Zum Inhalt springen

Sunniten und Ahl-ul-Bayt (a)


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emir17

    17

  • Abu Abdallah

    15

  • Selah Ad Din

    10

  • Abdullah

    9

#verwirrt#

 

Dann erzählt Du doch mal die Erreignisse, die Geschichte In Bediuzamman`s Briefe wird auch von schiitischen Chronisten Bestätigt.

 

Richtig.

 

Die Historie ist bestätigt.

 

Aber nicht die schwachsinnige Analyse.

 

Also nochmal die Frage:

 

Folgst du der "relativen gerechtigkeit", wenn die "absolute Gerechtigkeit" vorhanden ist?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast erdbeer.kiwi

Karim:

 

Es geht weiterhin auch darum sich mit Personen in der Geschichte des Islams richtig auseinanderzusetzten. Wenn ich deine reden über Abu Hureira höre, dann frage ich mich wie man so eine Person solchen Wert geben kann. Muss man, denn eine Person die Hadithe wie z.B. folgende:



Buchari in seinem Sahih-Werk, Band 2, Seite 162, und Band 1, Seite 42, und Muslim in seinem Sahih-Werk, Band 2, Seite 308, berichteten durch eine Erzählerkette, die bei Abu Huraira endete, der Prophet sagte:



"Die Israeliten pflegten nackt zu baden, und sie schauten einander auf die Geschlechtsorgane. Aber der Prophet Moses badete immer ganz alleine. Die Israeliten sagten: "Nichts kann Moses davon hindern, mit uns gemeinsam zu baden, außer dass er an einem Mangel in der Leistengegend leiden muss."



Abu Huraira erzählt (als Wort des Propheten) weiterhin:



"Einst ging Moses zum Bach und legte seine Kleider auf einen Stein. Der Stein rannte mit den Kleidern davon, Moses rannte hinterher und schrie: "Meine Kleider, o Stein! Meine Kleider, o Stein!" Er rannte solange hinterher, bis die Israeliten die Geschlechtsorgane des Moses sahen und sagten: "Bei Gott, Moses hat keinen Mangel!" Danach stoppte der Stein. Moses nahm dann seine Kleider vom Stein und begann, den Stein zu schlagen. Und bei Allah, der Stein quietschte sechs oder sieben Male!



oder



Buchari in seinem Sahih-Werk, Band 3, Seite 176, und Muslim in seinem Sahih-Werk berichteten durch eine Erzählerkette, die bei Abu Huraira endet, der Prophet Muhammad habe den Propheten Salomon, den Sohn Davids, sprechen lassen:



"Heute Nacht begatte ich hundert Frauen, und jede Frau wird einen Sohn gebären, der auf dem Wege Allahs kämpfen wird." Der Engel sagte dann zu Salomon: "Sage: So Gott will (Inschaallah)!" Aber Salomon sagte das nicht. Dann begattete Salomon diese hundert Frauen. Aber keine gebar ein Kind, außer einer, die einen halben Menschen zur Welt brachte. Abu Huraira lässt den Heiligen Propheten Muhammad (s.) dazu sagen: "Hätte Salomon gesagt "Inschaallah" , hätte er beim Begatten das Beabsichtigte erreicht."



Diese Art von Hadithe und Hadithe die sich wiedersprechen und unmöglich sind, kennen wir ( hoffentlich alle ) zu genüge von Abu Hureira über den Imam Ali ( a ) sagte:



"Fürwahr, der Mann, der am meisten über den Propheten Gottes Muhammad (s.) lügt, ist Abu Huraira Dusi." (Dusi ist sein Familienclan im Jemen, bzw. Landschaft in Jemen)



Ich empfehle dir das Buch Abu Hureira von Sayyid Abdul Hussain Scharufuddin Musawi, der auch in Muraja3at ( ein Dialog mit dem damals führenden Imam der Sunnah - Scheikh Mufid ) führte.

