Zum Inhalt springen

Sunniten und Ahl-ul-Bayt (a)


Gast

Empfohlene Beiträge

bruder ich weiss nicht ich bin gerade erst 17 aber ich habe immer immer stress meine freunde sind alle fast alle sunni die regen mich so auf ich bringe denen beweise aus deren qullen die sagen ya dannn ist der man der das geschriben hat nicht richtig informiert und und und hab gar keine lust mehr mich mit den zu treffen weill jedes mal das gleiche was soll ich nur tuhn bruder

hmm...ich kann mich gut in dene Lage hineinversetzen. Wenn du es denen schon mehrmals versucht hast zu erklären, hat sich "deine Aufgabe" erledigt. Am besten streitet ihr euch gar nicht mehr darüber. Mehr als Beweise liefern, kannst und musst du nicht. Du hast dein bestes getan. Lass sie denken und sagen was sie wollen.

Das soll nicht dein Problem sein. Allah swt weiß, wie er mit ihnen umgehen muss.

Fe Amen Allah

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emir17

    17

  • Abu Abdallah

    15

  • Selah Ad Din

    10

  • Abdullah

    9

dank dir bruder also ist es nicht mehr sogesagt meine pflicht was zu erklären weil ich es ihnen ya zich mal erklärt habe oder ach ich ahbe gar keine lust mehr ich hoffte so gern das ich im iran leben würde oder so weil alle dort gehen einen weg du musst dich nie über deine religion auseinander setzten

ich hoffe inschallah das bald imam mahdi s.w.s kommt und niemand mehr sagen kannn ahh die shia die sind so und so

 

wasalam

 

emir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

emir17 möge allah dich rechtsleiten und vergeben

 

hz ömer (r.a) hat dies getan er war zu der zeit aber kein moslem wer bist du und hälts ihm das vor? nur alah wird über ihn richten.. und deine aussage über hz abu bakr (r.a.) mein lieber freund ist doch egal mit welchem alter er muslim wurde! ich gebe dir ein beispiel es gab einen jugen in hamburg der hat in einem monat den koran auswendig gelernt und wenn ihr denk er war ein oberschlauer er war ein sonderschüler! allah leitet wen er will..

 

emir es ist deine logik und deine interpretation bzw derer die dir das beigebracht haben.. aber es ist nicht DIE wahrheit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

emir17 möge allah dich rechtsleiten und vergeben

 

hz ömer (r.a) hat dies getan er war zu der zeit aber kein moslem wer bist du und hälts ihm das vor? nur alah wird über ihn richten.. und deine aussage über hz abu bakr (r.a.) mein lieber freund ist doch egal mit welchem alter er muslim wurde! ich gebe dir ein beispiel es gab einen jugen in hamburg der hat in einem monat den koran auswendig gelernt und wenn ihr denk er war ein oberschlauer er war ein sonderschüler! allah leitet wen er will..

 

emir es ist deine logik und deine interpretation bzw derer die dir das beigebracht haben.. aber es ist nicht DIE wahrheit..

Achso, deswegen darf er sein Kind töten. Das ist natürlich rein rechtlich gesehn auch erlaubt. #troesten#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL #troesten#

 

wieso soll er das dürfen? also willst du alle christen, juden die zu muslimen wurden auch verurteilen wegen ihres sündigen lebens das sie vorher führten? natürlich wahr es ein sündiges leben aber liegt es an dir das zu tun? wer würde sowas machen? hier meine antwort darauf : jemand der keine christen oder juden mag oder jemand der neidisch ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol @ emir du denkst also ali gehört dir? er gehört dir allein? er ist dein anführer? du irrst dich du kannst ihn nicht für dich allein beanspruchen

 

es ist so als würde ein araber sagen nur araber können echte muslime sein weil der prophet araber war.. aber das ist kein richtiges beispiel weil die lehre der schiiten nicht gleichzusetzen ist mit der ehli beyt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

h.z mohammaed sagte an ghabir khum der jenige der meine ahlul bayt libt der lebt mich der mich liebt der liebt allah der meine ahlul bayt nicht akzeptirt der feind mit den ist der ist feind mit mir und der feind mit mir ist der ist feind mit allah ich lasse euch zwei wichtige dinge da den quran und meine ahlul bayt haltet euch an den beide sachen fest und ihr geht den richtigen weg das steht in sunnitischen bücher bruder also was sagst du dazu

