Zum Inhalt springen

Das Fasten


Naynawa

Empfohlene Beiträge

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Wie viele unter den Fastenden kriegen nichts von ihrem Fasten, außer Hunger und Durst, wie viele von denen, die das Nachtgebet verrichten, kriegen nichts von ihren Gebeten, außer Überlastung und schlaflose Nächte."

 

(Mizan ul-Hikmah, Band 4, S. 1686, Nr. 10941)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Jafar as-Sadiq(as.) sagte:

 

"Wenn eine Person, während einem heißen Tag fastet und unter dem Durst leidet, wird Allah 1.000 Engel zu ihm schicken, damit sie ihm das Gesicht waschen und ihm die frohe Botschaft geben; und wenn er sein Fasten bricht spricht Allah, der Erhabene und Allmächtige zu ihm: "Wie süß nur dein Duft und deine Seele ist! O meine Engel! Bezeugt, dass Ich ihm vergeben habe."

 

(Safeenat al-Bihar, Band 2, S. 64)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der heilige Prophet (saas.) sagte:

"Das Gebet von einen Fastenden der sein Fasten bricht, wird nie abgelehnt. Ihr solltet sagen:"O Allah, ich bitte dich im Namen Deiner Barmherzigkeit , das alles umfasst, mir zu vergeben."

اللهم إني اسألك برحمتك التي وسعت كل شئ، أن تغفر لي

 

(Mustadrak al-Wasael, Kapitel 7, S. 361)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Jaafar as-Sadiq (as.) sagte:

"Die fastende Person hat zwei Freuden. Eine Freude, wenn er sein Fasten bricht und die andere Freude wenn er Allah (swt.) trifft."

 

(Al Kafi, Kapitel 4, S.65)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der heilige Prophet (saas.) sagte: "Reue (ist ein Baum im Paradies) ist für diejenigen, die Hunger und Durst für die Sache Allahs erdulden, sie sind es, die am Tag der Auferstehung satt werden."

 

(Wasael al-Shia, Kapitel 7, S.299)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali (as.) sagte:

"Das Fasten des Herzens ist besser als das Fasten der Zunge und Fasten der Zunge ist besser als das Fasten des Magens."

 

(Ghurur al Hikam, Nr. 3362)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der heilige Prophet (saas.) sagte:

"Allah, der Allmächtige, sagt: Für jede gute Tat gibt es zehn bis 700 Zeiten wo man belohnt wird, außer das Fasten. Denn das Fasten ist für Mich und Ich bin die Belohnung für es (das Fasten)."

 

(Muhsen al-Kashani, al-Mahajjatul-Baydha, Band. 2 S. 121)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der heilige Prophet (saas.) sagte:

"Allah, der Allmächtige, sagt: Derjenige, dessen Glieder nicht fasten von dem, was Ich verboten habe, braucht sich nicht meinetwillen vom Essen und Trinken zu enthalten."

 

(al-Firdaws, Band. 5, S. 242, Nr. 8075 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Sadiq as sagte: Wer drei Tage am Ende des Monats Schaaban fastet und es mit dem Monat Ramadan verbindet, so schreibt ihm Allah die Belohnung von zwei hintereinander gefasteten Monaten auf.

 

(Vesail-usch-Schia, b. 7, s. 375, h.22)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Der Prophet s. sprach: ,, Jeder, der vor dem Trinken Suhur zu sich nimmt und wohlriechenden Geruch aufträgt, hat größere Fähigkeiten zu Fasten." (Kanz-ul-Ummal, Band 8, Seite 510)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

„Wer immer während des Ramadan bei Tage fastet, in Teilen der Nacht zum Gebet aufsteht, seine sexuellen Begierden und Gefühle beherrscht, seine Zunge zügelt, seine Augen niederschlägt und die Gefühle anderer nicht verletzt, wird am Ende des Ramadan von Sünden frei werden, wie er am Tage der Geburt war.“

Imam Muhammad al baqir

(As.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...