 

Das Buch von Musawi wurde im arabischen und im türkischen Vollständig widerlegt, in Deutsch ist es in der Vorbereitung.

 

Aber einige Punkte hat ein Bruder in einem Forum schon jetzt widerlegt:

 

http://islam-basis.de/index.php?option=com...7&Itemid=52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast erdbeer.kiwi
Folgst du der "relativen gerechtigkeit", wenn die "absolute Gerechtigkeit" vorhanden ist?

 

Was sind das denn für Fragen, Ich folge der Sirat ul-Mustaqim. Man hat dieses Erreigniss mit diesen beiden Stichpunkten in Verbindung gebracht weil das eben im Quran steht, und Hazrat Ali keremullah Vecce auch. Aber wenn Du willst das Ich eine konkrete Antwort geben soll: Ich bin auf Hazrat Ali`s Seite! Keremullah Vecce. Aber Hazrat Ali K.V hat auch zu Genüge deutlich gemacht das die Gegenseite keine "Ungläubige" oder vom Glauben Abtrünnige waren.

 

Muss Ich jetzt zu Schia wechsel? Wieso sind die Nachfahren des Gesandten Allahs s.a.s die in der Türkei, verschiedenen Turkgebieten, Afgahnistan, Jemen, Marokko usw. leben keine schiiten?

 

Wie einst Imam Abu Hanifa rahimullah sagte : "Die Angelegenheit mit Hazrat Uthman und Hazrat Ali überlassen wir Allah, denn ER kennt das Geheime und die verborgenen Dinge".

 

Hier Bruder Abdullah wieso dieser gibst Du an das Ich Muaviye folge?

 

Nochmal für Dich: Die Nachfahren des Gesandten Allahs s.a.s folgen dem Quran und der Sunna. Willst etwa widersprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#verwirrt#

 

Lieber Erdbeer,

 

darf ich nochmal die Frage aufwerfen woran die verehrte Tochter des Propheten Muhammad (s.a.a.s), gestorben ist, laut sunnitischen Quellen?

 

Oder antwortest Du nicht weil Du nichts in den sunnitischen Quellen über Fatima (a.s.) Tod gefunden hast?

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#verwirrt#

 

 

 

Wie einst Imam Abu Hanifa rahimullah sagte : "Die Angelegenheit mit Hazrat Uthman und Hazrat Ali überlassen wir Allah, denn ER kennt das Geheime und die verborgenen Dinge".

 

Sind das verborgene Dinge oder bekannte Dinge? Ist die Kamelschlacht etwa ein Geheimnis? Die Schlacht von Siffin unbekannt? Noch nie was von diesen Dingen gehört? Wurde nichts über diese Begebenheiten berichtet?

 

#salam#

 

 

PS: Ich erinnere Dich an meine obige Frage verehrter Bruder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali al-Akbar
Muss Ich jetzt zu Schia wechsel?

 

Auch ihr seid unsere Brüder...Imam Khamanei sagt, wir sollen EINS sein und eine UMMAH bilden.

 

Wieso sind die Nachfahren des Gesandten Allahs s.a.s die in der Türkei, verschiedenen Turkgebieten, Afgahnistan, Jemen, Marokko usw. leben keine schiiten?

 

1. in der Türkei leben 35 % Aleviten und die gehören auch zum Jafari Mezheb.

2. in Aserbaidschan leben ausschließlich Schiiten, türkmenistan, usbekistan, und kasachstan sind sunnitisch

3. In Afghanistan sind ca. 20 % Schiitisch

4. über 50 % in Jemen sind Schiitisch

 

#verwirrt#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

also erdebeere-kiwi, wenn du nicht auf die Frage, wie fatima zahraa (as) gestorben ist antwortest, bitte ich die admins den thread zu schließen, weil du dich einfach vor der frage versteckst. Wir stellen die Frage inzwischen zum 10ten mal. Hör auf alle anderen fragen zu beantworten, und diese extra zu überlesen!

Antworte erst auf diese frage, und dann auf die restlichen!

