groteske Übertreibung, sondern auch ein Affront, folglich ein Instrument, sowas nennt man Politik und nicht Religion.

 

Dieser Kollektiv-Urteil wird bis in unsere Tage von gebrauch gemacht. Das zeugt auch nicht gerade von Liebe. Ich sage nicht das alle dies machen, aber Du missbrauchst im wahrsten Sinne des Wortes, das Leid der Ahli-Beyt. Ich hoffe für Dich das das ein Ansporn ist, darüber nachzudenken.

 

"Überlass Mir den, den ich als Einzelnen erschuf." (Sure 74:11-al-Muddassir) Diese bemerkenswerte Tatsache wird in vielen anderen Versen wiederholt. Die Geschwindigkeit des Zeitflusses ist enorm und das Leben vergeht schnell.

 

Es mag sein das Ali, der Friede sei mit Ihm der rechtmäßige Khalif war oder sein sollte, aber unter euch wird behaupten das er sogar der rechtmäßige Prophet sein soll, das Jibril aleyhi selam, sich "geirrt" haben soll, mit der Offenbarung des Quran. In anderen Worten: Allah hat sich geirrt!? Estagfirullah ! Was würde Ali, der Friede sei auf Ihm , dazu sagen?

 

Mit solch einer Denkhaltung verliert man gänzlich die Glaubwürdigkeit, ja sogar den Glauben, ich bin der Meinung das die schiitischen Brüder erstmal diesen Übel entgegen treten sollten bevor sie sich auf andere, mit unbegründeten Hypothesen, Pseudo-Fakten und Pseudo-Interpretationen, losgehen.

 

Ein Gleichniss: Würdest Du, wenn Ich Dir "sunnitische Intepretationen" einiger Hadithe vorlege, daran sofort und blind glauben?

 

Die ganze Sache errinert mich an die Geschichte der Kinder Israels, die da sagen: "Wir sind das auserwählte Gottes!"

 

Keine Frage, die Familie des Gesandten Gottes sind rein und kann mit Niemanden verglichen werden. Jedoch, wie schon erwähnt, das Leid zur instrumentalisierung ist keineswegs ein Ausdruck der Liebe. Das würden sogar die schiitischen Gelehrten bestätigen.

 

Wer kann von Sich behaupten, das er ein wahrer Ahli-Beyt ist?

 

“Sayyid” ist der Titel, den in der islamischen Kultur die Nachfahren von Hassan (r.a) tragen, dem Enkel unseres Propheten (s.a.w.s), Sohn seiner Tochter Fatima (r.a). In früheren Zeiten wurden auch die Nachfahren von Hussein (r.a), dem anderen Enkel des Propheten (s.a.w.s), als Sayyiden tituliert. Später jedoch wurden diese als Scharifen bezeichnet. Heute ist diese Unterscheidung verschwunden. Die Linien beider gesegneter Enkel des Propheten (s.a.w.s) werden in der muslimischen Welt als Sayyiden bezeichnet.

 

Das arabische Wort “Sayyid” entspricht dem deutschen “Herr”, “Oberhaupt” oder “Führer”. In den Hadithen wird der Begriff benutzt im Sinne von “Stammeshäuptling” oder auch “herausragendes Mitglied einer Gemeinschaft”. Sayyiden werden in manchen islamischen Ländern auch als “Habib”, “Emir” oder “Mir” bezeichnet.

 

Den großen Islamgelehrten Imam al-Bukhari und al-Tirmidhi zufolge wurde dieser Titel zuerst vom Propheten (s.a.w.s) selbst verwendet und zwar für Hassan (r.a). Rasul al-Akram sagt, daß, als der Prophet (s.a.w.s) eines Tages auf der Kanzel saß, er in den Reihen der Menge auf Hassan (r.a) zeigte und dabei sprach: “Dieser meiner Enkel ist ein Sayyid. Wir wollen hoffen, daß Allah durch ihn Frieden stiftet zwischen zwei muslimischen Gemeinschaften”. (al-Bukhari, Sulh, 9; Fada’il al-Ashab, 22; Tirmidhi, Manaqib, 31)

 

In einem weiteren Hadith sagte unser Prophet (s.a.w.s): “Hassan und Hussein sind die beiden Sayyiden der jungen Menschen des Paradieses”. (Tirmidhi, Manasik, 31)

 

Quelle und weiter auf:

 

http://www.harunyahya.de/artikel/artikel64..._abstammung.php

 

Siehe auch : "Die Wertschätzung für die Sayyiden in der türkisch-islamischen Kultur"

 

Sehr viele der ehrwürdigen Nachfahren sind in der heutigen Türkei vetreten. Und vielleicht zur deinem Überdruß: Es sind keine "schiiten"!

 

Heute leben Sayyiden in allen Teilen der Türkei, besonders aber in Ankara, Siirt, Sanliurfa, Erzurum, Elazig, Erzincan, Adana, und Igdir.

 

Und ließ sich doch von Harun Ar Rashid gegen Imam Jafer As Sadiq, einspannen.

 

Das hat ihm wohl vor der Hölle bewahrt, denn er sah,w elche Position tatsächlich in Imam Jafer as Sadiq ruhte. die eines Führers un seines Lehrers!

 

Diese Aussage zeugt bestenfalls von einer Unkenntnis der muslimischen Geschichte und Religion, schlimmstenfalls von Selbstgerechtigkeit und Ignoranz.

 

Ich möchte Dich gern fragen woher Du dir das Recht nimmst zu sagen wer in die Hölle geht und wer nicht? Willst Du nicht lieber aufhören Gott zu spielen?

 

Imam Zaid wurde von Imam Abu Hanifa in seiner Wohnung beherbergt und beschützt als er in Kufaa anwesend war, dabei ersuchte Imam Zaid stets den Rat von Abu Hanifa.

 

Als Imam Abu Hanifa gefragt wurde wieso er die Ahli-Beyt unterstütze sagte er: "Ich helfe Ihnen weil sie die Wahrheit ausprechen und sich auf den Weg des Islams befinden, sich den harten Regimes der Omayyaden widersetzen." Die nach der Zeit der vier rechtgeleiteten Kalifen die Macht an sich gerissen hatten. Weiter sagte er: "Wahrlich Ich helfe jeden die sich entsprechend der islamischen Moral verhalten, dabei spielt es keine Rolle wer diese Menschen sind".

 

Unter diesen Gegebenheiten solltest Du deine kindlichen Behauptungen zurück ziehen.

 

Der Dialog zwischen Imam Abu Hanifa und Imam Zaid:

 

Angesichts der bevorstehenden Schlacht gegen die Omayyadan fragte Abu Hanifa Imam Zaid: "Ya Zaid, bist Du besser oder dein Großvater?"

