Zum Inhalt springen

Fehlerfreie Imame ?


ShiaShia

Empfohlene Beiträge

salam

Geschrieben Gestern, 16:03 Uhr von JamilabdAllah

Slm

 

Ich möchte den Threads nicht in die Länge ziehen

Ok, wie du willst.

Geschrieben Gestern, 16:03 Uhr von JamilabdAllah

Ich habe oben geschrieben, dass es etliche Hadithe gibt, wo der Prophet saas sagt, das neun Nachkommen von Hussein as aimma as sind.

Einige findest du hier

 

http://www.al-shia.o...behar28/a6.html

Aber keine Quelle angegeben. Sagen bringt mich nicht weiter! Aber danke für die Überlieferungen. Ich werde sie übersetzen lassen und auch ihre Authentizität überprüfen. Mal sehen.

Geschrieben Gestern, 16:03 Uhr von JamilabdAllah

Und bitte lies meine Threads richtig. Natürlich ging es darum wer unter dem Umhang ist, um den Leuten zu zeigen wer die Ahl ul bait as ist. Aber es konnte nicht möglich sein, dass alle 12 Imame unter diesem Umhang sind, weil sie nicht lebten. Das es 12 sind und wer und von wem wurde von dem Propheten saas in anderen Überlieferungen erläutert

Ich hab es genau gelesen und dann eine verständnis Frage gestellt!

Du gehst nicht auf die Fragen richtig ein!

Geschrieben Gestern, 16:03 Uhr von JamilabdAllah

Kleine Anmerkung:

 

Der Hadith lautet

 

 

Es berichtet Djabir ibn Samura: Ich hörte den Propheten sagen: „Es wird Zwölf Führer geben.“ Dann sagte er einen Satz, welchen ich nicht gehört habe. Mein Vater sagte, der Prophet habe hinzugefügt: „Alle von ihnen werden vom Stamm der Quraisch sein."

Das ist doch nicht dein ernst! Soll das die Übersetzung von dem arabischen Text sein???

Falls es die sein sollte ist sie falsch. Du hast viele Teile nicht übersetzt bzw. weggelassen. Ich kann zwar nicht gut arabisch aber soviel versteh ich noch. Ich habe es auch nochmal übersetzen lassen!!!

Die Übersetzung ist ungefähr so wie ich da oben geschrieben habe!

Geschrieben Gestern, 16:03 Uhr von JamilabdAllah

 

 

Woher weißt du, dass er nicht gesagt hat, sie sind von der AHL ul bayt?

 

In diesem Hadith sagt er Sallallahu alaihi wa sallam, dass diese 12 Khalifen von der Quraish sind.

Ich habe dir die Versionen von Muslim und Bukhari geschickt. Es gibt auch ähnliche Hadithe in Abu Dawood usw. und in allen sagt er Sallallahu alaihi wa sallam, dass diese von Quraish sind.

 

Geschrieben Gestern, 16:03 Uhr von JamilabdAllah

 

Die Hadithe und die Geschichte haben gezeigt, wer die wahrhaften Führer as sind. Und ob die Allgemeinheit sie anerkennt ist nicht relevant, sondern es geht darum, welchen Rang sie bei Allah swt haben und sie waren Imame und damit sind sie meine Imame und ob sie 10 oder 10000000 Anhänger hatten ist für mich nicht relevant

 

 

Khair, dass beantwortet meine Fragen nicht, aber lassen wirs.

 

Inshaallah beantwortet mir jemand anderes diese Fragen!

 

ws-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • idris

    47

  • JamilabdAllah

    34

  • belkis

    10

  • farzad

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Salam

Ich würde dir bruder idris empfehlen ein eigenes Thema zu machen wo du noch mal alle deine fragen stellen kannst , so wie andere sunitische Geschwister vor dir die ihr antworten bekommen haben also nur geduld

Und die shitichen geschwister würde ich auch ein rat geben denn ich finde man sollte nur auf die fragen eingehen wenn man genug Zeit und genug Wissen hat die fragen ausführlich und korrekt zu beantworten und nicht emotional zu reagieren sonderen sachlich bleiben. Fragen sind da zu da um sie zubeantworten und Klarheit zu bringen sodass alle dafon profetieren

Da ich leider nicht genug Wissen dazu hab und auch nicht die Zeit kann ich es leider nicht aber es gibt Al Hamdulillah genug Geschwister dies es können Inschallah findest du welche briggin.gif

Inshallah bin ich keinen zu nah getreten und wenn doch verzeiht mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu aleikum,

 

Es gibt einmal den Hadith. den Bruder JamilabdAllah erwähnt hat:

 

Es berichtet Djabir ibn Samura: Ich hörte den Propheten sagen: Es wird Zwölf Führer geben.“ Dann sagte er einen Satz, welchen ich nicht gehört habe. Mein Vater sagte, der Prophet habe hinzugefügt: „Alle von ihnen werden vom Stamm der Quraisch sein."

 

Quelle:

[sahih al-Bukhari (Englisch), Hadith: 9.329, Kitabul Ahkam; Sahih al-Bukhari, (Arabisch), 4:165, Kitabul Ahkam]

Musnad Ahmad Ibn Hanbal, v5, p106

Sahih al-Tirmidhi, v4, p501

Sunan Abu Dawud, v2, p421 (three traditions)

 

Damit wäre schonmal geklärt, dass es 12 sind.

 

2)Der Prophet (s.) sagte:

 

"Ich bin der Führer der Propheten und Ali ibn Abi Talib ist der Führer meiner

Nachfolger und nach mir wird es 12 Nachfolger geben, der Erste von Ihnen wird

Ali ibn Abi Talib und der Letzte al-Mahdi sein.“

 

Quelle: al-Juwayni, Fara'id al-Simtayn, S. 160

 

Da dieser Hadith den Namen des letzten Imams (a.s.) nennt, brauchen wir nur

zu gucken wer sein Vater war, um auf den nächsten Imam zu kommen. Dann

muss man wieder gucken wer dessen Vater war usw.

 

4) Der Prophet (s.) sagte:

 

"Al-Mahdi gehört zu uns Ahl al-Bayt" und "al-Mahdi wird von meiner Familie

stammen, ein Nachkomme Fatimas"

 

Quelle:Ibn Majah, al-Sunan, Bd.2, S.519, Tradition Nr.

