Zum Inhalt springen

Die Nutzung des Forums als Werbefläche für irreführende Ideologien


Shia-Forum

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

[5:2] Helft einander, gute Taten zu vollbringen und Frömmigkeit zu erlangen, nicht jedoch Sünden und Übertretungen zu begehen! Und fürchtet Allah, denn Allah ist streng im Strafen.

 

Zwei Prinzipien zeichnen das Shia-Forum aus, seine Prinzipientreue und seine Offenheit. Diese zwei Eigenschaften lassen sich durchgehend bei den Entscheidungen feststellen, die das Moderatoren-Team und die Administration treffen. Ein Blick in die Forenregeln dürfte diese Tatsache zweifellos aufzeigen. Die Offenheit treibt das Forum im Rahmen der gemeinsamen Schnittstellen mit den verschiedenen Glaubensrichtungen (im allgemeinen Sinne) tolerant umzugehen und den Mitgliedern gewisse Freiheiten zu erlauben. Die Prinzipientreue zeichnet aber die Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen. Hierbei ist unser Verständnis des Islams in der Theorie und in der Praxis der Maßstab. Das Forum ist daher weder gezwungen noch bereit Jenseits dieser Grenzen Personen oder Gruppen zu unterstützen. Die gegenseitige Hilfe und Unterstützung sind kein Selbstzweck sondern basieren auf dem Gedanken des Strebens nach Wahrheit und Erkenntnis. Stellt das Moderatoren-Team jedoch fest, dass das Forum ausgenutzt wird und als Werbefläche für falsche Gedanken dient oder für Gruppen, die diese falschen Gedanken in Schutz nehmen bzw. sogar unterstützen und weiterführen, dann liegt es in seiner Verantwortung, dies zu verbieten.

 

Dazu zählen z.B. Gruppen, die mit Yassir Al-Habib stark sympathisieren, ihn als Vorbild und Helden betrachten und vor allem ihre islamische Arbeit gemäß dieser Sichtweise gestalten. Dieser Weg mündet unserer Ansicht nach in vielen Sünden und Übertretungen, die wir nicht unterstützen dürfen. Aus diesem Grund sind jegliche Werbung und Videos solcher Gruppen verboten und wurden und werden in Zukunft von uns entfernt.

 

Das Shia-Forum Team

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...