 

"Natürlich mein Großvater" antwortete Imam Zaid. "Aber demnoch haben sie Ihn im Stich gelassen" sagte Imam Abu Hanifa. "Al Hakk" sagte Imam Zaid, "Du hast Recht".

 

Abu Hanifa:

 

"Bitte nimm mein Rat und ziehe Dich für eine weile zurück nach Hijaz, ich habe Angst, das Kufaa Dich auch im Stich lassen wird"

 

Und so kam es auch, das er, wie Hazrat Hussain r.a im Stich gelassen wurde.

 

Als Imam Zaid verletzt, in einem Zelt, auf seinem Sterbebett lag, war eines seiner letzten Sätze: " Wohl wahr hast Du gesprochen Abu Hanifa".

 

As- Selam ve Rahmetullah ve Bereketuhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Verständlicherweise wurde diese düstere Episode der frühmuslimischen Geschichte mit besonderer Aufmerksamkeit bedacht. Viele Leute haben (und tun dies immer noch, wie Du) dies als ein Akt des angeblichen Hasses aller sunnitischen Muslime auf die Ahli-Beyt bezeichnet.

 

Siehst du Yazid und Muawiya (La.) und co. als Repräsentanten der Sunniten?

 

Indirekt sagst Du damit auch Das >Ich< daran beteiligt wäre, sowie alle sunniten die sich zur Zeit in dieser Welt befinden, kannst Du diese Verantwortung tragen, wenn Ich mich und die Restlichen sich bei Allah dem Herrlichen beschweren am jenem Tag wo jeder für seine eigenen Taten verantwortlich gemacht wird?

 

Kann man verleumden das die meisten Sunniten (zu 99 %) mit den früheren "sunnitischen "Regierungen der damaligen Zeit sympatisieren? Wie erklären sich sonst solche Namen wie "HArun al Rashid" und ähnliche? Wie erklärt es sich sonst das es sogar welche gibt die hinter Yazid (la.) ein (r.a.) setzen?

 

Es mag sein das Ali, der Friede sei mit Ihm der rechtmäßige Khalif war oder sein sollte, aber unter euch wird behaupten das er sogar der rechtmäßige Prophet sein soll, das Jibril aleyhi selam, sich "geirrt" haben soll, mit der Offenbarung des Quran. In anderen Worten: Allah hat sich geirrt!? Estagfirullah ! Was würde Ali, der Friede sei auf Ihm , dazu sagen?

 

Wenn Du dem Bruder vorwirfst ungerecht zu sein, was ist dann dieser Vorwurf? Du hast sicherlich gemerkt das kein einziger hier Ali (a.s.) als Prophet verehrt (Gott bewahre!)

 

Keine Frage, die Familie des Gesandten Gottes sind rein und kann mit Niemanden verglichen werden. Jedoch, wie schon erwähnt, das Leid zur instrumentalisierung ist keineswegs ein Ausdruck der Liebe. Das würden sogar die schiitischen Gelehrten bestätigen.

 

Das Unrecht gegen die Familie des Propheten (s.a.a.s) so zu verharmlosen gleicht einem VErbrechen. Wer die GEschichte von Kerbala kennt und meint das wäre eine Geschichte um Menschen zu instrumentalisieren muss wirklich wenig mitgefühl mit der Familie des Propheten haben.

 

Wer kann von Sich behaupten, das er ein wahrer Ahli-Beyt ist?

 

Sehr wenige.

 

 

Als Imam Abu Hanifa gefragt wurde wieso er die Ahli-Beyt unterstütze sagte er: "Ich helfe Ihnen weil sie die Wahrheit ausprechen und sich auf den Weg des Islams befinden, sich den harten Regimes der Omayyaden widersetzen."

 

Auf dem ersten Blick sieht das gut aus, auf dem zweiten Blick sieht man darin eine Irreleitung. Abu Hanifa könnte nämlich auch der Meinung sein das die Ahl ul Bayt nicht den Islam repräsentieren (Gott bewahre) Was wäre dann?

 

Ob irgendjemand, mit seiner Subjektiven Wahrnehmung, irgendetwas als islamisch empfindet oder nicht hat keinen Wert. Manche Muslime meinen Ehrenmord wäre islamisch. Andere halten viel schlimmeres für islamich.

 

Durch solches subjektives Empfinden was nun islamisch ist oder nicht sind Irrlehren der Wahabiten zb. enstanden.

 

Allein der Befehl des Gesandten (s.a.a.s.) reicht aus. Er hat unzweifelhaft mehrfach verkündet wer seine Nachfolger sein werden (auch in sunnitischen Ahadith)

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum wa rahmatullah ba barakatuh

 

Sehr geehrter Bruder Kiwi. Ich freue mich ehrlich, dass du dich nun mit eigenen Worten beteiligst. Kommen wir zu einigen aussagen.

 

Allgemein will ich erstmal sagen, dass nur der Herr der Erhabene weiss wer das Paradis betritt, daher sollten wir uns am besten mit voreiligen aussagen zurückhalten.

 

Grundsätzlich gehen Shiiten und Sunniten 2 unterschiedliche Wege.

Das Argument: "Wir Lieben Ali auch"' date=' zieht doch nicht angesichts der Tatsache, was diesem Mann alles an ungerechten Wiederfahren ist.

Seinem Geliebten folgt man, alles andere wäre Heuchelei.[/quote']

 

Der Friede Allahs und die Barmherzigkeit sei mit euch.

 

Dieser polemischer Ausdruck "zieht" könnte man ein Zeichen von Arroganz bzw. wie es im Quran heisst, als Hochmut / Kibir deuten. Der Quran warnt, das solche Taten im Dieseits sowie am Tage des jüngstens Gerichts auf das strengste geahndet werden. In dem Du sowas sagst, gibst Du an, das Du das innerste der Menschen ersehen kannst und "spielst" unbewusst Gott. Haschaa. estagfirullah! Wie Du weißt, ist der "Maßstab" der Liebe für den Gesandten Allahs und seine Nachkommenschaft, bei Allah und nicht bei Dir oder sonst jemanden. Also, in Namen Allahs dem Barmherzigen, fordere Ich Dich, gemäß meines Pflichtes als Muslim, auf, solch eine Geisteshaltung abzulegen. Zur deinem Wohl.

 

Ich denke Bruder Kerbala war nicht darauf aus dich Arrogant zu behandeln. Wer den Bruder ein wenig kennen gelernt hat, kennt seinen Diskussionsstyl.

 

Was er wohl ausdrücken wollte ist, dass man kaum sagen kann: Wir lieben den und den und dann den anderen weg nimmt. Es gibt viele Hadithe von vertrauenswürdigen Personen die die Imame ( a ) bestätigen und da ist es für uns schwer nachzuvollziehen wie man etwas anderem folgt, wobei dass auf keinen Fall bedeutet, dass wir andere Personen hassen oder verachten.