4085-6; Abu Dawud, al-Sunan, Bd.2, S.207]

 

 

Wassalamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Ich dachte du kannst arabisch. In dem link findest die Quelle nämlich Bihar al anwar. Bihar al anwar ist eine Hadithenzyklopädie. Gerne würde ich dir die Überlieferungen übersetzen, leider fehlt mir momentan die Zeit. Ich sage dir jetzt aber schon, dass deine sunnitische Überprüfung von anderen dazu führen wird, dass die Überlieferungen nicht Sahih sind. Denn wenn man sie akzeptieren würde von sunnitischer Seite, dann gebe es das imama Problem nicht

 

Zu meiner Anmerkung wollte ich dir nur zeigen, dass es eine andere Version von dieser Überlieferung gibt, die merkwürdig ist. Denn die Araber bekannt für ihr Gedächtnis konnten Dinge sehr gut auswendig lernen. Deswegen wundert mich die Überlieferung, dass der jüngere nicht die Worte verstehen/behalten konnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Geschrieben Heute, 00:01 Uhr von Khalilullah

Assalamu aleikum,

 

Es gibt einmal den Hadith. den Bruder JamilabdAllah erwähnt hat:

 

Es berichtet Djabir ibn Samura: Ich hörte den Propheten sagen: „Es wird Zwölf Führer geben.“ Dann sagte er einen Satz, welchen ich nicht gehört habe. Mein Vater sagte, der Prophet habe hinzugefügt: „Alle von ihnen werden vom Stamm der Quraisch sein."

 

Quelle:

[sahih al-Bukhari (Englisch), Hadith: 9.329, Kitabul Ahkam; Sahih al-Bukhari, (Arabisch), 4:165, Kitabul Ahkam]

Musnad Ahmad Ibn Hanbal, v5, p106

Sahih al-Tirmidhi, v4, p501

Sunan Abu Dawud, v2, p421 (three traditions)

 

Das sind nur einig von vielen.

 

 

Der Prophet (s.) sagte:

 

"Ich bin der Führer der Propheten und Ali ibn Abi Talib ist der Führer meiner

Nachfolger und nach mir wird es 12 Nachfolger geben, der Erste von Ihnen wird

Ali ibn Abi Talib und der Letzte al-Mahdi sein.“

 

Quelle: al-Juwayni, Fara'id al-Simtayn, S. 160

 

Da dieser Hadith den Namen des letzten Imams (a.s.) nennt, brauchen wir nur

zu gucken wer sein Vater war, um auf den nächsten Imam zu kommen. Dann

muss man wieder gucken wer dessen Vater war usw.

 

Von dieser Überlieferung habe ich noch nichts gelesen, aber ich überprüfe dann die Authtizität inshaallah.

Trotzdem, wenn du dir alle Überlieferungen dir anschaust wird klar, dass diese regieren werden!!!

 

 

Der Prophet (s.) sagte:

 

"Al-Mahdi gehört zu uns Ahl al-Bayt" und "al-Mahdi wird von meiner Familie

stammen, ein Nachkomme Fatimas"

 

Quelle:Ibn Majah, al-Sunan, Bd.2, S.519, Tradition Nr.

4085-6; Abu Dawud, al-Sunan, Bd.2, S.207]

 

 

Das muss ich auch noch inshaallah überprüfen.

Nach der Sunnitisch Sicht wir Imam Mahdi von den Nachkommen Hz. Hassan(ra) sein!!!

 

Geschrieben Heute, 00:52 Uhr von JamilabdAllah

 

Denn wenn man sie akzeptieren würde von sunnitischer Seite, dann gebe es das imama Problem nicht

 

 

Wir überprüfen einfach die Kette und mal sehen was sich daraus ergibt. Wenn sie sahih sind, dann dürfte es auch keine Probleme geben. Doch die meisten Überlieferungen sind daif. Auf daif Hadithe bauen wir nicht.

 

 

 

Zu meiner Anmerkung wollte ich dir nur zeigen, dass es eine andere Version von dieser Überlieferung gibt, die merkwürdig ist. Denn die Araber bekannt für ihr Gedächtnis konnten Dinge sehr gut auswendig lernen. Deswegen wundert mich die Überlieferung, dass der jüngere nicht die Worte verstehen/behalten konnte

 

 

Was ist daran merkwürdig, wenn jemand etwas nicht akustisch mit bekommt. In einer Version von Abu Dawood wird auch klar, warum er den Teil nicht bekommen hat.

Wenn man etwas nicht hört kann man sich auch da schlecht merken. So ist die Regel!

 

Aber ich finde wir kommen von meinen Fragen ab!!!

Ich würde doch gerne bitten meine Fragen einzel zu beantworten und nicht um den heißen Brei herum zureden. Jazakallahu khairan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu aleikum,

 

Ich würde doch gerne bitten meine Fragen einzel zu beantworten und nicht um den heißen Brei herum zureden. Jazakallahu khairan

 

Bruder du hast bereits Antworten auf deine Fragen bekommen.

Du sagts ja selbst, das du diese Antworten noch überprüfen musst.

Könntest du die restlichen Fragen nochmal hinschreiben, wenn

ich welche übersehen habe?

 

Wassalamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

von Khalilullah

 

Der Prophet (s.) sagte:

 

"Ich bin der Führer der Propheten und Ali ibn Abi Talib ist der Führer meiner

Nachfolger und nach mir wird es 12 Nachfolger geben, der Erste von Ihnen wird

Ali ibn Abi Talib und der Letzte al-Mahdi sein.“

 

Quelle: al-Juwayni, Fara'id al-Simtayn, S. 160

 

Da dieser Hadith den Namen des letzten Imams (a.s.) nennt, brauchen wir nur

zu gucken wer sein Vater war, um auf den nächsten Imam zu kommen. Dann

muss man wieder gucken wer dessen Vater war usw.

 

 

 

Was soll das für eine Quelle sein. Ist das eine sunnitisch Quelle?

 

von Khalilullah

 

Bruder du hast bereits Antworten auf deine Fragen bekommen.

Du sagts ja selbst, das du diese Antworten noch überprüfen musst.

Könntest du die restlichen Fragen nochmal hinschreiben, wenn

ich welche übersehen habe?

 

ne ich habe nur zu einer Frage eine potentielle Antwort. Dazu habe ich dir ja oben die Frage gestellt!

Meine Fragen stehen im 4. post von oben bzw mein zweiter post von oben auf der seite 2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem nach steht da auch nichts von den anderen 9 Imamen. Wie können sie dann dazu gehören und auch fehlerfrei sein???

_________

So meine Frage: Ali(ra) und Hassan(ra) waren Khalifen,d.h. Befehlshaber. Also nur zwei der zwölf Imame waren Khalifen. Die anderen 9 Imame wurden je keine Khalifen. Wie könnt ihr dann sagen, dass die anderen 9 Imame auch darunter fallen???

Außerdem sagt der Prophet (Sallallahu alaihi wa sallam), dass diese Khalifen aus der Quraish kommen. Wenn diese ausschließlich von der Ahl-Bait( Nachkommen Hz.Hussain(ra.) kommen sollten, dann hätte der Prophet (Sallallahu alaihi wa sallam) statt Quraish, Ahl-Bait gesagt oder???

 

1)Nur weil der Prophet (s.) in diesem Hadith nicht die anderen Imame (a.s.) nennt, heißt es nicht, dass sie nicht dazu gehören.

