Zum Inhalt springen

Sunniten und Ahl-ul-Bayt (a)


Gast

Empfohlene Beiträge

ich weis nicht wehn ihr meint kjann mich einer mal aufklären

 

wasalam

 

emir

 

#troesten#

 

ich möchte Euch bitten, dass Ihr entweder diese Diskussion beendet, oder aber sachlich bleibt. Diese Bitte gilt vor allem den Shiah-Geschwistern!

 

Imam Khamenei hat vor ca. 10 Tagen eine Rede gehalten, dort sagte er unter anderem sinngemäß:

 

"Die Einheit der Muslime ist unsere oberste Pflicht. Einheit jedoch bedeutet nicht, dass Sunniten zu Shiiten werden oder Shiiten zu Sunniten! Einheit bedeutet, dass beide Gruppen sich gegenseitig anerkennen müssen, respektieren müssen und sich nicht aufgrund verschiedener Aqaed angreifen dürfen!"

 

Diskutiert bitte deshalb sachlich. Und wenn Shiiten bestimmte Aspekte nicht mit ihrem Glaubensinhalt vereinbaren können, so lasst sie, aber liebt sie, da sie Eure muslimischen Geschwister sind.

 

Und wenn Sunniten bestimmte Aspekte nicht mit ihrem Glaubensinhalt vereinbaren können, so lasst sie, aber liebt sie, da sie Eure muslimischen Geschwister sind.

 

Denn der Feind des Islam ist der Feind aller Muslime, nur gemeinsam kann er bezwungen werden. Also reicht Euch gegenseitig die Hände.

 

#rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emir17

    17

  • Abu Abdallah

    15

  • Selah Ad Din

    10

  • Abdullah

    9

#troesten#

 

habt ihr Inqelaabs Beitrag nicht gelesen? Und jetzt fangt ihr wieder so an, von wegen "Typ " und solchen Ausdrücken. Wenn das nicht sofort aufhört, wird der Thread geschlossen!

 

#rofl#

Ja ich kenne ihn nicht, und über ihn wurde hier auch nichts gesagt. Woher soll ich wissen, dass er ein Kalif ist?

Aber naja gut, ich habe echt keine lust zu streiten, das erledigen lieber die anderen Geschwister, mit mehr wissen.

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#verwirrt#

 

Gemeint ist, inscha Allah, Khalif Omer...

 

Ich habe auch nur bei Google von ihm gelesen... Verzeiht, ich kannte ihn auch nicht...

 

Wa salam

Schafik

Wieviele Kalifen haben die Suniiten eigentlich? Hatten die nicht 3 oder so? Ich kenn mich nich so gut mit den Suniiten aus.

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so das reicht aber jetzt ich muss jetzt auspacken die sunniten wollen ömer osman abu bakir mit h.z ali a.s vergleichen ihr wollt wirklich einen man der mit 50 moslem geworden ist mit h.z ali a.s vergleicchen das geht doch nicht h.z ali und seine ahlul bayt das waren keine normalen menschen sie waren masum genau so wie der prophet also menschen die keine sünde begehen können aber ömer und die anderen waren normale menschen ömer hat seine tochter die geradde erst 7 jahre war lebendig vergraben ich bitte euch denkt bisschen logischer nach

 

wasalam

 

emir

 

Also, wenn ich das recht verstehe, ist Kalif Omar gemeint.....

 

#verwirrt#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#verwirrt#

 

Mit ein wenig Trauer muss ich feststellen das dieser Thread, leider zu einem, für Muslime unwürdigen, Schlagabtausch geworden ist, der niemanden wirklich weiter führt sondern nur die andere Seite beleidigt oder kränkt.

 

Wir wollen hier entweder sachlich mit unseren sunnitischen Geschwistern diskutieren, oder aber wir müssen schweigen, den Rasool Allah (s.a.a.s.) sagte: Redet nur dann wenn ihr Gutes zu reden habt, habt ihr nichts Gutes so schweigt"

 

Lasst uns wieder zu einem muslimischen Niveau in dieser Diskussion finden.

