ShiaShia

Fehlerfreie Imame ?

128 posts in this topic

bismillah.gif

salam.gif

 

lieber Bruder, das Thema benutzen die jetzt öfters, da ihnen nicht viel einfällt.

 

Warum nicht die Söhne von Imam Hassan? Bruder, wenn die Söhne von Imam Hassan es wären, würden sie fragen: wieso nicht die Söhne von Imam Hussein?

das ist eine Frage die nicht auf Logik basiert. Wenn Allah etwas beschließt (und al hamdulillah die 12 Imame sind Gottes Zeichen) dann gibt es nichts, dass das Beschlossene aufhalten kann.

 

Salamat

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam ,

hier werden mehrere punkte bzgl. eines videos wiederlegt,,,,ein video der ,,al batul..von vielen,,,,,hamza ist einfach genial...vielleicht kennst du ihn ja schon....

wenn nicht ,,er kann dir einiges beantworten,,,du wirst nshallah merken,wie logisch es klingt....das spürt man einfach.

vielleicht wird deine frage ab minute 19 beantwortet.salam

[media=]

[/media]

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

salam.gif

 

"Und bleibt in euren Häusern und prunkt nicht wie in den Zeiten der Gahiliya und verrichtet das Gebet und entrichtet die Zakah und gehorcht Allah und Seinem Gesandten. Allah will nur jegliches Übel von euch verschwinden lassen, oh ihr Leute des Hauses (Ahlulbayt), und euch stets in vollkommener Weise rein halten." [33:33]

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam,

diese pierre vogel ist glaube ich wahabi ist auch egal aber er zeigt den falschen islam und was er sagt zeigt dass er keine ahnung hat , der spielt mit wörter sodass die menschen denken dass er viel ahnung hat , ich bin mir fast sicher dass er geld bekommt von wahabbis oder salafis um so ein ....... zu sagen.

wassalam

 

unsere imamen sind alle fehlerfrei

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Mit 33:33 interpretieren Sunniten,dass der Vers bzgl der Personen im Haus des Propheten Saws sich bezieht und nicht auf die AHL al beyt s. Das heißt , dass aysha auch dazu gehört..abgesehen davon hat sie sich nicht dran gehalten, da sie bei der kamelschlacht sich beteiligte.

Salam

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Der Prophet nahm Ali as.gif, seine Tochter Fatima (a.) und ihre beiden Söhne Hassan (a.) und Husain (a.) unter eine Decke. Umm Salama, einer der Ehefrauen des Propheten, wollte auch mit darunter, aber der Prophet sagte: "Bleib wo du bist, du bist eine gute Frau, aber das ist meine Ahl-ul-Bait.

 

Der Prophet sas.gif sagte über seine Ahlalbayt: "Eilt ihnen nicht voraus und bleibt nicht zurück, sonnst werdet ihr Zugrundegehen, und belehrt sie nicht, denn sie wissen mehr als ihr!"

 

(Quellen: Al-Durr al-Manthur, Al-Suyuti, 2.Bd., S.60; Al-Sawa'iq al-Muhriqa, Ibn Hadjar al-Haithami, Kap. 11, Abschnitt 1, S. 230, zitiert von Al-Tabarani, ebenfalls in Abschnitt 2, S.342; Usudul Ghaba, Ibn al-Athir, 3.Bd., S.137; Yanabi' al-Mawadda, Al-Qunduzi al-Hanafi, S.41, und S.335; Kanz al-Ummal, Al-Muttaqi al-Hindi, 1.Bd., S.168; Madjma' al-Zawa'id, Al-Haithami, 9.Bd., S.163; Abaqat al-Anwar, 1.Bd., S.184; A'alam al-Wara, S.132-133; Tadhkirat al-Khawas al-Umma, Sibt Ibn al-Djawzi al-Hanafi, S.28-33; Al-Sira al-Halabiyya, Nur ad-Din al-Halabi, 3.Bd., S.273)

 

Ich verstehe manchmal wirklich nicht, wie Sunniten über diese eindeutigen Verse und Hadithe einfach hinwegsehen können.

 

wasalam.gif

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

Ohjaaa Bruder Hamzah....Ich mag den Kerl. Tatsächlich haben seine logischen Beiträge einiges bei mir bewirkt. Schaus mir gleich an. Danke für die Antworten. Ich frag mich echt wie man 33:33 im Qur`an lesen kann und auch noch die passenden Hadithe hat und trotzdem so blind sein kann. Das gilt an erster stelle mir selbst...Möge ALLAH swt euch alle belohnen. Ameen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Unsre Rechtsschule basiert auf logik....