 

Desweiteren habe Ich nicht den Drang danach Dir oder sonst jemanden etwas zu beweisen, schon garnicht meine Liebe. Du erwähnst das Wort "Heuchelei" mit solch einer leichtfertigkeit so das mir Atem stehen bleibt.

 

Ich freue mich falls es wirklich so ist, denn es ist traurig die Personen zu sehen die unsere Imame ( a ) nicht genügend würdigen oder sogar hassen.

 

Die schiitischen Brüder wollen die Anerkennung ihrer Rechtschule von Uns, gleichzeitig aber, sprechen sie, hinter unseren Rücken, uns den Glauben ab. Das wir sowieso in der Hölle landen. Was ist denn jetzt Heuchelei? In Namen Allahs, hört auf damit!

 

Ich mache es nicht, aber was ist deiner Meinung nach besser. Die Personen die den rechtgeleiteten Imamen ( a ) folgen oder den Personen die per Abstimmung ohne die Anwesenheit der mit abstand Fähigsten Person zu der Zeit gehandelt haben. Der Erhabene sagt doch selber im Koran, dass nur die Fähigsten die Führung übernehmen sollen.

 

Gepriesen sei Allah der Herrliche, mein Herz ist nicht mit Hass erfüllt. Sehr offen und klar wird im Quran das Vorbild für einen Gläubigen beschrieben.

 

Sobhan Allah. Ich hoffe das der Herr ( s.w.t ) dich und uns recht leitet und unsere Herzen reinigt und recht leitet.

 

Ja eine gewisse Zuneigung möge da sein bei euch, aber Lieben?

Die Liebe war so groß, das man ohne Ali den Nachfolger gewählt hat,

die Liebe war so groß, das man Ali gewaltsam aus seinem Haus gezerrt hat und seine Frau Fatima dabei großen Schaden nahm.

Die Liebe war so groß, das man seine Kinder tötete und seine Mörder heute noch" Radiyullahi an" nennt.

Die Liebe war so groß, das mann Ali für zu Gläubig hielt und deshalb Abu Bakr als 2.te Wahl zum Khalifa wählen musste.

ja, die Liebe war so groß, das man Ali beim Beten tötete und die meisten Muslime darüber erstaunt waren, das man den "ungläubigen Ali" in einer Moschee tötete.

Die Liebe zu Ahlul Beyt ist so groß von euch, das man Fatima "verscharren" musste und ihr Grab unekenntlich machen musste vor ihren "Freunden."

Die Liebe zur Ahlul Beyt war so groß, das mann sie über Jahrzehnte verfluchte.

Nein, viele Lieben die Ahlul Beyt nicht, sie Lieben die Mörder der Ahlul Beyt, sie preisen sie und verteidigen sie. Es ist ein Hohn das Liebe zu nennen.

Liebe ist Hinwendung und Vertrauen in ihre Personen und ihrer Führungskraft.

 

Diesen Vorwurf, an alle sunniten gerichtet, wirst Du an jenem Tag bereuen wo Du vor deinem Schöpfer stehst. Aber Ich möchte meine Emotionen nicht freien Lauf lassen, zumal Ich bemüht bin, sachlich und Respektvoll mit euch zu disskutieren.

 

Wir versuchen auch eine Sachliche Diskussion zu führen. Bruder Kerbala hat ein paar Fragen aufgeworfen um dich damit zu Fragen: Was für eine Liebe ist die Liebe von der ihr Sprecht? Inwiefern kann man von Liebe ausgehen, wenn man nicht der Führung der Imame folgt? Das ist eine ehrliche Frage und keine unterstellung. Ich bitte dich auch weiterhin falls jemand sich in deinen Rechten vergriffen hat ihm zu verzeihen, denn auch du musst um verzeihung bitten und wir sind alle Brüder und Schwestern und bei Allah ( s.w.t ) ist die verzeihung besser.

 

Das Leid von Ali und seiner Familie zu instrumentalisieren, insbesondere in einem Forum, ist ein Umstand dessen man sich schämen müsste!

 

Wir instrumentalisieren das Leid nicht. Die Geschichte der Imame ( a ) und der Prophetenfamielie ( a ) ist oder sollte bekannt sein und das ist was wir unterstützen.

 

Verständlicherweise wurde diese düstere Episode der frühmuslimischen Geschichte mit besonderer Aufmerksamkeit bedacht. Viele Leute haben (und tun dies immer noch, wie Du) dies als ein Akt des angeblichen Hasses aller sunnitischen Muslime auf die Ahli-Beyt bezeichnet.

 

Ich hasse keine Personen, wobei manche einen schon sehr reizen. Diese Episode die du ansprichst ist die Episode die in unsere Herzen "eingemeißelt" ist. Unsere Imame ( a ) erlitten viel leid und wir können diese Zeit nicht vergessen und vorallem nicht, dass was dort passierte. Du musst allerdings zu geben, dass es viele Sunniten gibt nicht viel von den Shiiten halten.

 

Die Beteiligung von nicht mehr als nur von ein paar Leuten verglichen mit der Gesamtbevölkerung der damaligen islamischen Welt als "Hass" aller Muslime gegenüber der reinen Famlie des Propheten zu bezeichnen ist nicht nur eine groteske Übertreibung, sondern auch ein Affront, folglich ein Instrument, sowas nennt man Politik und nicht Religion.

 

Das ist meiner Meinung nach viel zu weit gegriffen. Die Personen Abu Bakr, Umar etc. hatten eine große unterstützung und viele Personen aus dem Volk folgten ihnen. Man kann nicht sagen, dass dort nur ein Dutzen Personen standen und man den Rest nicht "anfassen" darf.

 

"Überlass Mir den, den ich als Einzelnen erschuf." (Sure 74:11-al-Muddassir) Diese bemerkenswerte Tatsache wird in vielen anderen Versen wiederholt. Die Geschwindigkeit des Zeitflusses ist enorm und das Leben vergeht schnell.

 

Wir sollten uns das alles vor Augen halten.

 

Es mag sein das Ali, der Friede sei mit Ihm der rechtmäßige Khalif war oder sein sollte, aber unter euch wird behaupten das er sogar der rechtmäßige Prophet sein soll, das Jibril aleyhi selam, sich "geirrt" haben soll, mit der Offenbarung des Quran. In anderen Worten: Allah hat sich geirrt!? Estagfirullah ! Was würde Ali, der Friede sei auf Ihm , dazu sagen?

 

Und jetzt bist du an der Reihe. Ist das dein wirklich ernst? Du postest viele Texte und schreibst riesige Texte in dem zusammenhang und dann unterstellst du den Shiiten soetwas unglaubliches? Du sprachst doch selber noch von unterstellungen etc. Ich bitte dich darum, dass du dich mit der Shia richtig auseinander setzt.

