Zum Inhalt springen

Die Hölle


shiaayaask

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Ich habe immer Mal wieder Beschreibungen der Hölle gelesen, aber irgendwie gleichen sich nie 2, dass heißt jede ist in immer mindestens einem Punkt verschieden. Gibt es eine vertrauenswürdige Beschreibung? Wenn es geht mit Quellen? (Quran, Hadith)

 

Und dann noch eine Frage, am jüngsten Tag, wenn Allah (swt) sogar seine Engel tötet und alle Planeten einsammelt, wenn also nichts mehr lebt, werden die Bewohner des Paradieses und der Hölle auch getötet werden? Oder werden sie selbst nach diesem Ereignis noch "leben"?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Zur ersten Frage....Von Hadith Qudsi:

 

Über die Hölle

Oh Söhne Adams, wie könnt ihr euch auflehnen, wenn ihr schon durch die Sonnenglut und die Wüste schnell in Not geratet? Denn wahrlich die Hölle hat sieben Stufen. Darin sind Flammen, die andere Flammen verschlingen. Auf jeder Stufe gibt es siebzigtausend Reiche aus Feuer. In jedem Reich gibt es siebzigtausend Stufen aus Feuer. Auf jeder Stufe gibt es siebzigtausend Städte aus Feuer. In jeder Stadt gibt es siebzigtausend Schlösser aus Feuer. In jedem Schloß gibt es siebzigtausend Flüge aus Feuer. In jedem Flügel gibt es siebzigtausend Häuser aus Feuer. In jedem Haus gibt es siebzigtausend Gruben aus Feuer.

 

In jeder Grube gibt es siebzigtausend Särge aus Feuer. In jedem Sarg sind siebzigtausend Zaqqoom-Bäume (ein Baum mit sehr bitteren Früchten). Unter jedem Baum sind siebzigtausend Näge aus Feuer. Verbunden mit jedem Nagel sind siebzigtausend Ketten auf Feuer. In jeder Kette sind siebzigtausend Drachen aus Feuer. Jeder Drache ist siebzigtausend Zar' (1 Zar' entspricht 104 cm) lang. Im Bauch jedes Drachen ist ein Meer aus schwarzem Gift. In jedem Meer gibt es siebzigtausend Skorpione aus Feuer. Jeder Skorpion hat siebzigtausend Feuerschwänze.

 

Jeder Schwanz hat siebzigtausend Glieder. In jedem Glied sind siebzigtausend Maße rotes Gift. So schwöre ich auf mich selbst, auf Gottes Altar und das Lebensbuch in einem entfalteten Pergament, und ich schwöre auf das blühende Haus und die hohen Zimmerdecken und die gestiegene See; oh, Menschensohn, ich habe diese Hölle nur errichtet für die Ungläubigen, die Elenden, für die Schwätzer, für die von ihren Eltern Verfluchten, für die, die Wohltaten verhindern, für die Wucherer, für die Ehebrecher, für die, die den Quran vergessen haben, und für die, die ihren Nachbarn schaden.

 

Diese Hölle wird nicht denen bereitet, die bereuen und glauben und gute Taten vollbringen. So seid euch selbst gnädig, meine Diener, denn wahrlich, eure Körper sind schwach, und eure Reise ist lang, und eure Last ist schwer, und der Pfad ist schmal und genau, und das Feuer breitet sich aus, und der Rufer ist Seraphim (Gesandte oder Himmelsbote) und der Richter ist der Herr der Welten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann noch eine Frage, am jüngsten Tag, wenn Allah (swt) sogar seine Engel tötet und alle Planeten einsammelt, wenn also nichts mehr lebt, werden die Bewohner des Paradieses und der Hölle auch getötet werden? Oder werden sie selbst nach diesem Ereignis noch "leben"?

 

 

Salamu aleikum,

 

Auch die Bewohner des Paradieses und der Hölle werden sterben,dann wiederbelebt werden und dann in die Hölle oder das Paradies eingehen.

 

Wassalamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...