Zum Inhalt springen

Gebete und Duas für Verstorbene


Hamudi1990

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister,

 

zuerst einmal bitte ich um eine Fatiha für meine letzte Woche verstorbene Mutter (Allah yerhama).

 

Ich würde gerne wissen, welche Duas ich für meine Mutter lesen kann damit ich ihr ein bisschen helfen kann und kann ich die Duas dann auch auf deutsch für sie lesen, da ich im arabischen nicht ganz so gut bin. Und was kann man für Gebete beten? Für jede hilfreiche Antwort bedanke ich mich herzlichst im vorraus.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

das tut mir wirklich sehr Leid für dich. Möge Allah swt ihr gnädig sein und dir und deiner Familie es erleichtern.

 

Die Al Fatiha gilt als Geschenk für den Verstorbenen und eine Erleichterung für ihn. Es heißt auch, dass es wie ein erleichternder Windstoß für ihn wäre.

 

Du kannst Allah swt um Vergebung für sie bitten. Du kannst in ihrem Namen einige Dinge tun, wie Spenden. Hat sie noch Gebete oder Fastentage offen? So könntest du sie für sie nachholen.

Und natürlich kannst du Allah swt in deutsch bitten, wenn du damit deine Gefühle besser ausdrücken kannst.

Beim Arabischen ist es nur so, dass es so ausdruckstark ist und die Bedeutung so vielseitig.

Möge Allah swt deine Anstrengungen annehmen und belohnen.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Assalamu Alaikum,

 

Inna lillah wa inna ilayh raji'un..

Mein herzliches Beileid lieber Bruder. Möge Allah swt ihrer Seele gnädig sein.

 

Was für einen Toden auch eine Erleichterung ist, ist den Koran vollständig für denjenigen zu rezitieren. Also eine Khatmiyat al Kor'an. Das kann man dann zu Hause mit den Verwandten machen. Jeder liest dann ein Teil und man hat den ganzen Koran an einem Abend fertig rezitiert. Die Koranrezitation kannst du auch hier mit den Geschwistern im Forum machen. Bestimmt übernimmt irgendjemand gerne einen Jiz'.

 

Mögen deine Taten angenommen werden inshaAllah.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

vielen Dank liebe Geschwister. Das meiste von dem was ihr geschrieben habt, hab ich bereits mit der Familie gemacht.

Jedoch würde ich gerne wissen, was ich alles alleine machen kann, entweder zuhause oder an ihrem Grab oder so.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebe Geschwister,

 

ich fliege inshallah nächsten Monat wieder nach Libanon um Sie zu besuchen und werde für Sie inshallah viele Duas lesen und Koran.

 

herzlichen Dank für eure Hilfe. Möge Allah euch reichlich belohnen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...