Zum Inhalt springen

Billige Spiegel-Hetze gegen Syrien


Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Es gibt bereits mehrere Artikel einer offensichtlich imperialistisch orientierten Journalistin des Spiegel Raniah Salloum, die ihre Artikel aus Beirut schreibt. Diesmal hat sie sich selbst übertroffen und verbreitet schamlos Unwahrheiten, die jeder auch nur halbwegs gebildete Mensch erkennen wird:

 

http://www.spiegel.d...r-a-851458.html

 

Der gesamte Artikel ist eine Hetztirade, aber es gibt einige Stellen, die wirklich an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten sind:

 

Im Irak hatte das Assad-Regime schiitische Milizen, Dschihadisten und al-Qaida bei ihrem Kampf gegen die US-Soldaten unterstützt.

 

Vorher steht im Artikel auch, dass Assad die PKK unterstütze. Demnächst kommt raus, dass die IRA, die ETA, die Nazis in Deutschland, der Ku-Klux-Klan in den USA und sogar die Teletubbies von Assad finanziert werden.

 

Wer sich den zitierten Satz anschaut erkennt sofort, was für eine politische Unkenntnis Salloum bei ihren Lesern voraussetzt. Und sie vergisst dabei, dass der Irak das Nachbarland Syriens ist und Syrien sicherlich das letzte Land ist, dass irgendwelche salafitische Extremisten in ihrer Nähe unterstützen würde. Und dann auch noch gleichzeitig mit schiitischen Milizen.

 

Tausende Amerikaner kamen in Schießereien und Terroranschlägen ums Leben sowie Hunderttausende Iraker, die meisten von ihnen Zivilisten.

 

Ja, sicherlich, Assad ist schuld, dass im Irak hunderttausende Zivilisten von amerikanischen Bomben und Soldaten getötet worden sind. Die USA haben nie Uranmonition verwendet. Und die USA haben nie Saddam als ihren Verbündeten betrachtet. Und die USA haben kein Abu Ghreib Gefängnis betrieben. Und die Terroranschlage gegen Schiiten im Irak sind sicherlich nicht von den Verbündeten der dunklen Mächte finanziert und ausgeführt. Überhaupt ist die USA garnicht in den Irak einmaschiert, sondern Syrien. Rumsfeld und Bush sind die Friedenstauben dieser Welt und Obama der Friedensengel.

 

Washington zögert, den Rebellen die von ihnen geforderten Raketen zu geben, um sich gegen Assads Luftwaffe wehren zu können.

 

Washington hat die gesamte Welt mit Terror überzogen, da werden sie sicherlich nicht bei syrischen Terroristen mit Gewissensbissen konfrontiert werden. Wenn sie hätten Gewissensbisse haben wollen, dann hätten sie dies haben sollen, als sie die Taliban in Afghanistan, die Dschundallah im Iran, die PKK in der Türkei und andere Terroristen weltweit unterstützt hat. Ganz abgesehen von all den Marionettenpräsidenten, die ihre Völker mit Grausamkeiten überschüttet haben.

 

Möge der Herr uns vor solchen Journalisten schützen, die vor keiner Lüge zurückschrecken und mitunter dafür verantwortlich sind, dass ein Volk auf weitere Grausamkeiten vorbereitet wird.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Diese Leute Machen nur ihren Job für den sie bezahlt werden,Dabei Lügen sie und erzählen alles was ihre Arbeitgeber wollen die Wahrheit kommt durch ihnen nicht ans Licht.

Doch dumm sind die Menschen die sowas glauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Esed Regime pkk unterstütz ist ja kein Geheimnis. Letztens hat noch ein Syrischer General gedroht dem pkk Raketen zu geben um Helis abzuschießen. Ausserdem häufigen sich die Anschläge sehr , in letzter Zeit. Das ist ja bestimmt kein Zufall.

 

PS: Falls die pkk anfängt Helis abzuschießen, wissen wir bescheid woher sie stammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saalamu alaykum

 

@kilicaslan aus deinem Namen hiere ich schon das du mein Landsmann bist wieso nimmt sich Erdogan das Recht bis in den Irak zu fliegen und Bomben abzuwerfen? Das ist kein Terror oder?