 

Und nennt diejenigen die die sunnitischen Geschwister als Heilig ansehen nicht "Typ" das ist eine herabwürdigung und verletzt die Gefühle der sunnitischen Geschwister.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

#verwirrt#

 

Mit ein wenig Trauer muss ich feststellen das dieser Thread, leider zu einem, für Muslime unwürdigen, Schlagabtausch geworden ist, der niemanden wirklich weiter führt sondern nur die andere Seite beleidigt oder kränkt.

 

Wir wollen hier entweder sachlich mit unseren sunnitischen Geschwistern diskutieren, oder aber wir müssen schweigen, den Rasool Allah (s.a.a.s.) sagte: Redet nur dann wenn ihr Gutes zu reden habt, habt ihr nichts Gutes so schweigt"

 

Lasst uns wieder zu einem muslimischen Niveau in dieser Diskussion finden.

 

Und nennt diejenigen die die sunnitischen Geschwister als Heilig ansehen nicht "Typ" das ist eine herabwürdigung und verletzt die Gefühle der sunnitischen Geschwister.

 

 

#salam#

 

dies gehört auch zu meinem allergrößten anliegen, mit eingeschlossen christen, juden usw. .....ebenso die abendländischen (christlichen) demokratischen werte, deren jeder einzelne hier lebende nutznießer ist.......

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#verwirrt#

 

Mit ein wenig Trauer muss ich feststellen das dieser Thread, leider zu einem, für Muslime unwürdigen, Schlagabtausch geworden ist, der niemanden wirklich weiter führt sondern nur die andere Seite beleidigt oder kränkt.

 

Wir wollen hier entweder sachlich mit unseren sunnitischen Geschwistern diskutieren, oder aber wir müssen schweigen, den Rasool Allah (s.a.a.s.) sagte: Redet nur dann wenn ihr Gutes zu reden habt, habt ihr nichts Gutes so schweigt"

 

Lasst uns wieder zu einem muslimischen Niveau in dieser Diskussion finden.

 

Und nennt diejenigen die die sunnitischen Geschwister als Heilig ansehen nicht "Typ" das ist eine herabwürdigung und verletzt die Gefühle der sunnitischen Geschwister.

 

 

#salam#

 

#aah#

 

Leider muss ich dir da zustimmen. Auf Bruder Inqelaabs Ermahnung wurde überhaupt nicht gehört, erst recht nicht auf unsere. Wenn sich das Niveau nicht spürbar heben sollte, muss der Thread geschlossen werden, da er mehr Schaden als Nutzen bringt, und das ist jetzt die letzte Warnung!

 

 

#rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

 

reden wir dann mal sachlich

 

ich habe gestern abend ein buch über die shia gelesen also omar der khalif der sunniten wurde gewählt also der mensch hat gewählt aber ali jedoch das steht auch in sunniteschen qullen drine das der prophet offensichtlich in khadir ghom sagte das der nachfolger ali und seine ahlul bayt sei ahlulbayt kommmt auch im quran vor so h.z ali a.s war der erste man nach dem propheten der den islam annahm dann und das verstehe ich nicht wenn den omar oder abu bakir osman von menschen und untereinander gewählt werden können dann haben die nach meiner meinun kein recht im islam was zu ändern nicht mal h.z ali a.s hat ein recht darauf aber omar hat eben das gebet gendert also ein sehr grosser fähler es reicht doch das die sunniten es einsehen das prophet mohammed in ghadir ghom sagte das ali und seine ahlulbayt der nachkommen des propheten ist also sie solen recht leiten wenn sie das doch einsehen dann gibt es doch kein zweifel daran das es falsch ist ömer als khalif zu sehen weil ömer wurde von menschen wie eine partei gewählt und ömer konnte auch wählen wer nach im khalif ist alsodas ist das gleiche wie dere papst bei den christen sie wählen auch und der papst ändert auch verse in der bibel (neue testament und do ) also was haben jetzt meiner brüder dazu zusagen ich habe auch viel mehr sachen nur zu zu antwort danke

 

wasalam

 

emir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#verwirrt#

 

Der Kampf, zwischen Hazratt Ali Keremullah und Hazrat Talha, Hazrat Subeyr und Hazrat Aischa (möge Allah mit ihnen allen zufrieden sein), den man als die Kamelschlacht bezeichnet, war ein Ringen zwischen der Reinen Gerechtigkeit und einer relativen Gerechtigkeit. Es war wahrlich ein Dilemma!