 

Ein Gleichniss: Würdest Du, wenn Ich Dir "sunnitische Intepretationen" einiger Hadithe vorlege, daran sofort und blind glauben?

 

Wir könnten darüber diskutieren, aber dann müsstest du immer mit der Überlieferungskette und ausgangsperson+Ursprung ankommen. Wir haben da übrigens auch eine Menge Hadithe.

 

Keine Frage, die Familie des Gesandten Gottes sind rein und kann mit Niemanden verglichen werden. Jedoch, wie schon erwähnt, das Leid zur instrumentalisierung ist keineswegs ein Ausdruck der Liebe. Das würden sogar die schiitischen Gelehrten bestätigen.

 

Warum folgst du ihr dann nicht? Wir instrumentalisieren wie gesagt nichts! Bitte diesen vorwurf unterlassen.

 

Wer kann von Sich behaupten, das er ein wahrer Ahli-Beyt ist?

 

Das kann kaum einer, aber ich will bis an mein lebensende versuchen dieses Ziel zu erreichen.

 

Und ließ sich doch von Harun Ar Rashid gegen Imam Jafer As Sadiq, einspannen.

 

Das hat ihm wohl vor der Hölle bewahrt, denn er sah,w elche Position tatsächlich in Imam Jafer as Sadiq ruhte. die eines Führers un seines Lehrers!

 

Diese Aussage zeugt bestenfalls von einer Unkenntnis der muslimischen Geschichte und Religion, schlimmstenfalls von Selbstgerechtigkeit und Ignoranz.

 

Wie gut kennst du denn die Geschichte? Vor allem unsere?

 

Darf ich noch Fragen warum du Inshalla deinen Herren im Paradies ( a ) keinen Friedensgruß nach ihrer nennung schreibst und nur schreibst, dass der Herr ( s.w.t ) ihnen seine Zufriedenheit geben soll oder eher gibt!? Das ist zumindest mein Verständniss von Radhiallah (3)an.

 

As salamu aleikum wa rahmatullah wa barakatuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam aleykum,

 

ich würde nie sunnitische glaubensbrüder als feinde bezeichnen. ich kenne sunniten die bekommen tränen in den augen wenn sie den namen alis (as) hören. feinde der ahlul bayt sind jene, die die anhänger der ahlul bayt bekämpfen. wie z.ß die extremisten im iraq, die auch den schrein des 11. imam zerstört haben #salam#.

 

ya allah madad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Liebe Geschwister nur das keine Missverständnisse auftauchen - Natürlich sind die Sunniten Muslime und wir sind einander Geschwister. Und ohne Zweifel es gibt viele unter ihnen die die Ahl ul Bayt (a.s.) lieben.

 

Was uns unterscheidet ist der Rang welcher die Ahl ul Bayt hat.

 

Und die "Nachfolgerfrage".

 

Ansonsten sind wir Geschwister. Das ist lediglich eine Diskussion, die man übrigens so in keinem einzigen sunnitischen Forum führen dürfte.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Liebe Geschwister nur das keine Missverständnisse auftauchen - Natürlich sind die Sunniten Muslime und wir sind einander Geschwister. Und ohne Zweifel es gibt viele unter ihnen die die Ahl ul Bayt (a.s.) lieben.

 

Was uns unterscheidet ist der Rang welcher die Ahl ul Bayt hat.

 

Und die "Nachfolgerfrage".

 

Ansonsten sind wir Geschwister. Das ist lediglich eine Diskussion, die man übrigens so in keinem einzigen sunnitischen Forum führen dürfte.

 

#salam#

 

#salam#

 

jedenfalls nicht ohne massive Beleidigungen und Takfir. Unsere Toleranz sollte allerdings nicht als Schwäche missdeutet werden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali  al - Akbar

#salam#

 

#bismillah#

 

Mit solch einer Denkhaltung verliert man gänzlich die Glaubwürdigkeit, ja sogar den Glauben, ich bin der Meinung das die schiitischen Brüder erstmal diesen Übel entgegen treten sollten bevor sie sich auf andere, mit unbegründeten Hypothesen, Pseudo-Fakten und Pseudo-Interpretationen, losgehen.

 

 

Die Hadithe oder Koranayats, die wir hier im Forum als Beweise posten, findest du auch in sunnitischen Quellen. Wie kannst du also behaupten, dass wir dir unbegründete Hypothesen, falsche Fakten und falsche Interpretationen vorlegen?

 

 

Ein Gleichniss: Würdest Du, wenn Ich Dir "sunnitische Intepretationen" einiger Hadithe vorlege, daran sofort und blind glauben?

 

Bring uns doch mal einige Hadithe, die gegen die Shia sprechen, ich freu mich schon drauf!

 

Ich hab hier was interessantes für dich, les es dir bitte durch.

 

http://www.islam-pure.de/tijani/beginn_der...m#DieGefaehrten

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

 

Das Problem von Sunniten ist aber auch dieser:

Sie hängen Emotionall an den Khalifa un der Geschichte.

Dank geistigen Denkverboten wie zb: Das Tor zu Ijtihad ist geschlossen oder, die Sahaba sind wie Sterne am Himmel, traut sich doch kein Sunni ernsthaft an die wiedersprüchlichen Ereignisse heran.

Das Abu Bak, Omar und Co haben unter dem Quran stehen, sämtliche Sahaba sich im Lichte des Quran bewerten lassen müssen, ist den wenigsten Sunniten klar.

Hadithverkäufer wie Abu Hureira haben dazu beigertagen, das wir uns heute mit verlogenen Hadithen rumschlagen müssen.

Während Allah selbst äußerst Kritisch mit den Muslimen umgegangen ist, bezeichneten die Sunniten die Zeit der Barbarei gegen die AhlulBeyt als "Zeit der Glückseeligkeit."

Wer die Wahrheit liebt, für den gibt es keine Tabus oder wie Imam Ali(as) eins sagte: "Der erste Schritt zum Glaube ist der Zweifel"

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Das war ein Treffer, Kerbala.

Sie klammern sich ja auch regelrecht an die Geschichte der Ausbreitung des Islam, rühmen die kulturellen und wissenschaftlichen Errungenschaften - aber Selbstkritik? Gibt es nicht...

 

Mir fällt dazu immer ein:

"Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, hat sie an der falschen Stelle..."

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Das war ein Treffer, Kerbala.

Sie klammern sich ja auch regelrecht an die Geschichte der Ausbreitung des Islam, rühmen die kulturellen und wissenschaftlichen Errungenschaften - aber Selbstkritik? Gibt es nicht...