 

2)Das Wort Kalif bedeutet nicht unbedingt Führer, sondern kann auch Vertreter bedeuten z.b.

 

,,Und als dein Herr zu den Engeln sprach: Ich werde errichten auf der Erde einen Stellvertreter (Kalifen).''

 

Man kann sich zwar das Kalifat bezüglich der weltlichen Herrschaft unrechtmäßig aneignen, aber bei dem Kalifat bezüglich der

geistlichen Führung, ist dies nicht der Fall.

 

3)Allah sagt im Koran:

 

[2:124] Und (gedenkt,) als Ibrahim von seinem Herrn mit Worten geprüft wurde, da befolgte er sie. Er (Allah) sagte: "Ich will dich zu einem Imam für die Menschen machen." Er (Ibrahim) sagte: "Und von meiner Nachkommenschaft?" Er sagte: "Mein Bund erstreckt sich nicht auf die "

Ungerechten.

 

Allah zeigt, das ein Prphet eine höhere Stellung hat als ein Prophet, das ER ihn auswählt und das es SEIN Bund ist.

Imam Ali (a.s.) wurde von Allah (swt.) auserwählt und der Prophet (s.) hat das überbracht. Folglich muss Imam Ali (a.s.)

das Imamat an die nächste von Allah (swt.) ausgewählte Person weitergeben. Und diese dann genauso.

Der Imam muss fehlerlos sein. Es gibt nur Überlieferungen, die den Ahlulbayt (a.s.) Unfehlbarkeit zuschreiben.

Für andere Personen gibt es solche nicht.

 

 

Was soll das für eine Quelle sein. Ist das eine sunnitisch Quelle?

 

Ja

 

Wassalamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Eine Sache möchte ich noch erwähnen, die mit diesem Thema nichts zu tun haben. Den Hadith, den ich erwähnt habe, der bekannt ist als das Testament des Propheten Gottes saas hat eine Kette, die als mutabar gilt nach der schiitischen Traditionslehre. Auch die Schiiten stützen sich nicht auf daif hadithe, dass möchte ich hier klarstellen. Leider bauen Sunniten teilweise auf schwache Überlieferungen, die den Koran widersprechen. Siehe satanische Verse, die Betrachtung Allahs mit dem Auge, Selbstmordversuch des Propheten usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Geschrieben Heute, 01:36 Uhr von Khalilullah

1)Nur weil der Prophet (s.) in diesem Hadith nicht die anderen Imame (a.s.) nennt, heißt es nicht, dass sie nicht dazu gehören.

Genau das war meine Frage. Der Prophet (sallallahu alaihi wa sallam) hat das nicht gesagt. Wie können die Shiiten dann behaupten, sie gehören dazu?

2)Das Wort Kalif bedeutet nicht unbedingt Führer, sondern kann auch Vertreter bedeuten z.b.

,,Und als dein Herr zu den Engeln sprach: Ich werde errichten auf der Erde einen Stellvertreter (Kalifen).''

Khalif kommt vom arabischen: خليفة (ḫalīfa) = Stellvertreter, Nachfolger

Das Verb dazu lautet: خَلَفَ (ḫalafa) = nachfolgen

Wie auch immer. Der Prophet(sallallahu alaihi wa sallam) war sowohl geistiger als auch politischer Führer. Doch nur 2 der 12 der Imame waren politische, sowie geistige Führer zu gleich. Also wie kann man die anderen dann unter diesen zwölf zählen?

Man kann sich zwar das Kalifat bezüglich der weltlichen Herrschaft unrechtmäßig aneignen, aber bei dem Kalifat bezüglich der

geistlichen Führung, ist dies nicht der Fall.

Wenn du dir alle Überlieferungen zu diesem Thema angeguckt hast, wird auch klar, dass diese regieren müssen um in dieser Prophezeiung zu passen.

Doch nur 2 Imame haben regiert! Also ist die Frage immernoch offen! Außerdem hätte der Prophet(sallallahu alaihi wa sallam) diese Prophezeiung nicht so offen definiert, dass diese aus Quraish sind. Erhätte es auch eingeschränkt um klar zumachen, dass die 12 Khalifen von der Ahlul-Bait sind. Hat er aber nicht.

Außerdem ist eine Khalif nicht das selbe wie ein Imam oder?

3)Allah sagt im Koran:

 

[2:124] Und (gedenkt,) als Ibrahim von seinem Herrn mit Worten geprüft wurde, da befolgte er sie. Er (Allah) sagte: "Ich will dich zu einem Imam für die Menschen machen." Er (Ibrahim) sagte: "Und von meiner Nachkommenschaft?" Er sagte: "Mein Bund erstreckt sich nicht auf die Ungerechten."

 

 

Allah zeigt, das ein Prphet eine höhere Stellung hat als ein Prophet, das ER ihn auswählt und das es SEIN Bund ist.

Imam Ali (a.s.) wurde von Allah (swt.) auserwählt und der Prophet (s.) hat das überbracht. Folglich muss Imam Ali (a.s.)

das Imamat an die nächste von Allah (swt.) ausgewählte Person weitergeben. Und diese dann genauso.

Wir zählen ja auch Hz.Ali(ra) unter diesen Zwölf, da er von Quraish ist, die politische sowie geistige Führung hatte und damit in diesem Hadith passt.

Meine Frage ist die von oben

idris sagte am 01.10.2012, 16:05 Uhr:

 

Was soll das für eine Quelle sein. Ist das eine sunnitisch Quelle?

von Khalilullah

ja.

Ich würde dir empfehlen die Quellen die du angibst, zu überprüfen.

Das ist ein Trick. Ich habe im Internet geguckt und auf soviele Shia-Seiten diesen Hadith gefunden der dem Großen Sheikh al-Harmayn Al-Juwayni zu geschrieben wird.

Das stimmt aber gar nicht!!!!

In echt ist dieses Hadith in dem Buch von Ibrahim bin mohammad bin Mo'ayyid Bin Abdullah bin Ali bin Mohammad el juwayni el Kharasani.

Das kannst du auch bei wikipedia lesen auch wenn es nicht unbedingt verlässliche Quelle ist. Doch in diesem Punkt stimmt es teilweise!

Imam ad-Dhahabi ist sein Schüler gewesen und stuft seinen Lehrer als jemanden ein, der fabrizierte Lügen verbreitet.

 

Dadurch ist er als Überlieferer unauthentisch und auch die Überlieferung die du gepostet hast. Damit stehen wir wieder bei der Frage von vorhin.

 

 

 

 

 

 

 

 

von JamilabdAllah

Den Hadith, den ich erwähnt habe, der bekannt ist als das Testament des Propheten Gottes saas hat eine Kette, die als mutabar gilt nach der schiitischen Traditionslehre.