Bist nshallah auf den richtigen weg...

ich finde, du stellst sehr gute fragen,,wobei ich selbst suchen muss,,,,,ich sehe es so ,dass bestimmte Dinge unsre Logik nicht überbieten können.

Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich finde diese video von Hamza richtig gut respekt ehrlich

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

Die Frage wurde aus meiner Sicht nicht befriedigend beantwortet von hamza!

 

Ich hätte mal eine andere Frage. Woher wisst ihr, dass genau diese 12 Imame die ihr nehmt die richtigen sind???

Die Ismailiten-Shia (7-Imam-Shiiten) nehmen statt Mūsā ibn Dschaʿfar al-Kāzim seinen älteren Bruder Ismail ibn Dschafar.

 

Woher wollt ihr wissen, dass sie nicht recht haben? Gibt es irgendein authentischen Hadith von dem Propheten (sallallahu alaihi wa sallam) in dem die Namen erwähnt werden ?

 

In Sahih-Muslim (wenn ich mich nicht irre) gibt es ja die Überlieferung, dass der Prophet (sallallahu alaihi wa sallam) 12 Imame von der Quraish prophezeit hat. Da hat er aber keine Namen erwähnt und auch nicht gesagt, dass sie alle von der Ahl-Bait sind, sondern von Quraish.

Da fällt die Ahl-Bait auch drunter aber viele andere auch. Da zumal der Stamm Quraish ziemlich groß war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

Kannst du mir vielleicht sagen, wer aus deiner Sicht die 12 wahrhaftigen Führer sind?

 

Wasalam

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Slm

 

Dass findest du in dem buch Kitab al-Irshad, dort findest du Zeugnisse von den Aimma as wer ihr Nachfolger ist. Sie bestimmten es kurz vor ihrem Tod zum Beispiel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Geschrieben Heute, 10:28 Uhr von idris

 

 

Ich hätte mal eine andere Frage. Woher wisst ihr, dass genau diese 12 Imame die ihr nehmt die richtigen sind???

Die Ismailiten-Shia (7-Imam-Shiiten) nehmen statt Mūsā ibn Dschaʿfar al-Kāzim seinen älteren Bruder Ismail ibn Dschafar.

 

Woher wollt ihr wissen, dass sie nicht recht haben? Gibt es irgendein authentischen Hadith von dem Propheten (sallallahu alaihi wa sallam) in dem die Namen erwähnt werden ?

 

Diese Fragen habt ihr nicht genügend beantwortet!

Die Imamiyya sagen ja ( korrigiert mich, wenn ich was falsches sage), dass diese 12 Imame von Allah auserwählt sind und dass sie Fehlerfrei seien.

Die Frage steht immer noch offen, ob es dazu ein authentischen Hadith vom Propheten (sallallahu alaihi wa sallam) in dem er die Namen gesagt hat.

Um diese Frage etwas auszuweiten: Ihr sagt ja, dass die 12 Imame zu der fehlerlosen Ahl-Bait gehören, nach dem Quran,Vers 33:33.

Aber in Hadith al-Kisa werden ja nur, Hz.Ali(ra),Hz. Fatima(ra), Hz.Hassan(ra) und Hz. Hussein(ra) erwähnt. . Wie erklärt ihr die anderen 9 Imame als fehlerfrei und zu der im Vers angesprochenen Ahl-Bait ?

 

Geschrieben Heute, 12:48 Uhr von JamilabdAllah

Dass findest du in dem buch Kitab al-Irshad, dort findest du Zeugnisse von den Aimma as wer ihr Nachfolger ist.

 

 

Die Ismailiten haben sicherlich auch ein Buch, wo gesagt wird, dass Jafar as-Sadiq(rah) nicht Mūsā ibn Dschaʿfar al-Kāzim(rah), sondern Ismail ibn Dschafar(rah) als Nachfolger bestimmt hat. Das ist keine Antwort auf meine Fragen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam,

die 12 imamen gehören zu ahlulbyt (as) ist doch ganz logisch wer ist der 4 imam wessen sohn ist er? !!! und so weiter also die sind Von AHLEbeyt (as)

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ahlulbeyt(as) sind Fehler frei und Prophet mohammad (sas) hat seine ahlulbeyt geliebt und Wir als Shitten lieben ahlelbeyt (as) auch wir lieben NICHT OMAR ODER OSAMAN ODER ABUBAKR ODER AISHA (la)

unsere vorbild sind ahlulbeyt(as) so können wir überhaupt nicht falsch liegen.