 

Die Tuerkei muss mal ganz leise sein und froh sein das ihnen nur ein Kampfflugzeug abgeschossen wurde, wenn Assad so drauf waere wie ihr ihn beschreibt haette er die Tuerkei mit Bomben durch siebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alaykum salam,

 

man sollte sich nicht von vermutungen leiten lassen. Erdogan bzw. Türkei bewaffnet ganz sicher nicht , und hat mehrmals verweigert dies zu tun.

Die Oppotion wird politisch unterstütz schon, waffenlieferung jedoch nicht, das ist eben syriens erfundener Grund, um die pkk zu unterstützen. Syrien fühlt sich anscheind in die Enge getrieben, versuch noch dem anderen zu Schaden zu drohen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alaykom

 

Also Assad darf die PKK nicht unterstützen, und ob er es tut oder nicht ist mir vollkommen egal, aber die Türkei, genauergesagt Erdogan der Heuchler der den Amis in den ***** krieschen will, darf ganz offiziell Terroristen beim Versuch eine fremde Regierung zu stürzen aushelfen?

 

Wa Alaykom Al Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saalamu alaykum

 

@kilicaslan aus deinem Namen hiere ich schon das du mein Landsmann bist wieso nimmt sich Erdogan das Recht bis in den Irak zu fliegen und Bomben abzuwerfen? Das ist kein Terror oder?

 

Die Tuerkei muss mal ganz leise sein und froh sein das ihnen nur ein Kampfflugzeug abgeschossen wurde, wenn Assad so drauf waere wie ihr ihn beschreibt haette er die Tuerkei mit Bomben durch siebt.

 

alaykum salam ,

 

Es gibt einen Spruch bzw. Ahadith der lautet: " wer seine Stimme nicht gegen die Tyranerei erhebt, ist wie ein Zungenloser Teufel"

 

Es kann nicht ernst gemeint sein, dass man Türkei mit Syrien auf die gleiche Stelle tut. In syrien herrscht seit Jahren ein Diktator.

Der die Reformwünsche Jahre lang ignorierte, und als es denn garnicht aufzuhalten war fingen die an, Städte zu bombadieren.

Die Kampf gegen die Gottlosen pkk militanten , kann nicht gleichgestellt werden wie das Blutvergiesen an Syriens Bevölkerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

achso also ist der Kampf gegen die PkK auch im Irak? Bitte mach dich nicht laecherlich die PKK ist nicht durch Zaiberei entstanden sondern dadurch das die Tuerkei ein Unterdrueckerstaat ist man durfte bis vir kurzem nicht mal kurdisch sprechen.

 

Du redest von bombadieren, wieso hast du mir dann eben nicht auf meine Frage geantwortet ? Aber hier nochmal wenn Terroristen in die Zivilbevoelkerung eindringen und von dort aus ihr Unheil verbreiten wer ist dann der Schuldige? Wenn die Terroristen also die FSA fuer das Volk ist wieso bringt es die ganze Zeit das Volk in Gefahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Jeder hat seine Meinung,ich glaube jeder der so klar gegen Bashar Al Asad und Syrien steht,ist auch gegen den Iran und die Widerstands Gruppen ganz einfach.lange Rede kurzer Sinn,er wird Präsident bleiben ob es einigen passt oder nicht.Du verlierst aber kein Wort über das was in Bahrain geschieht achja dort sind es ja nur Schiiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Wenn Bashar Alassad so schlecht ist,daß er sein eigenes Volk ermordet und sie unterdrückt und sie quält,warum ist er denn noch an der Macht?

Wieso schafft es die ganze Welt ihn nicht zu stürzen?

