Zum Inhalt springen

Unterschiede zwischen Sunniten und Schiiten


Gast Melek_

Empfohlene Beiträge

Selam ihr Lieben.

 

Mich würden einfach mal die Unterschiede zwischen diesen beiden Gruppierungen interessieren.

Hier sind ja mehrere Schiiten am schreiben, also bin ich hier richtig mit der Fragesmile2.gif

 

Wenn man im Internet oder bei Youtube schaut, kommt einem alles extrem rassistisch vor. An jeder Ecke wird gesagt Schiiten seien Götzendiener und und und. Ich kann mir das alles nicht ganz vorstellen, deshalb frage ich jetzt.

 

Man soll sein Wissen im Islam ja über alles erweitern, also werdet ihr mir inshaAllah dabei helfensuperok.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

der Unterschied ist die Führung nach dem ableben von Rasulallah saas wir sind der Meinung das die Führung den 12 reinen Imamen a.s vorher bestimmt ist währned sunniten der Meinung ist das die Ummah den Führer wählen darf obwohl dies nie geschah den der jeweilige Kalif ernannte seinen Nachfolger oftmals.

 

Wasalamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...