Zum Inhalt springen

Fehlerfreie Imame ?


ShiaShia

Empfohlene Beiträge

Slm

 

Und auch hier wieder nur Gerede ohne Grundlage. Die Überlieferung mit Abu Thar ra hat nichts mit dem Ring zu tun, kheir Inshallah. Und auch hier sage ich dir, dass ich die Tafasir von den Gelehrten der Ahl ul Sunnah genommen habe, und wenn du sagst, dass sie es aus dem Kontext gerissen haben, dann mein Freund scheinen sie auch nicht den Quran richtig gelesen zu haben oder aber sie wissen das es allgemeine und besondere Gründe gibt für die Herabsendung. Hier in diesem Thread passt eine Aussage, die sinngemäß lautet, lauft nicht vor meine Ahl ul Bayt as, aber auch nicht hinter ihnen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • idris

    47

  • JamilabdAllah

    34

  • belkis

    10

  • farzad

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Slm

 

Abu Thar ra

 

Kannst du diese Überlieferung posten. Ich habe sie nicht gefunden! Vielen Dank

 

Und auch hier wieder nur Gerede ohne Grundlage. Die Überlieferung mit Abu Thar ra hat nichts mit dem Ring zu tun, kheir Inshallah. Und auch hier sage ich dir, dass ich die Tafasir von den Gelehrten der Ahl ul Sunnah genommen habe, und wenn du sagst, dass sie es aus dem Kontext gerissen haben, dann mein Freund scheinen sie auch nicht den Quran richtig gelesen zu haben oder aber sie wissen das es allgemeine und besondere Gründe gibt für die Herabsendung

 

Du unterstellst mir, ich würde nur reden ohne Grundlage, wobei ich hier in den letzten paar Post hauptsächlich die Übersetzung der Verse gepostet habe und zum andern mich auf Tafsir gestützt habe.

Des Weiteren nimmst du nur einen Teil, der dir passt und lässt den anderen Teil des Tafsirs der Gelehrten. Abgesehen davon möchtest du, dass dann auch noch deuten, dass dies sich auf den Führungsauftrag der 12 Imame bezieht. Des Weiteren nimmst du Versteile und lässt den Rest des Verses(Kontext), um deinen Standpunkt zu beweisen, wie bei nuridu, dass dies sich auch auf anderen bezieht, obwohl dies ganz klar auf die Banu Israil trifft.

Dann wirfst du mir Gerede ohne Grundlage vor. So macht es kein Sinn weiter zu diskutieren.

Bearbeitet von idris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Lieber Bruder Idris...ich sagte nicht,dass ich die Thematik nicht verstehe.

Ich sagte ich kann deiner Argumentation nicht folgen kann,weil sie nicht logisch ist.

Den Tafsir von Ibn Kathir akzeptierst du,bezeichnest ihn als großen Hadithwissenschaftler...im anderen thread lehnst du aber auch von ihm ahadith ab...was denn nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Entschuldigt die dumme Frage von mir,aber was soll diese Diskussion bewirken???Willst du uns aufzwingen das die Aheil Beit a.s. Nicht fehlerfrei waren oder warum geht's hier.Ich finde nähmlich das alles was gepostet wurde dir nichts beweisst und du deinen Standpunkt nicht ändern willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

 

Lieber Bruder Idris...ich sagte nicht,dass ich die Thematik nicht verstehe.

Ich sagte ich kann deiner Argumentation nicht folgen kann,weil sie nicht logisch ist.

Den Tafsir von Ibn Kathir akzeptierst du,bezeichnest ihn als großen Hadithwissenschaftler...im anderen thread lehnst du aber auch von ihm ahadith ab...was denn nun?

 

Du hast was grundlegendes nicht verstanden. In den Tafasir hat Ibn Kathir (rah) auch schwache Überlieferungen erwähnt, die er in seinen anderen Werken und Stellen, nach der Überprüfung des Hadith, als schwach eingestuft hat, z.B. Hadith mit dem Ring.

Was findest du an meiner Argumentation nicht logisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Imām Jaʿfar Aṣ-Ṣādiq (a.) sagte: „Gott offenbarte Seinem Propheten (s.) zur Bestätigung folgenden Vers: »Wahrlich, Gott will nur jegliches Übel von euch fernhalten, o ihr Ahl-ul-Bait und euch stets in vollkommener Weise reinhalten.« - 33:33 - Diese waren ʿAlī, Ḥasan, Ḥusain und Fāṭimah (a.) und der Prophet Muḥammad (s.) begab sich zu ihnen unter einen Mantel im Haus von Umm Salamah und sprach: »O Gott, wahrlich, jeder Prophet hat seine Angehörigen und sein schwergewichtiges Ding und diese sind meine Ahl-ul-Bait und mein schwergewichtiges Ding.«” [uṣūl-ul-Kāfī, Band 1 Seite 287 Ḥadīṯ 1; Einstufung des Ḥadīṯ durch Al-Majlisī: Ṣaḥīḥ Bi Sanad, Mirʾāt-ul-ʿUqūl, Band 3 Seite 213]

 

قَالَ الصَّادِقُ عَلَيْهِ السَّلَام: .. وَلَكِنَّ اللَّهَ عَزَّ وَجَلَّ أَنْزَلَهُ فِي كِتَابِهِ تَصْدِيقاً لِنَبِيِّهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَآلِهِ { إِنَّما يُرِيدُ اللَّهُ لِيُذْهِبَ عَنْكُمُ الرِّجْسَ أَهْلَ الْبَيْتِ وَيُطَهِّرَكُمْ تَطْهِيراً } فَكَانَ عَلِيٌّ وَالْحَسَنُ وَالْحُسَيْنُ وَفَاطِمَةُ عَلَيْهِمْ السَّلَام فَأَدْخَلَهُمْ رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَآلِهِ تَحْتَ الْكِسَاءِ فِي بَيْتِ أُمِّ سَلَمَةَ ثُمَّ قَالَ اللَّهُمَّ إِنَّ لِكُلِّ نَبِيٍّ أَهْلًا وَثَقَلًا وَهَؤُلَاءِ أَهْلُ بَيْتِي وَثَقَلِي

 

Imām Jaʿfar Aṣ-Ṣādiq (a.) wurde über die Bedeutung des folgenden Verses befragt: »Mein Herr, entschuldige mich und meine Eltern und jenen, der mein Haus als ein Gläubiger betritt.« - 71:28 - Imām Ṣādiq erklärte: „Es handelt sich um die Führung und wer in die Führung eintritt, der betritt das Haus der Propheten (a.) und weiter heißt es: »Wahrlich, Gott will nur jegliches Übel von euch fernhalten, o ihr Ahl-ul-Bait und euch stets in vollkommener Weise reinhalten.« - 33:33 - Es handelt sich um die Imāme (a.) und ihre Führung und wer darin eintritt, der betritt das Haus des Propheten Muḥammad (s.).” [uṣūl-ul-Kāfī, Band 1 Seite 423 Ḥadīṯ 54; Einstufung des Ḥadīṯ durch Al-Majlisī: Ka-l-Muwaṯṯaq, Mirʾāt-ul-ʿUqūl, Band 5 Seite 68]

 

عَنْ أَبِي عَبْدِ اللَّهِ عَلَيْهِ السَّلَام فِي قَوْلِهِ عَزَّ وَجَلَّ { رَبِّ اغْفِرْ لِي وَلِوالِدَيَّ وَلِمَنْ دَخَلَ بَيْتِيَ مُؤْمِناً } يَعْنِي الْوَلَايَةَ مَنْ دَخَلَ فِي الْوَلَايَةِ دَخَلَ فِي بَيْتِ الْأَنْبِيَاءِ عَلَيْهِمْ السَّلَام وَقَوْلُهُ { إِنَّما يُرِيدُ اللَّهُ لِيُذْهِبَ عَنْكُمُ الرِّجْسَ أَهْلَ الْبَيْتِ وَيُطَهِّرَكُمْ تَطْهِيراً } يَعْنِي الْأَئِمَّةَ عَلَيْهِمْ السَّلَام وَوَلَايَتَهُمْ مَنْ دَخَلَ فِيهَا دَخَلَ فِي بَيْتِ النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَآلِهِ

 

Jābir Bin ʿAbdillāh Al-Anṣārī berichtete, dass, als Gott folgendes Seinem Propheten offenbarte: »O ihr Gläubigen! Gehorcht Gott und gehorcht dem Gesandten und denen, die unter euch Befehlsgewalt besitzen.« - 4:59 - Er den Propheten Muḥammad (s.) fragte: „O Gesandter Gottes, setzte uns Gott und Sein Prophet darüber in Kenntnis, wer die Besitzer der Befehlsgewalt sind, zu denen Gott die Gehorsamkeit mit deiner Gehorsamkeit verbunden hat?” Der Heilige Prophet (s.) antwortete: „O Jābir, es handelt sich um meine Kalīfen und sie sind die Imāme der Muslime nach mir. Der erste von ihnen ist ʿAlī Ibn Abī Ṭālib, dann Ḥasan und Ḥusain, dann ʿAlī Bin Ḥusain, dann Muḥammad Bin ʿAlī, welcher in der Thora als Al-Bāqir verheißen wird. O Jābir, wenn du ihm begegnest, so richte ihm meinen Friedensgruß aus! Nach ihm folgt Jaʿfar Bin Muḥammad, den man Aṣ-Ṣādiq nennt, dann Mūsā Bin Jaʿfar, dann ʿAlī Bin Mūsā, dann Muḥammad Bin ʿAlī, dann ʿAlī Bin Muḥammad, dann Ḥasan Bin ʿAlī, dann Muḥammad Bin Ḥasan, welcher der Beweis Gottes auf Erden ist und der Behütete Seiner Diener, durch dessen Hand Gott die Erde vom Osten bis zum Westen beherrschen wird. Er ist derjenige, der vor seinen Anhängern und Statthaltern verborgen gehalten wird, bis keiner mehr standhaft im Glauben an seine Führung bleibt, außer jenem, dessen Glaube im Herzen von Gott geprüft wurde.” Da sprach Jābir: „O Gesandter Gottes, werden seine Anhänger Nutzen aus seiner Verborgenheit ziehen?” Der Prophet Muḥammad (s.) antwortete: „Ja, ich schwöre bei Dem, Der mich mit dem Prophetentum entsandte, dass sie wahrlich durch sein Licht rechtgeleitet und durch seine Führung Nutzen ziehen werden, genau so wie die Menschen von der Sonne Nutzen ziehen, auch wenn sie durch die Wolken verborgen gehalten wird. O Jābir, dies gehört zu einem Geheimnis Gottes und Seinem Wissensschatz, so teile es keinem mit, bis auf Seinen Leuten.” [Yanābiʿ-ul-Mawaddah, Band 3 Seite 399; Kamāl-ud-Dīn, Seite 253 Ḥadīṯ 3; Biḥar-ul-Anwar, Band 23 Seite 289, Band 36 Seite 250, Band 46 Seite 223]