 

Mir fällt dazu immer ein:

"Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, hat sie an der falschen Stelle..."

 

#salam#

 

salam,

 

Wieviele Tausendmal habe ich mit Sunniten ein freundliches Gespräch begonnen, stehts in der Absicht, wir reden offen und direkt und wieviele male eskalierte es immer wieder an den selben Stellen, den Sahaba und den Khalifa. Das ist Tabu und bleibt Tabu sagen dann viele. "komm wir reden dann über die Imame" sagte ich, die Antwort: "die Exestierten doch garnicht."

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

 

Auch wenn es trivial klingen mag, es kann mit diesen Hadith, nicht den Anspruch genommen werden um zu behaupten, das wir die "Feinde" Ali´s sind, der Friede sei auf Ihm. Wohlwahr ist der Hadith unseres Propheten Gott segne Ihn und schenke Ihm Heil. Langsam jedoch, kommt der Eindruck das die ganze Angelegenheit nstrumentalisiert wird. Hast Du schon mal gesehen oder gehört das wir Hazrat Ali und seine Nachkommenschaft verfluchen?

 

Kennst du die SchiqqSchiqqiya-Predigt!

 

Und die Aussage des Propheten #salam#, dass wessen Feind Ali ist, dessen Feind ist Allah swt?

 

Solch ein Vorwurf kann man doch nicht so leichtfertig machen, angesichts der so vielen sunniten, deren Zahl in Milliarden ansteigt.

 

Quantität ist keine Qualität.

 

Imam Ali #as# sagte, als die Eroberungszüge von Umar Ibn Al Chatrab anfigen, dass es nciht gut sei, dass der Islam sich so schnell verbreitet, da es keine Gelehrten gab, die ihn ereklären können.

Auch ein Grund, warum wir viele Gruppen im Islam haben!

 

Wir verfluchen Yazzid, Allahs Fluch über Ihn, genau so wie ihr. Hast Du schon jemanden, insbesondere auf der sunnitischen Seite, getroffen oder gehört der diesen Namen trägt?

 

Ich habe von einem Muslim den Spruch gehört:

 

"Der Sayyed Yazied hat den Sayyed Hussein getötet!"

 

 

Es war also eine Ehre, den anderen umzubringen!

Vor allem war es eine Ehre den Enkel des Propheten #rofl# umzubringen.

 

Interessant.

 

Natürlich gilt dies nicht für alle Muslime auch nicht für alle Sunniten, aber von einem Suinniten habe ich dies gehört!

 

Bruder, versteh mich nicht Falsch aber du kannst auch nicht den Anspruch nehmen wer das Licht ins sich trägt und wer nicht, schon garnicht auf dem virtuellen Wege.

 

Jeder wird in Yaum AL Qiyama ein Licht haben, doch bei vielen bleibt es dunkel!

 

Allah gibt sein Licht wem Er will.

 

Und wem will er es geben?

 

Dieser Artikel, an dieser Stelle ein Danke, kann jemanden mit mehr Wissen mehren, bzw. dazu Anleiten wie die schiitischen Brüder Denken, jedoch in keinster Weise den Iman/Glaube stärken oder mich ins "Licht" führen. Keine Frage, jeder will Allahs Licht in sich "aufsaugen".

 

Wissen stärkt den Iman.

Viel Wissen ist erst von Nutzen, wenn man den Verstand benutzt.

Kennst du das Hadith, in dem Abu Huraira zugibt, dass er Geschichten über den Propheten #rofl# erfindet.

Es steht in Sahih Bukhary!

Dieses Hadith, egal wie positiv man es nicmmt, bringt sämttliche Ahadith von Abu Huraira in eine zwifelhafte Interpretation.

Warum also sind die meisten Ahadith von Sahih Bukharty von Abu Huraira?

 

Ich halte mich dabei auf den Quran und der Sunna des Propheten s.a.w.

 

Und woher nimmst du die Sunna des Propheten s.a.s.

 

Von denen, für diue der Prophete s.a.s. bestätigt hat, dass sie sich niemals vom Quran trennen werden oder diejenigen, die schon zu Lebzeiten dem Propehten :) widersprochen haben?

 

Mein Herz erbebt in Liebe genau so, wenn ich den Namen Ali´s höre, was an zu nehmen ist, wie eure Herzen.

 

Im UInterschied, dass wir hier als nächstes den Propheten #as# selbst dsenken, denn er ist das Oberhaupt der Ahl Bait #as#.

 

Ich unterhielt mich mal mit einem Sunniten.

 

Ich erzählte vom Propheten #as#.

Dieser wechselte das Thema und sprach voin Abu Bakr.

 

Warum ist er eigentlich nicht beim Propehetn #as# geblieben?

 

Wenn man jemanden liebt und jemand anders spricht über ihn, dann lenkt man nicht zu seinen Gefährten ab, zumindest nicht nach 10 Sekunden!

 

Wenn Wir/Ich weiterhin als Feind/e Ali`s bezeichnet werde/n, was Wir/Ich nicht hoffe/n, werde/n Wir/Ich Uns/mich am Tage des Gerichts bei Allah dem Richter beschweren.

 

 

Wenn di diejenigen akzeptierst, die gegen Imam Ali #as# Krieg geführt haben und dabei bleibst so wirst du als Gegner Imam Alis #as# auferstehen.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

Solch ein Vorwurf kann man doch nicht so leichtfertig machen, angesichts der so vielen sunniten, deren Zahl in Milliarden ansteigt.

 

Angesichts dieser Aussage fällt mir eine Überlieferung von unserem 6. Imam, dem grossartigen Lehrer Imam Jafar as-Sadiq (as) ein.

(sinngemäß wiedergegeben)

 

Er (as) fragte einen Schüler: "Du hälst einen Diamanten in deiner Hand, du siehst einen Diamanten, er fühlt sich an wie ein Diamant und bist sicher, du hast einen Diamanten in deiner Hand. Dann kommen 100 Männer und sagen dir, das ist kein Diamant, sondern nur ein Stein, wem glaubst du? Deinem Verstand oder den Leuten?"

 

Es gibt alhamdullah noch viele, die lieber ihrem Verstand vertrauen als der Mehrheit der Menschen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

Kennst du das Hadith, in dem Abu Huraira zugibt, dass er Geschichten über den Propheten salla-llahu alaihi wa aalih erfindet.

Es steht in Sahih Bukhary!

Dieses Hadith, egal wie positiv man es nicmmt, bringt sämttliche Ahadith von Abu Huraira in eine zwifelhafte Interpretation.

 

Warum also sind die meisten Ahadith von Sahih Bukharty von Abu Huraira?

 

Bruder Abdullah, ich waere dir sehr dankbar um eine Antwort auf die 2 interessanten Fragen!!

