Zum Inhalt springen

Desmond Tutu boykottiert Gipfel in Johannesburg wegen Blair - und die deutsche Hofpresse schweigt


Fatima Özoguz

Empfohlene Beiträge

Der Südafrikanische Nobelpreisträger Desmond Tutu, hat einen Gipfel in Johannesburg aus Protest gegen die Anwesenheit des ehemaligen britischen Premierministers Tony Blair boykottiert.

 

http://www.schweizma...cher-Blair.html

 

Offenbar sind die Schweizer Medien noch nicht ganz so gleichgeschaltet wie die deutschen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Das Seltsame an der Gleichschaltung ist, dass kaum einer dagegen vorgeht, indem er es öffentlich anprangert. Merken die es wirklich nicht oder schauen sie andauernd zu tief in den Becher, wenn die Nachrichten lesen/hören? Da schreibt eine Zeitung "Mursi brüskiert den Iran" und alle anderen Zeitungen schreiben genau das gleiche, benutzen das selbe Vokabular, die selbe Thematik und oft die gleichen Textbausteine. Wie kann man nur so blöd sein und sowas nicht merken? Bei Google-News findet man 500 Artikel zu einem Thema, wovon 450 sich nur minimal unterscheiden - stilistisch wohlgemerkt, nicht inhaltlich.

Die Schweizer Presse berichtet über die Themen inhaltlich ein wenig realer und ich suche mir auch meistens Schweizer Artikel raus, da werde ich beim Lesen wenigstens nicht so wütend.

Aber von einem Volk, das so sehr zu einer Person wie Merkel steht, kann man auch wirklich nicht mehr erwarten...

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...