 

wasalam

 

emir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL #troesten#

 

wieso soll er das dürfen? also willst du alle christen, juden die zu muslimen wurden auch verurteilen wegen ihres sündigen lebens das sie vorher führten? natürlich wahr es ein sündiges leben aber liegt es an dir das zu tun? wer würde sowas machen? hier meine antwort darauf : jemand der keine christen oder juden mag oder jemand der neidisch ist..

Wer ist dieser Typ eigentlich für euch? Weil du immer (ra) scheribst. Für euch son gelehrter, oder wie?

Ehm, ne es ist ja kein Problem, wenn ein Christ früher schweinefleisch gegessen hat, weil die das ja nicht wussten. Aber wenn du jemanden umbringst, ist das eine ganz andere Sache.

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#troesten# ich hab zum ersten mal ein ra verwendet und das mit absicht..

 

also kann man ihm nicht verzeihen? dann frag ich mich warum der prophet sich mit ihm abgegeben hat..

 

vielleicht ist das ein gefundenes fressen für seine feinde.. aber was er tat obliegt allah..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#troesten# ich hab zum ersten mal ein ra verwendet und das mit absicht..

 

also kann man ihm nicht verzeihen? dann frag ich mich warum der prophet sich mit ihm abgegeben hat..

 

vielleicht ist das ein gefundenes fressen für seine feinde.. aber was er tat obliegt allah..

hmm...wer ist er denn für euch? Wie Abu Bakr?

Nein, ich meine selah ad din

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#troesten#

 

ich möchte Euch bitten, dass Ihr entweder diese Diskussion beendet, oder aber sachlich bleibt. Diese Bitte gilt vor allem den Shiah-Geschwistern!

 

Imam Khamenei hat vor ca. 10 Tagen eine Rede gehalten, dort sagte er unter anderem sinngemäß:

 

"Die Einheit der Muslime ist unsere oberste Pflicht. Einheit jedoch bedeutet nicht, dass Sunniten zu Shiiten werden oder Shiiten zu Sunniten! Einheit bedeutet, dass beide Gruppen sich gegenseitig anerkennen müssen, respektieren müssen und sich nicht aufgrund verschiedener Aqaed angreifen dürfen!"

 

Diskutiert bitte deshalb sachlich. Und wenn Shiiten bestimmte Aspekte nicht mit ihrem Glaubensinhalt vereinbaren können, so lasst sie, aber liebt sie, da sie Eure muslimischen Geschwister sind.

 

Und wenn Sunniten bestimmte Aspekte nicht mit ihrem Glaubensinhalt vereinbaren können, so lasst sie, aber liebt sie, da sie Eure muslimischen Geschwister sind.

 

Denn der Feind des Islam ist der Feind aller Muslime, nur gemeinsam kann er bezwungen werden. Also reicht Euch gegenseitig die Hände.

 

#rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ emir wenn man nicht diskutieren kann dann kann man das auch nicht #troesten#

 

aus deinen sätzen heraus liest man das das du bzw auch andere es so sehen.. . zumindest interpretiere ich es so..

 

ich finde auch wir sollten normal bleiben #rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist super das ömer moslem geworden ist der prophet wusste ya nicht das die also ömer und ein plan in sinne führen als der prophet gesorben ist wollte er ein stück blatt und papier er damit er aufschreiben kann was er in ghabir khum gesagt hat aber was hat ömer gemacht nein er ist kurz vor sterben er nuschelt nur udn als h.z mohammed dan gestorben ist wer hat ihn gewachen und begraben wer es war ali und ein paar andere was hat ömer und die anderen gemacht die sind sofort abgehauen und habe die läute wehlen gelassen

 

waslam

 

emir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#troesten#

 

ich möchte Euch bitten, dass Ihr entweder diese Diskussion beendet, oder aber sachlich bleibt. Diese Bitte gilt vor allem den Shiah-Geschwistern!

