Zum Inhalt springen

Angelegenheiten bzgl. des Leders


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

Istifta' Nr.: 261418

 

Fragen: 1. Ich habe einen Geldbeutel aus Leder in Deutschland gekauft, jedoch weiß ich nicht, ob es echtes Leder ist oder nicht und ob es halal oder haram ist, was ist das Urteil bzgl. der Reinheit? Und darf ich damit das Gebet verrichten?

 

2. Wenn ich weiß, dass es echtes Leder ist, aber nicht weiß, ob es halal ist oder nicht und ich es aus Deutschland gekauft habe, was ist dann das Urteil bzgl. der Reinheit? Und darf ich damit das Gebet verrichten?

 

Antworten: 1. Es gibt kein Hindernis bzgl. der Verrichtung des Gebets damit.

 

2. Es gilt als rein, jedoch ist das Gebet damit ungültig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...