Zum Inhalt springen

Ohne Worte...


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

bismillah.gif

salam.gif

 

Schaut euch diese Überlieferung an, liebe Geschwister. Was für einen tiefen Stich im Herzen empfindet ihr? Was für einen Schmerz spührt ihr?

 

heul.gifrose.gifheul.gif

Über Sahib al-'Asri wal-Zaman, Imam al-Mahdi (aj.), dass er sagte:

 

"Wenn unsere Anhänger sich an ihren Eid mit Überzeugung halten würden, für gewiss! Unsere Zusammenkunft würde nicht lange auf sich warten lassen."

 

Ist es nicht traurig, dass unser geliebter Imam (a.) so etwas über uns sagen muss? Ist es nicht traurig, dass unser geliebter Imam (a.) Tag täglich sehen muss, dass seine Anhänger sich nicht an ihren Treueid halten? Dass wir täglich unseren Imam enttäuschen und verletzen und in eine tiefe Trauer versetzen?

 

Über Sahib al-'Asri wal-Zaman, Imam al-Mahdi (aj.), dass er sagte:

 

"Wenn du Allah um Vergebung flehst, so wird Allah dir vergeben."

heul.gifrose.gifheul.gif

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Nour-al-Zahraa

#bismillah#

#salam#

 

:( :( :( :( :( :( :( :( :(

 

Also mir hat es wirklich einen Riesen Schmerz zugefügt dies zu lesen :(

 

Vor allem, in heutiger zeit, wo soviele Katastrophen passieren.

 

Irgendwie fühle ich mich jetzt richtig unwohl ;(

Kheir insha'Allah

 

Es muss endlich mal ein zusammenhalten geben. Wir Shia sind leider dafür bekannt sehr temperamentvoll zu sein ubd nicht gerade zusammenhaltend. Aber das muss sich ändern!!

 

Ich will ja nichts sagen, aber wenn ich mal so einige Threads betrachte, dann merkt man schon dass das eine oder andere zu Streiterei führen kann.

Und wer Beispiele will: ein oft aufgekommenes Beispiel, wäre die frage der Gelehrten/Maraje3. Ich will nicht weiter darauf eingehen, die meisten wissen schon was ich meine. :)

 

Ich glaube, wir müssen uns von so starren eigendenken lösen, und endlich versuchen eine Gemeinschaft zu sein, die sich nicht wegen irgendwelcher Fatwas gleich in die Haare kriegt :)

 

Möge Allah swt die Rückkehr unseres imams af beschleunigen

Mögen wir insha'Allah dazu beitragen #herz#

 

Ich bitte um Verzeihung falls ich jemanden zu Nahe getreten sein sollte und betone nochmals, dass ich in erster Linie über mich spreche #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum,

 

Schwester ich denke nicht, dass die Problematik welches du angesprochen hast, unbedingt entscheidend ist.

Sondern weil jeder Shiite eine Pflicht in der Zeit der Verborgenheit von Imam Mahdi (af) hat,

aber die meisten sind zu sehr mit anderen Themen beschäftigt, die für Missverständnisse sorgen

und weder ihnen selbst noch den anderen voran bringen.

 

Man muss nach die Pflichten suchen, sie lesen und InshaAllah in die Tat umsetzen.

Den ersten Schritt mache ich InshaAllah leichter... :)http://al-shia.de/ahlulbayt/pflichtenimammahdi.htm

 

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

#bismillah#

#salam#

 

So meinte ich das gar nicht geehrter Bruder :)

 

Die Problematik die ich ansprach, war lediglich ein Beispiel, um zu zeigen, dass oft Streiterein aufgrund kleinen Themen entstehen, die nicht wirklich Wert sind, deswegen sicj zu streiten.

 

Immerhin, geraten dann andere Sachen, die wichtiger sind, in den Hintergrund, und das macht mich traurig.

 

Dadurch wird die Zusammenarbeit als Muslime und speziell Shiiten , erschwert.

 

Immerhin wartet Imam Mahdi af nicht darauf, dass ein einzelner bereit ist, Sondern er wartet darauf, dass wir Shi3a als Gemeinschaft (!) bereit sind, sodass er Verstärkung auf dieser Welt hat :)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

 

Man muss nach die Pflichten suchen, sie lesen und InshaAllah in die Tat umsetzen.

Den ersten Schritt mache ich InshaAllah leichter... :)http://al-shia.de/ahlulbayt/pflichtenimammahdi.htm

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Mashallah #rose#

 

Herzlichen dank für den Link :)

 

Ich frage mich ob es eine Möglichkeit gibt, mehr darauf aufmerksam zu machen?

Vielleicht eine Art Liste im Forum?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum,

 

nichts zu danken Schwester.

 

Die Ursachen von den Streireien innerhalb der Shia sind mangelnde Akzeptanz Nachgiebigkeiten, Sturheit und Übertreibungen

unserer Shiiten die verschiedene Gelehrten folgen. Was absolut nicht notwendig ist. Unser Ziel ist Allah durch Ahl-ul-Bayt,

alle Gelehrten bringen dieses zum Ausdruck, aber verstehen tuen die Anhänger wenig.

Wenn wir uns alle auf das wesentliche nämlich auf Imam Mahdi (af) konentrieren und unsere Pflichten als Shiiten nachgehen,

so wie alle Gelehrten von uns diese Erwartungen haben,dann werden wir keine Probleme haben InshaAllah.

 

Mein Motto zur dieser Problematik lautet: "Je mehr wir versuchen Imam Mahdi (af) glücklich zu machen,

desto mehr machen wir Allah (t.) glücklich. Somit kommen bauen wir eine besondere Beziehung der Ahl-ul-Bayt (as) auf,

durch deren Fürsprache und Duas uns die 100 % Erretung garantiert und uns Allah näher bringt."

 

Zur deine letzten Frage haben einige Geschwister einige Threads dazu geöffnet, sowie Bruder Muhsin,

InshaAllah werden sie von allen ernstgenommen. Jeder muss für sich zu sehen, um voran zu kommen InshaAllah.

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...