 

حَدَّثَنَا غَير وَاحِد مِنْ أَصْحَابِنَا قَالُوا: حَدَّثَنَا مُحَمَّد بْن هَمَّام، عَنْ جَعْفَر بْن مُحَمَّد بْن مَالِك الفِرَازِيّ قَالَ: حَدَّثَنِي الْحَسَن بْن مُحَمَّد بْن سَمَاعَة، عَنْ أَحْمَد بْن الْحَارِث قَالَ: حَدَّثَنِي الْمُفَضِّل بْن عُمَر، عَنْ يُونُس بْن ظبيَان، عَنْ جَابِر بْن يَزِيد الْجَعْفِيّ قَالَ: سَمِعْتُ جَابِر بْن عَبْد اللهِ الْأَنْصَارِيّ يَقُول: لَمَّا أَنْزَلَ الله عَزَّ وَجَلَّ عَلَى نَبِيِّهِ مُحَمَّد صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَآلِهِ { يَا أَيُّهَا الَّذِينَ آمَنُوا أَطِيعُوا اللهَ وَأَطِيعُوا الرَّسُولَ وَأُولِي الْأَمْرِ مِنكُمْ } قُلْتُ: يَا رَسُولَ اللهِ عَرَفَنَا الله وَرَسُولهُ، فَمَنْ أُولُو الْأَمْر الَّذِينَ قَرَنَ الله طَاعَتهُمْ بِطَاعَتِكَ؟ فَقَالَ عَلَيْهِ السَّلَام: هُمْ خُلَفَائِي يَا جَابِر، وَأَئِمَّة الْمُسْلِمِينَ (مِنْ) بَعْدِي أَوَّلُهُمْ عَلِيّ بْن أَبِي طَالِب، ثُمَّ الْحَسَن وَالْحُسَيْن، ثُمَّ عَلِيّ بْن الْحُسَيْن، ثُمَّ مُحَمَّد بْن عَلِيّ الْمَعْرُوف فِي التَّوْرَاةِ بِالْبَاقِر، وَسَتدركَهُ يَا جَابِر، فَإِذَا لَقِيتَهُ فَأقْرئهُ مِنِّي السَّلَام، ثُمَّ الصَّادِق جَعْفَر بْن مُحَمَّد، ثُمَّ مُوسَى اِبْن جَعْفَر، ثُمَّ عَلِيّ بْن مُوسَى، ثُمَّ مُحَمَّد بْن عَلِيّ، ثُمَّ عَلِيّ بْن مُحَمَّد، ثُمَّ الْحَسَن بْن عَلِيّ، ثُمَّ سمييّ وَكُنْيَيّ حُجَّة اللهِ فِي أَرْضِهِ، وَبَقِيَّته فِي عِبَادِهِ اِبْن الْحَسَن بْن عَلِيّ، ذَاكَ الَّذِي يَفْتَحُ الله تَعَالَى ذِكْره عَلَى يَدَيْهِ مَشَارِقَ الْأَرْضِ وَمَغَارِبَهَا، ذَاكَ الَّذِي يُغَيِّب عَنْ شِيعَتِهِ وَأَوْلِيَائِهِ غَيْبَة لَا يَثْبِت فِيهَا عَلَى الْقَوْل بِإِمَامَتِهِ إِلَّا مَنْ اَمْتَحَنَ الله قَلْبهُ لِلْإِيمَان، قَالَ جَابِر: فَقُلْتُ لَهُ: يَا رَسُولَ اللهِ فَهَلْ يَقَعُ لِشِيعَتِهِ الْإِنْتِفَاع بِهِ فِي غَيْبَتِهِ؟ فَقَالَ عَلَيْهِ السَّلَام: أَي وَالَّذِي بَعَثَنِي بِالنُّبُوَّةِ إِنَّهُمْ يَسْتَضِيئُونَ بِنُورِهِ وَيَنْتَفِعُونَ بِوَلَايَتِهِ فِي غَيْبَتِهِ كَانْتِفَاع النَّاس بِالشَّمْسِ وَإِن تجللها سَحَاب، يَا جَابِر هَذَا مِنْ مَكْنُون سِرِّ اللهِ، وَمخزون علمه، فَاكْتَمهُ إِلَّا عَنْ أَهْلِهِ

 

Ich kann jede Ernennung jedes einzelnen Imams der 12 Imame durch schiitische authentische Quellen nachweisen.

 

Warum kamen die Imame aus der Nachkommenschaft Imam Husains (a.)? Weil Gott es so wollte.

Warum kam der letzte Prophet (a.) aus den Nachkommen Ismails (a.) anstatt Isaaks (a.)? Weil Gott es so wollte.

Warum kamen die meisten Gesandten aus den Israeliten und nicht aus den Chinesen? Weil Gott es so wollte.

 

Nicht-Schiiten müssen begreifen, dass bei uns der Imam ein von Gott eingesetzter Führer ist. Es macht aus schiitischer Perspektive wenig Sinn, Gott danach zu fragen, wieso er das Imamentum aus Imam Husain (a.) hervorkommen ließ und nicht aus Imam Hasan (a.), genau so wie es wenig Sinn macht ihn zu fragen, wieso er das Prophetentum aus Ismail (a.) und nicht Isaak (a.) hervorkommen ließ.

 

Gott ließ in diese gereinigte Gruppe der Ahl-ul-Bait (a.) weitere Personen nach dem Tod des Propheten (s.) hineingebären, genau so wie Er in die Gruppe, der im Koran erwähnten Ummah, nach dem Tod des Propheten (s.) weitere Personen hineingebären ließ. Während die Gruppe Ummah aber bis zum Jüngsten Tag anwachsen wird, bleibt die Gruppe der gereinigten Ahl-ul-Bait (a.) auf einer bestimmten Zahl stehen.

 

Unsere authentischen Quellen beweisen, dass Ismail Bin Ja'far, Frieden sei auf ihm, nicht der siebte Imam ist, sondern sein Bruder Musa Bin Ja'far (a.). Die Ismailiten sind nicht in der Lage unsere Quellen zu widerlegen oder uns zu erklären, wieso wir alle Überlieferungen, die über 12 Führer sprechen, ablehnen sollten, denn das wäre ihre Aufgabe, aus unseren Quellen zu beweisen, dass es 7 Führer sind und nicht 12.

 

Ich hab mal versucht bei den Ismailiten Überlieferungsbücher zu finden, doch wurde leider nicht fündig. Ich fand nur leere Behauptungen auf ihren Internetseiten ohne eigene Quellenangaben.

 

Auf diese Art und Weise wird es schwer für sie ihre Wahrhaftigkeit zu beweisen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

 

es berichtete uns Abu Ahmad Mohammad bin Muhammad al Shibani, von Ali bin Said bin Bashir Al Razi, von Al Hasan bin Hamad al Hadharmi, von Yahya bin Yaali, von Basam al Sirfi, von Al Hassan bin Umar al Faqimi, von Muawiya bin Thalaba, von Abu Thar: Der Prophet Gottes saas sagte:

 

Wer mir gehorcht so hat er gewiss Allah gehorcht und wer mir ungehorsam war, so war er gewiss Allah ungehorsam. Wer Ali gehorcht so hat er gewiss mir gehorcht und wer Ali ungehorsam war so war er gewiss mir ungehorsam

 

Abu Ahmad Mohammad bin Muhammad al Shibani: zuverlässig (Siyaru Alami al Nubula)

Ali bin Said bin Bashir Al Razi: er versteht und behält es (Tadhkiratul Huffath)

Al Hasan bin Hamad al Hadharmi: Der Imam, Das Vorbild, Der Überlieferer (Siyarul Alami al Nubula)

Yahya bin Yaali: er gehört zu den Männern von Bukhary

Basam al Sirfi: wahrhaftig, zuverlässig (Ruwat al Tahdhibin)

Muawiya bin Thalaba: zuverlässig nach Ibn Haban, Al Hakim und al Dhabi in seinem Tashih

Abu Thar ra: einer der besten Gefährten des Propheten saas.

 

kommen wir zu der Überlieferung mit dem Ring.

