Zum Inhalt springen

imam ali (as)


farzad

Empfohlene Beiträge

salam,

hatte imam ali (as) mit Aisha probleme wenn ja dann bitte erklären?

hab gehört dass Aisha imam ali (as) nicht mochte und imam Hassan(as) auch , aber warum aus welche grund???!! manche meinen dass es sogar Hdith davon gibt dass die streit hatten !!!!

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Aisha hat in der Dunya nicht nur ein Problem mit Imam Ali (a.), sondern daraus resultierend auch ein Problem in der Akhira mit dem Propheten (s.) selbst und da durch sogar mit Allah swt. .

Wir betrachten sie als ein Feind des Propheten (s.) und ein Feind seiner Familie, welche die Feindschaft zur Ahlulbayt nie hinter sich lies. Das Frauen von Propheten Heuchler und ungläubig sein können, bestätigt der Quran in Sure 66, Vers 9:

 

"Allah legt denen, die ungläubig sind, das Beispiel von Noahs Frau und von Lots Frau vor: Diese zwei waren unter zwei Unserer rechtschaffenen Diener, doch sie handelten untreu an ihnen. Darum nützten sie ihnen nichts gegen Allah, und es wurde gesprochen: ""Geht ihr beide ins Feuer ein, zusammen mit denen, die (darin) eingehen!"

 

Aisha bin Abu Bakr und Hafsa wurden im Quran direkt von Allah swt. ermahnt, nachdem sie Pläne gegen den Propheten (s.) schmiedeten. Wir lesen in der selben Sure at-Tahrim im Vers 3 und 4 folgendes :

"Wenn ihr beide (Frauen des Propheten) euch Allah reumütig zuwendet, so sind eure Herzen bereits (dazu) geneigt. Doch wenn ihr euch gegenseitig gegen ihn unterstützt, wahrlich, dann ist Allah sein Beschützer; und Gabriel und die Rechtschaffenen unter den Gläubigen (sind ebenso seine Beschützer); und außerdem sind die Engel (seine) Helfer. Vielleicht wird sein Herr ihm, wenn er sich von euch scheidet, an eurer Stelle bessere Frauen als euch geben, muslimische, gläubige, gehorsame, reuige, fromme, fastende (Frauen), Thaiyibat und Jungfrauen.

 

Auch Sunniten bestätigen dir, dass sich diese Drohungen auf Aisha und Hafsa beziehen, woraus für den logisch denkenden ersichtlich wird, dass sie auch bestraft werden können und sogar ins Höllenfeuer kommen können. Allerdings werden sie sicherlich damit argumentieren, dass die Frauen des Propheten (s.) die Mütter der Gläubigen sind. Wir Schiiten sagen aber, dass sie diesen Titel einzig und allein deswegen erhielten, damit keiner nachdem Ableben des Propheten (s.) um ihre Hand anhält, was den Propheten sehr gekränkt hätte und da er der Habibullah ist, möge unsere Seelen ihm geopfert sein, lässt Allah swt. so etwas nicht zu.

 

Auch wenn wir Aisha als ein Feind von AhleMuhammad betrachten, dürfen wir sie nicht beleidigen, da Beleidigungen im Islam nichts verloren haben und da wir indirekt nicht die Ehre des Propheten (s.) verletzen dürfen, möge Allah swt. uns davor bewahren.

 

Ein berühmtes historisches Beispiel für die Feindschaft Aishas gegenüber der Familie Muhammads (s.) ist die Kamelschlacht, in der Aisha gegen Imam Ali (a.) in den Krieg zog. Mehr dazu hier:

 

http://www.eslam.de/...melschlacht.htm

 

Die Lobungen über Aisha, welche du in sunnitischen Hadithwerken finden wirst, sind alles umayyadische Erfindungen mit dem Zweck, einen Feind Ahle Muhammads großartig darzustellen. Beispielsweise behaupten die umayyadischen Nawasib, dass Aisha die Lieblingsfrau des Propheten (s.) war. Die lehnen wir aber strikt ab und sagen das dies Khadijja (a.) ist und das er alle seine anderen Frauen gleich behandelte.

 

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...