Zum Inhalt springen

Berauschendes, Alkohol


Naynawa

Empfohlene Beiträge

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Sitze nicht an einem Tisch, auf dem Alkohol serviert wird, denn ein Mensch weiß nicht, wann er überwäligt (davon) ist."

 

(Bihar ul-Anwar, Band 10, S. 98, Nr. 1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prophet Mohammad (saas.) sagte;
"Wer auch immer an Allah (swt.) und am Jüngsten Tag glaubt, sollte nicht an einen Tisch essen, wo Alkohol getrunken wird."

(Al-Kaafi, Band. 6, S. 268, Nr. 2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Imam Jaafar as-Sadiq (as.) sagte:

"Jemand der seine Tochter an einen Trinker (von Alkohol) verheiratet, ist wie derjenige, der die Beziehung zu ihr abbricht."

 

(Wasaa'el al-Shia, Band. 20, S. 79,Nr. 25081)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Der Prophet (saas.) sagte:

"Wenn jemand der Alkohol getrunken hat spricht, glaube ihn nicht und wenn er die Hand (einer Frau) beantragt, heirate ihn nicht, wenn er krank wird, besuche ihn nicht und wenn er stirbt, gehe nicht zu seiner Beerdigung und vertraue ihm nichts an."

 

(Bihar al-Anwar, Band. 79, S. 127, Nr. 7)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Imam Sadiq (as.) sagte:

"Diejenigen die in dieser Welt ihren Durst mit einen Rauschmittel (Alkohol) gelöscht haben, werden durstig sterben, werden durstig auferstehen und durstig ins Höllenfeuer eingehen."

 

(Thawab al-A`amal, S. 290, Nr. 5)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Imam Sadiq (as.) sagte:

"Allah (swt.) erschuf ein Haus für die Sünden. Dann machte Er eine Tür für dieses Haus. Dann machte Er ein Schloss für diese Tür. Dann machte Er ein Schlüssel für diesen Schloss und das Schloss ist Rauschmittel (Alkohol)."

 

(Al Kafi, Kapitel 6, S.406; Wasael al-Shia, Kapitel 17, S.251 ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Al-Amraki wird überliefert, dass er zu Imam Rida (as) sagte: "Ibn Dawud sagte, dass du gesagt hast, das derjenige der Alkohol trinkt ein Ungläubiger ist." Der Imam (as) sagte: "Er ist wahrhaftig. Ich habe es (diesen Ausspruch) gesagt."

 

(Wasael al-Shia, Kapitel. 17, S. 256)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...