 

Im Buch Dar al Manthur wird es überliefert von ibn Abbas. Und im gleichen Buch sind etliche Überlieferungen mit ähnlichen Inhalt von ibn Abbas, von Salama bin Kuhail, und von Ali as

 

Im Buch Asbab ul Nuzul findest du diese Überlieferung von Jabir ibn Abdullah und von Ibn Abbas

Al Razi überliefert in seinem Tafsir eine Überlieferung von Jabir ibn Abdullah und von Abu Dhar

Al Hakim al Haskani überliefert in seinem Buch Shawahid al Tanzil auf fünf Wegen von ibn Abbas, von zwei von Anas bin Malik, zwei mal von Muhamamd ibn Hanafiaya, und einmal von A'ta bin al Saib, einmal von Abdul Malik bin Jarih al Makki, und vom Propheten, dass diese Ayat herabgesendet wurde wegen Ali ibn Abi Talib as

Überliefert wird diese Überlieferung auch von Ammar ibn Yasir im Musnad von Ahmad ibn Hanbal

und auch Tabari in seinem Tafsir erwähnt etliche Überlieferungen.

 

und somit ist der Hadith Mutawatir nach der Ahl ul Sunnah

 

aber das wird dich natürlich nicht überzeugen

 

von Hakim al Haskani: es erzählte uns Al Hassan bin Muhammad bin Uthmann al Naswi, es erzählte uns Yaaqub bin Sufyan, es berichtete uns Abu Naim al Fadhl bin Dakin, von Sufyan al Thauri, von Mansur, von Mujahid, von ibn Abbas:

 

jetzt erklärt ibn Abbas diesen Vers und sagt, dass dieser Vers auf Ali ibn Abi Talib herabgesendet wurde. Ich habe leider keine Zeit diese Überlieferung wortwörtlich zu übersetzen, aber zusammengefasst:

Als ein Bettler die Moschee betrat und nach Zakat verlangte und niemand ihm Zakat geben konnte, gab Imam Ali as während er in der ruku war seinen Ring als Zakat und verband somit zwei der größten Ibadah Handlungen im Islam

 

diese Überlieferung findest du in Shawahid al Tanzil

 

viel wichtiger ist mir aber die Kette:

 

Hakim al Haskani: Al Dhahabi sagte in seinem Werk Tadhkiratul Huffath, dass er einer der Größter Überlieferer und Hadith-Erzähler ist

Al Hassan bin Muhammad bin Uthmann al Naswi: so sagte al Samaani in Tarjama fi Ansab; zuverlässig, ausgezeichnet

Yaaqub bin Sufyan: Siyaru Alami al Nubula, er ist ein beweiskräftiger Überlieferer bzw. findest du in al Kashif; er ist zuverlässig

Abu Naim al Fadhl bin Dakin: Bukhary, sowie Muslim überliefern von ihm

Sufyan al Thauri: Bukhary, sowie Muslim überliefern von ihm

Mansur: Es ist Mansur bin al Muatamar; zuverlässig; er gehört zu den Männern der zwei authentischen Hadithbüchern

Mujahid: und es ist ibn Jabr; er ist zuverlässig und er gehört zu den Männer der zwei authentischen Hadithbüchern

ibn Abbas: Gefährte des Propheten saas

 

zum Schluss noch eine Kopiesache:

 

Hind schrieb in Kanzal Ummal: Tabarani bezog sich bezog sich bei dieser Überlieferung auf Abu Hurayrah und zwölf weiteren Sahaba und Imam Ahmad ibn Hanbal beruft sich auf Abu Ayyub al Ansari und einer größeren Anzahl an Sahaba. Hakim hat diese Überlieferung von Ali as und Talha in Mustadrak. Imam Ahmad ibn Hanbal und Tabarani beziehen sich bei dieser Überlieferung auf Ali, Zayd ibn Arqam und dreißig Gefährten

 

dies war auch wirklich mein letzter Beitrag zu diesem Thema:

a) besteht bei dir Ilm ul Quran nur aus einem Tafsir-Werk (ibn Kathir)

b) bleibe ich bei meiner Meinung, dass du in deiner Art nicht nur uns gegenüber, sondern auch großen Gelehrten deiner eigenen Rechtsschule sehr arrogant erscheinst

c) liest du meine Beiträge nicht richtig. und ich wiederhole es zum letzten Mal. es geht darum ob es eine Imamah gibt, und ob diese im Quran zu finden ist. Und das ist sie. So zählen Schiiten sie zu den Usul al Din und die Sunniten zu den Furu ad din, aber keiner der beiden Gruppen leugnet sie. Der Unterschied ist nur, wie weit streckt sich die Imamah aus. Der Beweis der Imamah der Ahl ul Bayt finden wir in zahlreichen Ayat und den Tawil von Muhammad saas. Zum Beispiel Sura TaHa 29:32, wo Anas bin Malik aufgezeichnet in Shawahid al Tanzil, sagte, dass der Prophet sagte, wahrleich mein Freund, mein Khalif und mein Vertreter nach mir ist Ali ibn abi Talib as

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Jamil ich antworte dir später Inshaallah.

 

Wer mir gehorcht so hat er gewiss Allah gehorcht und wer mir ungehorsam war, so war er gewiss Allah ungehorsam. Wer Ali gehorcht so hat er gewiss mir gehorcht und wer Ali ungehorsam war so war er gewiss mir ungehorsam

 

Kannst du mir bitte die Quelle angeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mustadrakul Hakim

 

Was willst du auf einen von Al Dhahabi bezeichneten Sahih Hadith antworten und auf einen Mutawatir Bericht?

 

Und nochmal damit es endlich klar wird, wir bringen Überlieferungen aus euren Büchern, aus euren Tafsir-Werken, aus euren Geschichtsbüchern. Wie gesagt ich bin ein Mensch, der nach der Wahrheit sucht. So lieber Bruder zeige mir eine sahih Überlieferung von einem schiitischen Hadith-, Tafsir-, Geschichtsbuch wo steht, dass das Ereignis von Saqifa rechtmäßig war, dass der Prophet saas sagte, dass Abu Bakr sein rechtmäßiger Nachfolger ist, zeige mir Anhand von schiitischen Werken deine Ansicht. Es muss ja eine sahih Überlieferung geben, da die Hadithschreibung bei der Shia von Anfang an gegeben war im Gegensatz zu der Ahl ul Sunnah, die erst 70 Jahre danach aufgeschrieben wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Es ist äußerst anmaßend die Sprache des Qur'an durch etwas anderes als den Qur'an selbst erklären zu wollen. Der Verweis auf heutige Wörterbücher geht somit Hand in Hand mit dem Anspruch, dass die in ihnen verzeichneten Deutungen absolut und zum Verständnis des Qur'an angemessen wären. Solch ein Gedanke ist absurd, waren es doch die Menschen mit ihrem "ya'ni" die den Qur'an von seiner Bedeutung zu trennen versuchten.

 

Zu behaupten, dass mit Imam an einer Stelle Buch, an anderer Stelle Vorbild etc. gemeint wäre ist da ebenso absurd. Die Konsequenz solch einer Vermutung ist, dass Allah (t.) den Qur'an in keiner klaren Sprache und mit Unebenheiten offenbart hätte, solch ein Gedanke wird vom Qur'an selbst strikt abgelehnt, siehe dazu Verse 18:1, 41:3, 43:3, 39:28 und weitere.

 

Wenn im Vers 36:12 mit Imam wirklich Kitab gemeint wäre stellt sich mir die Frage warum das Wort Imam verwendet wird, wenn selbe Aussage im Vers 78:29 mit fast identischem Wortlaut über ein Kitab existiert? Die Shiiten erklären dies mit dem Verweis auf Hadith ath-Thaqalayn, demzufolge sich die Nachkommenschaft des Propheten (a.) und der Qur'an nie und nimmer voneinander trennen werden und somit jeder Imam ein "sprechendes Buch" (al-Kitab un-Natiq) ist.

 

Ich will meinen Beitrag aber nicht unnötig in die Länge ziehen und den eingangs erwähnten Vers 33:33 lediglich an seiner eigenen Sprache und am qur'anischen Kontext messen.

 

Wir sind uns Insha'Allah alle darin einig, dass eingangs die Frauen des Propheten (s.) angesprochen werden, dies leitet sich aus dem vorigen Vers ab und der anfangs verwendeten Femininform. Interessant ist auch, dass in der Angelegenheit der Frauen von mehreren Häusern die Rede ist (wa qarna fi buyutikunna) und ihnen nicht etwa ein einziges Haus zugesprochen wird (wa qarna fi baytikunna), im späteren Verlauf des Verses aber nur noch von Leuten eines Hauses die Rede ist (Ahl ul Bayt) und nicht von Leuten mehrerer Häuser (Ahl ul Buyut). Man stellt ab dem Wort "Innama" ein Cut in dem Vers fest, dies wird unter anderem am grammatikalischen Wechsel zur Maskulinform deutlich.

 

Das Wort "Innama" wird im Arabischen als Werkzeug der Einschränkung (Adat Hasr) benutzt und schließt jede nur denkbare Alternative aus, ausgenommen der Ausnahmefall wird durch ein "illa" direkt im Anschluss erwähnt, was hier aber nicht der Fall ist. Durch dieses Wort wird also etwas "absolutes" erreicht, wenn man es so nennen mag, verfolg ruhig das Wort "Innama" im Qur'an und überzeuge dich selbst von seiner Funktion. Danach ist die Rede davon, dass Allah (t.) etwas "will". Der Wille besitzt im Arabischen zwei Wörter, zum einen die Mashi'a und zum anderen die Arada. Der Unterschied liegt darin, dass die Mashi'a den reinen Willen wiedergibt, die Arada hingegen ein Entschluss darstellt. Die Arada wird da also stets mit al-Quwwah (der "Kraft") und al-Fi'l (der Tat) in Verbindung gebracht, dies lässt sich schön aus dem Vers 36:82 herleiten, in dem es heißt, dass sobald Allah (t.) etwas will (im Sinne der Arada) sein Befehl lediglich "Sei!" lautet und es dadurch wird.