Wie schnell sind Mubarak und die anderen Marionetten gefallen?Na? Klingelt es?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Jeder hat seine Meinung,ich glaube jeder der so klar gegen Bashar Al Asad und Syrien steht,ist auch gegen den Iran und die Widerstands Gruppen ganz einfach.lange Rede kurzer Sinn,er wird Präsident bleiben ob es einigen passt oder nicht.Du verlierst aber kein Wort über das was in Bahrain geschieht achja dort sind es ja nur Schiiten

 

Ich kann von etwas Reden wovon ich kenntnis habe. Immoment ist syrien das Hauptthema.

 

Wir reden von einem Regime die von eine Familie geführt wird, die bis zu seinem Großvater zurück führt. Wie macht bessesen muss man denn sein. Von so eine bessesenheit kann man alles mögliche erwarten. Und die Bilder,videos die man im Netzt so findet bestätigen dies auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

Assalamu Alaikum,

 

Wer gegen Bashar ist, ist automatisch für Amerika und Israel. Wenn Bashar gestürzt wird (Gott bewahre), wird Israel nicht mehr zu stoppen sein und in erster Linie müssen wir Libanesen, besser gesagt die Schiiten in Libanon als erstes daran glauben. Und Bashar al Assad ist nicht mit seinen Vorfahren zu vergleichen. Er ist bei seinem Volk beliebt und hat schon so viel für sie getan. Außerdem ist viel wichtiger, wie seine Außenpolitik ist, und wie er zum Zionismus steht.

 

das was in Bahrain geschieht achja dort sind es ja nur Schiiten

 

So sieht es aus.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Da bist du schlecht informiert sein grossvater war nie präsident.ok ich bin auch dafür das bashar Al Asad geht aber erst wenn er durch Wahlen verliert und nicht wenn ein Haufen Idioten aus dem ausland das will und wenn die Diktatoren in den golfstaaten verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

kilicaslan du hast gerade deine Unwissenheit super bewiesen erst einmal hast du keine Antwort auf die Hollywood Stars der FSA gegeben und alleine das du sagst die Assad Familie sind seit Generationen an der Macht tahahaha ja das ich nicht lache wie schauts den mit der Ahlul Saud aus die haben 7 Generationen auf dem Buckel ;-).

 

Wasalamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

so ähnlich habe ich es auch auf einer Seite gelesen, die man hier leider nicht verlinken darf: "Je schwächer Syrien wird, desto stärker wird Israel."

 

 

Wer gegen Bashar ist, ist automatisch für Amerika und Israel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kilicaslan die pkk ist eine terrororganisation, aber die wird bestimmt nicht von Syrien unterstützt. Das Problem, der Pkk hat deine akp erdogan regierung zu verantworten.

Oder glaubst du er möchte ein Kurdistan und ein Aleviten Staat errichten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Wer gegen Bashar ist, ist automatisch für Amerika und Israel.

 

 

Amerika und die Besatzer südlich von Libanon = Teufel

Und wer für den Teufel ist, ist gegen den ….....

 

 

Wer von euch möchte nun den oben genannten Satz zu ende bringen?

 

Nur weil jemand das schlechte nicht mag, heißt es nicht das er automatisch das Teuflische mag.

 

Es wäre schön und angebracht wenn ihr solche Kommentare wieder löscht.

Nicht für mich, sondern für euch.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wieso der Satz ist doch richtig,Imam Sayed khamenei sagte vor einiger Zeit das in Syrien 2 Seiten kämpfen auf einer Seite die Besatzer und auf der anderen der Widerstand.man kann nicht sagen man ist für den widerstand im Libanon und gleichzeitig gegen Syrien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

Assalamu Alaikum,

 

@Issa: Wieso soll ich mein Kommentar löschen? Weil es der Wahrheit entspricht?