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Bruder Abdullah, ich waere dir sehr dankbar um eine Antwort auf die 2 interessanten Fragen!!

 

Abu Huraira fängt an mit "Der Prophet #salam# sagte:"

 

Dan nennet er drei Dinge, die sich irgendwie komisch anhören und deshalb wird er von den Leuten gefragt:

 

"Hast du das vom Propheten #salam# gehört?"

 

Darauf antwortet er:"Nein! Es ist aus der Tasche Abu Hurairas!"

 

 

Das es nach dem letzten Satz aus seinen eigenen Worten ist, vorsichtig ausgedrückt, Interpretation oder Gleichnisse für die Worte des Propheten #salam# kann man nicht merh sagen, ob es wirklich die Worte des Propheten #salam# sind.

Grund. Er musste explizit gefragt werden.

Es gibt nämlich KEIN Hadith, bei dem er sagt, dass er die Worte des Propheten #depri# nur interpretiert ohne dass er dazu aufgefordert worden wäre.

 

Damit ist bei allen seinen Ahadith offen ob er die Worte des Propheten #oops# wiedergibt oder ob er interpretiert, da er die drei Aussagen einleitet mit: "Der Prophet :( sagte..." wie in allen seinen Ahadith.

Wäre er konsequent, dann wären somit alle seine Ahadith Interpretationen.

dann darf man aber nicht merh bei seinen Ahadith sagen, dass es vom Propheten :P kommt sondern man muss explizit sagen, dass es Abu Hurairas Worte sind.

Aber welcher sunnitische Gelehrte macht dies?

 

Ein Link zum arabischen Hadith auf der offiziellen Saudi-Seite:

 

http://hadith.al-islam.com/Display/Display...=4936&doc=0

 

Interessant ist hier auch die Erklärung. Es wird überhaupt kein Versuch der Erklärung gemacht sondern es wird nur angegeben, dass es ähnlich in Sunan Abu Dawud steht. Der Unterschied ist nur, dass er dort anstatt "Tasche Abu Hurairas" "meine Tasche"

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Die Tragödie ist, das viele Sunniten von solchen Hadithen nie etwas gehört haben. Es gibt eine Reihe verwirrender Ahadith in den sahih Bücher, die stark in Frage zu ziehen wären. Nur wer traut sich an ein Hadith heran, das mit dem Hinweis "Sahih" auf immer versiegelt wurde?

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Die Tragödie ist, das viele Sunniten von solchen Hadithen nie etwas gehört haben. Es gibt eine Reihe verwirrender Ahadith in den sahih Bücher, die stark in Frage zu ziehen wären. Nur wer traut sich an ein Hadith heran, das mit dem Hinweis "Sahih" auf immer versiegelt wurde?

 

Es gibt noch ein grösseres Problem,

 

Denn es ist Sahih im Bezug auf der Aussage Abu Hurairas!

 

Aber hier ist die Doktrin, dass Sahabah grindsätzlich nicht lügen die Analyse, ob das Hadith korrekt ist im Bezug auf die Aussage des Propheten #salam# bei den Sunniten quasi nicht erlaubt.

Macht man dieses dann wird man zum Kafir, da man an den Sahaba zweifelt!

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Die Tragödie ist, das viele Sunniten von solchen Hadithen nie etwas gehört haben. Es gibt eine Reihe verwirrender Ahadith in den sahih Bücher, die stark in Frage zu ziehen wären. Nur wer traut sich an ein Hadith heran, das mit dem Hinweis "Sahih" auf immer versiegelt wurde?

 

Es gibt noch ein grösseres Problem,

 

Denn es ist Sahih im Bezug auf der Aussage Abu Hurairas!

 

Aber hier ist die Doktrin, dass Sahabah grindsätzlich nicht lügen die Analyse, ob das Hadith korrekt ist im Bezug auf die Aussage des Propheten #salam# bei den Sunniten quasi nicht erlaubt.

Macht man dieses dann wird man zum Kafir, da man an den Sahaba zweifelt!

 

 

#salam#

 

salam,

 

Abgesehen von dem Inhalt der Bücher, sind ihre Überlieferer ebenfalls so Fragwürdig wie das was sie verfasst haben.

Abu Hureira gilt als Hadithfabrikant und wurde gar von Omar mit dem Tode bedroht, abgesehen, das er sich für seine Lügen eine tracht Prügel eingefangen hatte.

Der, und mit ihm viele andere Überlieferer fallen wohl durch, durch die Glaubwürdigkeitsprüfung.

Aber da dieser Mann als so schnuckelig Süß(wegen der vielen Katzen?)rüberkommt, ist er halt der Superstar unter den Überlieferer. So leicht lässt sich dieser Mensch dann doch nicht Stürzen.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast erdbeer.kiwi

Ich habe häufig den Ansatz dazu gemacht zu antworten. Bin aber immer wieder von der Fülle der Emotionen, auch aus Zeitnot, zurückgewichen und habe mich vielfach auch nicht getraut, diese Antwort im "schiitisch dominierten" Forum, meist gänzlich "Tränen-gebundenen" Themen, auch "präsentatibel" zu erstellen. Zumal auch von einigen polemisch gesteuerte Litanei entgegensteht.

 

Schließlich geht es um die Nachfahren des Propheten. Allah der Ewige, segne sie alle, auf ewig. Dabei erfolgt sich selbstverständlich die Sorgfalt und darf nicht so "locker und lässig" diskutiert werden. Weiter wollte ich nicht dass die ganze Sache "eskaliert". Ich sah es für besser abzuwarten bis Ich mich beruhigt hatte.

 

Die Ahli-Beyt, Allahs Segen auf alle, geht weit darüber hinaus, lediglich eine "interne Angelegenheit " der schiitischen Brüdern und Schwestern zu sein; das erklärt auch wieso die Sayyiden, die ehrwürdigen Nachfahren des Propheten, Allah segne sie alle, keine schiiten sind, auch wenn dies euch missfällt. Ich finde das echt Schade das es einige gibt die unter den Deckmantel "Ahli-Beyht" einander den Glauben absprechen.

 

Hierbei steht noch nicht fest, ob und in wieweit man bereit ist, eine Geisteshaltung abzulegen, die Mir den Glauben abspricht. Man möge es mir nachsehen wenn ich dabei, den Finger auf "Kerbala" zeige und indirekt auf "Noura67".

 

Wer ist ein Muslim?

 

Die Antwort ist ganz leicht: Derjenige der die Schahada ausspricht: La illaha ill Allah, Muhammad Resulullah.

 

Kann jemand diesbezüglich widersprechen?

 

Die Antwort ist ganz leicht: Nein, niemand würde es wagen dies zu widersprechen.

 

Gibt es denn ein anderes Glaubensbekenntnis?