 

Also können wir festhalten, dass Allah (t.) etwas will und dies ebenfalls in die Tat umgesetzt wird und Er (t.) außerdem nichts anderes will, denn die Arada ist in diesem Vers durch das Innama klar auf das was danach erwähnt wird begrenzt. Weiterhin heißt es "liyudhhiba 'ankumu-r Rijs", sprich: Allah (t.) will einzig und allein den Makel (Rijs) um sie herum beiseite legen, wegnehmen, entfernen (wie auch immer man das nennen möchte). Der Makel selbst ist da aber nicht Gegenstand der Zielpersonen dieses Verses, sonst müsste es heißen "liyudhhiba minkumu-r Rijs", der Rijs wird aber als etwas beschrieben was um sie herum ist (ohne sie selbst zu berühren), weswegen Allah (t.) das Wort 'ankum verwendet.

 

Nun heißt es weiter "Ahl al Bayt", womit wir endlich auf jene Zielgruppe des göttlichen Wollens zu sprechen kommen. Die sunnitischen Mufassiroon ignorierten leider den sprachlichen Aspekt und verkannten den Sinn von "Ahl" und von "al-Bayt". Man verstand die Zugehörigkeit der "Ahl" als Verwandtschaftszugehörigkeit, obwohl man sich selbst da die Frage stellt inwiefern eine Frau ihren Mann zwangsläufig zugeschrieben werden kann, da eine einfache Scheidung jene Zugehörigkeit annulieren könnte. Diskussionen dazu erübrigen sich, denn wenn man das Wort "Ahl" im Qur'an verfolgt findet man zwei interessante Verse, die Verse 11:45-46 um genau zu sein. Allah (t.) sagt im Vers 46, dass der Sohn Noahs nicht zu Noahs Ahl gehört. An dieser Stelle sollte man sich fragen wodurch die Zugehörigkeit der Ahl definiert ist. Die Antwort darauf ist relativ einfach, die Definition ist da aber abhängig von dem Ausgangspunkt der Ahl, in diesem Fall "al-Bayt".

 

Nun stellt sich ebenfalls die Frage was genau eigentlich ein Bayt ist. Es lediglich mit "Haus" zu übersetzen ist nicht ausreichend und würde die Differenzen des Bayt zum "Dar" unbeachtet lassen. Auch hier empfiehlt es sich das Wort Bayt im Qur'an zu verfolgen, tut man dies stolpert man über einen weiteren interessanten Vers, nämlich den Vers 29:41, in dem es heißt:

 

[...] und das gebrechlichste der Häuser ist gewiss das Haus der Spinne [...]

 

Dies kann sich jedoch nicht auf das Spinnennetz im materiellen Sinne beziehen, denn Spinnenfäden sind sicherlich nicht gebrechlicher Natur. Im Gegenteil: Sie finden sogar in der Herstellung von schutzsicheren Kugelwesten Anwendung aufgrund ihrer Stabilität, kannst das gerne nachprüfen bei Bedarf. Die Sprachwissenschaftler verstehen ebenfalls unter "Dar" ein Haus im Sinne seines Aufbaus, während sie unter "Bayt" ein Haus im Sinne seines Innenlebens verstehen. Dies würde ein neues Licht auf den Vers werfen, welches sich bewahrheiten soll, falls es nicht deutlich ist worauf ich hinausdeute ist jeder frei die Angelegenheit zu recherchieren, ich empfehle da besonders die Schlagwörter "schwarze Witwe" und "Paarung" zu googlen pfeif.gif

 

Die Ahl des im Vers 33:33 erwähnten Bayt sind jene, die einen direkten Zusammenhang mit dem Bayt haben. Shiiten und Sunniten sind sich darin einige, dass der besagte Abschnitt im Hause Imam Alis (a.) und Fatimas (a.) offenbart wurde und sich das Ereignis des Kisa (s. Hadith ul-Kisa) in ihrem Haus abgespielt hat. Nach Shiiten liegt die Besonderheit dieses Bayt darin, dass es das einzige Bayt der Geschichte ist, welches nie und nimmer von einem Makel berührt wurde, da alle Einwohner bewahrt sind. Dies ist eine Auszeichnung, die selbst dem besten Geschöpf aller Geschöpfe - Muhammad (s.) - nicht zu Teil wurde, denn trotz seiner unerreicht hohen Position hatte er keine Frau wie Fatima (a.) und keine seiner Frauen waren "Bewahrte" im Sinne der 'Isma.

 

Zum Schluss heißt es da "wa yutahhirakum tatheera", diese Form des Superlativs wirst du an keiner sonstigen Stelle des Qur'an finden. Hier ist von einer absoluten Reinheit die Rede, welche jener Ahl versichert wird. Diese Reinheit bedeutet da nicht etwa, dass sich kein Staub auf ihrer Kleidung absetzen könnte oder Ähnliches (solch eine Behauptung wäre absurd), sondern bezieht sich auf die innere Reinheit jener Gruppe, die obwohl sie rein theoretisch ungehorsam sein könnten, nie auch nur gleich dem Gewichte eines Staubkörnchens Unrecht tun könnten, da sie dadurch ihrem Herrn ungehorsam sein würden und dies nie und nimmer als Kleinigkeit erachten. Sie sind jene Mukhlaseen (die auf alles "khalas" machen und nur auf Gott fixiert sind), über die der Satan (l.) sagt, dass er sie niemals in Versuchung bringen kann, siehe dazu 15:39-40.

 

So sind neben dem Propheten (s.) und seiner heiligen Tochter (a.) alle (!) 12 Imame (a.), die da vom Propheten (s.) versprochen wurden Teil dieser Ahl, aufgrund der ihnen innewohnenden Qualitäten. Die Zugehörigkeit ist qualitativer Art, wie am Beispiel des Sohne Nuhs (a.) schwer verkennbar ist und jene Qualität der Ahl ul Bait (a.) ist eine solche, dass selbst eine Frau wie Umm Salama (a.) zurückgewiesen wurde mit den Worten: "Du bist eine gute Frau, doch diese Leute sind meine Ahl ul Bait!"

 

Ich hoffe es ist ein wenig klarer geworden, weshalb die ausbleibende Anwesenheit zum Zeitpunkt der Offenbarung jene späteren Imame (a.) nicht der Ahl-Zugehörigkeit disqualifiziert. An sich ist dieses Gespräch auf jetzigem Fundament zum Scheitern verdammt, sich einzig und allein auf die Botschaft berufen zu wollen geht Hand in Hand mit dem Anspruch seiner Deutungshoheit. Diese Deutungshoheit gebührt aber dem Propheten (s.), dem Boten der Botschaft. Botschaft und Bote voneinander trennen zu wollen ist ein fataler Schritt, welcher nie von Erfolg gekrönt sein kann, ich hoffe du wirst dich dazu bereit erklären einen anderen Weg einzuschlagen.

 

Allahumma Salli 'ala Muhammadin wa Aali Muhammad, Ulil Amri-l ladheena faradta 'alayna Ta'atahum fa 'arraftana bi dhalika Manzilatahum.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

 

kommen wir zu der Überlieferung mit dem Ring.

 

Im Buch Dar al Manthur wird es überliefert von ibn Abbas. Und im gleichen Buch sind etliche Überlieferungen mit ähnlichen Inhalt von ibn Abbas, von Salama bin Kuhail, und von Ali as

 

Im Buch Asbab ul Nuzul findest du diese Überlieferung von Jabir ibn Abdullah und von Ibn Abbas

Al Razi überliefert in seinem Tafsir eine Überlieferung von Jabir ibn Abdullah und von Abu Dhar

Al Hakim al Haskani überliefert in seinem Buch Shawahid al Tanzil auf fünf Wegen von ibn Abbas, von zwei von Anas bin Malik, zwei mal von Muhamamd ibn Hanafiaya, und einmal von A'ta bin al Saib, einmal von Abdul Malik bin Jarih al Makki, und vom Propheten, dass diese Ayat herabgesendet wurde wegen Ali ibn Abi Talib as

Überliefert wird diese Überlieferung auch von Ammar ibn Yasir im Musnad von Ahmad ibn Hanbal

und auch Tabari in seinem Tafsir erwähnt etliche Überlieferungen.

 

und somit ist der Hadith Mutawatir nach der Ahl ul Sunnah

 

aber das wird dich natürlich nicht überzeugen

 

Hierzu habe ich dir eine ausführlich Erklärung eines Gelehrten gepostet. Ich denke du hast es nicht durchgelesen, denn sonst kann ich mir nicht erklären, warum du die selben Dinge ansprichst.

 

Ich poste sie nochmal, in der Hoffnung, dass du diese aufmerksam durchliest.

 

 

Es gibt Hadithe, die Aussagen, dass hier Hz.Ali(ra) angesprochen wurde bzw. der Vers für ihn herabgesandt wurde.

Diese Hadithe werden auf vier Sahaba zurück geführt. Diese sind folgende:

 

 

Hz.ibn Abbas(ra)

Hz.Ammar ibn Yasir(ra)

Hz.Ali(ra)

Hz.Abu Rafi' (ra)

 

 

Hadithe von Ibn Abbas (ra):

 

Es gibt Hadithe die insgesamt auf drei verschiedenen Überlieferungswegen überliefert wurden.

 

Der erste Weg:

 

Muhammad ibn Marwan — Muhammad ibn as-Sa’ib — Abu Salih — Ibn‘Abbas(ra)

 

Dieses sind in folgenden Büchern vermerkt:

al-Wahidi, Asbab an-Nuzul nr. 397,

as-Suyuti’s ad-Durr al-Manthur 2/293.

 

Diese Kette ist einer der bekanntesten Kette für ihre Lügen. Alle Überlieferer vor ibn-Abbas (ra) waren bekannte Lügner.

