Zum Inhalt springen

Die Überraschung einige Tage vor dem Eid :)


Esma_ul_husna

Empfohlene Beiträge

salam.gif

 

 

Liebe Geschiwster,

 

einige Tage vor dem Eid wurde eine Wassermelone in der irakischen Moschee mit einem Messer geöffnet.

Was zum Vorschein kam, ließ die Leute dort sehr erstaunen smile.png

 

 

Hier ist ein Bild davon, subhanallah smile.png

 

5hp43nkd.jpg

 

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

ist denn das Wunder der Wassermelone als solche nicht schon Zeichen Gottes genug?

Eine Frucht, die wenn sie gekühlt genossen wird, nicht nur Durst löscht sondern auch erfrischt und dazu noch mit ihrer Süße unfassbar gut schmeckt?

 

Glauben wir erst, dass es ein Zeichen Gottes ist, wenn wir darin "zufällig" irgendwelche Schriftzüge sehen?

 

Imam Husain sagte in Du'a Arafa über Allah- "wann warst Du abwesend, dass du einen Beweis bräuchtest, der auf Dich hindeutet?"

 

Es ist ein Dilemma unseres Zeitalters, dass wir den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum,

Sub7an Allah. Wenn man das Bild schon sieht bekommt man Gänsehaut, wie ist es dann wenn man es vor Augen hat.

 

Isst man das eigentlich noch wenn so etwas steht?

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

unglaublich, sie ist ja rot.

Auf der vorderen Seite hat sie keine Kerne und auf die hinteren schon.

 

Nein nein die isst man nicht. Man wartet bis sie verdirbt, austrocknet und die Fliegen ihre Eier darin legen und dann schmeißt man sie weg.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum,

Sehr lustig Bruder, ich meinte eigentlich nur damit das ich mich nicht trauen würde den Namen Allah (swt) klein zuschneinden und dann auch noch verspeisen.

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Moment. Sagt der Islam nicht, dass man keine Nahrung weg werfen darf?

Wäre doch Haram es nicht zu essen , oder?

 

Es leiden so viele Menschen an Nahrungsmangel, auf der ganzen Welt wühlen Menschen in Abfallreste, in der Hoffnung etwas essbares zu finden und dann soll man eine süße Melone nicht essen?

Was soll man damit machen? Das Ding einrahmen?

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum,

Bruder vegapunk: solche Kleinkinder Kommentare muss ich mir echt nicht antun. Erst recht nicht auf dieser Seite, die Seite wo sich alle mit respekt behandeln.

Und vergiss bitte nicht das ich eine Schwester bin.

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

Ja, Schwester Fatima, mir ist schon bekannt, dass sehr viele solcher Bilder im Internet existieren. :)

Nichtsdestotrotz gefiel es mir, das Bild hier einzustellen. Ich denke, da ist kein Problem dabei ;)

Auch wenn man solche Phänomene kennt, so ist es immer noch ein sehr schönes Gefühl, wenn man so etwas selbst entdeckt.

Allah (swt) ist Erhaben über so etwas, Er (swt) braucht uns nichts zu beweisen, aber wenn wir Allah (swt) 'wiedererkennen' so erfreut es das Herz eines Muslims.

Und dann kann man nichts anderes sagen, als 'Subhanallah, Al-Khaliq!'

 

 

Außerdem finde ich es auch nicht sehr vorbildlich, wie Vegapunk auf Schwester Fatmehs Frage geantwortet hat.

 

Allah ist Größer!

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alaykom

 

Da gebe ich der Schwester vollkommen recht, deine Ausdrucksweise gegenüber der Schwester ist respektlos und gerade in einem islamsichem Forum sollte das nicht vorkommen. Ich sehe nicht das die Schwester etwas falsch gemacht hat, und auch wenn sollte man nicht so reagieren.

 

Wa Alaykom Al Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

@Esma: ich gebe dir vollkommen Recht liebe Schwester #rose#

Es muss echt ein Gänsehautfeeling sein, wenn man eine "ganz normle" Melone aufschneidet, und man so etwas schönes entdeckt.