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Geschrieben vor 14 Minuten von farzad

 

salam,

die 12 imamen gehören zu ahlulbyt (as) ist doch ganz logisch wer ist der 4 imam wessen sohn ist er? !!! und so weiter also die sind Von AHLEbeyt (as)

 

Ahlulbeyt(as) sind Fehler frei und Prophet mohammad (sas) hat seine ahlulbeyt geliebt und Wir als Shitten lieben ahlelbeyt (as) auch wir lieben NICHT OMAR ODER OSAMAN ODER ABUBAKR ODER AISHA (la)

unsere vorbild sind ahlulbeyt(as) so können wir überhaupt nicht falsch liegen.

wassalam

 

 

Ich würde dich doch ganz gerne bitten eine Sachliche Antwort zu geben und meine Fragen zu beantworten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

ich glaube du verwechselst da was! Ich habe Fragen gestellt und keine Aussagen getroffen, die richtig oder falsch sein können!

 

Nochmal damit du es siehst:

 

Von mir

 

Die Imamiyya sagen ja ( korrigiert mich, wenn ich was falsches sage), dass diese 12 Imame von Allah auserwählt sind und dass sie Fehlerfrei seien.

Die Frage steht immer noch offen, ob es dazu ein authentischen Hadith vom Propheten (sallallahu alaihi wa sallam) in dem er die Namen gesagt hat.

Um diese Frage etwas auszuweiten: Ihr sagt ja, dass die 12 Imame zu der fehlerlosen Ahl-Bait gehören, nach dem Quran,Vers 33:33.

Aber in Hadith al-Kisa werden ja nur, Hz.Ali(ra),Hz. Fatima(ra), Hz.Hassan(ra) und Hz. Hussein(ra) erwähnt. . Wie erklärt ihr die anderen 9 Imame als fehlerfrei und zu der im Vers angesprochenen Ahl-Bait ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam,

ich verstehe was du meinst aber wie ich schon sagte die sind fehler frei weil die von ahlulbeyt kommen , es gibt viele bücher aber da ich es nicht im kopf habe will ich nix falsches sagen aber jeder denkt anders , ich persönlich glaube an 12 imamen und die sind alle fehlerfrei weil die von ahlulbeyt stammen bzw. gehören wenn man logisch denkt.

Meine frage an dich : Glaubst an ahulbeyt(as) und glaubst dass Imam Ali (as) die nachfolger von prophet mohammad(sas) ist?

das ist eine frage wenn du es nicht beantworten willst ist auch ok , würde es nur gerne wissen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

 

 

Diese Fragen habt ihr nicht genügend beantwortet!

Die Imamiyya sagen ja ( korrigiert mich, wenn ich was falsches sage), dass diese 12 Imame von Allah auserwählt sind und dass sie Fehlerfrei seien.

Die Frage steht immer noch offen, ob es dazu ein authentischen Hadith vom Propheten (sallallahu alaihi wa sallam) in dem er die Namen gesagt hat.

Um diese Frage etwas auszuweiten: Ihr sagt ja, dass die 12 Imame zu der fehlerlosen Ahl-Bait gehören, nach dem Quran,Vers 33:33.

Aber in Hadith al-Kisa werden ja nur, Hz.Ali(ra),Hz. Fatima(ra), Hz.Hassan(ra) und Hz. Hussein(ra) erwähnt. . Wie erklärt ihr die anderen 9 Imame als fehlerfrei und zu der im Vers angesprochenen Ahl-Bait ?

 

 

 

Die Ismailiten haben sicherlich auch ein Buch, wo gesagt wird, dass Jafar as-Sadiq(rah) nicht Mūsā ibn Dschaʿfar al-Kāzim(rah), sondern Ismail ibn Dschafar(rah) als Nachfolger bestimmt hat. Das ist keine Antwort auf meine Fragen!

 

Slm

 

Es gibt eine Überlieferung von Sheikh Tusi ra im Buch Kitab ul Ghaiba vom Gesandten Gottes der die Aimmah as aufzählt plus Beinamen. Sheikh Nuri al Tabarsi ein muhaddith und großer Gelehrter sagte, dass diese Überlieferung eine anerkannte Überlieferungskette hat

 

Diese Überlieferung ist auch bekannt als das Testament des Gesandten Gottes saas. Dieses Testament plus die anderen Testamente verweisen auf den jeweiligen Nachfolger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Geschrieben Heute, 16:11 Uhr von farzad

 

ich verstehe was du meinst aber wie ich schon sagte die sind fehler frei weil die von ahlulbeyt kommen , es gibt viele bücher aber da ich es nicht im kopf habe will ich nix falsches sagen aber jeder denkt anders , ich persönlich glaube an 12 imamen und die sind alle fehlerfrei weil die von ahlulbeyt stammen bzw. gehören wenn man logisch denkt.

