Zum Inhalt springen

Erschaffung der Welt


Naynawa

Empfohlene Beiträge

"David (a.) fragte: „O Herr, weshalb hast du die Welt (al-chalq) erschaffen? So sagte Er (swt): "Ich war ein verborgener Schatz, und wollte erkannt werden. Daher erschuf ich die Welt (al-chalq), um erkannt zu werden."

 

(Quelle: Tafsir ul-Naysaburi, Band 1, Seite 203)

+++++

 

«إن داود (ع) قال: يا رب لم خلقت الخلق؟ فقال : كنت كنزاً مخفياً فأحببت أن أعرف فخلقت الخلق لأعرف».

(المصدر: تفسير نيسابوري, ج 1، ص 203)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Habbat al - Auraini sagte : Eines Tages hörte ich Ali (as.) einen Schwur machen : "Bei dem , der den Himmel von Rauch und Wasser erschuf."

Bihar Al-Anwar, Band. 58, Seite. 104, Nummer. 35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Der Prophet (saas.) sagte:

"Das Erste was Allah (swt.) erschaffen hat war der Stift, dann hat Er den Stift befohlen und es schrieb alles auf, das was zu sein ist."

 

(Kanz al-`Ummal, Nr. 15115)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Gott schuf alle Dinge mit Seinem Willen, und Er schuf den Willen von selbst . (Al-Kulayni, Usul al-Kafi, i, S. 110, "bab iradah annaha min sifat al-fil", Hadith 4.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Mu'awiyah ibn Wahab,

Der sagte: Ich hörte Abu 'Abd Allah (A) sagen: "Wahrlich, unter dem, was Gott

Mose (A) offenbart hatte und es zu ihm in der Tora herniederschickte war diese Stelle: Wahrlich, ich bin Allah, und

Es gibt keinen Gott außer Mir. Ich erschuf die Schöpfung, und ich schuf alles, was gut ist,

und realisiere es durch die Hände derer, die ich liebe. So glücklich ist er, durch dessen Hände ich verursache dass es geschieht.

. Und ich bin Allah, es gibt keinen Gott außer Mir. Ich erschuf die Schöpfung, und Ich erschuf

alles, was böse ist, und Ich bringe es durch die Hände derer, die Ich will, so wehe ihm

durch dessen Hand Ich es geschehen lasse. "(Al-Kulayni, Usul al-Kafi, 154," kitab al-tawhid "," bab al-khayr wa al-sharr ", Hadith 1.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...