 

Wieso ein Dilemma?

 

Wenn es absolute gerechtigkeit (Imam Ali #rofl#) vorhanden ist, ist dann die "relative Gerechtigkeit" nicht ertwas anderes als Gerechtigkeit, also Unrecht!

 

Aber nach Quranischer Auffassung eben nicht! Die Rechte eines Unschuldigen können nicht zum Wohle der Menschheit für ungültig erklärt werden. Auch darf ein Einzelner nicht dem Wohle der Allgemeinheit geopfert werden. In den Augen Allahs des Gerechten und vor Seiner Barmherzigkeit ist Recht gleich Recht, unbesehen ob groß oder klein.

 

Sagt der Quran nicht, dass es nur EINEN Weg der Gerechtigkeit gibt, also bei zwei Wegen einer falsch seibn muss.

 

Wenn du also Muawias Spuren folgst, dann folgst du, wie du hier selbst (vielleicht unbewusst) der relativen gerechtigkeit und somit dem Unrecht, da es keine relative Gerecjtigkeit geben kann, wenn die absolute vorhanden ist!

 

 

Beispiel auch aus sunnitischen Überlieferungen:

 

Wenn Imam Mehdi #aah# kommt wirst du dann auch zu seinen Gegnern gehören, da sie sich ja im recht fühlen und somit der "relativen gerechtigkeit" angehören?

 

"Wer einen Menschen tötet, es sei denn einen Mörder oder wegen eines Verbrechens gegen die Menschlichkeit, der ist gleich einem, der die Menschheit getötet hat." (Sure 5, 32- Al-Mâ'ida)[/b]

 

 

Deiser Herrscer Muawia hat viele Unschuldige getötet, bzw. töten lassen und andere Ayats bestätigen, dass seine eventuelle Hinrichtung urangerecht korrekt wäre!

 

Man kann sagen, dass Imam Ali, mit dem Gott zufrieden sein möge, wie in der Zeit der beiden Kalifen vor ihm, absolutes Recht zur Anwendung gebracht und so ein Gebäude auf der Grundlage des islamischen Kalifats errichtet hat.

 

Und warum wendet man sich davon ab?

Denn Muawia hat diese absolute Gerechtigkeit wie oft angegeben relativiert!

 

Hazrat Ali sprach selbst von "Krieg Muslime gegen Muslime" und vor, während und nach der Schlacht hatte er oft geweint. Er hat sie auch niemals als "Feinde" angesehen.

 

 

Kennst du den Unterschied zwischen Muslim und Mu'min?

 

Wenn es aber nun um die Schlacht von Hazrat Imam Ali gegen Muaviye und seine Gefolgsleute bei Siffin geht, so möchte Ich nicht das ihr den Eindruck gewinnt das Ich auf der "Seite von Muaviye" bin.

 

Du erweckst mehr als deutlich den Eindruck.

dein gefühl jedoch verrät dir, dass an Muawias Gebaren iregndetwas nicht "koscher" ist!

 

Es handelte sich natürlich dabei um den Kampf zwischen dem Kalifat und dem Sultanat (Königsherrschaft). Das heißt: Hazratt Imam Ali nahm die Gesetze des Glaubens (din), die islamischen Glaubenswahrheiten und die Sorge um das Leben im Jenseits zur Grundlage und opferte ihr einen Teil der Gesetze des Königreichs und der gnadenlosen Erfordernisse der Politik.

 

Also Imam Ali #rofl# fir Achira udn Muawia für Dunia und Jahannam!

 

Was aber Muaviye und seine Gefolgschaft betrifft, so vernachlässigten sie alle Erschwernisse (islamischer Vorschriften), bevorzugten hingegen die zugestandenen Erleichterungen, um so das islamische soziale Leben mit ihrer Regierungspolitik zu stärken und glaubten, im politischen Leben dazu gezwungen zu sein; und indem sie Zugeständnisse machten, verfielen sie dem Irrtum. Aber dies kann doch nicht zur einer ewigen Devise führen die da lautet: "Sunna versus Schia!" Schon garnicht Ahli-Sunna versus Ahli-Beyht. Estagfirullah!