 

Imam Khamenei hat vor ca. 10 Tagen eine Rede gehalten, dort sagte er unter anderem sinngemäß:

 

"Die Einheit der Muslime ist unsere oberste Pflicht. Einheit jedoch bedeutet nicht, dass Sunniten zu Shiiten werden oder Shiiten zu Sunniten! Einheit bedeutet, dass beide Gruppen sich gegenseitig anerkennen müssen, respektieren müssen und sich nicht aufgrund verschiedener Aqaed angreifen dürfen!"

 

Diskutiert bitte deshalb sachlich. Und wenn Shiiten bestimmte Aspekte nicht mit ihrem Glaubensinhalt vereinbaren können, so lasst sie, aber liebt sie, da sie Eure muslimischen Geschwister sind.

 

Und wenn Sunniten bestimmte Aspekte nicht mit ihrem Glaubensinhalt vereinbaren können, so lasst sie, aber liebt sie, da sie Eure muslimischen Geschwister sind.

 

Denn der Feind des Islam ist der Feind aller Muslime, nur gemeinsam kann er bezwungen werden. Also reicht Euch gegenseitig die Hände.

 

#rofl#

Ich hab doch nichts gesagt. Ich habe nur gefragt, was er für die Suniiten ist.

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rofl#

 

ich möchte Euch bitten, dass Ihr entweder diese Diskussion beendet, oder aber sachlich bleibt. Diese Bitte gilt vor allem den Shiah-Geschwistern!

 

Imam Khamenei hat vor ca. 10 Tagen eine Rede gehalten, dort sagte er unter anderem sinngemäß:

 

"Die Einheit der Muslime ist unsere oberste Pflicht. Einheit jedoch bedeutet nicht, dass Sunniten zu Shiiten werden oder Shiiten zu Sunniten! Einheit bedeutet, dass beide Gruppen sich gegenseitig anerkennen müssen, respektieren müssen und sich nicht aufgrund verschiedener Aqaed angreifen dürfen!"

 

Diskutiert bitte deshalb sachlich. Und wenn Shiiten bestimmte Aspekte nicht mit ihrem Glaubensinhalt vereinbaren können, so lasst sie, aber liebt sie, da sie Eure muslimischen Geschwister sind.

 

Und wenn Sunniten bestimmte Aspekte nicht mit ihrem Glaubensinhalt vereinbaren können, so lasst sie, aber liebt sie, da sie Eure muslimischen Geschwister sind.

 

Denn der Feind des Islam ist der Feind aller Muslime, nur gemeinsam kann er bezwungen werden. Also reicht Euch gegenseitig die Hände.

 

#rofl#

 

 

#no##troesten#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#troesten# ich hab zum ersten mal ein ra verwendet und das mit absicht..

 

also kann man ihm nicht verzeihen? dann frag ich mich warum der prophet sich mit ihm abgegeben hat..

 

vielleicht ist das ein gefundenes fressen für seine feinde.. aber was er tat obliegt allah..

hmm...wer ist er denn für euch? Wie Abu Bakr?

Nein, ich meine selah ad din

wsalam

 

sorry kannst du mir das genauer erklären ich verstehe nicht genau was du von mir wissen willst #rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#troesten# ich hab zum ersten mal ein ra verwendet und das mit absicht..

 

also kann man ihm nicht verzeihen? dann frag ich mich warum der prophet sich mit ihm abgegeben hat..

 

vielleicht ist das ein gefundenes fressen für seine feinde.. aber was er tat obliegt allah..

hmm...wer ist er denn für euch? Wie Abu Bakr?

Nein, ich meine selah ad din

wsalam

 

sorry kannst du mir das genauer erklären ich verstehe nicht genau was du von mir wissen willst #rofl#

Wer ist dieser Typ? Der angeblche "Freund" des propheten?

Seht ihr ihn genauso wie ABu Bakr? Ist er ein Kalif, oder wie? Ich kenne ihn nicht und höre den namen zum ersten mal, deswegen.

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...