 

Abu Salih, dessen Name Badham oder Badhan war, wurde von seinem Schüler Isma‘il ibn Abi Khalid als Lügner bezeichnet. [ Abu Ja‘far al-‘Uqayli, ad-Du‘afa’ al-Kabir 1/165]

 

Muhammad ibn as-Sa'ib al-Kalbi, er war eines der bekanntesten Lügner von Kufah. Seine Biographi in al-Mizzi’s Tahdhib al-Kamal is voll mit den Aussagen der Gelehrten seiner Zeit, die ihn als einen extrem unglaubwürdigen Überlieferer erklärten, und sogar als einen radikalen Lügner. [Tahdhib al-Kamal 25/246-253]

 

Muhammad ibn Marwan,der auch als as-Suddi as-Saghir bekannt war. Er war ein bekannter Fälscher/Erfinder, dessen Verlogenheit von seinen Zeitgenossen, als auch von den Gelehrten nach ihm offen gelegt wurde.[Tahdhib al-Kamal 26/392-394]

 

Diese Kette ist bekannt als die Kette der Verlogenheit. [as-Suyuti, Tadrib ar-Rawi 1/181]

 

 

Der zweite Weg:

 

Dieser Weg geht über ad-Dahhak ibMuzahim – Ibn Abbas(ra)

 

Der Schwachpunkt in dieser Kette liegt darin, dass ad-Dahhak(rah) sich nicht erlauben konnte, direkt von Ibn Abbas(ra) zu überliefern, da er ihn nicht getroffen hat. [Tafsir Ibn Kathir 2/71]

 

Ibn abi-Hatim ar-Razi überliefert mit einer authentischen Überlieferungskette von Abd al-Malik ibn Abi Maysarah, der ad-Dahak fragte: Hast du selbst irgend etwas von Ibn Abbas(ra) gehört? Ad-Dahak veneinte dies. Abd al-Malik fragte ihn dann: So das, was du überliefertest ( von ihm (ibn Abbas(ra)),von wem nimmst du es? Ad-Dahak antwortete: Von diesem und von jenem.

 

Ad-Dahak war ein lebte in der Zeit von Sa'ib al-Kalbi. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass er diese Überlieferung von im hat, da ad-Dahak Sorge zeigte über den, vondem er die Erzählung hatte.

 

Damit haben wir bewiesen, dass diese Kette nicht verbunden ist, und daher von Hafiz ibn Kathir und anderen als unauthentisch erklärt worden.

 

Es gibt aber auch andere Überlieferungen, doch weiß ich nicht über ihre Authentizität Bescheid, ob ad-Dahak ibn Abbas getroffen hat oder nicht. Doch ich habe bereits eine authentische Überlieferung erwähnt, die das aufeinander treffen ad-Dahaks mit Ibn Abbas(ra) wiederlegt.

 

 

Der dritte Weg:

 

Diese Überlieferung wird von Abd ar-Razzaq as-San'ani in seinem Tafsir erwähnt. Der wichtige Teil ist folgender:

 

Abd al Wahhab ibn Mujahid – von seinem Vater Mujahid ( dem berühmten Mufassir)

 

Abd al Wahhab ibn Mujahid, wurde von Kritikern als matruk eingestuft, welches besagt das seine Unzuverlässigkeit ein Konsens unter ihnen ist. [ibn Hajar, Taqrib at-Tahdhib nr. 4263]

Imam Sufyan ath-Thawri beschreibt ihn als Lügner.[Tahdhib al-Kamal 18/517]. Es gibt angemessen Zweifel, ob er dies je von seinem Vater hört. [ Tahdhib al-Kamal 18/517]

 

 

 

Ammar ib Yasir(ra) :

 

Die Überlieferer des Hadithes ( von Ammar ibn Yasir(ra)) ist vo at-Tabarani [al-Mu‘jam al-Awsat 6/294, nr. 6232] aufgezeichnet. Das ist die Kette:

 

Muhammad ibn ‘Ali as-Sa’igh—Khalid ibn Yazid al-‘Umari—Ishaq ibn ‘Abdilllah ibn Muhammad ibn ‘Ali ibn Husayn—Hasan ibn Zayd—his father Zayd ibn Hasan—his grandfather—‘Ammar ibn Yasir(ra)

 

Diese Kette leidet unter ernsthaften Problemen.

 

Khalid ibn Yazid al-‘Umari, ist ein extrem unvertrauenswürdiger Überlieferer, welcher von Yahya in Ma‘in und von Abu Hatim ar-Razi als ein Lügner erklärt wurde. Ibn- Hibban sagt, dass er Fälschungen überliefert auf der Autorität von Vertrauenswürdigen Überlieferer. Al-‘Uqayli sagt, dass er haltlose Überlieferungen überliefert.

[Lisan al-Mizan 2/740-743]

 

In unserem Fall überliefert Umri von eine völlig unbekannten Überlieferer.

 

Ishaq ibn 'Abdillah ibn Muhammad ibn 'Ali ibn Husayn,völlig unbekannter Name, der in den biografischen Wörterbüchern der Überlieferer nicht auftaucht.

Die restlichen Überlieferer sind bekannte Persönlichkeiten.

Doch ist es offensichtlich, dass ihnen diese Aussage zu geschrieben wurde und eine Fabrikation ist, da sie über einen Fälscher/Erfinder geht und der Überlieferer völlig unbekannt ist.

 

Hz.Ali ibn Abi Talib(ra):

 

Hafiz ibn-Kathir (rah) sagte zu dieser Überlieferung, genauso wie die von Hz.Ammar(ra) und Hz.Rafi'(ra), dass diese unglaubwürdig, aufgrund der schwäche der Überlieferungskette und der Tatsache, dass die Überlieferer unbekannt sind. [Tafsir Ibn Kathir 2/71]

 

Eine weitere Sache ist die,dass diese Überlieferung nur in dem späten Tafsir von Ibn Mardawayh auftaucht, was ein weiterer Hinweis auf Unechtheit hindeutet.

 

Hz.Abu Rafi‘ (ra):

 

Diese Überlieferung wird ebenfalls von Ibn Mardawayh aufgezeichnet. Außerdem wurde diese ebenfalls von at-Tabarani aufgezeichnet [al-Mu‘jam al-Kabir 1/320-321].

 

Vorweg muss gesagt werden, dass diese Überlieferung anders ist als die bisherigen ( hier wird die Erzählung mit dem Bettler nicht noch mal erzählt).

In dieser Überlieferung wird überliefert, dass der Prophet(sallallahu alaihi wa sallam) von seinem Schlaf aufwacht und diesen Vers rezitiert. Danach sagte Er zu Abu Rafi', dass Leute kommen werden, die 'mit Ali kämpfen werden und es obliegt den Menschen diese zu bekämpfen.

In ad-Durr al-Manthur 2/294, wird von Ibn Mardawayh, At Tabarani und Abu Nu'aym registriert, dass es eine Hinzufügung dieses Hadises gab, welche nachdem rezitieren des Verse stattfindet.

Der Prophet(sallallahu alaihi wa sallam) sagte nach dem rezitieren dieses Verses: „Alles Lob gebührt Allah, der Seine Bevorzugung für Ali vollendete.“

Dieser Teil muss von Ibn Mardawayh oder von Abu Nu'ayms Bücher sein. Dieses Hinzufügung taucht in al-Tabaranis al-Mu‘jam al-Kabir nicht auf. Aber auch in Abu Nu'ayms Buch Hilyat al-Awliya taucht es nicht auf. Ibn Mardawayh ist nicht mehr vorhanden. So muss diese Hizufügung von irgendjemanden sein, entweder von Ibn Mardawayh oder einem anderen.

 

Die Kette, mit den für uns wichtigen Überlieferer:

 

 

Muhammad ibn 'Ubaydillah – … – Yahya ibn al Hasan ibn Furat – … – Hz.Abu Rafi'(ra)

 

 

Die Überlieferungskette,ohne diese Hinzufügung ist auch nicht fehlerfrei.

 

Yahya ibn al Hasan ibn Furat ist gänzlich unbekannt. [Majma' az-Zawa'id 9/134]

 

Muhammad ibn 'Ubaydillah wurde von der Mehrheit der Kritiker als Unzuverlässig erklärt. [Tahdhib al-Kamal 26/37]

 

 

Somit wurde bewiesen, dass alle Hadithe mit dem Bettler, die auf die Sahaba zurückzuführen sind unauthentisch sind.

 

Als nächstes kommen die Hadithe, die auf die 4 Tabin zurückzuführen sind!

Diese sind folgende:

 

Utbah ibn Abi Hakim

 

Salamah ibn Kuhayl

 

Isma‘il ibn ‘Abd ar-Rahman as-Suddi

 

Mujahid ibn Jabr

 

 

Utbah ibn Abi Hakim

 

Die erste Überlieferung von Utbah ibn Abi Hakim ist in Tafsir Ibn Kathir, von seiner original Quelle Tafsir of Ibn Abi Hatim aufgezeichnet[ Tafsir Ibn Kathir 2/71]

 

Utbah sagte:

 

Diese (jene, die das Gebet verrichten, die Zakat-Abgaben entrichten und Gott ergeben sind.) sind die Gläubigen und Hz.Ali(ra).

 

Utbah versteht den Vers so im Einklang des Kontext, dass die Muslime im allgemeinen gemeint sind. Zur gleichen Zeit versteht er ihn auch so, dass er speziell Hz.Ali(ra) anspricht.

Da das zur Letzt genannte nicht vom Text selbst ersehbar ist, muss Utbah die Überlieferung mit dem Bettler gehört haben. Er selbst hat die Quelle des Hadithes nicht erwähnt. Da stellt sich die Frage, von wem seine Quelle stammt?