 

 

Welcher war das? Du kannst mir den vill. mit der kompletten Kette den Hadith (bitte auf deutsch) posten. Ich lass ihn mal überprüfen, wie dieser aus sunnitischer Sicht eingestuft wird.

 

 

von JamilabdAllah

Auch die Schiiten stützen sich nicht auf daif hadithe, dass möchte ich hier klarstellen. Leider bauen Sunniten teilweise auf schwache Überlieferungen, die den Koran widersprechen.

 

Shiiten bauen auf daif Hadithe. Sunniten bauen auf keine daif Hadithe. Daif Hadithe werden nicht akzeptiert! Und keiner unserer authentischen Hadithen wiederspricht sich mit dem Koran und sollte er das, dann wird er bei uns verworfen, wenn er nicht mutawatir überliefert wurde.

Wir sind in einem Shia-Forum, weshalb ich dir die daif übelieferungen hier nicht zeigen möchte.

Ich möchte nämlich nicht so schnell gesperrt werden!

 

 

von JamilabdAllah

Siehe satanische Verse, die Betrachtung Allahs mit dem Auge, Selbstmordversuch des Propheten usw

Die satanische Verse sind nicht von Sunniten. Aber mit diesem Thema kenn ich mich nicht aus. Das kannst du gerne in einem sunnitischen-forum mit den Brüdern diskutieren, wie Dr. Abu Bakr usw.

 

 

 

Meine Fragen nochmal:

Hadith al-Kissa

Nun der Prophet (Sallallahu alaihi wa sallam) könnte ja, wenn es so wäre sagen, dass das meine Alh-Bait ist und und die Nachkommen von Hz.Hussain (ra). Dieses Hadith wird ja von den Shiiten aufgezeigt, um zu beweisen, dass die Frauen des Propheten nicht zu der Ahl-Bait gehören, da sie in diesem Hadith nicht erwähnt werden. Dem nach steht da auch nichts von den anderen 9 Imamen. Wie können sie dann dazu gehören und auch fehlerfrei sein ??? Heißt das etwa, dass Hadth Kisa nicht ausreicht um die Ahl-Bait zu definieren???

 

 

 

Jabir ibn Samra berichtete: ich kam mit meinem Vater zum Propheten Segen und Frieden Allahs über ihm und hörte ihm sagen, diese Sache wird nicht vergehen, eher zwölf Kalifen über sie ergehen und sprach etwas, was ich nicht gehört habe und er sagte: ich frage meinen Vater danach und er sagte: alle von Quraisch. (Sahi Muslim)

 

in einer anderen Version von Bukhari heißt es:

 

ich hörte den Propheten Segen und Frieden Allahs über ihm sagen: es kommen zwölf Amiren und sagt etwas, das ich nicht gehört habe und mein Vater sagt, er hat gesagt: es sind alle von Quraisch

 

_________

So meine Frage: Ali(ra) und Hassan(ra) waren Khalifen,d.h. Befehlshaber. Also nur zwei der zwölf Imame waren Khalifen. Die anderen 9 Imame wurden je keine Khalifen. Wie könnt ihr dann sagen, dass die anderen 9 Imame auch darunter fallen???

Außerdem sagt der Prophet (Sallallahu alaihi wa sallam), dass diese Khalifen aus der Quraish kommen. Wenn diese ausschließlich von der Ahl-Bait( Nachkommen Hz.Hussain(ra.) kommen sollten, dann hätte der Prophet (Sallallahu alaihi wa sallam) statt Quraish, Ahl-Bait gesagt oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

Genau das war meine Frage. Der Prophet (sallallahu alaihi wa sallam) hat das nicht gesagt. Wie können die Shiiten dann behaupten, sie gehören dazu?

 

sie waren dann noch nicht auf der Welt, aber wenn du schon selbst sagst die anderen drei Imame a.s sind fehlerfrei und wenn diese dann ihren Nachfolger genannt haben, dann ist die Sache erledigt.

 

Doch nur 2 der 12 der Imame waren politische, sowie geistige Führer zu gleich. Also wie kann man die anderen dann unter diesen zwölf zählen?

 

Wer sagt das? Ein einfaches Beispiel, für die Mushrikin war Rasulallah saas auch nicht ihr Führer, obwohl es Allah bestimmt hat, für die Sunniten waren es nicht die Führer für die Schiiten schon.

 

Erhätte es auch eingeschränkt um klar zumachen, dass die 12 Khalifen von der Ahlul-Bait sind. Hat er aber nicht.

Außerdem ist eine Khalif nicht das selbe wie ein Imam oder?

 

Das steht in euren Büchern so, aber in den Büchern der Shia ist es eindeutiger.

Imam bedeutet auch Führer, wie z.b der Imam in der Moschee.

 

Shiiten bauen auf daif Hadithe.

 

Die Logik mit der du ran gehst gleicht der eines 5-jährigen. Wo sind die Shia Hadith den bitte Daif? Wenn du sie mit dem Maßstab überprüfst der für die sunnitischen Hadith gilt, aber wie ist es wenn du die mit dem Maßstab überprüfst der für die Shia gilt? Wirf nicht einfach solche Aussagen in den Raum.

 

Daif Hadithe werden nicht akzeptiert! Und keiner unserer authentischen Hadithen wiederspricht sich mit dem Koran und sollte er das, dann wird er bei uns verworfen, wenn er nicht mutawatir überliefert wurde.

Ok und wie erklärst du dir dann das es die Zeitehe bei euch nicht gibt?

 

Wir sind in einem Shia-Forum, weshalb ich dir die daif übelieferungen hier nicht zeigen möchte.

Ich möchte nämlich nicht so schnell gesperrt werden!

 

Schon wieder so eine haltlose Aussage, hier waren schon Dr. Abu Bakr der sich anschließend aus dem Staub gemacht hat, leg lieber erst einmal den Wahabi-Akhlaq ab und lass diese sinnlosen Aussagen, hier wurde noch niemand gesperrt, weil er Ahadith geschickt hat.

 

Die satanische Verse sind nicht von Sunniten. Aber mit diesem Thema kenn ich mich nicht aus. Das kannst du gerne in einem sunnitischen-forum mit den Brüdern diskutieren, wie Dr. Abu Bakr usw.

 

Dein Meister war schon hier und hat sich aus dem Staub gemacht und Hamzah hat ihn zum weinen gebracht, wenn du dich mit solchen Themen nicht auskennst wieso kommst du dann in ein Forum und versuchst zu debattieren? Und wirfst der Shia so Sachen vor wie ,,ihr baut auf Daif Ahadith auf"

 

Heißt das etwa, dass Hadth Kisa nicht ausreicht um die Ahl-Bait zu definieren?

 

Doch es reicht aus, Rasulallah saas ist unfehlbar und sagt z.b Imam Hussayn a.s ist unfehlbar, wenn jetzt Imam Hussayn a.s sagt folgt nach mir Zaynul abidin dann leistet man dem folge, weil das ein Unfehlbarer gesagt hat.