Sub7anallah #herz#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Ich fand jetzt auch nicht alle Beiträge gelungen, um ehrlich zu sein. Und ich glaube auch, das allen bewusst ist, was Bruder Murtadha uns sagen wollte, aber was hätte man mit der Melone machen sollen, einfach unbeachtet verspeisen? smile2.gif Wenn ich eine Melone hätte, bei der Allah drauf steht, dann würd ich davon auch ein Foto schießen^^

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich war niemanden gegenüber unhöflich, auch habe ich niemanden beschimpft oder beleidigt.

Nur ist mein Schreibstil manchmal mit etwas Sarkasmus und Ironie versehen.

An dieser Stelle muss ich auch gestehen, dass ich kein Fan, der hier vorherrschenden, übertriebenen, überschwänglichen Art bin.

 

Und vergiss bitte nicht das ich eine Schwester bin.

 

Und weiter? Was soll ich damit anfangen? ^^ Oder erhoffst du dir damit mehr Privilegien?

Falls ja, muss ich dich enttäuschen, das bekommt und bekam noch keiner von mir.

Und einige hier wissen das, die neuen aber nicht.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

Ich war niemanden gegenüber unhöflich, auch habe ich niemanden beschimpft oder beleidigt.

Nur ist mein Schreibstil manchmal mit etwas Sarkasmus und Ironie versehen.

An dieser Stelle muss ich auch gestehen, dass ich kein Fan, der hier vorherrschenden, übertriebenen, überschwänglichen Art bin.

 

Salam

 

Beleidigt oder beschimpft hast du niemanden, aber unhöflich warst du. Deine sarkastischen o. ironischen Aussagen sind als Spott gedacht. Ist doch völlig normal, wenn die Leute hier komisch auf deine ironisch gemeinten Aussagen reagieren. [editiert]

 

Und weiter? Was soll ich damit anfangen? ^^ Oder erhoffst du dir damit mehr Privilegien?

Falls ja, muss ich dich enttäuschen, das bekommt und bekam noch keiner von mir.

Und einige hier wissen das, die neuen aber nicht.

 

Sie erhofft sich nicht mehr Privilegien, sondern anderen Umgang mit dem weiblichen Geschlecht. Frauen mögen keinen Sarkasmus [editiert]

 

salam

Bearbeitet von Naynawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

[editiert] Darüber hinaus gibt es durchaus Frauen, die Sarkasmus gar nicht so doof finden. Das nur nebenbei. Es hat nur nicht jeder - egal ob Männlein oder Weiblein - einen Riecher dafür zwinker.gif

 

Was das eigentliche Threadthema angeht: Ich bin auch kein besonderer Fan der "Zeichen"-Euphorie. Einfach weil ich denke, dass Gott sich in ganz anderen Dingen offenbart. Für mich ist das Sehen an sich ein größeres Wunder als wenn ich meine, irgendwo einen Schriftzug zu erkennen.

 

Wer aber eher Schriftzüge in Obst und Gemüse oder in der Form des menschlichen Ohres favorisiert, dem sei es gegönnt.

 

Wassalam

 

P.S. Ich fand die Beiträge nicht wirklich unhöflich. Endlich mal wieder was zum Schmunzeln smile.png

Bearbeitet von Naynawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Sie erhofft sich nicht mehr Privilegien, sondern anderen Umgang mit dem weiblichen Geschlecht. Frauen mögen keinen Sarkasmus, ....
Ehm, das gehört zu der Rubrik Privilegien. Und ob es jemand mag oder nicht, ist ein Thema für sich, aber so was gehört dazu.

Selbst Muslime müssen lernen damit umzugehen.

 

[editiert]

 

Salam

Bearbeitet von Naynawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

A) Verboten sind Beiträge,

2) in denen gestritten wird oder persönliche Probleme ausgetragen werden.

Es ist nicht zulässig Unstimmigkeiten im Forum vor den Augen der Öffentlichkeit auszutragen. Sollten sich Mitglieder von anderen angegriffen fühlen oder Probleme haben, so bitten wir sie, sich entweder an die Mitglieder selbst per PM zu wenden oder uns eine Nachricht zu schicken, damit wir dann gegebenenfalls vermitteln können.

 

http://www.shia-foru...tion=boardrules

 

Der Thread wird geschlossen.

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...