 

Utbahs Quelle kann kein Sahabi direkt gewesen sein, da er im strengen Sinne des Wortes kein Tabi ist. Er hat keine Sahaba getroffen. [Taqrib at-Tahdhib nr. 4427]

Alle seine Überlieferungen stammen von Tabin und von sogar von einigen seine Zeitgenossen. [Tahdhib al-Kamal 19/300]

Einer seiner Zeitgenossen war der bekannte Lügner Muhammad ibn als-Sa'ib al-Kalbi (oben bereits erwähnt). Es ist gut vorstellbar, dass er die Quelle Utbahs war.

 

Salamah ibn Kuhayl

 

Salamah ibn Kuhayl war ein Tabi von Kufah. Er hat nur zwei Sahaba getroffen, und zwar Jundub ibn 'Abdillah und Abu Juhayfah[Ali ibn al-Madini, Kitab al-'Ilal, zitiert von Dr Bashshar 'Awwad Ma'ruf in einem Kommentar zu Tahdhib al-Kamal 11/317]

 

Seine Aussage stammt ursprünglich von Ibn Abi Hatim, welches in seinem Tafsir aufgezeichnet ist und von Ibn Kathir wiedergegeben wurde.[Tafsir ibn Kathir 2/71]

Sein Fall ist genau wie Uthbas!

Für die Shia ist er jedoch kein authentischer Überlieferer.

 

Isma‘il ibn ‘Abd ar-Rahman as-Suddi

 

Er war ein Zeitgenosse Salamah ibn Kuhayls und lebte ebenfalls in Kufah.

Seine Aussage ist von Ibn Jarir At Tabari festgehalten.[ Tafsir at-Tabari 6/186]

 

Isma‘il ibn ‘Abd ar-Rahman as-Suddi sagte folgendes:

 

,,Danach [d. h. nach dem Vorangehenden ayat] informiert Allah sie [die Gläubige], mit wem sie die wilayah haben sollten, wo es heisst: "Eure Wali sind Gott, Sein Gesandter und die Gläubigen; jene, die das Gebet verrichten, die Zakat-Abgaben entrichten und Gott ergeben sind."

Das bezieht sich auf alle Gläubigen, jedoch ging ein Bettler an Ali ibn Abi Talib Radiallahu Anhu vorbei, während er in ruku' im masjid war, so gab er ihm seinen Ring."

 

As-Suddi ist also der Meinung, dass dieser Vers für die Allgemeinheit offenbart wurde und nicht Speziell für irgend jemanden.

 

Weiter ist wichtig zu erwähnen, dass As-Suddi die Überlieferung mit dem Bettler anspricht,d.h. Er hat diese Überlieferung mitbekommen. Er selbst macht keine Angabe, von wem er diese Überlieferung hat. Jedoch muss er diese von jemandem haben, da er dies selbst nicht miterlebte.

Es fehlt also der Überlieferer, daher kann dieser Teil auch nicht authentisch sein.

 

 

Mujahid ibn Jabr

 

Eine Überlieferung wurde bereit erwähnt, die auf der Autorität von ibn Abbas(ra) überliefert wurde. In dieser Kette war Abd al Wahhab ibn Mujahid die große Schwachstelle. Es gibt jedoch eine weitere Überlieferung von ihm. Diese wurde von at-Tabari aufgezeichnet. [Tafsir at-Tabari 6/186]

Diese Überlieferung wird direkt von Mujahid ibn Jabr überliefert.

Diese Überlieferungskette ist jedoch schwach.

 

Abdul Aziz – Ghalib ibn Ubaydullah – Hadhrath Mujahid

 

Ghalib ibn Ubaydullah, wird von Kritikern als sehr unzuverlässig erklärt.

Abu Hatim,Ad-Daraqutni und Ibn Ma'in erklärten ihn als unzuverlässig, in Ibn Hajars Werk aufgezeichnet.. [Lisan al-Mizan 5/404]

 

So was hier einige Kommentare:

 

 

(1) Ibn Hajar al-Haithamī, möge Allāh Sich seiner erbarmen, sagte in "majma' as-sawā-id": "Darin (also: in der Überlieferungskette) sind manche, die ich nicht kenne." (7/17)

Und dieser iṣṭilāḥ weist darauf hin, dass in den Überlieferungsketten "Unbekannte" (majāhīl) enthalten sind.

 

 

(2) Ibn Kathīr, möge Allāh Sich seiner erbarmen, sagte: "Ibn Mardawaih überlieferte den Hadīth von 'Ali bin Abī Tālib, Allāhs Wohlgefallen auf ihn, und von 'Ammār bin Yāsir, Allāhs Wohlgefallen auf ihn.

Jedoch sind sie allesamt nicht authentisch, auf Grund der Schwäche ihrer Überliferungsketten und der Unbekanntheit ihrer Überlieferer."

 

(3)Von Mūsā bin Qays von Salamah, der sagte: ʿAlī spendete seinen Ring, während er in der Verbeugung stand, worauf die Ayah offenbart wurde .... Dies ist aufgrund der Schwäche der Überlieferungsketten in keiner seiner Versionen authentisch, und es wurde überhaupt nichts vom Qurān speziell über ʿAlī offenbart.

 

[ Al-Bidāyah wa al-Nihāyah 7/395 von Ibn Kathir(rah)]

 

(4) Ibn Hajar al-'Asqalāni, möge Allāh Sich seiner erbarmen, sagte: "Überliefert hat ihn aṭ-Tabarānī in al-awṣaṭ in der Biographie von Muḥammad bin [unleserlich] und Ibn Mardawaih von 'Ammār bin Yāṣir. Er sagte: 'Bei 'Alī blieb ein Fragender stehen, welcher stehend in seinem Gebet war, [...]'. In seiner Überlieferungskette ist Khālid bin Yasīr al-'Amr, welcher gelassen wurde (matrūk). Und [ebenfalls] überliefert hat ihn ath-Tha'labī von Abū Tharr in ganzer Länge. Seine Überlieferungskeitte ist jedoch durchgefallen (sāqiṭ)."

[al-Kāfī ash-Shāfī fī takhrīj aḥādīth li-Ibn Hajar al-'Asqalānī; Fußnote von al-Kashāf (1/649)]

 

 

Das heißt alle vorherigen Überlieferungen sind durchgefallen und sind unauthentisch.

 

Nun zu der Überlieferung, zu der ich noch nicht kommentiert hatte:

 

von Jamil

 

von Hakim al Haskani: es erzählte uns Al Hassan bin Muhammad bin Uthmann al Naswi, es erzählte uns Yaaqub bin Sufyan, es berichtete uns Abu Naim al Fadhl bin Dakin, von Sufyan al Thauri, von Mansur, von Mujahid, von ibn Abbas:

 

jetzt erklärt ibn Abbas diesen Vers und sagt, dass dieser Vers auf Ali ibn Abi Talib herabgesendet wurde. Ich habe leider keine Zeit diese Überlieferung wortwörtlich zu übersetzen, aber zusammengefasst:

Als ein Bettler die Moschee betrat und nach Zakat verlangte und niemand ihm Zakat geben konnte, gab Imam Ali as während er in der ruku war seinen Ring als Zakat und verband somit zwei der größten Ibadah Handlungen im Islam

 

diese Überlieferung findest du in Shawahid al Tanzil

 

viel wichtiger ist mir aber die Kette:

 

Hakim al Haskani: Al Dhahabi sagte in seinem Werk Tadhkiratul Huffath, dass er einer der Größter Überlieferer und Hadith-Erzähler ist

Al Hassan bin Muhammad bin Uthmann al Naswi: so sagte al Samaani in Tarjama fi Ansab; zuverlässig, ausgezeichnet

Yaaqub bin Sufyan: Siyaru Alami al Nubula, er ist ein beweiskräftiger Überlieferer bzw. findest du in al Kashif; er ist zuverlässig

Abu Naim al Fadhl bin Dakin: Bukhary, sowie Muslim überliefern von ihm

Sufyan al Thauri: Bukhary, sowie Muslim überliefern von ihm

Mansur: Es ist Mansur bin al Muatamar; zuverlässig; er gehört zu den Männern der zwei authentischen Hadithbüchern

Mujahid: und es ist ibn Jabr; er ist zuverlässig und er gehört zu den Männer der zwei authentischen Hadithbüchern

ibn Abbas: Gefährte des Propheten saas

 

Diese Überlieferung hat auch große Schwächen, die ich dir gleich verdeutlichen werde, Inshaallah.

 

In dieser Überlieferungskette sind diese drei Personen von Bedeutung für die Analyse.

 

Hakim al Haskani - Al Hassan bin Muhammad bin Uthmann al Faswi - Yaaqub bin Sufyan

 

Hakim al Haskni : ist im Jahre 480 n.H. gestorben

Yaaqub bin Sufyan: ist im Jahre 277 n.H. gestorben [Tazhib von Al-Mizzi]

 

Wir haben eine Differenz zwischen Yaqub bin Sufyan und Haskani von 203 Jahren. In dieser Spanne kommt nur ein einziger Überlieferer, Al Hassan bin Muhammad bin Uthmann al Faswi.

Das zeigt, dass dort Überlieferer fehlen, außer wir gehen davon aus, dass beide Überlieferer über 110 Jahre alt wurden.

In anderen Überlieferungsketten in seinem Buch, sieht man wie die Überlieferungskette zwischen Hakim al-Haskani und Al Hassan bin Muhammad bin Uthman al Faswi lautet. Zwischen ihm(Haskani) und Al Faswi gibt es noch min. 3 weitere Überlieferer, d.h. Dass in dieser Kette einige Überlieferer fehlen.

 

Das heißt, dass diese Überlieferung ebanfalls alles andere als authentisch ist.

 

Bezüglich dem authentischen habe ich dir bereits eine authentische Überlieferung gebracht, die zeigt, dass dieser Vers nicht speziell für Ali(ra) offenbart wurde.

