Zum Inhalt springen

Wahrheit_1: Wieviele gibt es?


Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

السلام عليكم

 

Angesichts der immer wieder auftauchenden Meinungsverschiedenheiten zwischen den verschiedenen Richtungen im Islam stelle ich mir die Frage, ob es wirklich nur eine Wahrheit gibt. Sicher kennt die Wahrheit allein nur Allah. Aber er hat uns Menschen verschieden erschaffen. Kann es dann nicht auch sein, daß es verschiedene Wahrheiten gibt, eben für jeden Menschen eine individuelle Wahrheit auf seinem persönlichen Weg? Ich meine damit, daß jeder für sich selbst herausfinden muß, was für ihn persönlich nach bestem Wissen und Gewissen die Wahrheit auf seinem eigenen Weg zu Allah ist? Schließlich muß ich mich auch persönlich für meine Taten vor Allah verantworten.

 

مع السلامه

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Angesichts der immer wieder auftauchenden Meinungsverschiedenheiten zwischen den verschiedenen Richtungen im Islam stelle ich mir die Frage, ob es wirklich nur eine Wahrheit gibt.

 

Wenn sich zwei wahrheiten widersprechen, kann nur eine wirklich wahr sein!!

 

 

Sicher kennt die Wahrheit allein nur Allah. Aber er hat uns Menschen verschieden erschaffen.

 

Dies it zum einen Prüfung und zum anderen Rahma von Allah swt.

 

Kann es dann nicht auch sein, daß es verschiedene Wahrheiten gibt, eben für jeden Menschen eine individuelle Wahrheit auf seinem persönlichen Weg? Ich meine damit, daß jeder für sich selbst herausfinden muß, was für ihn persönlich nach bestem Wissen und Gewissen die Wahrheit auf seinem eigenen Weg zu Allah ist?

 

Allah swt wird dich beurteilen, nach den Informationen, die du selbst erfahren hast, evt. erfahren könntest. Aber letzlich gibt es nur eine Wahrheit.

Denke bitte auch an die Geschichte mit Iblis, der glaubte, besser als Adam as zu sein. Er hat eine "Wahrheit" für sich bestimmt und das war und wird sein Problem sein!!

 

Schließlich muß ich mich auch persönlich für meine Taten vor Allah verantworten.

 

Richtig!!!

 

Aber heisst es nicht öfters im Quran, dass es nur EINEN Sirat Ul Mustaqiem gibt und manche ihn krumm zu machen versuchen?

 

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...