 

 

Das beantwortet meine frage nicht. Aber khair.

 

Geschrieben Heute, 16:11 Uhr von farzad

 

Glaubst an ahulbeyt(as) und glaubst dass Imam Ali (as) die nachfolger von prophet mohammad(sas) ist?

 

Ahl-Bait ist die Familie des Propheten. Wie soll man nicht daran Glauben. Natürlich glaube ich daran. Hz.Ali(ra) ist der 4. Khaliph und somit ein Nachfolger. Aber das ist nicht unser Thema!!! Wir weichen da vom Thema ab. Ich möchte gerne meine beide Fragen gerne beantwortet haben.

 

Geschrieben Heute, 16:50 Uhr von JamilabdAllah

Slm

 

Es gibt eine Überlieferung von Sheikh Tusi ra im Buch Kitab ul Ghaiba vom Gesandten Gottes der die Aimmah as aufzählt plus Beinamen. Sheikh Nuri al Tabarsi ein muhaddith und großer Gelehrter sagte, dass diese Überlieferung eine anerkannte Überlieferungskette hat

 

Diese Überlieferung ist auch bekannt als das Testament des Gesandten Gottes saas. Dieses Testament plus die anderen Testamente verweisen auf den jeweiligen Nachfolger

 

Kannst du das bitte posten?

 

Und die zweite Frage hast du mir nicht beantwortet!

 

 

Ihr sagt ja, dass die 12 Imame zu der fehlerlosen Ahl-Bait gehören, nach dem Quran,Vers 33:33.

Aber in Hadith al-Kisa werden ja nur, Hz.Ali(ra),Hz. Fatima(ra), Hz.Hassan(ra) und Hz. Hussein(ra) erwähnt. . Wie erklärt ihr die anderen 9 Imame als fehlerfrei und zu der im Vers angesprochenen Ahl-Bait ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Slm

 

Natürlich sind im Hadith al kisa (Übersetzung: sinn. gemäß der Umhang) nur diese Personen as erwähnt, weil es dreht sich ja darum, wer unter diesen Umhang war. Wären die anderen neun Imame as schon am Leben gewesen, so wären diese auch darunter gewesen.

 

Und das sie fehlerfrei sind findest du in etlichen Überlieferungen. So wie es auch in der erwähnten Überlieferung von Sheikh Tusi heißt: ya Ali es wird nach mir 12 Aimmah geben und sie werden nach mir rechtgeleitete sein..... Und dann zählt der Prophet saas alle auf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Eine Sache vorweg: ich möchte niemanden Angreifen, ich möchte nur die Argumentation von den Shiiten erfassen. Es bringt mir ja nichts immer bei den Sunniten zu fragen was die Shiitische Argumentation ist.

Geschrieben Gestern, 18:27 Uhr von JamilabdAllah

 

Natürlich sind im Hadith al kisa (Übersetzung: sinn. gemäß der Umhang) nur diese Personen as erwähnt, weil es dreht sich ja darum, wer unter diesen Umhang war. Wären die anderen neun Imame as schon am Leben gewesen, so wären diese auch darunter gewesen.

 

Also ging es eigentlich nur darum wer unter dem Umhang kommt und nicht um mehr als das, oder wie meinst du das???

Nun der Prophet (Sallallahu alaihi wa sallam) könnte ja, wenn es so wäre sagen, dass das meine Alh-Bait ist und und die Nachkommen von Hz.Hussain (ra). Dieses Hadith wird ja von den Shiiten aufgezeigt, um zu beweisen, dass die Frauen des Propheten nicht zu der Ahl-Bait gehören, da sie in diesem Hadith nicht erwähnt werden. Dem nach steht da auch nichts von den anderen 9 Imamen. Wie können sie dann dazu gehören und auch fehlerfrei sein ??? Heißt das etwa, dass Hadth Kisa nicht ausreicht um die Ahl-Bait zu definieren???

 

Und das sie fehlerfrei sind findest du in etlichen Überlieferungen. So wie es auch in der erwähnten Überlieferung von Sheikh Tusi heißt: ya Ali es wird nach mir 12 Aimmah geben und sie werden nach mir rechtgeleitete sein..... Und dann zählt der Prophet saas alle auf

 

 

Kannst du bitte diese Hadithe posten, mit deren Quellen, wo der Überlieferungsweg bis zu dem Propheten authentischer ist?

