Zum Inhalt springen

Billige Spiegel-Hetze gegen Syrien


Empfohlene Beiträge

Salam

 

Das ist deine meinung,für mich ist Bashar ein Mitglied des Widerstands vom Iran über Irak Syrien bis in den Südlibanon,wenn Syrien fällt,zerbricht dieser packt und die grössten Gewinner sind die Zionisten und andere.Und deinen Satz kannst du selber zu Ende bringen es wird sowieso nichts ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

@Issa:

Das Problem ist, dass deine Gedanken zwar nicht falsch sind, sie kommen jedoch zu kurz.

 

Hinsichtlich der Beachtung des Willens der syrischen Bevölkerung ist uns allen klar, dass die Assad-Dynastie sich hier in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert hat.

Der entscheidende Punkt ist aber, dass erstens niemand hier behauptet, dass Assad ein vorbildlicher Demokrat ist. Zum Anderen ist es aber auch so, dass die Mehrheit des Volkes jetzt im Moment hinter ihm stehen muss, denn sonst könnte er sich nicht im Amt halten. Wenn das Volk mehrheitlich gegen ihn wäre, wäre er weg. Das ist der Umkehrschluss, so banal er auch klingen mag.

 

Stellt sich die Frage, warum das Volk jetzt so sehr hinter ihm steht, hat er sich doch in der Vergangenheit nicht allzu sehr um dessen Willen gekümmert.

Zum Einen muss beachtet werden, dass die Syrer sich zwar politisch nicht wirklich am staatlichen Entscheidungsprozess beteiligen konnten, es ihnen andererseits aber sozial und wirtschaftlich relativ gut ging. Und sie lebten in Sicherheit, egal welcher Rechtsschule oder Religion sie angehören. Relativ bedeutet hier im Vergleich zu allen, also wirklich allen Völkern der arabischen Welt.

Außerdem hat sich die syrische Regierung gegen Israel immer auf die Seite der Unterdrückten Palästinenser und Libanesen gestellt. Auch das bleibt im Volk nicht unbeachtet.

 

Des Weiteren muss beachtet werden, dass die Mehrheit der syrischen Bevölkerung sehr wohl weiß, was ihm blüht, wenn Assad gestürzt wird.

Diese schiitische Macht, von der du sprichst, dass sie möglicherweise an Einfluss gewinnen könnte, ist im Moment die unwahrscheinlichste Möglichkeit als Nachfolge von Assad.

Assad ist offiziell noch nicht mal richtig Schiite, sondern nur ein Verbündeter der iranischen Schiiten und der Hizbullah im Libanon, und wird allein schon dafür aufs Äußerste bekämpft.

Glaubst du wirklich, dass das zionistisisch-salafistische Imperium es dann zulassen wird, dass ein offizieller Schiite dort regiert?

 

Ich sage nicht, dass diese Möglichkeit komplett auszuschließen ist, sie ist aber auf absehbarer Zeit die relativ unwahrscheinlichste.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich bin standhaft genug mehr als du glaubst,bevor das ins persönliche geht werde ich auf so ein Schwachsinn nicht mehr antworten.alles hat seine Grenzen also lieber bei der Sache bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

@Issa:

Das Problem ist, dass deine Gedanken zwar nicht falsch sind, sie kommen jedoch zu kurz.

 

Hinsichtlich der Beachtung des Willens der syrischen Bevölkerung ist uns allen klar, dass die Assad-Dynastie sich hier in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert hat.

Der entscheidende Punkt ist aber, dass erstens niemand hier behauptet, dass Assad ein vorbildlicher Demokrat ist. Zum Anderen ist es aber auch so, dass die Mehrheit des Volkes jetzt im Moment hinter ihm stehen muss, denn sonst könnte er sich nicht im Amt halten. Wenn das Volk mehrheitlich gegen ihn wäre, wäre er weg. Das ist der Umkehrschluss, so banal er auch klingen mag.

 

Stellt sich die Frage, warum das Volk jetzt so sehr hinter ihm steht, hat er sich doch in der Vergangenheit nicht allzu sehr um dessen Willen gekümmert.

Zum Einen muss beachtet werden, dass die Syrer sich zwar politisch nicht wirklich am staatlichen Entscheidungsprozess beteiligen konnten, es ihnen andererseits aber sozial und wirtschaftlich relativ gut ging. Und sie lebten in Sicherheit, egal welcher Rechtsschule oder Religion sie angehören. Relativ bedeutet hier im Vergleich zu allen, also wirklich allen Völkern der arabischen Welt.

Außerdem hat sich die syrische Regierung gegen Israel immer auf die Seite der Unterdrückten Palästinenser und Libanesen gestellt. Auch das bleibt im Volk nicht unbeachtet.

 

Des Weiteren muss beachtet werden, dass die Mehrheit der syrischen Bevölkerung sehr wohl weiß, was ihm blüht, wenn Assad gestürzt wird.

Diese schiitische Macht, von der du sprichst, dass sie möglicherweise an Einfluss gewinnen könnte, ist im Moment die unwahrscheinlichste Möglichkeit als Nachfolge von Assad.

Assad ist offiziell noch nicht mal richtig Schiite, sondern nur ein Verbündeter der iranischen Schiiten und der Hizbullah im Libanon, und wird allein schon dafür aufs Äußerste bekämpft.