 

Die anderen 9 Imame wurden je keine Khalifen. Wie könnt ihr dann sagen, dass die anderen 9 Imame auch darunter fallen?

 

Für euch wurden sie keine Kalifen, für uns waren es immer von Allah swt bestimmte Führer, was interessieren uns jene die sie abgelehnt haben? Die Muslime mussten ihre a.s Stellung nicht akzeptieren, damit sie diese Stellung haben, genauso wie die Mushrikin nicht Rasulallah saas akzeptieren mussten, damit er saas diese Stellung hat.

 

Wenn diese ausschließlich von der Ahl-Bait( Nachkommen Hz.Hussain(ra.) kommen sollten, dann hätte der Prophet (Sallallahu alaihi wa sallam) statt Quraish, Ahl-Bait gesagt oder?

 

Das steht nur in euren Büchern so, woher willst du wissen was er gesagt hätte xD ich verstehe nicht wieso du jetzt darüber spekulieren willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Interessant zu hören, dass wir auf daif hadithe bauen. Dass zu hören von jemanden der eine Gruppe angehört die ein uberlieferungsverbot hatten und aufgrund dieses die Shia was hadithe angeht mindestens 70 Jahre Vorsprung haben. Und Bruder ich mache mir keine doppelte Arbeit, wenn ich sehe dass du nicht die Wahrheit sehen willst. Ich habe dir eine Überlieferung verlinkt von Kitab ul Ghaiba. Ich habe dir einen link geschickt von Bihar al anwar wo steht wer die AHL ul bait ist. Jetzt kannst du mir vorwerfen, dass du kein arabisch kannst. Aber auf der einen Seite, sagst du du willst sie überprüfen, wenn du kein arabisch kannst, kannst du sie nicht Überprüfungen fertig. Und ich schicke dir die Originale, keine Übersetzungen mit einer Quellenangabe die nicht genau ist, damit man sie nicht überprüfen kann. Ich habe alle deine fragen beantwortet inshallah, also lies meine Beiträge, überprüfe sie und gehe darauf ein als jedes mal eine Antwort zu fertigen, die Sinn- und Inhaltslos ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam wa alleikum

 

wenn du der meinung bist, dass die hadithe dich bzgl. der neun imame nicht überzeugen oder oder es einfach nicht anerkennen willst bzw., sehen möchtest,,,,,und es steht,,,nach mir sind es 12,,

dann zähl du uns die restlichen neun auf.nach euren schriften natürlich, denn unsre sind ja nur ,, da3if".

ich poste nochmal ein schönes video...vielleicht hilft es dir weiter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

 

 

von Kervan 93

 

sie waren dann noch nicht auf der Welt, aber wenn du schon selbst sagst die anderen drei Imame a.s sind fehlerfrei und wenn diese dann ihren Nachfolger genannt haben, dann ist die Sache erledigt.

 

 

ja und? wenn sie nicht auf der Welt waren, konnte der Prophet (sallallah alaihi wa sallam) dies trotzdem verkünden.

Immerhin ist das so ein wichtiger Punkt.Ca. 99.9 % der Sahaba und ca. 90 % der heutigen Muslime wären ja dann in die irre gegangen.

Die Ansicht der Ahlus Sunnah bezüglich der Fehlerfreiheit kennst du wahrscheinlich schon. Außerdem kannst du mir bitte die Stelle zeigen, wo ich gesagt habe, dass sie Fehlerfrei sind.

 

Wer sagt das? Ein einfaches Beispiel, für die Mushrikin war Rasulallah saas auch nicht ihr Führer, obwohl es Allah bestimmt hat, für die Sunniten waren es nicht die Führer für die Schiiten schon.

 

Was soll das heißen? Du vergleichst die Mushrikin mit den Sunniten. Außerdem haben die Mushrikin, da sie Mushrikin waren, auch nicht an den Allah(swt.) und an den Islam geglaubt.

Dein Vergleich war sehr unpassend, möchte ich an dieser Stelle betonen.

 

Die Logik mit der du ran gehst gleicht der eines 5-jährigen. Wo sind die Shia Hadith den bitte Daif? Wenn du sie mit dem Maßstab überprüfst der für die sunnitischen Hadith gilt, aber wie ist es wenn du die mit dem Maßstab überprüfst der für die Shia gilt? Wirf nicht einfach solche Aussagen in den Raum.

 

1.das war die Antwort an JamilabdAllah.

2.diese Thema möchte ich jetzt hier nicht aufmachen. Ich habe da schon meine Beweise warum ich das sage.

3.in einigen Punkten baut ihr auf daif-Hadithe. Das kannst du gar nicht abstreiten Punkt

4.ich habe nicht gesagt, dass ihr nur auf daif Hadith baut. Es ist relativ, was ich gesagt habe.

 

Ok und wie erklärst du dir dann das es die Zeitehe bei euch nicht gibt?

 

Ganz einfach. Der Prophet (sallallahu alaihi wa sallam) hat er es VERBOTEN.

Das heißt korrekt Genuss-Ehe, nur mal so nebenbei.

 

 

Schon wieder so eine haltlose Aussage, hier waren schon Dr. Abu Bakr der sich anschließend aus dem Staub gemacht hat, leg lieber erst einmal den Wahabi-Akhlaq ab und lass diese sinnlosen Aussagen, hier wurde noch niemand gesperrt, weil er Ahadith geschickt hat.

 

 

Hahaha vor euch soll Dr. Abu Bakr weggerannt sein. Den muss ich mir mal aufschreiben.

Du weißt schon, dass al-Wahab Allahs Name ist. Denk darüber nach!

Außerdem bin ich kein Wahabi, sondern Hanafi.

 

 

Dein Meister war schon hier und hat sich aus dem Staub gemacht und Hamzah hat ihn zum weinen gebracht, wenn du dich mit solchen Themen nicht auskennst wieso kommst du dann in ein Forum und versuchst zu debattieren? Und wirfst der Shia so Sachen vor wie ,,ihr baut auf Daif Ahadith auf"

 

Dr.Abu Bakr hat geweint, aber nicht weil er nicht auf Hamza antworten konnte, sonder aus liebe zu dem Propheten und seinen Freunden und Gefährten. Außerdem konnte Dr. Abu Bakr auf die Fragen antworten. Hamza und co. konnte nichtmal auf 5 Fragen eine richtige Antwort geben. Hamza war noch nicht einmal in der Lage in die Kamera zu schauen, als er erklärt hat, warum er diese Fragen nicht beantworten konnte. PEINLICH. Außerdem ist er nicht mein Meister Unterstell mir bitte nichts!

Aber egal lassen wir das. Das ist ja nicht unser Thema!

Und lies bitte in der Vorstellecke warum ich hier bin. Sicherlich nicht zu debattieren.