 

 

Geschrieben Gestern, 10:28 Uhr von idris

 

In Sahih-Muslim (wenn ich mich nicht irre) gibt es ja die Überlieferung, dass der Prophet (sallallahu alaihi wa sallam) 12 Imame von der Quraish prophezeit hat. Da hat er aber keine Namen erwähnt und auch nicht gesagt, dass sie alle von der Ahl-Bait sind, sondern von Quraish.

 

Ich habe die Hadithe dazu gefunden. Diese werden sowohl in Bukhari als auch in Musli erwähnt. Darüber hinaus gebit es noch weitere Bücher in denen es steht, z.B. Abu-Dawood.

Ich muss mich selbst korrigieren und sagen, dass dort nicht das Wort Imam sondern das Wort Khalif erwähnt wird.

Ich poste mal diesen Hadtih in arabisch und deutsch:

 

عن جابر بن سمرة قال دخلت مع أبي على النبي صلى الله عليه وسلم فسمعته يقول إن هذا الأمر لا ينقضي حتى يمضي فيهم اثنا عشر خليفة قال ثم تكلم بكلام خفي علي قال فقلت لأبي ما قال قال : كلهم من قريش

 

Jabir ibn Samra berichtete: ich kam mit meinem Vater zum Propheten Segen und Frieden Allahs über ihm und hörte ihm sagen, diese Sache wird nicht vergehen, eher zwölf Kalifen über sie ergehen und sprach etwas, was ich nicht gehört habe und er sagte: ich frage meinen Vater danach und er sagte: alle von Quraisch. (Sahi Muslim)

 

in einer anderen Version von Bukhari heißt es:

 

ich hörte den Propheten Segen und Frieden Allahs über ihm sagen: es kommen zwölf Amiren und sagt etwas, das ich nicht gehört habe und mein Vater sagt, er hat gesagt: es sind alle von Quraisch

 

_________

So meine Frage: Ali(ra) und Hassan(ra) waren Khalifen,d.h. Befehlshaber. Also nur zwei der zwölf Imame waren Khalifen. Die anderen 9 Imame wurden je keine Khalifen. Wie könnt ihr dann sagen, dass die anderen 9 Imame auch darunter fallen???

Außerdem sagt der Prophet (Sallallahu alaihi wa sallam), dass diese Khalifen aus der Quraish kommen. Wenn diese ausschließlich von der Ahl-Bait( Nachkommen Hz.Hussain(ra.) kommen sollten, dann hätte der Prophet (Sallallahu alaihi wa sallam) statt Quraish, Ahl-Bait gesagt oder???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Slm

 

Ich möchte den Threads nicht in die Länge ziehen. Quelle habe ich dir gegeben. Einfach eingeben كتاب الغيبة - وصية الرسول الله

 

Ich habe oben geschrieben, dass es etliche Hadithe gibt, wo der Prophet saas sagt, das neun Nachkommen von Hussein as aimma as sind. Und bitte lies meine Threads richtig. Natürlich ging es darum wer unter dem Umhang ist, um den Leuten zu zeigen wer die Ahl ul bait as ist. Aber es konnte nicht möglich sein, dass alle 12 Imame unter diesem Umhang sind, weil sie nicht lebten. Das es 12 sind und wer und von wem wurde von dem Propheten saas in anderen Überlieferungen erläutert

 

Einige findest du hier

 

http://www.al-shia.org/html/ara/books/lib-hadis/behar28/a6.html

 

Kleine Anmerkung:

 

Der Hadith lautet

 

 

Es berichtet Djabir ibn Samura: Ich hörte den Propheten sagen: „Es wird Zwölf Führer geben.“ Dann sagte er einen Satz, welchen ich nicht gehört habe. Mein Vater sagte, der Prophet habe hinzugefügt: „Alle von ihnen werden vom Stamm der Quraisch sein."

 

Woher weißt du, dass er nicht gesagt hat, sie sind von der AHL ul bayt? Die Hadithe und die Geschichte haben gezeigt, wer die wahrhaften Führer as sind. Und ob die Allgemeinheit sie anerkennt ist nicht relevant, sondern es geht darum, welchen Rang sie bei Allah swt haben und sie waren Imame und damit sind sie meine Imame und ob sie 10 oder 10000000 Anhänger hatten ist für mich nicht relevant

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 4 Posts
    • 1205 Views
    • Shiite
    • Shiite
    • 4 Posts
    • 354 Views
    • Abbas
    • Abbas

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.