Glaubst du wirklich, dass das zionistisisch-salafistische Imperium es dann zulassen wird, dass ein offizieller Schiite dort regiert?

 

Ich sage nicht, dass diese Möglichkeit komplett auszuschließen ist, sie ist aber auf absehbarer Zeit die relativ unwahrscheinlichste.

 

wa salam

 

salam.gif

 

 

 

 

 

Salam Bruder

 

Kannst du diesen Satz Unterstreichen?

 

 

Wer gegen Bashar ist, ist automatisch für Amerika und Israel.

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich bin standhaft genug mehr als du glaubst,bevor das ins persönliche geht werde ich auf so ein Schwachsinn nicht mehr antworten.alles hat seine Grenzen also lieber bei der Sache bleiben.

 

salam.gif

 

Persönliche, da sind wir wieder bei diesen Satz. Wird hier nicht über die Persönlichkeit andere geurteilt

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

dieser Satz ist zu ungenau.

 

Wenn mit "Bashar" eine bestimmte politische Agenda gemeint ist, die gerade vom Westen bekämpft wird, und die Bashar al Assad in den Augen des Westens repräsentiert, dann unterstreiche ich ihn auf jeden Fall.

Meint dieser Satz aber seine Person als solche, dann unterstreiche ich ihn nicht.

 

Und man kann nicht oft genug deutlich machen: Es geht nicht um die Person Bashar al Assad, sondern um Recht gegen Unrecht.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Richtig recht gegen Unrecht widerstand gegen Besatzer Freiheit der Religionen in Syrien oder Unterdrückung durch die salafis.

Was jetzt in Nordlibanon passiert ist das beste Beispiel jabal mohsen wird von salafis eingekreisst und beschossen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

Assalamu Alaikum

 

@Issa: Ich habe doch in meinem letzten Beitrag erklärt, was ich mit diesem Satz gemeint habe. Und ich nehme ihn auch nicht zurück.

 

Wenn mit "Bashar" eine bestimmte politische Agenda gemeint ist, die gerade vom Westen bekämpft wird, und die Bashar al Assad in den Augen des Westens repräsentiert, dann unterstreiche ich ihn auf jeden Fall.

 

Ist doch klar, dass ich mit diesem Satz das hier meine. Und wie du schon gesagt hast Br. Murtadha, wenn Bashar al Assad wirklich sooo schlimm wäre, dann wäre nicht der größte Teil des Volkes für ihn. Und was seine Einstellung gegenüber Israel und Amerika angeht, ist noch mal ein Grund genug gegen sein Sturz zu sein.

 

Es gibt einen Hadith der besagt, sagt die Wahrheit auch wenn es zu eurem Nachteil ist.

 

Und was ist die Wahrheit? Dass Bashar, ein Verräter ist? Wie oft hat er schon zu den Schiiten gehalten, während andere "Scheinheilige" sich verkrochen haben?

 

Somit: Nur weil jemand das schlechte nicht mag, heißt es nicht das er automatisch das Teuflische mag.

 

Wer ist denn, dieser jemand? Amerika? Israel? Du willst uns hier klar machen, dass Amerika und Israel nur das Gute wollen indem sie Bashar al Assad loswerden?

 

 

Und wenn nicht, was dann?

Habt ihr denn bei diesem Thema die Hoffnung verloren?

Wieso ist es für euch so ausgeschlossen das vielleicht sogar die Shia dort langfristig mehr Einfluss haben wird

 

InshaAllah geben wir nie die Hoffnung auf, aber meinst du nicht, dass das ein zu großes Risiko ist, und wie viel Menschenleben wir aufs Spiel setzen würden. Man sollte hier schon realistisch bleiben. Schau doch was Erdogan jetzt macht.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

wenn Bashar al Assad wirklich sooo schlimm wäre, dann wäre nicht der größte Teil des Volkes für ihn.

 

Ist es dieser Satz den du anspricht.

 

Zum Anderen ist es aber auch so, dass die Mehrheit des Volkes jetzt im Moment hinter ihm stehen muss,

 

Ich denke das muss steht lediglich für das kleinere übel.

 

Na schön, das kleinere übel hält durch. Friede und Freude.

Was dann?

 

Freie Wahlen. Was jetzt. Aber das war doch nie sein ding.

Wie verhält sich das Volk?

Und wie verhält sich spätesten das Volk wenn der Teufel nach einigen Jahren vielleicht wieder vor der Tür steht..

 

Wir nennen sie dann einfach alle wieder Terroristen. Auch die gegen seine Regierung als solche Kämpfen.

 

Wie ihr seht wird das ganze auf kosten des Syrischen Bürger ausgetragen.

Nur Allah swt weiß wer das richtige tut.

 

Schau doch was Erdogan jetzt macht.

 

Erdogan lol, Wie viele meiner Kommentare vor einigen Jahren habe ich wieder Gelöscht weil sich viele angegriffen fühlten. Aber hab da was gefunden was meine Meinung war als einige ihn hoch lobten. Kommentar 22

 

http://www.shia-foru..._20#entry204826

 

Noch eins Schwester, das Enttäuscht mich.

Du willst uns hier klar machen, dass Amerika und Israel nur das Gute wollen indem sie Bashar al Assad loswerden?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...