 

Warum möchten Israel und Amerika denn, dass Bashar al Assad gestürzt wird? In erster Linie, weil er die Schiitin im Südlibanon unterstützt und bestimmt nicht wegen dem syrischen Volk. Versteht ihr denn nicht. Wenn Amerika, jemanden weghaben möchte, dann kann das nur zu unserem Nachteil sein und deshalb sollten wir genau immer das Gegenteil tun. Habt ihr mal überlegt, wie Bashar al Assads Nachfolger sein wird? Wenn irgendeine neue Marionette Amerikas da antanzt, was dann? Wenn Bashar al Assad (Allah bewahre) verlieren wird, dann werdet ihr alle weinen. Manche verstehen immer noch nicht, dass die Schiitin das Hauptziel sind. Und gerade da müssen alle ganz fest zusammen halten.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wieso der Satz ist doch richtig,Imam Sayed khamenei sagte vor einiger Zeit das in Syrien 2 Seiten kämpfen auf einer Seite die Besatzer und auf der anderen der Widerstand.man kann nicht sagen man ist für den widerstand im Libanon und gleichzeitig gegen Syrien.

 

salam.gif

 

ok ich bin auch dafür das bashar Al Asad geht aber erst wenn er durch Wahlen verliert und nicht wenn ein Haufen Idioten aus dem ausland das will und wenn die Diktatoren in den golfstaaten verschwinden.

 

 

 

 

Da haben wir ja wenigstens einen gemeinsamen Nenner.

 

Wann sollen diese Wahlen statt finden?

Wenn Assad gut wäre, warum hat er gewartet bis ein Haufen Idioten ihn daran erinnern.

Oder willst du sagen bevor die Idioten kamen, gab es dort freie Wahlen.

Demnach müsste wenn Assad nun Wahrhaftig Freie Wahlen Veranlassen würde, er der Knecht der Idioten werden.

 

Es gibt für mich im übrigen noch eine 3te Seite. Das Volk.

Angeblich ist die Mehrheit auf der Seite Assad.

Was hat ihn dann daran gehindert bevor die Idioten kamen sich auf ehrliche weise vom Volk Wählen zu lassen?

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

Assalamu Alaikum,

 

@Issa: Wieso soll ich mein Kommentar löschen? Weil es der Wahrheit entspricht?

 

Warum möchten Israel und Amerika denn, dass Bashar al Assad gestürzt wird? In erster Linie, weil er die Schiitin im Südlibanon unterstützt und bestimmt nicht wegen dem syrischen Volk. Versteht ihr denn nicht. Wenn Amerika, jemanden weghaben möchte, dann kann das nur zu unserem Nachteil sein und deshalb sollten wir genau immer das Gegenteil tun. Habt ihr mal überlegt, wie Bashar al Assads Nachfolger sein wird? Wenn irgendeine neue Marionette Amerikas da antanzt, was dann? Wenn Bashar al Assad (Allah bewahre) verlieren wird, dann werdet ihr alle weinen. Manche verstehen immer noch nicht, dass die Schiitin das Hauptziel sind. Und gerade da müssen alle ganz fest zusammen halten.

 

Wassalam

 

 

salam.gif

 

 

Warum möchten Israel und Amerika denn, dass Bashar al Assad gestürzt wird? In erster Linie, weil er die Schiitin im Südlibanon unterstützt und bestimmt nicht wegen dem syrischen Volk.

 

 

Richtig.

Hat Assad den an das Syrische Volk gedacht als er sein Erbe antrat.

Wem hat er gefragt ob ihm das Erbe zu steht.

 

 

Versteht ihr denn nicht. Wenn Amerika, jemanden weghaben möchte, dann kann das nur zu unserem Nachteil sein und deshalb sollten wir genau immer das Gegenteil tun.

 

 

Es gibt einen Hadith der besagt, sagt die Wahrheit auch wenn es zu eurem Nachteil ist.

 

Somit: Nur weil jemand das schlechte nicht mag, heißt es nicht das er automatisch das Teuflische mag.

 

 

Habt ihr mal überlegt, wie Bashar al Assads Nachfolger sein wird? Wenn irgendeine neue Marionette Amerikas da antanzt, was dann?

 

 

Und wenn nicht, was dann?

Habt ihr denn bei diesem Thema die Hoffnung verloren?

Wieso ist es für euch so ausgeschlossen das vielleicht sogar die Shia dort langfristig mehr Einfluss haben wird

 

 

 

Mit dieser Einstellung dürfte es für einige ja kein Problem sein meinen Satz zu ende zu bringen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...