 

Doch es reicht aus, Rasulallah saas ist unfehlbar und sagt z.b Imam Hussayn a.s ist unfehlbar, wenn jetzt Imam Hussayn a.s sagt folgt nach mir Zaynul abidin dann leistet man dem folge, weil das ein Unfehlbarer gesagt hat.

 

 

Wo hat er gasagt, dass er unfehlbar ist ?

 

Für euch wurden sie keine Kalifen, für uns waren es immer von Allah swt bestimmte Führer, was interessieren uns jene die sie abgelehnt haben? Die Muslime mussten ihre a.s Stellung nicht akzeptieren, damit sie diese Stellung haben, genauso wie die Mushrikin nicht Rasulallah saas akzeptieren mussten, damit er saas diese Stellung hat.

 

 

Khalif sein heißt auch, dass sie regieren. Keiner von ihnen(9) hat regiert. Das ist keine Antwort!

 

 

Das steht nur in euren Büchern so, woher willst du wissen was er gesagt hätte xD ich verstehe nicht wieso du jetzt darüber spekulieren willst.

 

Das steht in authentischen Überlieferungen. Ich spekuliere nicht ich habe eine Frage gestellt, die du nicht beantwortet hast.

 

Wen du mir sagst, dass etwas unauthentisch ist, dann beweis auch warum es unauthentisch ist!

 

von JamilabdAllah

Interessant zu hören, dass wir auf daif hadithe bauen. Dass zu hören von jemanden der eine Gruppe angehört die ein uberlieferungsverbot hatten und aufgrund dieses die Shia was hadithe angeht mindestens 70 Jahre Vorsprung haben.

 

 

Das heißt trotzdem nicht, das man auf daif überlieferung aubauen soll.

 

Und Bruder ich mache mir keine doppelte Arbeit, wenn ich sehe dass du nicht die Wahrheit sehen willst. Ich habe dir eine Überlieferung verlinkt von Kitab ul Ghaiba. Ich habe dir einen link geschickt von Bihar al anwar wo steht wer die AHL ul bait ist.

 

Ich habe dir gesagt, dass ich sie überprüfen lasse.

 

Jetzt kannst du mir vorwerfen, dass du kein arabisch kannst. Aber auf der einen Seite, sagst du du willst sie überprüfen, wenn du kein arabisch kannst, kannst du sie nicht Überprüfungen fertig. Und ich schicke dir die Originale, keine Übersetzungen mit einer Quellenangabe die nicht genau ist, damit man sie nicht überprüfen kann.

 

Ich habe überall geschrieben, dass ich sie überprüfen lasse, mein lieber. Außerdem kann ich ein bisschen arabisch.

 

 

habe alle deine fragen beantwortet inshallah, also lies meine Beiträge, überprüfe sie und gehe darauf ein als jedes mal eine Antwort zu fertigen, die Sinn- und Inhaltslos ist.

 

hast du gar nicht!

 

von ali1

wenn du der meinung bist, dass die hadithe dich bzgl. der neun imame nicht überzeugen oder oder es einfach nicht anerkennen willst bzw., sehen möchtest,,,,,und es steht,,,nach mir sind es 12,,

dann zähl du uns die restlichen neun auf.nach euren schriften natürlich, denn unsre sind ja nur ,, da3if".

ich poste nochmal ein schönes video...vielleicht hilft es dir weiter.

 

Wenn es so wichtig wäre, dann hätte der Prophet es erwähnt. Hat er aber nicht. Außerdem steht da auch nicht, dass wir sie unbedingt befolgen müssen. Es steht nur, dass die Religion aufrecht erhalten bleibt, solange nicht 12 Khalifen vorrübergehen. Außerdem steht auch nicht, dass sie nach einander kommen müssen.

Aber trotzdem zählen die Sunniten diese:

Abu Bakr(ra)

Umar(ra)

Uthman(ra)

Ali(ra)

...

 

12.Imam Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wenn es so wichtig wäre, dann hätte der Prophet es erwähnt. Hat er aber nicht. Außerdem steht da auch nicht, dass wir sie unbedingt befolgen müssen. Es steht nur, dass die Religion aufrecht erhalten bleibt, solange nicht 12 Khalifen vorrübergehen. Außerdem steht auch nicht, dass sie nach einander kommen müssen.

Aber trotzdem zählen die Sunniten diese:

Abu Bakr(ra)

Umar(ra)

Uthman(ra)

Ali(ra)

...

 

12.Imam Mahdi

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Mich würde interessieren, wer denn "..." in deiner Nachfolgerschaft noch ist smile2.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Dann überprüf sie doch mal endlich. Und schreib nicht nutzlose Antworten. In meinen links werden deine Fragen beantwortet. Und es ist kein Punkt, dass wir auf daif Überlieferungen aufbauen, dass ist eine Unterstellung und Lüge und damit solltest du vorsichtig sein. Wenn ein Hadith schwach ist, hat er kein Wert.

 

Im Quran steht, dass der Prophet saas fehlerfrei ist und auch steht es was die AHL ul bayt as angeht.

 

Und nochmal bevor du wieder das gleiche schreibst

In meinen links stehen namentlich die Namen der AHL ul bayt as genannt vom Propheten saas in seinem Testament -> erster link Kitab ul ghaibah

In meinem link stehen weitere Überlieferungen, wer die AHL ul bayt ist -> zweiter link Bihar al anwar

 

Zum Kalifen Problem: es gibt etliche Beispiele aus dem Quran, dass ein khalifatullah nicht regieren muss und das ein khalifatullah auch wenn er nur eine kleine Schar von Gefährten um sich hat, siehe Ibrahim as, Isa as, Musa as. Der Bruder meinte übrigens nicht die sahaba, sondern die mushrikin die dem Propheten saas nicht als khalifatullah anerkannt haben

 

Und jetzt empfehle ich dir, überprüfe sie, teile mir dein Ergebnis mit und dann können wir weiter diskutieren, so lange du das nicht tust drehen wir uns nur im Kreis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

ja und? wenn sie nicht auf der Welt waren, konnte der Prophet (sallallah alaihi wa sallam) dies trotzdem verkünden.

Immerhin ist das so ein wichtiger Punkt.Ca. 99.9 % der Sahaba und ca. 90 % der heutigen Muslime wären ja dann in die irre gegangen.

Die Ansicht der Ahlus Sunnah bezüglich der Fehlerfreiheit kennst du wahrscheinlich schon. Außerdem kannst du mir bitte die Stelle zeigen, wo ich gesagt habe, dass sie Fehlerfrei sind.

 

Nein ist es nicht, wieso hat man dann überhaupt die ganzen anderen Religionen entstehen lassen, immerhin sind so viele in die irre gegangen, so ein Satz ist das.