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Erdbeer.Kiwi,

es scheint mir so, als ob du versuchen würdest, unsere frage nach dem Tode Fatima zahraas (as) zu ignoriern.

Du bist anscheinend schon online, was man an deinen anderen Beiträgen sieht. Wieso antwortest du denn nicht auf diese kleine Frage?

Falls du das nicht tust, kommt das komisch rüber.

wslama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Was sind das denn für Fragen, Ich folge der Sirat ul-Mustaqim.

 

 

Wie siehst du den Krieg zwischen Muawia und Ali Ibnm Abi Talib :P an.

 

Said Nursi sagt in seiner Risale An-Nur, dass Muawie in der "relativen gerechtigkeit" war und Ali Ibn Ali Talib :P in der "absoluten Gerechtigkeit"

 

Was die Glaubwürdigkeit von Abu Huraira angeht:

 

http://hadith.al-islam.com/Display/Display...=4936&doc=0

 

In diesem Hadith sagt Abu Huraira, dass der Prophet #heul# etwas gesagt hatte.

Die Leute wunderten sich und fragten nach, ob er es vom Propheten :D gehört hat.

 

Seine Antwort: "Nein! es ist aus der Tasche Abu Hurairas!"

 

 

Man hat dieses Erreigniss mit diesen beiden Stichpunkten in Verbindung gebracht weil das eben im Quran steht, und Hazrat Ali keremullah Vecce auch. Aber wenn Du willst das Ich eine konkrete Antwort geben soll: Ich bin auf Hazrat Ali`s Seite!

 

 

Und wie ist es bei der kamelschlacht?

 

War Aischa da auch auf der relativen Gerechtigkeit?

 

Immerhin hat sie ja auch eine Quran-Ayat gebrochen, als sie sich schon aufmachte in die Kamelschlacht.

 

 

Keremullah Vecce. Aber Hazrat Ali K.V hat auch zu Genüge deutlich gemacht das die Gegenseite keine "Ungläubige" oder vom Glauben Abtrünnige waren.

 

 

Er hat deutlich gemacht, dass sie auf der falschen seite waren. reicht das nicht?

 

Wenn Imam Mehdi #as# kommt, willst du dann auf der gegenseite von mehdi #as# stehen weil du eben inderekt ja doch den Sahabah folgst, die sich gegen Ali #as# gestellt haben.

 

Muss Ich jetzt zu Schia wechsel? Wieso sind die Nachfahren des Gesandten Allahs s.a.s die in der Türkei, verschiedenen Turkgebieten, Afgahnistan, Jemen, Marokko usw. leben keine schiiten?

 

 

Offensichtlich schlecht informiert.

 

Sogar in Marokko sind Schiiten. Sie sind jedoch nicht sehr zahlreich und verhalten sich still!

 

 

 

Wie einst Imam Abu Hanifa rahimullah sagte : "Die Angelegenheit mit Hazrat Uthman und Hazrat Ali überlassen wir Allah, denn ER kennt das Geheime und die verborgenen Dinge".

 

Ist es dochj nicht zweckmässig zu ananlysieren, wie wir uns vorbereiten sollten?

 

Hier Bruder Abdullah wieso dieser gibst Du an das Ich Muaviye folge?

 

Du sagtest doch, dass die Risale An-Nur von said Nursi sogar von schiitischen Gelehrten bestätigt wurde.

Dies nehme ich zur Kenntnis und du denkst somit, dass es eine "relative gerechtigkeit" gibt, wenn die "absolute Gerechtigkeit" sogar vorhanden ist.

 

Also hast du nicht so recht vor, genau zu analysieren wo nun die absolute und wo die relative gerechtigkeit liegt, denn die relative reicht ja, dann ist man gerecht!

 

Nochmal für Dich: Die Nachfahren des Gesandten Allahs s.a.s folgen dem Quran und der Sunna. Willst etwa widersprechen?

 

Die Nachfahren ja. Aber nicht alle Sahabah!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...