 

 

Hier noch eine Sahih Überlieferung von Abu Ja'far (rah)( bekannt als Imam Muhammad al-Baqir), welche von at-Tabari aufgezeichnet wurde.[Tafsir at-Tabari 6/186]

 

Hannad [ibn Sari]— ‘Abdah [ibn Sulayman]— ‘Abd al-Malik [ibn Abi Sulayman]— Abu Ja‘far(rah) [sprich Imam Muhammad al-Baqir]

 

Abd al-Malik sagt: Ich erinnerte Abu Ja'far nach dem Vers; "Eure Wali sind Gott, Sein Gesandter und die Gläubigen; jene, die das Gebet verrichten, die Zakat-Abgaben entrichten und Gott ergeben sind" Dann fragten wir: ,,Wer wird mit diejenigen gemeint, die glauben?" Er (Imam al Baqir) sagte: ,,Diejenigen, die glauben." Wir sagten: ,,Ein Bericht erreichte uns, dass dieser Vers wegen Ali ibn Abi Talib offenbart wurden sei?" Er sagte: "Ali ist einer von denjenigen, die glauben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss ich dich korrigieren. Hakim al Haskani ist 405 gestorben und 320 geboren und es heißt er begann schon mit neun Überlieferungen zu sammeln. Und somit ist es nicht unrealistisch, dass alle voneinander gehört haben. Yaqub ibn Sufyan wurde 87 Jahre alt und es ist durchaus möglich, dass al Hassan bin Muhammad auch 87 Jahre alt geworden

 

Und jetzt ein Rechenspiel

Al Hassan bin Muhammad ist nehmen wir an 255 geboren, so war er beim Tod von Yaqub bin Sufyan 22 Jahre alt. Nicht unwahrscheinlich, dass al Hassan von Yaqub überliefert hat. Und wenn wir davon ausgehen, dass al Hassan 87 Jahre alt geworden ist, so starb er im Jahre 342. hier war Hakim al Haskani schon 21 Jahre alt und sammelte seit 12 Jahren Überlieferungen, auch hier sehe ich kein Problem, dass beide voneinander gehört haben

 

Ergo: sehe ich keine Schwäche

 

Zu der Ring Geschichte, ich habe ja leider keine Ahnung von der Haditheissenschaft, deswegen frag ich dich, ab wievielen Wegen gehört ein Überlieferung als mutawatir, ab 5 richtig? Die haben wir hier glaube ich um einiges Überstiegen

 

Ich bat dich um eine authentische Überlieferung aus schiitischen Büchern die deine Ansicht vom Khalifat Abu Bakr bestätigen und dass die Ereignisse von Saqifa islamisch korrekt war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Hakim al Haskani ist 405 gestorben

 

Das ist mir neu. Ih habe bisher nur angaben gesahen die sich zwischen die Jahre 480 bis 490. Ich habe daher 480 genommen, da ich dies von der für mich am vertrauenswürdigsten Quelle habe.

Aber hier kannst du dich eventuell selbst vergewissern:

 

http://www.hawzah.ne...ticleview/79032

 

Da heißt es :

 

Al-Hakim al-Haskani (d 490/1097) ein grßer Gelehrte des 5th Jahrhundert.

 

 

Zu der Ring Geschichte, ich habe ja leider keine Ahnung von der Haditheissenschaft, deswegen frag ich dich, ab wievielen Wegen gehört ein Überlieferung als mutawatir, ab 5 richtig? Die haben wir hier glaube ich um einiges Überstiegen

 

Ich denke ich weiß worauf du hinaus möchtest. Deshalb präsentiere ich dir dazu etwas aus eslam.de:

 

Die Definition der Erkenntnistheorie wird auch in der Wissenschaft der Forschung zu Überlieferungen angewandt. Wenn eine Überlieferungen von so vielen völlig unterschiedlichen Quellen unabhängig voneinander mit sicheren und glaubhaften Überlieferungsketten [isnad] und ohne ebenfalls glaubhaft erscheinende dem widersprechende Überlieferungen verbreitet wurde, dass ein sachlicher Zweifel ausgeschlossen werden kann, gilt sie als "Mutawatir". Die "Aufeinanderfolge" der Nachrichtenübermittlung ist in dem Fall also gesichert, womit der Schwerpunkt bei dieser Einstufung auf der Überlieferungskette [isnad] liegt. Wenn hingegen die Überlieferungskette [isnad] Lücken oder unglaubwürdige Überlieferer [rawi] aufweist dann kann die Überlieferung nicht als "Mutawatir" eingestuft werden, selbst wenn inhaltlich nichts an ihr auszusetzen ist.

 

Also kannst du von vorne herein ein Argument, wie diese Überlieferung seien Mutawatir vergessen.

 

Ich bat dich um eine authentische Überlieferung aus schiitischen Büchern die deine Ansicht vom Khalifat Abu Bakr bestätigen und dass die Ereignisse von Saqifa islamisch korrekt war

Du weichst vom Thema ab!!!

Bearbeitet von idris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Ich verwechselte ihn mit dem dem Autor von mustadrakul Hakim.

 

Trotz allerdem gibt es soviele Zeugnisse so wie es Hindi in seinem Buch sagt. Wo eben die Überlieferer auch unterschiedlich klassifiziert werden

 

Auch sehe ich keine Schwäche in der Überlieferung, weil gerade in fiqh Sachen bei AHL ul Sunnah auch mursal Hadithe zwischen späteren Tabiun akzeptiert werden

 

Findest du es nicht komisch, dass so viele unterschiedliche Überlieferer, die fast identische Überlieferung berichten und er soll nicht sahih sein, finde das ist schon ein gewaltiger Zufall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Hind schrieb in Kanzal Ummal: Tabarani bezog sich bezog sich bei dieser Überlieferung auf Abu Hurayrah und zwölf weiteren Sahaba und Imam Ahmad ibn Hanbal beruft sich auf Abu Ayyub al Ansari und einer größeren Anzahl an Sahaba. Hakim hat diese Überlieferung von Ali as und Talha in Mustadrak. Imam Ahmad ibn Hanbal und Tabarani beziehen sich bei dieser Überlieferung auf Ali, Zayd ibn Arqam und dreißig Gefährten

 

Kannst du mir bitte die genauere Quelle angeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Die Quelle habe ich dir gegeben. Aber alles kann ich dir auch nicht abnehmen

 

Übrigens passt zu dieser Ayat auch die Überlieferung von rasulallah saas: von wem ich sein Wali bin, so ist Ali sein Wali

 

Dieser Hadith ist nach Tirmidhi Hassan Sahih، genauso wie auch bei al Hakim und bei al Dhahabi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

 

Ich verwechselte ihn mit dem dem Autor von mustadrakul Hakim.

 

Trotz allerdem gibt es soviele Zeugnisse so wie es Hindi in seinem Buch sagt. Wo eben die Überlieferer auch unterschiedlich klassifiziert werden

 

 

Weshalb ich dich nach der Quelle fragte, hatte einen einzigen Grund. Der wäre, dass diese Aussage ziemlich erfunden erscheint. Guck dir mal alle erwähnte Bücher an, dort wirst du nicht mehr als 4 ( mit anderen Überlieferungen, die auf das selbe hinauslaufen evebtuell nicht mehr als 6 finden)

Ich habe mal im Tafsir von Tabarani geschaut, wo ich feststellen musste, dass man dort nicht mal ansatzweise diese Zahl findet, die hier angegeben wurde. Aber da du dies ja nur kopiert hast, nehme ich dir das nicht übel. Aber bitte überprüfe, wenn du so eine offensichtliche Erfindung postest, vielen Dank.

 

Auch sehe ich keine Schwäche in der Überlieferung, weil gerade in fiqh Sachen bei AHL ul Sunnah auch mursal Hadithe zwischen späteren Tabiun akzeptiert werden

 

Erstmal finde ich sehr auffällig, dass du selbst entscheiden möchtest, ob eine Überlieferung authentisch ist. Hier willst du wieder nicht einsehen, dass hier in der Kette eine Menge Überlieferer fehlen. Wir haben in einem Abstand von 213 Jahren nur einen Überlieferer in der Kette. Durch andere Überlieferungsketten sehen wir, dass da zwischen Haskani und dem anderen Überlieferer noch min. 3 Überlieferer existieren. Aber das ist ja für dich 'ergo', solange dies deiner Meinung entspricht.

 

Findest du es nicht komisch, dass so viele unterschiedliche Überlieferer, die fast identische Überlieferung berichten und er soll nicht sahih sein, finde das ist schon ein gewaltiger Zufall

 

Das ist kein Zufall, da diese Überlieferungen nicht völlig unabhängigen Überlieferungsweg haben und somit nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Überlieferer dies von einigen Fälscher diese Überlieferung haben.

Keines dieser Überlieferung zeigt einen authentischen Isnad und ist voll mit Lügnern und co.

 

 

Übrigens passt zu dieser Ayat auch die Überlieferung von rasulallah saas: von wem ich sein Wali bin, so ist Ali sein Wali

 

Dieser Hadith ist nach Tirmidhi Hassan Sahih، genauso wie auch bei al Hakim und bei al Dhahabi

 

Hier stimme ich mit dir überein, dass diese Überlieferung authentisch ist.

