Sign in to follow this  
Followers 0
Naynawa

Erschaffung der Welt

7 posts in this topic

"David (a.) fragte: „O Herr, weshalb hast du die Welt (al-chalq) erschaffen? So sagte Er (swt): "Ich war ein verborgener Schatz, und wollte erkannt werden. Daher erschuf ich die Welt (al-chalq), um erkannt zu werden."

 

(Quelle: Tafsir ul-Naysaburi, Band 1, Seite 203)

+++++

 

«إن داود (ع) قال: يا رب لم خلقت الخلق؟ فقال : كنت كنزاً مخفياً فأحببت أن أعرف فخلقت الخلق لأعرف».

(المصدر: تفسير نيسابوري, ج 1، ص 203)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habbat al - Auraini sagte : Eines Tages hörte ich Ali (as.) einen Schwur machen : "Bei dem , der den Himmel von Rauch und Wasser erschuf."

Bihar Al-Anwar, Band. 58, Seite. 104, Nummer. 35

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Prophet (saas.) sagte:

"Das Erste was Allah (swt.) erschaffen hat war der Stift, dann hat Er den Stift befohlen und es schrieb alles auf, das was zu sein ist."

 

(Kanz al-`Ummal, Nr. 15115)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imam al-Baqir (as) sagte: "Das erste, was Er aus seiner Schöpfung erschuf war die Subtanz, von der alle Dinge kommen und das ist Wasser."

 

(al-Tawhid, S. 68, Nr. 20)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Prophet (saas.) sagte:

"Die Himmeln dieser Erde wurden aus einer kontrollierten Spannungsstoß erschaffen."

 

(Kanz al-`Ummal, Nr. 15188)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gott schuf alle Dinge mit Seinem Willen, und Er schuf den Willen von selbst . (Al-Kulayni, Usul al-Kafi, i, S. 110, "bab iradah annaha min sifat al-fil", Hadith 4.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von Mu'awiyah ibn Wahab,

Der sagte: Ich hörte Abu 'Abd Allah (A) sagen: "Wahrlich, unter dem, was Gott

Mose (A) offenbart hatte und es zu ihm in der Tora herniederschickte war diese Stelle: Wahrlich, ich bin Allah, und

Es gibt keinen Gott außer Mir. Ich erschuf die Schöpfung, und ich schuf alles, was gut ist,

und realisiere es durch die Hände derer, die ich liebe. So glücklich ist er, durch dessen Hände ich verursache dass es geschieht.

. Und ich bin Allah, es gibt keinen Gott außer Mir. Ich erschuf die Schöpfung, und Ich erschuf

alles, was böse ist, und Ich bringe es durch die Hände derer, die Ich will, so wehe ihm

durch dessen Hand Ich es geschehen lasse. "(Al-Kulayni, Usul al-Kafi, 154," kitab al-tawhid "," bab al-khayr wa al-sharr ", Hadith 1.)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 5 Posts
    • 839 Views
    • 7ussain
    • 7ussain
    • 6 Posts
    • 2635 Views
    • YaAba3abdillah
    • YaAba3abdillah
    • 6 Posts
    • 1460 Views
    • Guest
    • Guest

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.