 

Nein !

 

Mein Gewissen ist eine geistige Eigenschaft, die zu gutem Verhalten und guten Gedanken veranlasst, mir hilft, recht zu denken und falsch und richtig zu unterscheiden und folglich würde >Ich< es niemals wagen, jemanden den Glauben abzusprechen der diese Worte sagt, auch daran glaubt. Dem gegenüber ist es mir nicht möglich eine "bigotte" Haltung einzunehmen. Dabei geht es nicht um Dich, Mich oder sonst jemanden sondern um die konsequente Realität des universellen. Diese Realität zwingt mich, >Dich< als ein Bruder anzusehen. Aber anscheinend ignorieren einige von euch die Schahada.

 

Ich, Du und Jeder Mensch ist, von dem Zeitpunkt an, zu dem er sein Bewusstsein erlangt, verantwortlich für seine eigenen Taten. Von diesem Zeitpunkt an wird er nach den Taten befragt, die er im Laufe seines Lebens begeht.

 

Ganz gleich welcher Religion, "Konfession", Rechtschule, unbeachtet ihres Rangs und ihrer Position. Diese unbestreitbare Tatsache lehrt uns Allah der Herrliche in seiner letzen Offenbarung/Warnung (Al- Furqan) an alle Menschen, dass jeder für seine eigenen Taten Verantwortung tragen muss.

 

A‘udhu bi-llâhi mina sh-shaitâni r-rajîm, bismi llâhi r-rahmâni r-rahîm.

 

An diesem Tag treten die Menschen getrennt heraus, damit ihnen ihre Taten gezeigt werden, Und wer das Gewicht eines Sonnenstäubchens an Gutem tut, er sieht es, Und wer das Gewicht eines Sonnenstäubchens an Schlechtem tut, er sieht es. (Suratu-l-zilzal 99:6-#cool#

 

Wenn er seinem "göttlichen" Gewissen, was ein >Geschenk< Allahs des Ewigen ist, folgt, wird er mit ewigem Leben in Allah`s, gepriesen sei Er, Paradies belohnt. Folgt er aber ständig seinem eigenen Nafs/Ego, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit dass er auf eine ewig verschlossene Feuergrube zuläuft. Allah der Richter weiß es besser und er wird richten. Aber eine Abschätzung ist uns erlaubt worden gemäß seiner Schöpfung des menschlichen Verstandes.

 

Wie heißt dieses Geschenk Allahs des Erhabenen?

 

Richtig: >Taqwa<, Ehrfurcht vor Allah dem immer Gegenwärtigen! Wenn Wir diesen Geschenk und Segen Allahs nicht würdig schätzen, dann nimmt Er uns dies wieder weg. Allah bewahre.

 

Ich frage Dich jetzt zum letzten mal mein lieber Bruder, willst Du nicht aufhören, trotz deiner "Agonie", mir den Glauben abzusprechen? Ich erwarte keine Antwort, beantworte dies, für dich selbst. Siehe Allah sieht alles und Er kennt alle Herzen. Und Ihn nehme Ich zum Richter.

 

Euren Eingeständniss Vorausgesetzt werde Ich nach und nach die Einzelnen Anregungen angehen.

 

Siehst du Yazid und Muawiya (La.) und co. als Repräsentanten der Sunniten?

 

Was Yazzid betrifft, Nein. Das weise Ich mit entschiedenheit zurück. Drei Arten, zur Hervorbringung des Kalifen, hatten die Muslime nun kennengelernt. Die erste davon war, die einheitliche Wahl Abu Bakrs, der Friede sei auf Ihm, zu ihrem Führer durch die Einwohner von Medina (Schura). Die zweit Art war, die Ernennung Umars, der Friede sei auf Ihm, zum Kalifen.

 

Es wird berichtete, daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

 

"Während ich schlief, sah ich mich neben einem Wasserbecken stehend, von dem ich den Menschen zu trinken gab. Da kam Abu Bakr zu mir und nahm den Wassereimer aus meiner Hand, um mich zu entlasten. Er zog zweimal den Eimer hoch, und sein Hochziehen war mit einer Schwäche verbunden. Allah wird es ihm vergeben.

 

Dann kam ('Umar) Ibn Al-Chattab, der den Eimer von ihm nahm und hörte nicht auf, Wasser aus dem Becken zu holen, bis die Menschen (genug hatten und) weggingen, während das Wasser aus dem Becken noch

hinausströmte. " (Sahih Al-Bucharyy Nr. 7016)

 

Dieser Hadith gibt deutliche Hinweise auf die Kalifatfolge nach dem Tode des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm. Die zwei Eimer Wasser, die Abu Bakr herauszog, waren seine beiden Amtsjahre. Derartige Beispiele über die legitime Reihenfolge des Kalifats sind in der Sunna so zahlreich, aber auch genug deutlich, daß diejenigen, die immer noch daran Zweifel, Verwirrungen und Zwietracht auslösen, ihre Pläne endlich aufgeben

müssen

 

Und drittens bildete man eine kleine Kommission, die einen Führer wählen sollte. Diese Versammelten sich in der Moschee von Medina, unter anderem war auch Malik Aschtar dabei sowie der Sohn von Abu Bakr. Allah sei beiden Gnädig.

 

Muaviya ging aber einen neuen Weg, was bei vielen Muslimen Abneigung hervorrief. Er ernannte, zu unrecht, seinen Sohn Yazid als Nachfolger für das Kalifatenamt. Die Muslime waren nun geteilter Meinung.

 

Was Muawiya angeht muss zunächst folgendes gesagt werden:

 

Muaviya war ein Verwandter des dritten Kalifen Hazrat Uthman Ibn Affan, Allahs Friede auf Ihm, der auf eine bestialisch Art und Weise, ermordet wurde. Als Hazrat Ali, Allahs Friede auf Ihm, schließlich zum Kalifen gekürt wurde, verlangte Muaviya zusammen mit anderen, erst die Mörder von Uthman zu bestrafen, danach würde auch er den Treueschwur an Ali (Keremullahi Vecce) leisten. Auch Hazrat Ayscha r.a verlangte unverzüglich die Egreifung der Mörder. Dies war auch nach Ali`s Auffassung berechtigt, der Friede sei auf Ihm. Diesbezüglich sagte Hazrat Ammar ibn Yassir r.a: "Das Blut von Uthman r.a wird nicht umsonst geflossen sein, wenn der Khalif die Wunden des Staates geheilt hat, wird er sich die Mörder vornehmen."