 

Und hiezu passt die authentische Überlieferung:

Abd al-Malik sagt: Ich erinnerte Abu Ja'far nach dem Vers; "Eure Wali sind Gott, Sein Gesandter und die Gläubigen; jene, die das Gebet verrichten, die Zakat-Abgaben entrichten und Gott ergeben sind" Dann fragten wir: ,,Wer wird mit diejenigen gemeint, die glauben?" Er (Imam al Baqir) sagte: ,,Diejenigen, die glauben." Wir sagten: ,,Ein Bericht erreichte uns, dass dieser Vers wegen Ali ibn Abi Talib offenbart wurden sei?" Er sagte: "Ali ist einer von denjenigen, die glauben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Nur sehe ich bei deiner Überlieferung von Abu Jafar as, dass Problem, dass du sie falsch übersetzt, wie ich sie übersetzen würde, habe ich dir mal geschrieben. Dies belegen auch andere Zeugnisse von Abu Jafar as wo er ganz klar sagt, dass damit Ali ibn Abi Talib as gemeint ist und erwähnt in dieser Überlieferung dass er er der Khalifa nach ihm ist. Wenn du also das Zeugnis von Abu Jafar as akzeptierst, so bringe ich dir gerne eine schiitische sahih Überlieferung von Abu Jafar as über dieses Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

Nur sehe ich bei deiner Überlieferung von Abu Jafar as, dass Problem, dass du sie falsch übersetzt, wie ich sie übersetzen würde, habe ich dir mal geschrieben.

 

Das stimmt nicht. Ich habe dir gezeigt, dass deine Übersetzung unpassend ist und logisch gesehen nicht die richtige sein kann.

Ich hoffe du fängst nicht schon wieder damit an. Hier habe ich dir bereits dazu geantwortet, ziemlich am Ende meines letzten Posts.

http://www.shia-foru...en/page__st__40

 

Wenn du also das Zeugnis von Abu Jafar as akzeptierst

Das tue ich, den ich akzeptiere die sahih Überlieferungen und diese besagt genau dass was ich bisher gesagt habe.

 

so bringe ich dir gerne eine schiitische sahih Überlieferung von Abu Jafar as über dieses Thema

Vielen Dank, aber du kennst meine Einstellung, aber khair Inshaallah.

 

Ich denke es macht keinen Sinn mehr weiter zu diskutieren, du konntest keinen Beweis aus dem Quran für die Führerschaft der 12 Imame und den glauben (und das einzige folgen)vorlegen,obwohl es eins von den 5 Usul ad Din bei euch ist. Ich denke hier weiter zu diskutieren bringt nichts, denn wir werden nur noch die Überlieferungen drehen und so übersetzen, dass diese unseren Standpunkten entsprechen, wie die von Imam Abu Jafar(rah).

 

Deshalb möchte ich mich bei dir bedanken für die Diskussion und für die Gewissheit, dass ich mit meinem Standpunkt der Ahlus Sunnah in diesem Punkt richtig liegen, Alhamdulillah. Ein einziger klarer Beweis hätte für mich ausgereicht um in diesem Punkt meine Ansicht zu ändern, aber dieser kam nicht. Khair Inshaallah

 

Möge Allah uns rechtleiten und uns unter seinen Gehorsamen Dienern machen. Möge Allah uns den Rechten-Weg als den Rechten-Weg zeigen und uns die Kraft geben standhaft auf diesen zu bleiben und den Irr-Weg als Irr-Weg zeigen und uns die Kraft geben, um uns von diesen fern zuhalten. Amin Ya Allah.

Bearbeitet von idris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Keinen einzigen Beweis? Ich habe dir unzählige Verse aus dem Quran gebracht. Und zu dem Vers, dass jeder mit seinem Imam aufersteht, hast du mir bis heute nicht geantwortet. Obwohl der Prophet saas ganz klar zwischen Imam und Prophet unteschieden hat. Das einzige was du bewiesen hast ist die Ignoranz der Ahl ul Sunnah und die Überheblichkeit und auch wenn du sie nicht als richtig siehst, will ich dir trotzdem eine Sahih Überlieferung von unseren Büchern

 

Von Ali bin Ibrahim bin Hashim al Qummi, von meinem Vater, von Sifwan bin Yahya, von Aban bin Uthmann al Ahmar, von Hamza Abi al Thumali, von Abi Jaafar as der sagte:

 

Während der Prophet mit einer jüdischen Gruppe zusammensaß und unter ihnen war Abdullah bin Salam, wurde diese Ayat herabgesendet. So trat er heraus zur Moschee und begrüßte einen Bettler. So sagte er saas: hat dir Einer eine Sache gegeben? Er sagte: ja, jener Betende. So trat der Prophet Gottes saas (in die Moschee) und es ist Ali Amir al Mumineen as

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Keinen einzigen Beweis?

So siehts aus.

 

Ich habe dir unzählige Verse aus dem Quran gebracht.

Das stimmt, aber keinen zu der Führerschaft der 12 Imame, leider.

Wie sollst du es aber auch bringen, wenn es keinen gibt.

 

Und zu dem Vers, dass jeder mit seinem Imam aufersteht, hast du mir bis heute nicht geantwortet.

Das einzige was du bewiesen hast ist die Ignoranz der Ahl ul Sunnah und die Überheblichkeit

 

Der zweite Satz passt zu dem ersten, nur dass dort dein Name stehen müsste anstatt Ahlu Sunnah.

Ich habe dir nämlich schon die Antwort dazu am 04.12.2012 zum ersten mal darauf gegeben. Daran sehe ich wie aufmerksam du meine Beiträge liest. Lies dir Post 66 durch!!!

 

 

Von Ali bin Ibrahim bin Hashim al Qummi, von meinem Vater, von Sifwan bin Yahya, von Aban bin Uthmann al Ahmar, von Hamza Abi al Thumali, von Abi Jaafar as der sagte:

 

Während der Prophet mit einer jüdischen Gruppe zusammensaß und unter ihnen war Abdullah bin Salam, wurde diese Ayat herabgesendet. So trat er heraus zur Moschee und begrüßte einen Bettler. So sagte er saas: hat dir Einer eine Sache gegeben? Er sagte: ja, jener Betende. So trat der Prophet Gottes saas (in die Moschee) und es ist Ali Amir al Mumineen as

 

Was soll mir diese Überlieferung bringen, wenn alle Wege unauthentisch sind, aber nach der Shiitischen authentisch. Wie gesagt, ich folge den Gelehrten und Imam Muhammad Al Baqir(rah) und anderen, auf deren Ansicht ich mich stütze.

 

da die Hadithschreibung bei der Shia von Anfang an gegeben war im Gegensatz zu der Ahl ul Sunnah, die erst 70 Jahre danach aufgeschrieben wurde

 

Hierzu etwas ganz nebenbei, beschäftige dich mal bitte mit der Shiitischen Ilm al-Hadis und Ilm Al-Rijal und du wirst traurige Feststellungen machen. Khair Inshaallah

Bearbeitet von idris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Du verstehst es nicht, oder willst es nicht verstehen. Und zum letzten Mal. Es ist wichtig herauszufinden ob es eine Imamah gibt und die gibt es, dass bezeugen Gelehrte der Shia, wie der Ahl ul Sunnah. Wer sie hat und wie weit sie sich ausstreckt entnehmen wir aus den Überlieferungen.

 

Und Bruder leider hast du mich mit deinem letzten Beitrag sehr enttäuscht und ich fühle mich hintergangen und leider zeigst du mir jetzt ein Gesicht von dir was jede Glaubwürdigkeit von dir verschwinden lässt. Ich habe dir per PN, die von dir gewollte Übersetzung von der Überlieferung vom Tafsir al Qurtubi zugesendet und genau auf diese Überlieferung habe ich keine Antwort erhalten

 

Und dass du sagst dass damit der Prophet saas gemeint sein soll oder ein Buch ist falsch

 

Denn der Prophet saas sagte: jeder wird gerufen mit dem IMAM ihrer Zeit, und mit dem Buch ihres Herrn und mit der Verfahrensweise ihres Propheten

 

Wie du siehst unterscheidet selbst der Prophet saas zwischen Buch und Imam und Prophet

 

Ich gib dir diesmal einen Rat

Der Prophet sagte: wer stirbt und er ist ohne einen IMAM, der stirbt den Tod der Jahiliyya

 

Schau wie wichtig der Imam ist

Die Überlieferung mit wer den Imam seiner Zeit nicht kennt, erwähne ich erst gar nicht, weil du darüber Ausreden finden wirst. Obwohl ibn Hazm in seinem Werk al Muhalla sagt, er wäre Mutawatir

 

Also mein letzter Rat an dich, stell dir die Fragen. Ob du in deiner Zeit einem Imam hast oder ist es so, dass wenn du morgen stirbst, dass du ohne Imam stirbst? Und wenn du stirbst Gott bewahre und du hast den Imam deiner Zeit nicht erkannt, wie wird dieser Tod sein? Wird Gott deine Taten anerkennen?

 

Leider drehen wir uns in Kreis und ich bin froh, dass du nicht das Kriterium bist, ob etwas ein Beweis ist oder nicht. Die einzige traurige Erkenntnis die ich gemacht habe von Ilm ul Hadith und ilm ul Rijal, ist dass die AHL ul Sunnah herabwürdigende Berichte enthält und diese als sahih oder Hassan einstuft und dass sie Überlieferer akzeptieren, die keine Scheu hatten gegen die Familie des Propheten saas ihr Wort zu erheben und sie zu bekämpfen. Und auch haben unsere Aimma as nicht den Leuten gedroht, die die Überlieferungen gesammelt haben wie es manch große sunnitische Grôssen gemacht haben. Warum ein Verbot? Wovor hatte man Angst?

 

Zum Schluss noch ein Lob an das Forum. Ich denke nämlich würde ich das gleiche in einem anderen Forum machen wie du, wäre mein Account schon längst nicht mehr vorhanden

 

Und der abschließende Ruf: Lob sei Allah, dem Herrn der Welten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Solange Idris nicht die Unfehlbarkeit des Propheten saas anerkennt,brauchen wir gar nicht erst über den Rest schreiben..

Deshalb frage ich dich,warum du denkst,dass der Prophet saas nicht unfehlbar sein kann.Was spricht dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...