Wenn die "Sahaba" dem gefolgt wären was Rasulallah saas befohlen hat, dann wären sie nicht in die irre gegangen oder wenn sie nicht ihrer neigung gefolgt wären http://www.al-shia.de/ueberlieferungen/ghadirkhum2.htm

 

Für dich sind die Ahlubayt a.s Imam Ali a.s Imam Hussayn a.s Imam Hassan a.s und Fatima a.s und der Vers 33:33 bezieht sich doch auf sie, also müssen diese schon einmal unfehlbar sein.

 

Dein Vergleich war sehr unpassend, möchte ich an dieser Stelle betonen.

 

Wenn du dich mit ihnen verglichen fühlst, kann ich nichts machen, weil ich habe keinen Vergleich gemacht sondern dir ein Gleichnis gezeigt. Achso und das was du machst hier rein kommen ohne arabisch zu können und zu behaupten das die Schiiten auf Daif Ahadith aufbauen ist nicht respektlos? Ich habe kein vergleich gemacht, aber deine Aussage kam direkt und klar.

Noch einmal damals haben die Mushrikin auch nicht Rasulallah saas anerkannt, obwohl er der Führer war und nur weil jetzt die Sunniten nicht Imam Ali a.s als rechtmäßigen Führer nach Rasulallah saas anerkennen, heißt es nicht das er nicht der Führer ist.

 

2.diese Thema möchte ich jetzt hier nicht aufmachen. Ich habe da schon meine Beweise warum ich das sage.

 

Ja dann wirf nicht so eine lächerliche Behauptung in den Raum, wenn du es nicht schaffst diese einen Schiiten zu beweisen.

 

3.in einigen Punkten baut ihr auf daif-Hadithe. Das kannst du gar nicht abstreiten Punkt

 

Nur weil du "Punkt" schriebst hast du nichts bewiesen xD wenn du so einen dummen Satz in den Raum wirfst, dann beweise ihn ansonsten sag nichts zu dem Thema, du machst dich damit nur selbst lächerlich.

 

Ganz einfach. Der Prophet (sallallahu alaihi wa sallam) hat er es VERBOTEN.

Das heißt korrekt Genuss-Ehe, nur mal so nebenbei.

 

Wie soll Rasulallah saas etwas verbieten was Allah swt erlaubt? Daran sieht man das ihr einem Hadith eine höhere Gewichtung als den Quran gibt, so viel zum Thema ihr lehnt ab was gegen den Quran spricht, damit leugnet ihr sogar einen Teil des Quran.

 

Hahaha vor euch soll Dr. Abu Bakr weggerannt sein.

 

Ja lach mal weiter, hier hast du sogar ein Video um weiter zu lachen

 

weinen.gif ,, mir egal ob ihr rechtgeleitet sein wollt oder nicht, ich sage euch die Debatte mit Hamzah ist zu Ende." rofl.gifrofl.gifrofl.gifrofl.gifrofl.gifrofl.gifrofl.gif kann er noch nicht einmal die "Wahrheit" verteidigen? augendreh.gif

 

Du weißt schon, dass al-Wahab Allahs Name ist. Denk darüber nach!

 

xD ja denk du mal darüber nach du wirst nciht zum Hanaf, weil du dich Hanafi nennst daumenhoch.png Wahabi bezecihnet eine bestimmte Gruppe, so wie Hanafi eine Gruppe bezeichnet.

 

Dr.Abu Bakr hat geweint, aber nicht weil er nicht auf Hamza antworten konnte, sonder aus liebe zu dem Propheten und seinen Freunden und Gefährten.

 

Deswegen hat er die Debatte beendet? rofl.gif aus liebe? rofl.gif

 

Wo hat er gasagt, dass er unfehlbar ist ?

 

da stand ,,z.b" daumenhoch.png

 

Khalif sein heißt auch, dass sie regieren. Keiner von ihnen(9) hat regiert. Das ist keine Antwort!

 

Du verstehst es nicht, sie haben über jene nicht regiert die sie nicht anerkannt haben, das ist so als ob du sagst der Prophet saas war kein Prophet audhu billahi, weil er nicht über die Mushrikin regiert hat.

 

Das steht in authentischen Überlieferungen. Ich spekuliere nicht ich habe eine Frage gestellt, die du nicht beantwortet hast.

Wen du mir sagst, dass etwas unauthentisch ist, dann beweis auch warum es unauthentisch ist!

 

Weil eure Ahadith lügner Überlieferer haben wie Abu Huraira. http://islam-pure.de/scharafuddin/abu_huraira.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam

 

Amine

 

Mich würde interessieren, wer denn "..." in deiner Nachfolgerschaft noch ist

 

Der Prophet(sallallahu alaihi wa sallam) hat dies nicht erwähnt.

 

JamilabdAllah

Und nochmal bevor du wieder das gleiche schreibst

In meinen links stehen namentlich die Namen der AHL ul bayt as genannt vom Propheten saas in seinem Testament -> erster link Kitab ul ghaibah

In meinem link stehen weitere Überlieferungen, wer die AHL ul bayt ist -> zweiter link Bihar al anwar

 

Und jetzt empfehle ich dir, überprüfe sie, teile mir dein Ergebnis mit und dann können wir weiter diskutieren, so lange du das nicht tust drehen wir uns nur im Kreis

Wie du schon ahnen kannst sind diese Überlieferungen nur für die 12er Imamiten authentisch.

Daher werden sie weder von Sunniten noch anderen Imamiten (5er und 7er) akzeptiert.

 

Also da wir uns nicht auf die Überlieferungen in diesem Thema einigen können, nehmen wir Inshaallah den Quran.

Für dich sind die Hadithe bei uns keine Hujjah und für mich die von euch. Auch sind für dich die Gelehrtenmeinungen von uns in diesem Thema keine Hujjah, genauso wie für mich die eurer Gelehrten.

 

Daher bitte ich dich, das Imamat aus dem Quran zu belegen,d.h. dass die 12 Imame im Quran Erwähnung finden und das es für verpflichtend erklärt wird, diesen zu folgen.

 

Kervan93

 

Nein ist es nicht, wieso hat man dann überhaupt die ganzen anderen Religionen entstehen lassen, immerhin sind so viele in die irre gegangen, so ein Satz ist das.

Wenn die "Sahaba" dem gefolgt wären was Rasulallah saas befohlen hat, dann wären sie nicht in die irre gegangen oder wenn sie nicht ihrer neigung gefolgt wären http://www.al-shia.d...ghadirkhum2.htm

Das weicht vom Thema ab!

 

Für dich sind die Ahlubayt a.s Imam Ali a.s Imam Hussayn a.s Imam Hassan a.s und Fatima a.s und der Vers 33:33 bezieht sich doch auf sie, also müssen diese schon einmal unfehlbar sein.

 

Unter anderem gehören sie auch zu der Ahlul Bait.