 

Weil aber Hazrat Ali r.a leider außerstande war, wegen der stämdigen Unruhe in kufaa, gegen die Verschwörer vorzugehen, weigerte sich Muaviya das Treugelobnis abzulegen. Schließlich drohte Muaviya, sich als Gegenkalifen ausrufen zu lassen, wenn die Mörder von Hazrat Uthman nicht sofort bestraft würden. Dazu kam es jedoch nicht mehr, weil eine Gruppe von Verschwörern "die Charidschiten" einen Mordkomplott gegen Muaviya und Ali, der Friede Allhas sei auf Ali ewiglich, planten. Der Mordanschlag gegen Muaviya schlug fehl, gegen Ali Keremullah Vecce gelang er leider aber. Hier muss auch was verdeutlicht werden, es war immer wieder Kufaa, jedesmal Kufaa, die die Nachfahren des Gesandten Allahs im Stich gelassen haben. s.aw.

 

Aber Ihr könnt von Mir nicht verlangen das Ich von toten Menschen schlecht rede, Ich berufe Mich dabei auf unseren Propheten der da sagte: "Redet nicht schlecht über die gestorbenen, denn sie sind dort hin wohin sie Ihre Taten voraus geschickt haben" Sehet Ich gehorche Allah und sein Gesandtent, für mich das Jenseits keine imaginäre Fiktion, sondern realer als diese Welt.

 

Ganz gleich welche Taten Muviya getan hat.

 

Ich sehe die sie nicht als "Repräsentanten" der "sunniten". Ich frage mich wie man auf solch eine Auffassung kommen kann. Unser aller "Repräsentant" ist Allahs Wort der Quran, der Prophet, aleyhi sallatu ve sallam und unser Glaube. Yazid hatte mit 35 Jahren das Kalifatenamt übernommen. Seine Regierungszeit wird von allen islamischen Historikern als unwürdig und beschämend für den Islam bezeichnet.

Wer die Wahrheit liebt, für den gibt es keine Tabus oder wie Imam Ali(as) eins sagte: "Der erste Schritt zum Glaube ist der Zweifel"

 

Bruder, diese Wahrheit war und ist an die Ungläubigen gerichtet, die keinen Glauben besitzen, und nicht an Muslime. Sag mal schämst Du dich nicht, Ali´s, der Friede sei auf Ihm, Aussagen derart zu deinem eigenen Ego und und Phantasie zu missbrauchen?

 

bismi llâhi r-rahmâni r-rahîm.

 

Sprich: "Siehe, mein Gebet, mein Gottesdienst, mein Leben und mein Tod gehören Allah, dem Herrn der Welten." (Sure 6:162 - al-An'am)

 

Wessen Wort ist gewichtiger? Ich habe es satt von einigen unter euch als Ungläubiger bezeichnet zu werden. Es ist nicht wunderlich das Du Probleme mit anderen hattest, so wie Du die Menschen behandelst! Ich sehe Dich als ein Bruder und rufe Dich zur Einheit auf aber Du willst nicht hören, aber Allah ist der Zeuge. Du befindest Dich wahrlich auf einer brüchigen Steilwand.

 

bismi llâhi r-rahmâni r-rahîm.

 

Sie widmen sich dem Quran. Sie richten sich in all ihren Handlungen nach dem Quran. Sie geben eine Eigenschaft sofort auf, wenn sie bemerken, dass diese nach dem Quran falsch ist. (Sure 7:170 - al-A'raf)

 

Während Allah selbst äußerst Kritisch mit den Muslimen umgegangen ist, bezeichneten die Sunniten die Zeit der Barbarei gegen die AhlulBeyt als "Zeit der Glückseeligkeit."

 

Die Zeit der Glückseligkeit/Asri Sahadet hatte sei Ende nach der Ermordung von Hazrat Ali, der Friede sei mit Ihm. Und wie kannst Du behaupten das wir die Barbarei gegen die Ahli-Beyt als Glück bezeichnen. Wenn du wirklich ein "freier Journalist" bist, dann ist doch ein Mindestmaß an Rescherche zuzumuten.

 

Weist Du was, langsam nehme Ich dich nicht mehr ernst, Du bist wahrlich keine guter Repräsentant der Schiiten. Ich habe vertstanden das Ich als Feind wahrgenommen werde. Gehe in Frieden deines Weges und Ich gehe meines Weges. Und am Tage des Gerichts wo Allah der Herrliche richten wird, werden wir schon sehen.

 

Das war ein Treffer, Kerbala.

Sie klammern sich ja auch regelrecht an die Geschichte der Ausbreitung des Islam, rühmen die kulturellen und wissenschaftlichen Errungenschaften - aber Selbstkritik? Gibt es nicht...

 

Mir fällt dazu immer ein:

"Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, hat sie an der falschen Stelle..."

 

Noura, Du ermunterst ihn noch mit dieser grotesken Aktion. Wie gesagt Ali´s Aussage betrifft die jenigen an die kein Glauben besitzen, der Friede sei mit Ihm. Ich hatte irgendwo, in diesem Forum, gelesen, das du eine "Bibliothek" besitzt. Wenn Du so belesen bist, dann müsstest Du wissen das gegenseitige Sympathie kein Kriterium der Wahrheit ist. Ich würde Dir vorschlagen das Du mal desöfteren den Quran lesen solltest damit Du die wahren Verhältnisse erblickst. Wahre Gläubige haben die Verantwortung, die Menschen, die das Unrecht verbreiten, ernsthaft geistig zu bekämpfen.

 

Aber wenn Du unbedingt willst das Ich auf deinem kindlichen Niveu Antworten soll, dann kann Ich nur sagen: Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen. Eine "pseudo-rechtschaffenheit" sollten wir alle vermeiden. Ich habe Ihr Niemanden den Glauben abgesprochen.

 

Lieber Admin, meine Antwort ist zwar wahhaftig unfreundlich, aber sieh doch mal wie Ich behandelt werde, darf ich mich verbal nicht verteidigen?

 

O Allah, beschleunige die Ankunft des Hazrat Mahdi und vereine uns endlich damit wir die wahren Feinde deiner Religion vernichtend schlagen.

 

Ich kann nicht auf alles eine sofortige Stellung nehmen. Fortsetzung folgt

 

Der Friede Allahs sei mit euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salam alaikum

erdbeer.Kiwi schreibt:

Wer ist ein Muslim?

Die Antwort ist ganz leicht: Derjenige der die Schahada ausspricht: La illaha ill Allah, Muhammad Resulullah.

Kann jemand diesbezüglich widersprechen?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

[size=18]Jawohl Allah widerspricht diese Meinung[/size]

10/90. Wir führten die Kinder Israels durch das Meer; und Pharao mit seinen Heerscharen verfolgte sie wider Recht und feindlich, bis das Ertrinken ihm nahte (und) er sprach:

«Ich glaube, daß es keinen Gott gibt als Den, an Den die Kinder Israels glauben,

und ich gehöre nun zu den Gottergebenen.»

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...