 

 

Bedeutet dies nicht sehr genau, dass Muawia im Irrtum war und seine Leute mitzog?

 

Die schiitischen Brüder und Schwester die, von unwissenden und naiven, gehört haben das aus der Perspektive des islamischen "Kalifats" war Imam Ali eine Persönlichkeit mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, einer wunderbaren Intelligenz und einer hohen Qualifikation . Warum aber blieb er dann im Vergleich zu seinen Vorgängern so ohne Erfolg? Diese Frage ist doch berechtigt, vorallem wenn wirklich unschuldige gerade dabei sind den Islam, diese wunderschöne Religion, für sich zu entdecken.

 

 

Der prophet #aah# sagte, dass seine Blutsberwandschaft der Ahl Bait :D und der Quran sich niemals trennen werden.

Also ist der Islam bei den Ahl Bait :D zu suchen.

Auf direkte (direktes Folgen des Imam) oder indirekte (versuchen die gelehrten zu finden, die die Lehre der Ahl Bait :D propagieren).

 

 

Frage: Welchen "Leitfaden" folgen die Nachfahren des Propheten, Allah Segen sie alle?

 

Antwort: Dem Quran und der Sunna des Propheten (s.a.s).

 

Kannst du einen Hadith Sahih dafür angeben, der besagt, dass der Prophet #rofl# den Quran und seine Sunna hinterlassen hat!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast erdbeer.kiwi

Hier Abdullah die Punkte den Du aufgegriffen hast beziehen sich auf die Schlacht Dschamal voraus gegangen war der Mord an Hazrat Uthman r.a und nicht auf den Kampf Mit Muayiye. Einfach nur lächerlich, wirklich Abdullah muss Ich echt mal sagen. Wieso werden hier die Sätze immer verdreht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

Sahih Al-Bukhari (sunnitische Quelle) überlieferte, das Fatima Al-Zahra (as) verärgert über Abu Bakr war und das sie nicht mit Abu Bakr sprach bis sie starb und in der Nacht begraben wurde und es Abu Bakr nicht erlaubten für sie zu beten oder die Stelle ihres Grabes zu wissen. Sie lebte nur sechs Monate nach dem Heiligen Propheten. Während dieser Zeit tat Imam Ali (as) Abu Bakr nicht als Kalifen akzeptieren und die Leute erhoben keinen Einspruch gegen Imam Ali (as), denn die Leute scheuten sich vor Fatima (as). Jedoch nachdem Fatima (as) starb, erhoben die Leute Einspruch gegen Imam Ali's Ablehnung gegen Abu Bakr bis Imam Ali (as) Abu Bakr akzeptierte.

 

bukhari_3.jpg

8.jpg

9.jpg

 

Salam

 

http://www.salafia-online.org/phpbb/viewtopic.php?t=77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#verwirrt#

 

Hier Abdullah die Punkte den Du aufgegriffen hast beziehen sich auf die Schlacht Dschamal voraus gegangen war der Mord an Hazrat Uthman r.a und nicht auf den Kampf Mit Muayiye. Einfach nur lächerlich, wirklich Abdullah muss Ich echt mal sagen. Wieso werden hier die Sätze immer verdreht?

 

 

Also frage ich dich diregt:

 

Folgst du der relativen Gerechtigkeit oder der absoluten Gerechtigkeit?

 

Deine Texte kommen mir inhaltlich bekannt vor.

 

Es ist wahrscheinlich naus der Rissale An-Nur von Nursi.

 

Diese wurde im Muslim-Markt-Forum hinreichend analysiert und bekräftigt eigentlich eher das Imamat, da esEntschuldigungen für die Ablehnung des Imamat Alis #aah# und auch des Imamats seiner beiden Söhne Hassan #rofl# und Hussein #rofl# zu finden sucht!

 

Ich denke, die Threats sind noch im MM vorhanden, obwohl dort im Archiv aml aufgeräumt wurde!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...