Unfehlbarkeit gebührt nur Allah, dem Allmächtigen.

ich habe keinen Vergleich gemacht sondern dir ein Gleichnis gezeigt

Ein Gleichnis ist eine bildhafte rhetorische Figur zur Veranschaulichung eines Sachverhalts mittels eines Vergleichs.

Das ist doch schwachsinn was du sagst.

 

Achso und das was du machst hier rein kommen ohne arabisch

 

Lies bitte richtig. Ich sagte ich kann nicht so gut arabisch. Ich sagte nicht ich kann gar nicht arabisch!

Mushrikin auch nicht Rasulallah saas anerkannt, obwohl er der Führer

 

Sie akzeptierten ihn nicht mal als Prophet bzw. wollten ihn nicht akzeptieren. Wie sollen sie ihn dann als Führer akzeptieren.

Dein Vergleich war geistiges dünn******. Verzeih mir bitten den Ausdruck.

 

du es nicht schaffst diese einen Schiiten zu beweisen.

Ich habe noch gar nicht versucht. smile.png

 

Daran sieht man das ihr einem Hadith eine höhere Gewichtung als den Quran gibt, so viel zum Thema ihr lehnt ab was gegen den Quran spricht, damit leugnet ihr sogar einen Teil des Quran.

Kurz, da wir sonst vom eigentlichen Thema abkommen:

Erstmal wird die Stelle im Quran etwas anders ausgelegt. Als nächstes werden Hadithe nur zum Deuten der Verse benutzt. sie können keine Quranverse absetzen. Daher ist es schwachsinnig so etwas zu behaupten. Beschäftig dich erstmal mit der Hadithwissenschaft, bevor du sowas sagst.

Abgesehen davon legitimieren nur die 12er Imamiten die Genussehe.

Auf dieses Thema will ich gar nicht mehr weiter eingehen, da wir sonst vom Thema abweichen

 

kann er noch nicht einmal die "Wahrheit" verteidigen?

Nicht für Leute die es nicht einsehen wollen.

ja denk du mal darüber nach du wirst nciht zum Hanaf, weil du dich Hanafi nennst Wahabi bezecihnet eine bestimmte Gruppe, so wie Hanafi eine Gruppe bezeichnet.

Da gebe ich dir ausnahmsweise recht. Man ist ein Hanafi, wenn man der Rechtschule der Ahnaf folgt. Das weiß ich schon. du brauchst mir das nicht zu erklären

 

Weil eure Ahadith lügner Überlieferer haben wie Abu Huraira.

 

Das ist eine Verleumdung und Lüge gegen den edlen Sahabi(ra).

 

Ali

Video

Wie erklären wir die rechtgeleiteten Khalifen- Problematik

 

Dazu gibt es einige Hadith in sunnitischen Bücher. Da er nach einem Beweis aus sunnitischen Quellen verlangt, kann ich dir einen Hadith geben. Wenn ich weitere finde kann ich die auch posten.

 

Der Prophet (sallallahu alaihi wa sallam) sagte:

"Die Khilafa wird dreißig Jahre dauern; dann wird Allah das Herrschen Seines Königreiches zu wen auch immer Er will geben." [ Abu Dawud]

Es gibt auch noch einige weitere Ahadithe, die ähnlich sind.

Wenn man die Zeit der ersten Khalifen zusammen rechnet kommt man auf diese 30Jahre. Deswegen nennen wir sie auch die rechtgeleiteten Khalifen.

Und noch was, wenn wir Hz.Muawiyyah(ra) nicht unter den rechtgeleiteten Khalifen zählen, verfluchen wir ihn nicht und sehen ihn auch nicht als Kafir.

 

ws-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Fangen wir mit folgendem Vers an

 

Du bist nur ein Warner. Und für jedes Volk wird ein Führer (eingesetzt) (13:7)

 

Schiitische Mufassirun sind sich einig wer mit Führer gemeint ist. Aber auch in den sunnitischen Tafasir Bücher gibt es min. zwei Überlieferungen von Ibn Abbas, dass damit Imam Ali gemeint ist.

 

Der andere Vers ist 33:33 den ich in einem anderen Thread deutlich gemacht habe, dass durch die Verwendung des Verbs deutlich wird, dass die Reinigung bis zum jüngsten Tag anhält, dass heißt dass der Führer von der Ahl ul Bayt gereinigt wird bis zum jüngsten Tag. Aber dies verlangt auch, dass es zu jeder Zeit einen geben muss. Und nochmal wir reden von der gesetzlichen Unfehlbarkeit und Aisha hat einen Fehler gemacht gegen den Koran verstoßen, sie ist der beste Beweis, dass damit nicht die Frauen gemeint sind 33:33, aber hier kommen wir nicht zum Punkt, weil ich glaube dass du denkst dass mit dem Vers gemeint ist dass sie hygienisch rein waren oder ähnliches

 

Zum Thema unfehlbar hast du glaube ich eine falsche Vorstellung. Es geht um die gesetzliche Unfehlbarkeit, dass heißt weder der Prophet noch ein Imam konnten eine Sünde begehen. Dass Gott unfehlbar ist, ist denke ich klar, aber hier geht es um die allgemeine Unfehlbarkeit, weil Gott sich keinem Gesetz unterordnen muss

 

Es gibt natürlich mehrere Verse, die auf die Aimma hinweisen, aber ich denke diese zwei reichen für den Anfang

 

Anmerkung:

1. ich komm auf 38 Jahre, also fast 40 und nicht 30

2. und zweitens ging es um die Problematik, dass es zwölf khulafa, umara, aimmah/imam geben wird und alle von den Quraish

 

Was Abu Huraira angeht

 

http://islam-pure.de/scharafuddin/abu_huraira.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Noch ein Vers, der den Gehorsam gegenüber dem Wali verpflichtend macht

 

O ihr, die ihr glaubt, gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und denen, die unter euch Befehlsgewalt besitzen. Und wenn ihr über etwas streitet, so bringt es vor Allah und den Gesandten, wenn ihr an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag. Das ist das Beste und nimmt am ehesten einen guten Ausgang. (4:59)

 

So heißt es von Abu Dhar, dass der Prophet saas sagte: wer mir gehorcht so hat er Allah gehorcht und wer mir Ungehorsam war so war er Gott Ungehorsam und wer Ali gehorcht so hat er Mir gehorcht und wer Ali Ungehorsam war so war er mir Ungehorsam

 

Die gleiche Überlieferung gibt es von Abu Huraira nur mit dem Unterschied, dass anstatt Ali as Amir steht

 

Interessant ist, dass der Vers die Mehrzahl verwendet أولي الأمر, was darauf hindeutetet, dass es nicht nur ein Waly geben wird

 

Ein weiterer interessanter Punkt ist, dass einige Mufassirun (sunnitische) davon sprechen, dass es ein bewahrter Imam sein muss, frei von Fehlern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...